Liefer aan do, das gering fügig andere, unter sich?

29.04.2025

 

 

———————————————————————————————————————————————————————————————————————————————

————————————————————————————

—————————————————————————————————————————————————————————

 

 

 

________________ Legung a

 

Heraus fällt: ∞🐚 KRAFT

DAS will ich ja einmal uns, den Erdewesenheitglücklichen zuordnen, hmmm? Und so geht es auch gleich weiter mit der ersten Karte des KACHINA-KNIFE (Frau Janine Morigeau, Kanada, hat es von Freuden von ihr, die ebenfalls Tarotkarten legen.. es ist ein Dorteingeborenenmesser, das scharf in Dinge schneidet.. also hier: eine klaren Blick ergibt, schnell, also „mit einem Streich“. __ Wenn ich ihre eigenen Kurse auf https://www.tarotbyjanine.com  recht verstanden habe, ja. Ihr Trump-Konzentration __da sie mit beyond mystic, das ich als extrem kommerziell überfärbt erlebe, dann zusammenzuarbeiten begonnen hat: SEHR GUT, denn endlich machte sie auch G3elder!! ______ war mir dann als Europäer irgendwann zu viel.. aber wie sie liest, liegt mir. Ja.. nur so und auch. Alles nur meine eigenen Eindrücke eben, mehr Wert hat die Sache nicht.)

 

 

Ihr hienichen Machtmöchtegerndeppen: ÄRGERT MICH, und ihr kriegt volle Breitseite ab. FRAGT MAMMI, meine traumabondingqueen. Fragt im Dom. ICH habe bei euren „Besten“ gelernt, und bei Gott, ich kann, und verstehe den, Spieß anders zu führen! IHR VERSTEHT NICHT, daß. man eure gesamte JESUitterlnriege JA LERNT, wenn man euch ins Gebälk hereinnimmt!! IHR WERDET VON UNS GELERNT, um damit ein Kosmosderwesenproblem aus dem Kosmos zu schaffen! Ihr Restbröseln gerinnt alle hier, weil hier die Dichte noch hält!! WEN DIE DICHTE ABER ABLEHNT, der hat aus DICH kein DU, also kein ICH mahr!!! IHR WISST ES SELBST BEREITS, daß ihr aus dem letzten Loch röchelt.. aber: und auch das ist uns klar – pluralis Ichhabekeineahnung — IHR KÖNNT NICHT ANDERS: denn ihr habt als TAGLÜGENKLEER nur die Rllen, die ihr selbst zu ersinnen und zu malne schafft, aufzukleben. Das ist halt so: also solange ihr noch röchelt, ruchwachlt…. klebt ihr euch als unsere Autoriätenßplakate.. WÄHREND EUCH EURE spritzfleischmedizin zerfällt, während eure Serlviljustiz zerklap´kkert.. UND EURE MINIOPNS, also eure Unter- und Willigläufln, Stück um Stück davongehen, JENE MIT WAS IHR AN SIE VERTEILTE, um euch Gefolgschaft zu kaufen, vermeintlich, WAHR, haben die einfach behalten, was echt der Menschen ist!! Und es auch erhalten. Nicht alle? Tja, das sortiert sich schon noch: DIE UMGELDUNG, den Artikel hamma schon ghabt. UND JEDER DIEDER DEN LAS, wir ihn weitergeschrieben haben, also der Artikel ist WEIT inteloigenter und unendlich lnger, als was da von mir hingeschribslt steht. Tja.. WORTWEBE.. das schöne Kleid, das mit dir duech alle Kleidermacherwäldchen geht, und dich trägt und hält, im Menschsein unter Dasrestlosnichten.

 

Kachina Knife

R1 m ∞🐚Ritter der Kelche

R2 l _∞🐚Die SONNE  m _∞🐚Fünf der Münzen   r _∞🐚Drei der Münzen

R3 l _∞🐚Sechs der Münzen  m _∞🐚Vier der Schwerter      r _∞🐚Drei der Kelche

 

Dreiblatt-Fächer v l n r (also einfach die drei folgenden Karten aufgefächert)/Übergehen von Willentlichwissentlich(vermeintlichem oder Echtem) in Tun-Handlungs-MelasseWichseSpritze-Geknödle-WIRWILLIGKEITSWOGE bei Edlen./WAHR EDLEN! Ja, es gibt ja auch die.

