raumliebend… raumfühlend, Raumregeln erkennend, und diesen dienen wollend… Gedeihlichkeit herzlich wünschen!

01.07.2024

Das, schauschau, patriotische Manifest

uns Volk, mein Gott, sagt man manchmal auch etwas? <<<<<<<. ES IST LACHHAFT, wie Raumverschacherung und darin Raumwahrungsgänseblümchen wachsen <<. ECHT. Vielleicht ist wirklich am besten, WIR trachten so erdevernünftige Leben wie möglich zu leben___ WAS DANN die Unterfertigung dieser gemeinschaftlichen, ländernachbarschaftlichen Grundlagenfestschreibung ebenfalls versuchen würde, ja!________! UNBEIRRBAR. Nur.. irgendwer.. muß da wohl auch hinschauen, was.. im Wir sich besonders vorkommen will, und die feistfette Wurzel des Übels und seiner Schleiertanzereien auch noch und wüchsig ////eine Stock im eisen Nagelei <<<. IM VOLLEN WAHNTANZ dann ein nettes Nagerle.. ok. Lassmas. Ich.. ja, ich kann nichts von all dem Schmarrn mehr haben, aber er ist natürlich mitzuleben, und dadurch aufzuräumen UND AUSZURÄUMEN. Ja, diese Lebensregeln sind mir bekannt, also halt ich eh schon wieder den Mund. ////, nüchtern wohl ist. Ja? Nein..? Wie!!

 

 

 

Pater.. simma bei die Hiatnvökka..

 

padre padrone.. brrrrr… Wo immer das Alte das Junge schändet..

und die Altsackln untereinander einander nicht sich je die

Patria Podestà absprechen, gell.. damitma da schön weiternickeln kann…

DECKEL DRAUFHALTEN auf Junges und Weiber!

Pater Paedovielphilus..he??

und das Matriarchat hoppelt schon gegenunterhosenmodell-an <<<<.

 

 

 

patRIOT..’s hamma weidlich ghabt = Abschlachtschlachten… was aus der Erde gehoben wurde, um einander zu weltbekriegen.. sind UNMENGEN „Kruppstahl“..

 

Bitte bewegen wir uns von dem Fehlwortdeutsch weg…  WÖRTER, wie „Liebe“ auch, die SO EINE SCHWERE Mißbrauchslast tragen.. wenigstens ins DeutschWAHRE, da Fühlempfindbare übersetzen.. dann ist das Heimatliebe.

 

GANZ GANZ WUNDERBARE SACHE, auch Gastlichkeit GEHT NUR auf diesem wunderbaren Grunde…  Raumgedeihensachtung..

 

Ganz konkret, klipp und klar wahr: Latein ist Flachdeutsch, nicht uns fühlbefüllbares. Es ist Scheindeutsch, das uns wie im Treibsand des Anscheinenden fühlversicnken läßt!!! MAN GEHT DAMIT den immer selben Egolurchdosen AUF DEN LEIM, holt sie immer wieder noch einmal herein!

Dienlich = schlau: ist anders… ICH KANN DAS NUR SO WAHR SAGEN! Und fühlen Sie hin… und dann redma weiter.

 

 

Schauen wir, wie sich Heimatliebe und Patriotismus unterscheiden, an gutem Wortwerkorte..

//mir liegt da https://www.dwds.de/ oder der alte Wahrig.. aber wir haben etliche Werke, welche Wortgeschichte erzählen und nachvollziehen helfen, also tieferes Verstehen und auch Erkennen der Musikalität, der jeweiligen, der Wortgebilde, die wir sonst ZU „einfach verwenden“ irgendwie dahimurmelnd als Bacherln… Das ist nett, brauche ich Kraft, habe ich in Tiefe und Weite Saft zu geben, denn sonst.. zapft die der nächste Esel mir ab.. So isses. UND WIR WOLLEN KEINE LEBENSGEBINDEVERSCHWENDUNG — Leben in Zeitraumgebinden ist kostbar! Und zwar dem Kosmos, nicht nur uns untereinander. ——– MEHR! Es reicht. Wir gaben, um unsere Peniger zu mästen. DAS geht gegen jeden Sinn des Lebens.

UND DAS GANZ GANZ WESENTLICHE: nur wenn ich meinem Heimat liebe, verstehe ich auch jedes anderen Menschen tiefe Zugehörigkeit und Dankglücklichkeit ZU DER SEINEN! Zu ihrem und seinem Stammbaum und Ahnenzähigkeit und -tugenden (dazu gehören Ausflüge in Laster immer auch, aber dann ist das gruppengetragen, als man findet Hilfe..), zu IHREN SITTEN UND GEBRÄUCHEN und Küche und Erziehungsweisen..

 

ALSO MEIN LAND LIEBEN versetzt mich ganz von alleine in die Lange, die Liebe anderer zur IHREN Zugehörigkeitslanden ebenfalls fröhlich zu achten, zu wollen sogar und das grad: MICH MIT IHNEN AN DEREN FREUEN! Ja. ___HIER BIN ICH DAHEIM, und gut… und dort bin ich Gast und ehrend gut!

 

DAS WAR SO, und einzig so ist es.. menschlich natürlich, und erfreulich überdies.

