Ja.. könnt‘ ich mir vorstellen. Fühlt sich manchmal exakt so an, doch!

23.03.2025

 

 

 

 

Logo_Letitim.ch

Sie sprühen buchstäblich Batteriesäure (Schwefeldioxid) in den Himmel – Im Namen des „Klimawandels“

von | 19. März 2025

Vielleicht klinge ich wie eine verrückte und paranoide Person, wenn ich Ihnen das jetzt erzähle – aber wir leben in einer derartigen Clown-Welt, dass dies tatsächlich real ist. Es handelt sich nicht mehr um eine Verschwörungstheorie. Erinnern Sie sich an etwas, das „Chemtrails“ genannt wird? Das erste, was einem dazu einfällt, ist wahrscheinlich ein Bild von Alex Jones mit einem Zinnfolienhut, der schreit, dass die Globalisten Chemikalien in die Luft bringen. Nun, lassen Sie mich Ihnen Geo-Engineering vorstellen. Es ist nicht genau dasselbe, aber es kommt dem ziemlich nahe. Man bringt jetzt giftige Chemikalien in die Atmosphäre ein, um die Sonne zu blockieren und den Klimawandel aufzuhalten.

 

Batteriesäure-Wolken

Ein Startup-Unternehmen hat gerade eine Chemikalie namens Schwefeldioxid in die Stratosphäre freigesetzt, um „eine katastrophale globale Erwärmung zu verhindern“. Das Unternehmen heißt „Make Sunsets“ und arbeitet an dem so genannten Geo-Engineering, was nur ein schickes Wort für die Manipulation des Wetters ist.

 

Was genau ist diese Chemikalie, die sie freisetzen? Schwefeldioxid ist SEHR giftig, wenn es eingeatmet wird. (vgl. pubchem.ncbi.nlm.nih.gov). Ausserdem beeinträchtigt es die Atmungsorgane. Es kann zu schweren Reizungen von Nase, Augen, Rachen, Lunge und Haut führen. Dieses Schwefeldioxid wird in die obere Atmosphäre gesprüht und bildet Schwefelsäurewolken. Können Sie erraten, was Schwefelsäure ist? Es ist dasselbe, was auch in Ihren Autobatterien enthalten ist. Es handelt sich buchstäblich um Batteriesäure. (vgl. sciencedaily.com)

 

Um das Klima zu retten, werden also Wolken von Batteriesäure in die Atmosphäre geblasen. Eine sehr giftige und sehr ätzende Chemikalie. Das ist wirklich unvorstellbar. Jetzt haben wir also diese Leute, die unsere Erde verschmutzen, indem sie unter dem Vorwand des „Klimawandels“ toxische Chemikalien in die Atmosphäre bringen. Dazu ist anzumerken, dass dies nicht mit Flugzeugen gemacht wurde. Das weiße Zeug, das man hinter Flugzeugen sieht, ist also nicht das hier. Sie haben dieses Zeug mit Wetterballons freigesetzt.

 

Die Klimawandel-Fanatiker behaupten, dass sie den Planeten retten wollen. Doch sie lassen Batteriesäurewolken in die Luft steigen, um die Sonne zu blockieren. Und wissen Sie was? Ich denke, dass Autofahren und die Freisetzung von CO2 in die Luft viel, viel besser für die Umwelt ist als das, was sie hier tun.

 

Diese Leute glauben tatsächlich, dass sie das Richtige tun

Luke Iseman, der Geschäftsführer des Unternehmens, meinte:

Meiner Meinung nach wäre es moralisch falsch, wenn wir das nicht tun würden.

(Vgl. stuff.co.nz)

 

Die Idee ist, dass diese Chemikalie die Sonne abblockt und zurück reflektiert und so die Temperaturen auf der Erde senkt. Moment mal, sie geben also zu, dass die Sonne die Temperatur auf der Erde steuert? Was für eine schockierende Enthüllung! Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Wie um alles in der Welt ist das möglich? Mit der Ausrede des Klimawandels verschmutzen sie buchstäblich die Erde. Das ist wirklich böse. Glauben Sie, dass die Batteriesäure einfach da oben bleibt? Natürlich wird sie früher oder später wieder auf die Erde fallen.