∞🐚Die LIEBENDEN – Königin der Stäbe – Der TURM

 

Kartenstapelumdrehung, also 1. Karte unten /mehr so jener, oder der Sache Innerlichbewegtheit/Antrieb:

∞🐚Sieben der Münzen, tiefer: Neun der Stäbe, Ritter der Münzen.

 

Reststapelaufbruch/Das Kernwahr:

∞🐚 Sieben der Schwerter

 

 

Frage war: sind das MHä unter sich, also Landesvernaderer?

 

Alleine, wenn man sich die Handhaltungen anschaut, und wie das altkarkasserl da das Patschhandi von oben herab in die UnserGuterLäuflPfanne  wohlwollensenkt <<<. TRallala… und der anderen Handhaltungen.. LEUTE.. SO SCHAU ICH AUS, wenn ich von BETEN echt keine Ahnung habe!!! DER GESAMTE DOMSTEIN LACHT EUCH AUS UND DIE FOSSILIEN KUDERN, also echt einmal <<<<. Kraß witzig finde ich, wie s’Bullerl __ der eierleger letzte Hof-FNG , immer in die Manderln um ihn AUSLASTEN MUSS, wenn er Wohlwollenfassadenstunden durchzustehen, von AMM(e)tswegen hat <<<. Sein Buberlministerl wird zum Kinderle mit Patschhandis, hier macht das das Dodoluder (eine spielart des ja wunderbaren Falkenluders, also des Erziehungsspiels dieser schönen tiere…). UND SCHAU DIR AN, wie dem im STEPHANSDOM, dem Landesherzen die Gesichtszüge auseinanderfallen <<<. KIRRE! WeNN MAN AUCH NUR EIN WENIG empfindsieht, wie diese Wesensraumruinengebilde AUF IHR UMFELD zugreifen müssen, um sich auch nur rigendwie im TIEFWAHREN ALLERAUM zu halten, dann platzt man in Lachen, hilflos. Es läßt sich einfach nicht unterdrücken, man muß lachen, ja! ES IST SO WITZIG!! NATÜRLICH gewahre ich auch deren Fassaden, habe mich das schrecklich mühsam gelehrt, ja. ABER WAS IHRE WESENSRÄUME WAHR UND WIRKLICH SIND UND TUN, das ist ganz anderes, als was sie vorgeben! RESTLOS.. denn sie sind SCHIEBEFASSADEN, und zwar voll durch, mit dahinter .. nun ja, eigentlich ekeligsten Verkümmerungsrestverwesensgerüchen. Eigentlich sind die hauptsächlich nmur mehr Geruch. 

JA!!!! ist mir klar, wie bld sich das anhört!! Schauen wir kurz ins Bichl:

Im GERUCH DER HEILIGKEIT SCHON ZU LEBzeitEN stund man mit einem eckigen Heiligenschein…. vielleicht gibt es irgendeinen Grund, warum mir hier dieser depperte Satz, die sind nur mehr Geruch, kommt. NEIN! Ich verstehe es selbst nicht!!! SIE sind die Gebildeten. WIR DAS EINMAL KLAR? Sehr schön.

Worttrennung Ge-ruch (computergeneriert)
Wortbildung mit ›Geruch‹ als Erstglied: geruchlich  ·  mit ›Geruch‹ als Letztglied: Aasgeruch

Bedeutungsübersicht

  1. 1. Art, wie etw. riecht
  2. 2. [übertragen] Ruf
  3. 3. [umgangssprachlich] Sinn, Fähigkeit zu riechen, Geruchssinn
eWDG

