Um es klar zu sagen: jeder soll tun was er will, nur der Füger dient dem werkgehenden Land. Das ist es.. die dürfen das alles machen.. aber der Stephansdom dient uns Land heute, das land immer leibbetend grade. NICHTS SONST. Also diese Witzfiguren.. müssen leider in irgendwelche Theaterrequisitenkammerln endlich sich hauszufriedengeben. LANGE LANGE HABEN SIE NUR QUAL DAUERGEMUNDET, dumpf… und tumb.
die urlustige PATRIARCHAT-Matrix <<<<<<<<<<. glaubschraubt /uns…/ mit einem weiteren Schrauberl…
und jetzt haam sie den, damit er mit ihrem Kadaver renommier-hausieren geht ….
„If there is a God he will have to ask my forgiveness!“
Oh, ja! _______ genauer die hirnfreien Betreiber ihrer Zuchtlosigkeit des Denkens und daraus Wünschens eines so UNnatürlich Begegnungsinsgesamtunfähigen!!!
Götter… dei mii stivali.
Es ist halt so, wir haben im mer ausgestattet.
Und wenn’s uns nimmer freut, statten wirnicht weiter aus, berufen einfach wen anderen. Jaja.. der Bürger hat gebaut. Nie sonstwas.
Da Peppi… untt’d’Peppitant‘, die meine, ja. DIE hat volle Pulle desda abgekriegt. Wie meine gesamte Familie. Von der ich „Sie“ grüßen lassen darf. Ich habe teils sehr witzige, lustige, geistreiche, aber auch spottaffine Ahnen. Nein, leidernicht KAr Kraus. Da geht aber herzlicherfreute Wertschätzung als Eros, also Sinnensanfterblühen über die Lande, treu.
Mit einer feierlichen Zeremonie im Wiener Stephansdom wurde Josef Grünwidl am Samstag als 33. Erzbischof von Wien in sein Amt eingeführt. Vor rund 3.000 Gästen empfing der als progressiv geltende 62-Jährige die Weihe durch seinen Vorgänger Kardinal Christoph Schönborn.
Josef Grünwidl hat am Samstag das Amt des 33. Erzbischofs von Wien übernommen. Die Weihe und die anschließende Amtseinführung haben im Wiener Stephansdom stattgefunden. Geleitet wurde die Zeremonie bis zur Weihe von Grünwidls Vorgänger, Kardinal Christoph Schönborn. Rund 3.000 Menschen hatten sich dazu im Dom eingefunden, darunter Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) sowie Vertreter anderer Religionsgemeinschaften.
Schönborn war vor der Weihe durch alle anwesenden Bischöfe auf Grünwidls anfängliche Skepsis gegenüber der Berufung eingegangen. „Verfügbar bist du jetzt und stehst du hier“, zitierte der Kardinal den neuen Erzbischof, der nach dessen Ernennung durch Papst Leo XIV. dann doch gemeint hatte, Gott wolle ihn nicht perfekt, sondern verfügbar. Auch Ratschläge hatte der Kardinal bereit, etwa: „Höre auf die Menschen, die dir die unangenehmen Nachrichten geben. Nichts ist gefährlicher, als wenn dem Chef nur mehr gute Nachrichten gegeben werden dürfen.“ Auch ein „hörendes Herz für die sogenannten einfachen Menschen….. lustig! KÖNNTE DER DAS, ihr würdet ihn nicht in diese Stelle eurer Funktionsunmenschenmaschine montiert haben, richtig?“ sei wichtig.