 

 

Wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, an dem sie buchstäblich giftige Chemikalien in die Luft pumpen, um die Sonne zu blockieren und so den Klimawandel aufzuhalten. Die Leute wurden dafür als „Verschwörungstheoretiker“ bezeichnet, und jetzt hat sich herausgestellt, dass sie Recht hatten – wieder einmal. An diesem Punkt fange ich an, den so genannten „Verschwörungstheoretikern“ mehr Vertrauen zu schenken, als den Mainstream-Medien.

 

Dies ist eine gravierende Verletzung der Menschenrechte

Sie verletzen unser Recht, frische Luft zu atmen und Sonne zu tanken. Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, wie wahnsinnig das ist. Und hat irgendjemand eine Vorstellung von den langfristigen Auswirkungen dieser Maßnahme? Erinnern Sie sich, als sie die mRNA-Spritzen ohne Langzeitsicherheitsdaten auf den Markt brachten. Jetzt kommen immer mehr Beweise für verschiedene Nebenwirkungen ans Licht, darunter Herzmuskelentzündung und Menstruationsblutungen.

 

Was für Nebenwirkungen wird es haben, wenn man die Sonne daran hindert, die Erde zu erreichen? Das könnte katastrophale Folgen haben. In ihrem Irrsinn versuchen sie, das Wetter zu kontrollieren. Das ist ein verrücktes Zeug von verrückten Wissenschaftlern, und das darf nicht zugelassen werden.

 

Wenn Sie mit mir übereinstimmen, dass dies verrückt ist und gestoppt werden muss, teilen Sie bitte diesen Artikel, damit die Menschen wissen, was sie uns antun!

 

Quelle: Peter Sweden

 

Telegram zensiert nicht! Wenn du diese Information wichtig findest, kannst du Legitim auf Telegram kostenlos abonnieren: hier anmelden (Telegram herunterladen)

 

 

 

 

 

 

Logo_Letitim.ch

Klima-Heuchelei: Riesiger Teil des Amazonas-Regenwalds wird für die Organisation des bevorstehenden Klimagipfels abgeholzt

von | 21. März 2025

Jemand soll Greta anrufen!

Zehntausende Hektar geschützten Amazonas-Regenwaldes werden gerodet und zugepflastert, um eine neue vierspurige Autobahn zu bauen, ausgerechnet für den bevorstehenden Klimagipfel COP30 in Brasilien.

Die acht Meilen lange neue Autobahn – Avenida Liberdade oder Avenue of Liberty genannt – hat eine tiefe Schneise durch einen großen Teil des Amazonas-Regenwaldes geschlagen, gerade rechtzeitig, bevor die Staats- und Regierungschefs der Welt zusammenkommen, um darüber zu diskutieren, wie sehr sie sich um den Amazonas-Regenwald sorgen.

 

Blick von oben auf eine neue Straße, die durch den Regenwald gebaut wird.
Im Vorfeld der UN-Klimakonferenz im brasilianischen Belém durchschneidet die neue Autobahn zehntausende Hektar geschützten Amazonas-Regenwald. BBC

 

Von der BBC veröffentlichte Fotos zeigen die kahlen Korridore, in denen sich schwere Maschinen durch die üppige, unberührte Landschaft wühlten, die nun mit Holzstämmen übersät ist – die Geräusche von Insektengezwitscher und Vogelgezwitscher wurden durch den Chor rumpelnder Dieselmotoren und das Heulen von Hydraulikbaggern ersetzt, die den Waldboden ausnehmen.

Zum 30. jährlichen UN-Klimagipfel, der im November in Belém stattfindet, werden mehr als 50.000 Menschen erwartet, darunter auch eine Reihe von Staats- und Regierungschefs.

Der brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva brüstete sich damit, dass die diesjährige Veranstaltung „eine Konferenz im Amazonasgebiet, nicht eine Konferenz über das Amazonasgebiet“ sein werde.

Die Regierung des Bundesstaates Pará hatte die Idee für die Durchgangsstraße ursprünglich im Jahr 2012, aber sie wurde wiederholt auf Eis gelegt, nachdem Bedenken über die Umweltauswirkungen laut wurden.

Die Regierung des Bundesstaates hat wiederholt betont, dass die Autobahn „nachhaltig“ sei – aber das klingt für die Anwohner und Naturschützer, die das Projekt verurteilen, hohl.