Bedeutungen

Art, wie etw. riecht
Beispiele:
ein guter, feiner, köstlicher, süßer, süßlicher, säuerlicher, herber, würziger, starker, kräftiger, stechender, durchdringender, beißender, scharfer, strenger, betäubender, schlechter, übler, widerwärtiger, unangenehmer, fauler, fauliger, dumpfer, muffiger Geruch
der Geruch des frischen Brotes, Heus
der Geruch einer Blume, der Raubtiere
Ich versuchte, wenigstens den Geruch des nicht allzu weiten Meeres in die Nase zu bekommen [SchomburgkAfrika93]
übertragen Ruf
_ würde also bedeuten: SIE SIND NUR MEHR SCHALL UND RAUCH, richtig????
Grammatik: nur im Singular
Beispiele:
er steht in keinem guten, in schlechtem, üblem Geruche
er ist in schlechten Geruch gekommen
daß ich wohl merken konnte, der Kanzler stehe hier … im Geruche der Heiligkeit [ C. F. Meyer4,113]
der übrigens … im Geruche eines großen Lüderjahns und unzüchtigen alten Sünders stand [ Th. MannKönigl. Hoheit7,119]
umgangssprachlich Sinn, Fähigkeit zu riechen, Geruchssinn
Grammatik: nur im Singular
Beispiel:
er hat einen feinen Geruch (= kann gut riechen)

Etymologie

Etymologisches Wörterbuch (Wolfgang Pfeifer)
Geruch · geruchlos
Geruch m. ‘Duft, Ausdünstung, Geruchssinn’, mhd. geruch ist eine verstärkende Bildung zu mhd. ruch‘Geruch, Dampf, Dunst, Rauch’, dem Verbalabstraktum zu dem unter riechen (s. d.) aufgeführten Verb, ahd.smac, gismac, mhd. smac, gesmac (s. Geschmack) im Sinne von ‘Geruch’ verdrängend. Da das aus dem Nd. stammende Gerücht n. (s. d.) nach Eindringen in die nhd. Literatursprache im Obd. vielfach sein auslautendes -t verliert, wird es volksetymologisch an Geruch m. angeschlossen und als zu riechen gehörig empfunden, so daß Geruch m. ‘Duft, Geruchssinn’ auch die Bedeutung ‘Ruf, guter Name, Ruhm’ annimmt; vgl. in den Geruch kommen (16. Jh.), im Geruch stehen (18. Jh.). – geruchlos Adj. ‘ohne Duft, ohne Geruchsempfindung’ (17. Jh.).

… Weniger

Bedeutungsverwandte Ausdrücke

Ausdünstung · Duft · Geruch  ●  Aroma griechisch · Odeur franz. · Odor lat.

 

Gibt es da nicht auch Wörter wie ruchbar, zum Beispiel???

 

 

 

Ruch
ruchbar
Ruchbrot
Ruchgras
ruchlos

Ruchlosigkeit
Ruchmehl

___

_________________

 

________

 

Spannend… WER da nun von Habsburgklerusnochzitterwipperln als DER gegrüßt, und wer nur als Schleiferle verdeckt irgendwiewo bankerlwärmt, hmmm? Tja.. The Minions of the CosmicHutzelsEarthminions.. und die Bullerlon und ihre Liferanderln… Kracherln wie man Himbeeraroma nicht synthetiknachpfuschen kann. Meine Entehrung? Meine Verehrung!!

Wir sind alle blöd?

Es k ö n n t e  sein, daß in all eurem Jesu’gemurmle mitzulaborieren GAR NICHT der Erde edelstes Mitgeschehen ist. Es wird sich ja wirweisen.. bp

Waundsma du am Oaschsch geesd, du dich mit mir anlegst, due Trampel mit deiner Deppentruppe da… dann bist, objektiv, du, was NICHT in Österreich zu leiben hat. Ich leibe, du bleibst nicht. The Minions.. in Wien besonders, sind nämlich auch das Euchgegeneinwachsende. Das heißt, wenn die sich drehen, fallen euch alle Gliedmaßen um eure Maßloshirnkarkassen ab.

Das was ich hier sage, ist eure lange schon anstehende Zu-Kunft.

 

UND DEN STEPHANSDOM ALS EURE HERZEIGHALLE.. das könnt ihr euch in Zukunft ebenfalls in die Glatze schmieren! DER DOM IST BETRAUM, und wenn da derartige Restbestände, von was nie Erde ward, herumtranen, dann kostzt euch das Bauwerk selbst, DER St.EIN wohl … es wird spannend!