Bescheidenheit als Merkmal
Nicht nur der Besucherandrang, auch die Sicherheitsvorkehrungen rund um den Stephansdom und in der Kirche waren enorm ES KENNZEICHNET zunehmend der Seltsamen VerANSTALTungen, daß die Bewachung weit mehr ist als wir Bürger. DAS ALLERALLERWITZIGSTE war.. vor einigen Jahren, alles voll in der Innenstadt mit Polizeibamten.. und GOTT SEI DANK irgendwo vier junge Demonstrierende.. ES WAR SAGENHAFT WITZIG!! Undzeigt, wie Polit aller Andockarten am Menschenwahren sich nur mehr dahinhirnvergeigt…. DE BEAMTEN WAR ES TEIS`LS USTIG TEILS PEINLICH, daß sie aus dem Umland auchnoch angekarrt worden waren.. undnichts war los.. WORAUF DIE KASTE PICKDRANPASTE offebar so sicher hoffte <<<<. ALS MITIHNENWEITERVERMISCH.. dernicht stattfand. WIR SCHAUEN TRASH TY,
und nicht mehr EU.ch. Grünwidl ging zu Fuß vom Erzbischöflichen Palais, wo er ein Gebet sprach, in den Dom DER SATZ BIBBERT ALTTESTAMENTARISCH.. und Christus schüttelte die Sandalen…. haaatschend haaatschend haatschend.. SO ENTSTEHEN MÜH’tennen. Begleitet wurde er von zwei Priestern, zu denen er einen persönlichen Bezug hat_____-. Vor Beginn des Gottesdienstes läuteten die Glocken in der gesamten Erzdiözese zehn Minuten lang. Auch während der Weihe-Zeremonie läutete die „Pummerin“, die Glocke des Stephansdom.
Als Erzbischof will sich Grünwidl bescheiden geben: Entgegen der Tradition begann die Feier nicht gleich am Altar, sondern beim Taufbecken. Bei den Insignien hat sich der neue Erzbischof für jenen Holzstab entschieden, den bereits der verstorbene Weihbischof Helmut Krätzl
25 Jahre Affäre Groër: Katharsis um Gottes willen | DIE FURCHE
Die Affäre Groër, die vor 25 Jahren Österreichs katholische Kirche in ihre größte Krise stürzte, war der weltweit erste Missbrauchsskandal an der Spitze einer …
getragen hatte. Zudem trägt Grünwidl einen lediglich versilberten Konzilsring. Zudem will er gleich in den ersten Tagen einen Gottesdienst mit den armen Menschen abhalten, dessen Ort geheim bleiben soll.
Pf’Affis, wias ees Müthen bastlt’s.. ist herzig wie Sankuchenbacken in der Sandkiste. wirklich!!! Mammi wird dich lieben und loben…. eure Gottesmutter Maria, die vn Christus auf NursieIHN-kastrierte.
____- Ohne Herr, ohne Anrede….. Du, GRünwidl, wie Du, Herr Kardinal.. so titulieren ihn die Domseinen <<<. sein En Tour’age, jaja ____ Grünwidl leitet die Erzdiözese Wien bereits seit einem Jahr. Am 22. Jänner des Vorjahres wurde der damalige Bischofsvikar nach dem Rücktritt Schönborns vom Vatikan zum Apostolischen Administrator ernannt, nachdem sich die Suche für einen Nachfolger schwierig gestaltete.
Das WUGGERL war so wichtigkeitsprall… daß es GLATT seinen Chef übersah, DER ES KNALLKNOCHIG runterholte <<<<. ALS GRÜNWIDL der Presse als Administrator vorgestellt wurde… es war zum Abbrechen witzig!!
Im Oktober erfolgte dann die Ernennung Grünwidls als Erzbischof. Der 62-Jährige wurde von Schönborn gemeinsam mit Franz Lackner, Erzbischof von Salzburg, und Stanislav Přibyl, Bischof der tschechischen Diözese Leitmeritz/Litoměřice, zum Bischof geweiht.
Der gebürtige Weinviertler hat neben Theologie auch Orgel als Konzertfach studiert. Seit seiner Priesterweihe im Jahr 1988 war er in mehreren Pfarren in Niederösterreich aktiv. Auch wegen seiner Teilnahme an der Rom-kritischen Pfarrer-Initiative um Helmut Schüller gilt Grünwidl als vergleichsweise progressiv in der römisch-katholischen Kirche: Das Zölibat sollte seiner Meinung nach eine „freie Entscheidung“ sein und er befürwortet eine Diskussion über Diakoninnen. Ob Grünwidl wie Schönborn und dessen Amtsvorgänger auch zum Kardinal ernannt wird und damit ein Stimmrecht bei der Wahl des nächsten Papstes bekommt, ist noch offen. (APA/bearbeitet von dad)
Und ab nun genügt es, BLABLA in alle Mikros zu machten!!