„Alles wurde zerstört“, sagte Claudio Verequete, der etwa eine Viertelmeile von der im Bau befindlichen Straße entfernt wohnt und früher seinen Lebensunterhalt mit der Ernte von Açaí-Beeren von Bäumen in der Nähe seines Grundstücks verdiente, die jetzt nicht mehr stehen.

 

Der brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva
Der brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva prahlte damit, dass die diesjährige Veranstaltung „eine Konferenz im Amazonasgebiet, nicht eine Konferenz über das Amazonasgebiet“ sein wird. AFP via Getty Images

 

„Unsere Ernte wurde bereits reduziert. Wir haben kein Einkommen mehr, mit dem wir unsere Familien ernähren können“, sagte er dem Magazin. Er hat keine Entschädigung von der Regierung erhalten und muss sich mit Ersparnissen über Wasser halten.

Noch schlimmer ist, dass Verequete sagte, er befürchte, dass jetzt, wo der einst unberührte Regenwald verwüstet ist, ein weiteres Eindringen in das Land bevorstehen könnte.

„Wir befürchten, dass eines Tages jemand hierher kommt und sagt: ‚Hier ist etwas Geld. Wir brauchen dieses Gebiet, um eine Tankstelle oder ein Lagerhaus zu bauen.‘ Und dann müssen wir weg.“

„Wir sind hier in der Gemeinde geboren und aufgewachsen. Wohin sollen wir denn gehen?“

Die Autobahn wird einen großen Teil des Regenwaldes durchschneiden, was bei Wissenschaftlern Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen auf die Tierwelt in diesem Gebiet weckt.

 

Die vierspurige Autobahn wird gebaut, um die geschätzten 50.000 Teilnehmer der Klimakonferenz aufzunehmen. BBC

 

„Ab dem Moment der Abholzung gibt es einen Verlust“, sagte Professorin Silvia Sardinha, Tierärztin für Wildtiere und Forscherin in der Tierklinik der Universität, gegenüber dem Magazin.

„Wir werden ein Gebiet verlieren, in dem wir diese Tiere wieder in die freie Wildbahn entlassen können, die natürliche Umgebung dieser Arten“, sagte sie.

„Auch Landtiere werden nicht mehr auf die andere Seite gelangen können, wodurch sich die Gebiete, in denen sie leben und sich vermehren können, verringern.“

Adler Silveria, der Infrastrukturminister von Pará, erklärte jedoch gegenüber der BBC, das Projekt sei nicht nur „nachhaltig“, sondern auch eine „wichtige Mobilitätsmaßnahme“, die umweltfreundliche Annehmlichkeiten wie Wildwechsel, Fahrradwege und Solarzellen umfassen werde.

Die UN-Klimakonferenz 2025 (UNFCCC COP 30) wird vom 10. bis 21. November in Belém beginnen.

 

Quelle: New York Post

Telegram zensiert nicht! Wenn du diese Information wichtig findest, kannst du Legitim auf Telegram kostenlos abonnieren: hier anmelden (Telegram herunterladen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und abgesehen davon, daß die Wahnrattenhäutln schon von der nächsten PLANDEMIE angeblich träumen…

 

 

 

Logo_Letitim.ch

Alarmierende Zahlen: Trotz staatlicher Bemühungen nimmt die Geburtenrate in Russland drastisch ab!

von | 21. März 2025

Die Geburtenrate in Russland ist deutlich zurückgegangen. Die Fruchtbarkeitsrate von 1,41 Kindern pro Frau im Jahr 2024 liegt unter der Ersatzrate von 2,1. Die russische Regierung hat Initiativen ergriffen, um dem Geburtenrückgang entgegenzuwirken, darunter die Förderung von „Familienwerten“ und die Einschränkung des Zugangs zur Abtreibung. Experten, wie der Demograf Alexey Raksha, sind jedoch nach wie vor skeptisch, was die Wirksamkeit dieser Maßnahmen anbelangt.

 

Der Geburtenrückgang wird auf verschiedene Faktoren zurückgeführt, darunter eine hohe Sterblichkeitsrate, die Abwanderung von Fachkräften und wirtschaftliche Instabilität. Einige Russen begründen ihren Verzicht auf Kinder mit niedrigen Löhnen, hohen Lebenshaltungskosten und mangelnder Sicherheit.