 

HIER BETEN WIR! Die Edlen, also die ganz Natürlichen, mit Herz und Wirich und Ichwir und Dem Leben Glückwilligkeit. NIEMAND VON EUCH verstaubten Pupperln strahlt Glück aus. Das kommt davon, wenn man eine Gegengesellschaft hirnSPRANGHEaufbaut, und meint, man gehe gemein-Sam‘ GEGEN das Leben: ihr seid schlicht und wahr der Denkennichtkönnen-Klupp. Von:

 

 

1Kluft · Kluppe · zerklüftet
1Kluft f.‘enger Gebirgseinschnitt, Schlucht, Fels-, Gletscherspalte’, übertragen ‘unüberbrückbarer Gegensatz, scharfe Trennung’, ahd.kluft ‘Zange, (Licht)schere’ (9. Jh.), mhd.kluft ‘Spalte, Felsenhöhle, Gruft, abgespaltenes Stück’, mnd.kluft, klucht ‘Spalte, Riß, Sprung, gespaltenes Holzstück, (Feuer)zange’, mnl.cluft, clucht ‘Gespaltenes, Abteilung’ ist schwundstufig mit ti-Suffix gebildetes Verbalabstraktum (germ.*klufti-) im Sinne von ‘Spaltung’ zu dem unter klieben ‘spalten’ (s. d.) behandelten Verb. Die für das Ahd. bezeugte Bedeutung ‘Zange, Schere’ ist ursprünglich ein ‘gespaltenes Stück Holz mit beweglichen Armen zum Festhalten, Einklemmen’, vgl. noch westfäl.Kluft ‘Herd-, Feuerzange’. Auf derselben Vorstellung beruht die verwandte fachsprachliche Bezeichnung Kluppe f.‘Werkzeug zum Einspannen von Werkstücken’, ahd.klubba (11. Jh.), mhd.kluppe ‘abgespaltenes Stück’, frühnhd. ‘Zwangholz, Zange’. – zerklüftet Part.adj. ‘von Rissen, Spalten durchzogen’ (18. Jh.), zu ungebräuchlichem zerklüften.
In meiner Kindheit waren, und das bleben sie mir, Kluppen einfach Wäscheklammern, die aus Holz mit dem elatsichen Metallspiraldraht als Verbindungsstück der beiden Holzteile.
Schelle ist dann wohl eher das Genmentallband.
WIE EURE Fehlwesenverbände – nicht nur Chemtrails als satanistisches Ritual und und.. in diese schöne Erde tremmeln, wird euch nun Kragerl. Und üb ihr darüber den erstickend aufgesperrten Fischmaulschlitz kapperltragt oder ein RAINPROOFlederl.. DAS ist
Ihr badet im Herzströmen der Menschen und der ERdenaturreiche.. eure Nicht’Z-nichtichigheit. Ihr seid.. FRansen, die tanzen.. UND SATANA- ODER BROWNNOSEdenkverwirrtes. -s, ja. KONKRET, so euch das interssiert, aber ihr könnt es ja fühlabfragen, so ihr das könnt: ihr habt die immerselben Erdefehllagerungsschichten in den Dom hoch. WIE DAS WIRKT?  ich kan es euch ganz leicht sagen: euch weiter noch schwächend, ebenso wie alle eure Rituale, die ihr NICHT vor den Kameraaugen abhaltet und all euer Denken, kaum laßt ihr die wohlbürgerlichmasken und die Wohlwollenmasken fallen.. WIR SIND RAUM, ihr seid sehr unflickbare Fassaden. UND EGAL wen ihr noch in „eure Plakatesammlungen, denn mehr seid ihr Fassaden“künstler alle nicht“, holt.. ALLES ALLES SCHWÄCHT EUCH NUR MEHR.
Es wird WAHR natürlich und ausschließlich tragend. UND EURE EIGENEN WESENSRAUMFEHLGEBILDE zerschleißen euch von innen, denn sie sind RESTLOS NICHT WEITER NOCH WERDEGETRAGEN. Ja? Also all euer Sein, das ihr, so gerne in starkhallen, also unsere Schönbauten, wo unendlich Sorgfalt und Handw3erkskunst geht, so gerne belagerer-Trutzt.. ZERSETZT EUCH NUR NOCH STÄRKER. DENN EURE WESENSRÄUME.. hier ein Abbild, sehr einfach und ungefähr:
keimform.bmp
30. Januar 2012

 

 

oder auch so:

 

Entspricht nicht (dem Kosmos, aber damit natürlich auch nicht der Erde!!)

