Das Wort der Erde, das Wort dem Raum: unser Landesgebet ___ einstweiliger Vorschlag

05.01.2025

 

 

es ist wohl damit zu beginnen,

 

daß wir uns überlegen, fühlfragen uns und einander.. still oder mit Worten,

 

was wir uns als Land und unserem Land als allererstes, zutiefst, grundlegend wünschen.

 

Welchen Fühlwerkzeuggrundton möchten wir Österreich geben?

auch aus der Frage, richtig, heraus, was macht und eigentlich, seit so langer, reichtiefer Zeit voller Leben und Handlungen auch, zu.. eben dieser Kulturwiege hier.

 

Ich blättere mich einmal durch die Themekapitel von INBAR und LARIMAR.. das wir als Werkzeulade eben nützen.. für ein Wiralle-Wir, da es .. zutiefst einfach, sauber und wahr ist. Einfach handlich für wer Raumwahrungsarbeit sich lehren möchte, das immer auch einen selbst natürlich entwickelt, weil man einfach sich umfassender mit der Lebenswerkstatt, die man selbst ist, beschäftigt, diese übt. 

Bringt sofort „Retourgewinn“…  Achtung, Geachtetsein durch die Raumwebe, das Werden. Einfach weil man es anspricht. 

 

 

 

_________________ WAS WÜNSCHE ICH ÖSTERREICH?

Und damit meinen Mitmenschen, tief geliebten Menschen und mir, und darüberhinaus.. dem Raum Erdeleben..?

 

 

 

Raum,

gibt, auch als Naturraum, ebenso wie als Fühlraumgewebe.. wohl zuerst einmal Reinigung ebenso wie Fügeklang vor. Ordnung,

Bewegungswahrmaß, richtig? Verhältnismäßigkeit; und unter uns und von uns mit allem um und in uns, Verstehen, UM ZU STEHEN, also um im Wir als Ich ebenfalls zu geidehen, wormit das Wir gedeiht, in seinen Teilen.

Wir haben also Reinraumgewebe, wir haben Erdenaturraumdarübergewebe, und wir haben Inunsgewebe UND Zwischeneinanderraumwebe. So grob, inetwa.

Zu beginnen wäre also mit was allem sofort gut tut.

 

Unerwarteter- – von mir- weise.. geht mein erster Gedanke Richtung STILLE.

Raumgewebemäßig Stille betrachtend, ist sie ein unglaublich hochlebendiges Gleichgewicht. UND: kein Bruchwesen vermag in Ruhe zu gehen, und Stille, die Ruhe des Raumes, ertragen sie rewstlos nicht. Sie sind Rastlose.

Und gerade dieses Schuferige, dieses Dauergeknattere, diese Nie-in-die Raumwebe-wieder-einruhen.. gibt SOLCHE Kraft. Denn es gibt Frische! Sich wahr fühlen…

 

Ich beginne meine Suche „Was ich Österreich wünsche“, also da.

 

 

 

Kommentar hinterlassen