 

Was keiner von ihnen erwähnt, sind die möglichen Auswirkungen von Covid-Injektionen. Könnten diese auch einen Beitrag leisten?

 

 

Sinkende Geburtenrate

Die Geburtenrate in Russland ist in den letzten Jahrzehnten deutlich zurückgegangen. Nach Angaben von Macrotrends ist die Geburtenrate in Russland Jahr für Jahr gesunken. (vgl. atlanticcouncil.org) 2025 liegt die aktuelle Rate bei 10,9 Geburten pro 1000 Einwohner, was einem Rückgang von 1,98% gegenüber 2024 entspricht. Dieser Trend ist Teil einer umfassenderen demografischen Krise in Russland, wo die Gesamtfruchtbarkeitsrate im Jahr 2024 auf 1,41 Kinder pro Frau geschätzt wurde, was unter der Ersatzrate von 2,1 liegt. (Vgl. fedpress.ru)

 

Die natürliche Bevölkerung ist rückläufig, und die Zahl der Sterbefälle übersteigt seit 1992, und erneut seit 2016 die Zahl der Geburten. (vgl. rand.org) Die Situation hat sich durch die russische Invasion in der Ukraine verschlechtert, die zu einer hohen Zahl von militärischen Todesopfern und zu einer Abwanderung von Fachkräften durch westliche Sanktionen und Boykotte geführt hat. Außerdem war die Sterberate des Landes in den letzten Jahren fast doppelt so hoch, wie die Geburtenrate. Um dieses Problem anzugehen, hat die russische Regierung verschiedene Initiativen ergriffen, wie z.B. die Förderung von „Familienwerten“ in Schulen und die Einschränkung des Zugangs zu Abtreibungen. Präsident Wladimir Putin hat außerdem einen neuen Rat ins Leben gerufen, der 2017 eine Sozialpolitik zum Schutz von Kindern und Familien unterstützen soll.

 

Trotz dieser Bemühungen bleiben Experten skeptisch, was die Wirksamkeit dieser Maßnahmen angeht. Der Demograf Alexey Raksha hält die UN-Prognose für die russische Bevölkerung im Jahr 2100 für zu optimistisch und geht davon aus, dass die Bevölkerung auf unter 100 Millionen sinken könnte, wenn sich nichts ändert.

 

Letztes Jahr wies Andrej Kormuchin, Führer der Bewegung „Vierzig Vierziger“ und Vorsitzender der Partei der russischen Traditionalisten „Für die Familie!“, darauf hin, dass das russische Demografieprojekt in sechs Jahren 4,5 Millionen Rubel ausgegeben hat, um die Geburtenrate bis 2024 um eine Dezimalstelle von 1,6 auf 1,7 zu erhöhen. Das Ergebnis? Die Geburtenrate sank auf 1,31.

 

Natalka auf Twitter, 05. October 2024

 

In einem langen Twitter-Thread beschrieb Beefeater, wie Russland die Demografie als Waffe einsetzt, um „Putins Imperium zu sichern“. (vgl. x.com) Der Kern von Beefeaters Argumentation ist, dass Russland seit der Annexion der Krim – durch die die russische Bevölkerung um 2,4 Millionen Menschen anwuchs – Strategien einsetzt, um die demografische Zusammensetzung der Krim zu verändern. Dazu gehören Zwangsdeportationen, Verfolgungen und Repressionen, die zu einer massenhaften Abwanderung von Ukrainern führen und gleichzeitig die Zuwanderung russischer Bürger auf die Halbinsel fördern. Schätzungen zufolge sind zwischen 800 000 und 1 Million Russen auf die Halbinsel eingewandert, während gleichzeitig Ukrainer und Krimtataren zur Abreise gezwungen wurden. Wenn eine ähnliche Anzahl von Ukrainern die Krim verlassen hat, würde dies die Bevölkerungszahl Russlands verringern, aber nicht unbedingt die Geburtenrate.