UND EUER LERNdotterbauch ist aufgebraucht, also die Gutzeit, die ihr bekommen hattet, um euch zu regenerieren aus eurem ersten Denkfühlspiellernversagen. IHR SEID ZUM ZWEITEN MAL LERNENVERSAGTHABENDE.

Daß das nur klar ist.

 

DAS ist die Wesengesamtraummindestform, oder -ausstattung, welche Wesen ihrem Wesensraum geben wollen müssen, um wahr im Raumströmen, UM DAS ES GEHT! auch wenn ihr allesamt mit euren Greyfreunderln und dem gesamten Sonstwasdanebengewuggerl, NICHT UND NICHT VER–S T E H T.  Es ist egal, ob ihr parasitär unterwegs seid und nur alles in euch und euch in alles nur saugt: IHR SEID NICHT ECHTLEBEN! Da ihr eure Wesensräume WEITERHIN nur sekundäraufnehmend stellt. DAS IST ZU WENIG. UND EGAL WIE IHR PROTZT und in Uraltfehlrassenkaftanen noch herumgurkt.. es ist HEMMA!

Und Hemma hat einen Mann und Söhne und Töchter und Verwandte, die sie liebt. GANZ OHNE SRA.. die SklavenRaubfolternAusmenschenwesen-sich__ Fehlwesenleidenschaft. ES IST AUS. Und fürher oder später dringt das sogar durch die dichte Dunstrauchglocke, die ihr so gerne mit Blutritualen um euch zieht.. ADRENOCHROM ist nicht nur die stärkste, sondern VOR ALLEM FÜR EUCH, also Mitempfindungslose, gefährlichste da zersetzendste Droge: IHR HOLT DAMIT EUREN RESTKARKASSEN den Restt’Od. Was ja klar ist: ihr seid GEGEN ALLES HIRNWILD, auch die schmierigen Schonganzausgerauchtformen, ja: selbes Leid! ___________ und: ADRENOCHROM ist das tiefste LebenWOLLEN. DA IHR DAS brecht und sauft oder spritzt,  HABT IHR DAMIT EUER EIGENES NOCHSCHNELLERZERSETZEN. NICHTS SONST! bp, und ich gehöre zu den Wissenschaftlern, die die echten sind, also nichts, was hir maultaschausdrischt, gell. IHR ALLE wohnt die Wortwebe nämlich gar nicht. das nur nebenbei.

 

Wir man die wortwebe wohnt und durch sich frei strömen lassen kann? WENN MAN SICH IN DAS WERDEN wahrbaut, in den eigenen Wesenswahrraumstrukturen. Wie jedes Bauwerk. Die echten, also nicht, was die EuchservielarchitektInnen da kobentoben. So.

 

Nun ja.. wissen Sie, und jetzt werde ich gerne auch noch gemüptlicher und gemütvoller.. ehe ich dann die depperten Karten schlage, die hoffentlich gescheiter sind als ich…. also ich werde Gott, den geneigten Raum gebeteinladen, als wäre ich im STephansdom, daß da etwas dabei herauskommt, was wer mich trotz allem liest – URDANKE! ich tu mein Bestes, aber die Kultur Europas, Österreichs, Wiens ist einfach überwältigend.. UND MAN fertigte , also gab mir einfach diese Seite. NIEMALs hötte ich danach gefragt!!! ich bin urbescheiden und das wahr. Ich mag es schön, ja.. es darf auch spühen und üppig sein, alles herrlich und glücklich!!! Nur, wahr bin ich sehr bescheiden, AUCH WEIL das die einzige Weise ist, die ich kann, um meinen Wesensraum lauschend zu tragen, also erdeschönheitsaufnehmend, was mich einfach glücklich macht, ja! Eine SRA-WienÖsterreichKindheit muß sich einfach ihre Glückswahrheitsklänge finden, denn Glück  – bliss — ist Erde wahr. Und was hier für Weltenballerln herumkugeln, die NICHT UND NICHT in Wirwerdung mit der Erde, sondern immer nur gegen diese gehen wollen, tja, das ist deren. Sie werden zerfallen, denn nichts sonst SCHREIBT SIE RAUMSPRUCHWAHR.