Wikipedia
https://de.wikipedia.org › wiki › Josef_Gr%C3%BCnwidl
Josef Grünwidl – Wikipedia
Josef Grünwidl (* 31. Jänner 1963 in Hollabrunn, Niederösterreich) ist ein österreichischer römisch-katholischer Geistlicher und Erzbischof von Wien.
https://www.erzdioezese-wien.at › unit › erzbischof › home
Erzbischof von Wien – Erzdiözese Wien
https://wien.orf.at › stories › 3338889 ›
Grünwidl ist neuer Erzbischof von Wien
vor 6 Stunden … Im Wiener Stephansdom ist Josef Grünwidl heute zum 33. Wiener Erzbischof geweiht worden. Er tritt damit die Nachfolge von Christoph …
https://www.derstandard.at › story › 3000000305542 › gruenwidl-wird-zum-wiener-erzbischof-geweiht
Grünwidl wurde zum Wiener Erzbischof geweiht – DerStandard
vor 6 Stunden … Wien – Josef Grünwidl hat am Samstag das Amt des 33. Erzbischofs von Wien übernommen. Die Weihe und die anschließende Amtseinführung haben im …
https://www.bischofskonferenz.at › mitglieder › mag.-josef-grnwidl
Mag. Josef GRÜNWIDL – Österreichischen Bischofskonferenz
22.01.2025 … Apostolischer Administrator der Erzdiözese Wien seit 22. Jänner 2025 1963 geboren in Hollabrunn 1987 Diakonenweihe durch Weihbischof.
21.10.2025 … Josef Grünwidl, * 31. Jänner 1963 Hollabrunn, Priester, designierter Erzbischof von Wien. Biografie. Josef Grünwidl wuchs in der Weinviertler …
https://on.orf.at › video › 14307792 › kreuz-quer-nah-dran-josef-gruenwidl-der-neue-erzbischof-von-wien
Josef Grünwidl – Der neue Erzbischof von Wien – ORF ON
vor 7 Tagen … Ein bewegendes Porträt anlässlich der Ernennung von Josef Grünwidl zum Erzbischof und Nachfolger von Kardinal Christoph Schönborn.
https://www.erzdioezese-wien.at › site › home › nachrichten › article › 135607.html
Was Sie über Erzbischof Josef Grünwidl vielleicht noch nicht …
Predigten von Josef Grünwidl – radio klassik Stephansdom
Der Ernannte Erzbischof von Wien, Josef Grünwidl, stellt die besten Predigten radio klassik Stephansdom zur Verfügung. Hören Sie seine Predigten in unserem …
Folgen Sie uns auch auf : https://www.erzdioezese-wien.at https://www.facebook.com/ERZDIOEZESE….
Neu
Shorts
NUR SO KANN ein GOTTwisser ausschauen <<<<<<<<<<<<<<<<<. Unter Chemtrails und in CZs UNS das Leichenunslassenmachen, widerstandslos für sie, weiterraspeln.. a so aa Lakrizzn <<<.
Modell des Stephansdom | Außenansicht des Stephansdom | Westfassade des Stephansdom | Innenansicht des Stephansdom | Schlagen der Glocke | Pummerin läutet
Modell des Stephansdom | Außenansicht des Stephansdom | Westfassade des Stephansdom | Innenansicht des Stephansdom | Südturm (Steffl) | Nordturm (Adlertrurm) | Blick zur Pummerin | Schlagen der Glocke | Pummerin läutet | Fahne am Erzbischöfliches Palais | Blick zur Pummerin
Frei sein bedeutet, dem eigenen Willen gehorchend dem Ganzen dienlich sein. Der Ort des Augenblicks schafft das System der Wirklichkeit, innerhalb dessen sich jeder Impuls konzentrisch nach außen fortsetzt und wieder zurückfließt.
OBUS versteht sich als Dimensions-Schutz, was bedeutet, daß man damit nicht gegen seinen Willen aus seiner Wirklichkeits-Ebene entrückt werden kann.