 

Ein weiterer Punkt, den Beefeater anspricht, ist:

 

Nachdem die Invasion im Februar 2022 einen großen Exodus von Russen aller Altersgruppen ausgelöst hatte, führte die im September 2022 durchgeführte ‚Teilmobilisierung‘ dazu, dass weitere Zehntausende, vor allem junge Männer, das Land verließen … Niemand hat genaue Daten … Wenn die siebenhunderttausend Russen, die jetzt in Dubai registriert sind, ein Anhaltspunkt sind, könnte die Zahl der Emigranten weit über eine Million liegen.

 

Eine Abwanderung junger Männer könnte sich in den folgenden Jahren auf die Geburtenrate auswirken, da weniger junge Frauen einen Partner finden, den sie heiraten und mit dem sie Kinder haben können. Nach der Lektüre des Threads von Beefeater wird deutlich, dass die Einwanderung und die Auswanderung einen spürbaren Einfluss auf die Bevölkerungszahlen in Russland hat. Dies könnte sich jetzt und in Zukunft auf die Geburtenraten auswirken, da die Menschen eher Kinder bekommen, wenn sie sich niedergelassen und sicher fühlen.

 

Sie können den Thread von Beefeater in der Threadreader App lesen. Es sollte beachtet werden, dass Beefeater sowohl die britische, als auch die ukrainische Flagge auf ihrem/seinem Profil zeigt. (vgl. x.com) Die britische Flagge ist darauf zurückzuführen, dass auf dem Profil Bletchley Park als Standort angegeben ist. Wir können nur vermuten, dass das Zeigen der ukrainischen Flagge ein Zeichen von Aktivismus oder eines im Vereinigten Königreich lebenden Ukrainers ist. Es lohnt sich, bei der Lektüre des Threads eine mögliche Voreingenommenheit aufgrund einer aktivistischen Denkweise im Auge zu behalten.

 

Hinweis: In der ersten Zeile des Threads ist ein Tippfehler enthalten. Beefeater schrieb: „Die Waffen der Demographie – ein tiefer Blick auf die demokratische Zeitbombe in Russland“. Am Ende des Threads korrigierte sich Beefeater selbst, indem er sagte: „Tippfehler-Korrektur – es sollte ‚demographisch‘ heißen, nicht ‚demokratisch‘.

 

 

Die Russen sprechen für sich selbst

Die Betrachtung von Statistiken und politischen Maßnahmen kann einen Überblick über einige der Ursachen für den Geburtenrückgang geben. Die beste Informationsquelle ist jedoch das russische Volk selbst. Im folgenden Video hat sich KGB Detected auf die Straße begeben, um herauszufinden, was die Russen denken. KGB Detected ist ein Russe, der in Russland lebt:

 

Ich mache Reaktionsvideos über die Politik in Russland, Nachrichten und andere Inhalte, die mit Putins Diktatur zu tun haben. Deshalb trage ich auch eine Maske.

 

In der Beschreibung unter seinem Video heißt es: „Russland hat riesige Ländereien, endlose Ressourcen … und eine kollabierende Geburtenrate. Die Regierung fordert mehr Babys, aber wer soll sie aufziehen – zu welchem Lohn, in welchen Häusern und für welche Zukunft?“

 

In diesem Video gehen wir auf die Straße und fragen die Russen, warum sie keine Kinder bekommen. Das Ergebnis: [Es] stellt sich heraus, dass Patriotismus die Rechnungen nicht bezahlen kann. Die Löhne schrumpfen, aber die Lebenshaltungskosten schießen in die Höhe. Der Staat bietet ‚Unterstützung‘ an – was sich in leeren Slogans und Moralpredigten äußert. Und während die Beamten höhere Geburtenraten fordern, schicken sie die bestehende Generation in den Krieg.

 

KGB-Löschung: Russen reagieren auf die sinkende Geburtenrate in Russland, 15. März 2025 (25 Min.)

 

 

Sind Covid-Injektionen ein entscheidender Faktor?

Eine der im obigen Video interviewten Frauen erwähnte, dass es „keine Geburtenrate“ gibt, weil „alle krank werden, sie nicht schwanger werden können oder die Männer Probleme haben.“ Sie glaubt, dass dies an „der Umwelt und der Ernährung“ liegt.

 

Im Westen sind wir uns der negativen Auswirkungen von Covid-Spritzen auf die Fruchtbarkeit durchaus bewusst. Aber in Russland scheint man sich darüber keine Gedanken zu machen. Vielleicht ist es ein Fall von „es kommt darauf an, wen du fragst“?