 

UND WAHR, also raumwahr, hier erdenaturraumwahr über kosmoswahr, das alles, also auch die Erdewesenheit, trägt.. IST NUN EINMAL DAY, woraus auch diese Hiffenknallerln sich saugen, noch. 

 

WENN MAN SIE SICH ANSCHAUT, sind sie richtig arm: sie dreschen und pengen, der eine, gegen die Domraumlayers.. DAS SIND DIE FEHL-LEY LINES <<<. naja.. es ist eben so: und die Giftzuzler, die sich zuliefern lassen wollen, sind Starreeierleger, die es nie in die Warmherzränge geschafft haben, sich Menschen „hinunterzogen“ in ihre Verkriechtiefen, wo INNENERDELEUCHTWESEN sie ebenfalls gegenwirken. ES GIBT NUR DAS MIT! Aber wie die das Mit verstehen, also als WIRGEGEN, das ist leider voll falsch. Ich sage ja dauernd, das sind Denkenversagthabende, also fühl(aufnehmen und verarbeiten des Raumes und der Mitwesen und von Raumgeschehen(sorganellen auch).

 

SCHÖNHEIT entsteht aus uns Raumgebärungsfähigen, ja? Ein HandWErkEr, der etwas aus seinen Händen entstehen läßt, mit der gesamten Materialumraumplanung und und.. IST, was wir alle verstehen. DAS ABER tut jedes Echtwesen ganz natürlich. Und wie der HandWerkEr das, mit einem Mannes- oder Frauenleib mehr in die Natur lagern kann…. Gärtnerei und und, oder mehr in eine WerkStatt anderer Art…

mit diesen oder jenen WerkZeugen….

 

so sehen wir diese Fehlwesenverbände.. zunehmend abnehmen in ihrem Wesensraumnochbestehen. EBENSO RINNEN IHNEN immer weniger Mittel zu, ganz einfach, weil sie sich in FOLTERQUALWOLKEN von Echtwesen hüllen, WAS SIE „LIEBEN“, aber einfach restlos dumm und dumpof, also DUmpf und DUmm nur ist.. DIE SIND LEBENSTECHNISCH SOWAS VON DANEBEN AN ALLEN PUNKTEN, wo ihre Wesensraumruinen das Leben immer weiter nochzwinganfassen, folterkrallen wollen. ES SIND HIRNE, die einfach nie in Wirwilligkeit angesprungen sind.. DIE SIND ALLE IM EGO PRALL… BULLIG PRALL ODER AUSGEZOGENES SCHLÄUCHL, das ist egal: es sind nur zwei unterschiedliche Ekelgeräusche im Raum.

 

UND DAS führen die in der Stadt der Musik, meines erlebens der Stadt im Herzton, was unter Städten eher sehr selten ist, auf!! IN ECHTBAUTEN!! Und hierher ziehen sie über Unocity und weitere Fehlbauten, die sie auch hier zu nagel tachten, ihre HUBS for Hubbies, die alle nicht leben können, eben.

 

WENN ICH…

ich sage es einmal ganz einfach: WENN ICH IN DIE SCHÖNSTEN GESTALTETGEBILDE, einniste, sagen wir hier einmal Wien, aber Salzburg hat ebenso seine Verschandelungsbauten DIE EINFACH EINE FRECHHEIT GEGEN DAS GESAMTE STADTWESEN SIND.. und wir haben das auch im letzten Dörfleinlächeln noch HINEINGEDRÜCKT….  WIR HÄTTEN DIE GEFALLENENDENKMÄLER STEHENLASSEN SOLLEN!!!!…. DAS WAREN ALLES ECHTerrichtungen, total ERDEHERZVERWURZELTE!!!.. ist ja klar… da waren Herzen, die fielen und Herzen, die mit ihnen gingen, UNSERE DENKMÄLER GESETZT!! Aber gut… das war echtes Herzleben. Tja….