 

Sputnik V, der vom „Gamaleya Research Institute of Epidemiology and Microbiology“ in Russland entwickelte Covid-Impfstoff, verwendet zwei rekombinante Adenoviren als Vektoren, um den genetischen Code für die Zellen des Empfängers zur Herstellung des SARS-CoV-2-Spike-Proteins zu liefern. (vgl. medicalnewstoday.com) Die Technologie ähnelt derjenigen, die bei den Covid-Injektionen von AstraZeneca verwendet wird.

 

Im Dezember 2020, vor Beginn der ersten Impfkampagne, reichten Dr. Mike Yeadon und Dr. Wolfgang Wodarg bei der Europäischen Arzneimittelagentur eine Petition ein, um die Versuche mit der Covid-Injektion zu stoppen, damit Sicherheitsfragen geklärt werden können. (vgl. 2020news.de) Eine ihrer Sorgen war die Unfruchtbarkeit bei Frauen. Sie schreiben:

 

Es wird erwartet, dass die Impfungen Antikörper gegen die Spike-Proteine von SARS-CoV-2 erzeugen. Spike-Proteine enthalten jedoch auch syncytin-homologe Proteine, die für die Bildung der Plazenta bei Säugetieren wie dem Menschen unerlässlich sind. Es muss absolut ausgeschlossen werden, dass ein Impfstoff gegen SARS-CoV-2 eine Immunreaktion gegen Syncytin-1 auslöst, da sonst bei geimpften Frauen Unfruchtbarkeit von unbestimmter Dauer auftreten kann.

 

In einem Interview mit Maria Zeee im Jahr 2022 erklärte Professor Delores Cahill, dass das Spike-Protein in Covid-Injektionen die Gebärmutterschleimhaut anzugreifen scheint, was zu Unfruchtbarkeit führen kann. Ihr Plan ist es, die Unfruchtbarkeit in diesem Jahrhundert enorm zu steigern, sagte sie, „ihr Ziel ist es, die Zahl der Menschen bis zum Ende des Jahrhunderts zusammenbrechen zu lassen“.

 

Und wenn man den Äußerungen des „Vaters des russischen Kuhimpfstoffs Sputnik V“ im letzten Jahr im russischen Staatsfernsehen Glauben schenken darf, waren die Russen einer ähnlichen Propaganda und Nötigung ausgesetzt, wie im Westen. Im Jahr 2021 drängte das russische Gesundheitsministerium schwangere Frauen dazu, sich impfen zu lassen, mit der Begründung, dies würde zu einer angenehmeren und sichereren Schwangerschaft beitragen. (Vgl. rg.ru)

 

Neben den Bedenken hinsichtlich des Spike-Proteins wurden auch andere Sicherheitsfragen aufgeworfen. Argentinischen Forschern zufolge enthält Sputnik V nicht deklarierte Schwermetalle, wie das auch bei anderen großen Covid-„Impfstoff“-Marken der Fall ist. Das russische Massenimpfprogramm gegen Covid begann am 5. Dezember 2020, und im Jahr 2021 starben mehr Menschen, als in jedem anderen Jahr seit dem Zweiten Weltkrieg. (vgl. rferl.org) 2019 lag die Zahl der Todesfälle um mindestens 622.000 über der Norm. Dies war nicht auf den Krieg zurückzuführen, da der russisch-ukrainische Krieg erst im Februar 2022 begann.

 

Es stellt sich die Frage: Sind die Covid-Injektionen ein Grund für den Geburtenrückgang in Russland, so wie in anderen Ländern auch?

 

Weitere Artikel zum Thema:

  • Impfstoffinduzierte Unfruchtbarkeit und Geburtsfehler: Ein Blick auf eine neue Studie über Fruchtbarkeit und pandemische „schwarzäugige“ Babys
  • Covid in Russland: Nicht die Regierung rettet die Russen, sondern das Volk rettet sich selbst
  • Putin stellt Plan zur Bekämpfung der sinkenden Geburtenrate in Russland vor, Newsweek, 10. Dezember 2024
  • Russland übt Druck auf Frauen aus, um die Geburtenrate zu erhöhen – aber Demographen sagen, das Hauptproblem sei, dass zu viele Menschen sterben, Meduza, 22. Oktober 2024

 

Quelle: Exposé News

 

Telegram zensiert nicht! Wenn du diese Information wichtig findest, kannst du Legitim auf Telegram kostenlos abonnieren: hier anmelden (Telegram herunterladen)

 

 

Und damit uns nicht fad wird…..

 

 

 

Logo_Letitim.ch

Brüssel verschwendet 4,4 Milliarden Euro Steuergelder für die Unterstützung der Energiewende in Südafrika

von | 17. März 2025

Die Entscheidung der Europäischen Kommission, Südafrika 4,4 Milliarden Euro an Steuergeldern für die Energiewende zukommen zu lassen, hat heftige Kritik von Seiten derjenigen ausgelöst, die der Regierung des Landes Korruption, Inkompetenz und eine weißfeindliche Politik vorwerfen.

Die Europäische Kommission hat finanzielle Unterstützung für Projekte zur Förderung des Übergangs zu sauberer Energie in Südafrika in Höhe von 4,4 Mrd. EUR zugesagt.

Der Schritt erfolgt zu einer Zeit zunehmender Spannungen zwischen Südafrika und dem größten Verbündeten der Europäischen Kommission, den Vereinigten Staaten, nach einer umstrittenen Gesetzgebung, die Landenteignungen ohne Entschädigung erlaubt, um historische Ungleichheiten bei den Landbesitzverhältnissen zu beseitigen, und von der Kritiker behaupten, dass sie unverhältnismäßig viele weiße Farmer trifft.

Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kündigte das Global Gateway-Paket am Donnerstag in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem südafrikanischen Präsidenten Cyril Ramaphosa an.

Dies ist eine wichtige erste Zusage im Rahmen der Kampagne „Scaling up Renewables in Africa“. Ich hoffe, es wird viele andere dazu inspirieren, ihren Beitrag zu leisten“, schrieb von der Leyen auf X.

 

 

„Europa schätzt seine Partnerschaft mit Südafrika, so wie ich meine Freundschaft mit Präsident Ramaphosa schätze. Südafrika kann auf Europa zählen. Und ich weiß, dass Europa auf Südafrika zählen kann“, sagte sie in einer Pressemitteilung im Vorfeld des Besuchs.

„Wenn es jemals eine Zeit gab, in der es absolut notwendig war, dass Partner, die dieselben Werte teilen, zusammenarbeiten, dann ist es jetzt“, sagte Präsident Ramaphosa.

„Dies ist der Zeitpunkt, um gemeinsam für das einzutreten, woran wir glauben: Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, einschließlich der Achtung des Völkerrechts und des humanitären Völkerrechts“, fügte er hinzu und verwies in einem kaum verhohlenen Angriff auf US-Präsident Donald Trump auf die ‚wachsenden Herausforderungen und den Protektionismus‘ in der Welt.

Die Spannungen zwischen den Vereinigten Staaten und Südafrika haben sich nach der Umsetzung des südafrikanischen Enteignungsgesetzes von 2024 verschärft. Dieses umstrittene Gesetz erlaubt es der Regierung, Land zu beschlagnahmen, ohne die Eigentümer zu entschädigen. Diese Politik, die darauf abzielt, Ackerland an schwarze Südafrikaner umzuverteilen, hat Bedenken hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf weiße Landwirte geweckt, die immer noch einen großen Teil des landwirtschaftlichen Bodens besitzen.

 

 

Die südafrikanische Regierung verteidigt das Gesetz als einen notwendigen Schritt, um historische Ungerechtigkeiten aus der Zeit der Apartheid und der Kolonialzeit zu korrigieren. Das neue Gesetz ermöglicht die Enteignung unter bestimmten Bedingungen mit dem Ziel, eine gerechtere Landbesitzstruktur zu schaffen.

Die neue Regierung in Washington D.C. hat sich jedoch vehement gegen diesen Schritt ausgesprochen. Präsident Donald Trump reagierte darauf, indem er in den ersten Tagen seiner zweiten Amtszeit Hilfen in Höhe von 440 Millionen Dollar für Südafrika aussetzte. Seine Regierung behauptet, das Gesetz stelle eine Rassendiskriminierung weißer Landbesitzer dar, und er hat sogar vorgeschlagen, südafrikanischen Landwirten, denen eine Beschlagnahmung ihres Landes droht, Asyl anzubieten.