 

 

 

 

Zukunft, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Zukunft · Nominativ Plural: Zukünfte · wird meist im Singular verwendet
Aussprache  [ˈʦuːkʊnft]
Worttrennung Zu-kunft
Grundformzukommen
Wortbildung mit ›Zukunft‹ als Erstglied: Zukunftsabsicht  ·  mit ›Zukunft‹ als Letztglied: Vorzukunft
eWDG und DWDS

Bedeutung

Zeit, die kommen wird, Zeitraum nach dem gegenwärtigen Zeitpunkt
Beispiele:
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
die Zukunft gehört der Jugend
die in die Zukunft weisenden Beschlüsse einer Konferenz, eines Parteitags
in Zukunftvon nun an, künftig
Beispiele:
in Zukunft soll die Produktion von synthetischen Fasern gesteigert werden
in Zukunft musst du vorsichtiger sein
etw. hat Zukunftetw. lässt eine günstige Entwicklung erwarten, ist erfolgversprechend
Beispiel:
diese Technologie hat (keine) Zukunft
künftiger Lebensweg eines Menschen
Beispiele:
wie stellst du dir deine Zukunft vor?
du musst auch an deine Zukunft denken
Vorsorge für die Zukunft treffen
Sprachwissenschaft Tempus des zukünftigen Geschehens
Synonym zu Futur
Beispiel:
in dem Satz ›ich werde ihm schreiben‹ steht ›schreiben‹ in der Zukunft

letzte Änderung:

Zum Originalartikel des WDG gelangen Sie hier.

Dieses Wort ist Teil des Wortschatzes für das Goethe-Zertifikat B1.

Etymologie

Etymologisches Wörterbuch (Wolfgang Pfeifer)
kommen · Kunft · Abkunft · Ankunft · Auskunft · Auskunftei · Einkünfte · Herkunft · Niederkunft · Übereinkunft · Unterkunft · Zukunft · zukünftig · Zusammenkunft ·abkommen · Abkommen · Abkomme · abkömmlich · ankommen · Ankömmling · aufkommen · auskommen · Auskommen · auskömmlich · einkommen · Einkommen · entkommen · herkommen · Herkommen · herkömmlich · nachkommen · Nachkomme · Nachkommenschaft · Nachkömmling · niederkommen · übereinkommen · überkommen · überkommen · umkommen · unterkommen · verkommen · Verkommenheit · vorkommen · Vorkommnis · zukommen
kommenVb. ‘sich einem Ort nähern, sich von einem Ort hierher begeben, einen Ort erreichen, eintreffen, erscheinen’, ahd.queman (8. Jh.), mhd. (mit Verschmelzung von u und e zu o) komen, asächs.kuman, mnd.kōmen, kāmen, kommen, mnl.cōmen, nl.komen, afries.kuma, koma, aengl.cuman, engl.to come, got.qiman, anord.koma, schwed.komma (germ.*kweman) führt mit aind.gámati ‘geht’, toch.… Mehr

Zukunft f. ‘die noch bevorstehende, die kommende Zeit’, ahd. zuokumft ‘Herankunft, Ankunft’ (10. Jh.), mhd. zuokumft, zuokunft ‘das (Herzu)kommen, Ankunft, Verfolgung, Zukunft’, bis zu Beginn des 17. Jhs. auch im räumlichen Sinne;

zukünftig Adj. ‘zeitlich bevorstehend, in der Zukunft stattfindend’,

    • ahd. zuokumftīg ‘ankommend’ (9. Jh.),

    • mhd. zuokünftic ‘(heran)kommend, künftig, noch zu erwarten’

(im räumlichen Sinne bis 16. Jh.). Als grammatischer Terminus zuekünftig zeit (um 1400) für mlat. (tempus) futurum; dafür (2. Hälfte 18. Jh.) Zukunft (s. Futur)

Bedeutungsverwandte Ausdrücke

Linguistik/Sprache

Zukunft  ●  Futur fachspr.

Tag X · Zukunft · das Kommende · das Künftige · die kommende Zeit · die kommenden Tage  ●  das Morgen geh.

(ferne) Zukunft · Sankt-Nimmerleins-Tag

(berufliches) Fortkommen · Zukunftsaussicht(en) · berufliche Entwicklungsmöglichkeit  ●  Perspektive fig. · Zukunft fig.

Typische Verbindungen zu ›Zukunft‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Zukunft‹.