US-Außenminister Marco Rubio kündigte daraufhin einen Boykott des G20-Gipfels in Johannesburg im vergangenen Monat an und bezeichnete die Landreformpolitik als Verletzung der Eigentumsrechte und als Verstoß gegen die amerikanischen Werte.

„Südafrika tut sehr schlimme Dinge“, schrieb Rubio auf X. “Enteignung von Privateigentum. G20 nutzen, um ‚Solidarität, Gleichheit und Nachhaltigkeit‘ zu fördern. Mit anderen Worten: DEI und Klimawandel. Meine Aufgabe ist es, die nationalen Interessen Amerikas voranzutreiben, nicht Steuergelder zu verschwenden oder Antiamerikanismus zu fördern.“

Die Europäische Kommission sieht das offensichtlich anders und hat dem afrikanischen Land Milliarden an europäischen Steuergeldern zugesagt.

Ihre Ankündigung auf X wurde von einigen Seiten sehr kritisch aufgenommen.

„Sie geben 4,4 Milliarden Euro an europäischen Steuergeldern an ein korruptes, inkompetentes, völkermordendes und weißfeindliches Regime, das nicht einmal seine derzeitige Energieinfrastruktur aufrechterhalten kann. Wahnsinn“, schrieb Dries Van Langenhove, ein belgischer Nationalaktivist in Flandern.

 

 

Die niederländische konservative Kommentatorin Eva Vlaardingerbroek fügte hinzu: „Klar, warum nicht 4,4 Milliarden Euro unserer Steuergelder an ein völkermordendes, weißfeindliches Regime für eine nutzlose ‚Energiewende‘ geben? Diese nicht gewählte Tyrannin ist die gefährlichste Person in Europa und ich werde nicht aufhören zu tun, was ich tue, bis die EU abgeschafft ist und sie im Gefängnis sitzt.“

„Milliarden für das rassistische und durch und durch korrupte Regime in Südafrika“, bemerkte der belgische Europaabgeordnete Tom Vandendriessche auf X, während Setiatia Stöteler, eine niederländische Europaabgeordnete von Geert Wilders‘ Partei für die Freiheit (PVV), hinzufügte, von der Leyen sollte sich ‚schämen‘.

 

Quelle: ReMix

 

Telegram zensiert nicht! Wenn du diese Information wichtig findest, kannst du Legitim auf Telegram kostenlos abonnieren: hier anmelden (Telegram herunterladen)

 

 

 

HANDCUFFS.. werden für Ursch Ulucullusculla LeierEI hier eher gesehen..

ich MAG Frau Izabela. einfach so! Sie hat so ein einnehmendes Wesen, und ist sehr hübsch.

 

Hier denkt jemand anderer in largo andante città-dino… also über Old Paradigm Structures nach..

 

 

Tja…… 

 

Vielleicht geh’n die dann erst unter, wenn wir einfach aufstehen? Also uns einfach graden…?

aus dem Kriechschleimhaufengewimmeln da, ohne Charakter noch Anliegen? ERPRESSEN ZWINGEN, FOLTERN, ABSAHNEN, WEGHORTEN…. fühlumnieten jeden sowieso.. NUR MEIN HIRN gilt, genau darum ist jedes einzelne Wesen damit ausgestattet.. ICH HABE ALLE RECHTE, ihr alle keine! Nur durch mich!!

 

 

Ich bin so schön…

Klaus Schwab, von Jeanette Archer voll SatanistenriDUal-pumpend geschildert, her own witness… alas!

 

 

Ich bin so schön…

 

brother of..?

 

 

 

______________ ich mag originell sein, mir ist einfach die lieber: ich find‘, die tut mehr für die Erde und ihre Mitwesen!

JEANETTE ARCHER: „Halloween“ – Satanischer Kult und Massenopfer

odysee.com

 

Original hier zum Beispiel:

 

Facebook

Unbroken – SRA Survivor Jeanette Archer: Her Story and…

4 set 2023 … … jeanette- archer-her-story-and-recovery/. unbroken.global. SRA Survivor Jeanette Archer: Her Story and Recovery | Unbroken -. 1 yr. 10. EM …

 

Keine Kommentare.