_________________________ ___________________________

 

 

 

 

 

 

________________ Legung b

 

Heraus fällt: ∞🥨 nichts…

 

Kachina Knife

R1 m ∞🥨KRAFT

R2 l _∞🥖Fünf der Kelche  m _🥨 Ritter der Schwerter   r _🥨 Acht der Schwerter

R3 l _🥨 Sieben der Kelche  m _🥨 Fünf der Schwerter    r _🥨 Zehn der Stäbe

 

Dreiblatt-Fächer v l n r (also einfach die drei folgenden Karten aufgefächert)/

∞🥨 Der HERRSCHER – Zwei der Kelche – Zwei der Münzen

 

Kartenstapelumdrehung, also 1. Karte unten /mehr so jener, oder der Sache Innerlichbewegtheit/Antrieb:

∞🥨 Page der Stäbe, tiefend folgen: der MAGIER, GERECHTIGKEIT, Acht der Kelche, Der HIEROPHANT,  As der Kelche, Der WAGEN, As der Stäbe

 

Reststapelaufbruch/Das Kernwahr:

∞🥐 Der STERN

 

Frage war: ist es vielleicht gar nicht so chic, alles zu verraten, weil. nur weil man für alles andere zu blöd und zu notgeil ist?

 

 

:::::::::::::::::::::::?????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!…………………

 

________________ Legung c

 

 

Heraus fällt:

sehr unschön, denn das ist Schläue und meine Adreno-Karte… aber vielleicht hat sie ja hier eine andere Bedeutung!! DAS wäre dann gesunde Freude und wirklich Grund dazu. Und sehr schön, somit, ja. Und mit dem Rest der Karten fange ich eigentlich auch nichts an.. leider, ich bin restlos kein Profi. Ja.. halt..

∞🙄Sieben der Schwerter, Drei der Kelche

 

Kachina Knife

R1 m∞🙄Vier der Stäbe

R2 l _∞🙄Der GEHÄNGTE  m _∞🙄Neun der Münzen r _∞🙄 Die HERRSCHERIN

R3 l _∞🙄Sieben der Kelche.  m _∞🙄Neun der Kelche   r _∞🙄 Page der Stäbe

Da kenn ich mich nicht aus.. mir fällt lediglich auf, da sind zwei große Arkana…?

 

Dreiblatt-Fächer v l n r (also einfach die drei folgenden Karten aufgefächert)

∞🙄Acht der Schwerter – Vier der Schwerter – König der Stäbe

Diese Karten passen überhaupt nicht zusammen.. boooh.

 

Kartenstapelumdrehung, also 1. Karte unten 

∞🙄 RAD des SCHICKSALS, tiefer: Sechs der Kelche, Ritter der Kelche, Sechs der Münzen, GERICHT.

 

Reststapelaufbruch/

∞🙄 Königin der Münzen

Ungewöhnlich viele Frauenfiguren, hier….??

 

Frage war: ist das plumpstes GegenDasLebenKarkassenNichtfreundsein, weil sie gemeinsam dem Leben feind sind, hienich und ruiniert, starr und egoverglost, wie die sind? Packln die immer noch „gegen uns“, wirwilleunfähigst?

 

 

————————–

 

________________ Legung d

 

 

Heraus fällt: Sechs der Stäbe

 

Kachina Knife

R1 m As der Kelche

R2 l _As der Stäbe  m _Acht der Kelche  r _Der HIEROPHANT

R3 l _Fünf der Kelche  m _Fünf der Stäbe r _Ritter der Schwerter

As der Stäbe!!!!??? Ich mag die nicht wirklich.. ein blöder Kartentag wohl. Schade! Für den Rest geht es eher wild zu, um den HIEROPHANTEN…??

 

Dreiblatt-Fächer v l n r (also einfach die drei folgenden Karten aufgefächert)

Die HOHEPRIESTERIN – Der TURM – Neun der Münzen

 

Kartenstapelumdrehung, also 1. Karte unten 

Vier der Kelche, tiefer: König der Kelche, Der MAGIER, MÄSZIGKEIT – Zehn der Kelche, Zwei der Kelche, Fünf der Münzen.

 

Reststapelaufbruch

Vier der Münzen

 

Frage war: Wie sehr mag ich die? Wesensrauminsgesamt.

 

 

Sich an den Tugenden und am Glückernten anderer ertüchtigen, daran hapert’s gell, bei dem Egolurchfilz.

 

———————————————————————————————————————————————————————————————————————————————

————————————————————————————

————————————————————————————————————————————————————————

 

Kommentar hinterlassen