 

 

DAS ALLES WURDE NIEDERGERAMSCHT.. von wer NICHTS VERSTEHT, außer, wie nett das ist, wenn Gutes in Schmerzen versinkt

(und mein Plumpstummel ein wenig urstarke Vibrierungen auffängt: EES RIAD SI NO AMOI WOOS..DAS erleben diese Bruchwesen.. a wengerl a Vibriaan, während Echtleben in Todesnot schwingt und ausebbt.. Ruinen.. Suchtkarkassen.. wäre das „stärker“, die hätten alle ihre Naseäquivalente in der Steckdosn!! Aber wir sind halt, während man uns kaputtmacht, die besten Jacuzzis. Tja. wir werden uns abzuschalten schaffen.. und solchem Mißbrauch nicht weiter anschaltbar. DAS KRIEGMA hin! Hier sind Echrechnungen aufzutun…)

 

SO WIRD NOCH und wurde süchtig mit der Erde, und dem Naturraum ihrer Wesensreiche, umgesprungen.

 

UND WELCHE WESEN DIESE HIRNTRANTÜTEN SIND, werden wir herausfinden, während wir Gurken ziehen, und den Paradeisstauden die Stützen nachbessern! Und Mozart spielen und Schlagzeug und so fort. UND WIR WERDEN VERSTEHEN, daß all der Kosmoswesengkramuri (wohin geht all die Energie, die wir seit relativ Neuem in die Handies stecken, denn hin??).. weniger taugt als ein simples InDerNaturDasitzen.

 

UND DANN ENTFÄLLT bei uns auch die Bereitwilligkeit, SYSTEME mitzutragen, auch als unerfreuliche Blödquadratsitzerei…. DIE MIT EINEM ERDELEBEN WAHR.. echt nichts zu tun haben, und Mantiden— SO STELLEN SICH DEREN FÜHLLOSKÖRPER im Raum dar.. also insektenwertig, nur nicht hierfähig als solche… DEREN DENKEN wird dadurch dargestellt, daß man sie im Erderaum SO GEWAHRT.. dei Körper IST EINE ERZÄHLUNG deines Umfassenderen.. DAS gilt für alle ETs, also NTS genauso! Raum ist sofort formgebend NACH EIGENEN Regeln, also „Empfinden“… wenn ich dich gewahre als Draco, dann weiß ich, welche wille-Essenz ich da, für meinen Leib auch gültig, vor mir habe. DAS SIND ÜBERSETZUNGEN! Das wäre sehr wesentlich, sich einmal zu vergegenwärtigen. Dann hat man auch vor diesen Grauslichkeiten keine Angst, sondern versteht, daß das nur ihr Wesen sozusagen 3D-eindrücklich veranschaulicht.. oder 4- oder 5D, wo wir unser hochbewegliches Gewahrungsvermögen gerade menschliche besußt mitansiedeln IN UNS. WIR SIND alledimensional gewahrunsfähige Wesensraumgebilde… ALL meint hier.. alle Wesengruppen sind uns zugänglich, SO SICH DER WUNSCH WAHR ERGIBT… das hat nichts mit STromern, Nachschleichen, oder sich irgendwie TReibenlassen zu tun, sondern RAUM MITTELT. Und Raum mittelt wahr. Wer in Raum bohrlt, verfällt sofort in minderdimensionale zusammenhänge, das ist anders herum: in zunehmende Zusammenhanglosigkeit.

 

Und anstatt daß Raumwebe dich immer so mit anderem zusammenwebt, wie es deinem umfassendsten Gedeihen entspricht.. wühlst du dir, und knatter und krallen sich diese Egolurchlallerdosen dann restlos.. nur mehr ganz plumpen Willegebilden, die immer unwilliger werden.. nach. Kippt soetwas in Süchtigkeit, ist es restlos bremsenlos.. wie, was über die Erdehintobt, aktuell wieder einmal.

 

Aber schau’n wir doch einmal in berufenem Werke.. ob wirklich Heimatliebe (wo das Verstehen der Liebe anderer zu deren heimaten ganz klar mitwschwingt) in der Tat dem SCHEINBAR überspürchlichen PATRIOTISMUS vorzuziehen ist, WENN ICH ENDLICH WORT WIEDER ALS WAHRWIORTKRAFT VERWENDEN MÖCHTE!

 

Und dann können wir uns in den beiden anderen Sprachen auch noch ansehen, wie beide Wörter heißen.. UND: dann könnte man noch unter Menschen eine Umfrage machen, welches der beiden Wörter löst in Ihnen ein gutes Gefühl aus, läßt Sie also ganz von alleine und mit Freude IHRE KRAFT in das wort miteinfließen und damit in die Handlung, die damit sich benamst <<<. das Vorhaben, die Erklärung, was auch immer. Manifesst.. ist genauso litfaßsäule-übelklebrig.. Manifeste hatten wir schon der allergrauslichsten Arten.

 

________- Gemmas:

 

Heimatliebe, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Heimatliebe · wird nur im Singular verwendet
Aussprache  [ˈhaɪ̯matˌliːbə]
Worttrennung Hei-mat-lie-be
WortzerlegungHeimat Liebe
eWDG und ZDL

Bedeutung

Gefühl inniger Verbundenheit mit der Heimat
siehe auch Patriotismus
Beispiele:
die Erzählung zeugt von großer, tiefer HeimatliebeWDG
Einst besuchte ich eine Schule, die seinen Namen trug, in einer kleinen Stadt in der Mark. […] Nun stöbere ich, mal wieder, in seinen »Wanderungen durch die Mark Brandenburg«, die mich immer wieder ergreifen, nicht nur wegen Fontanes poetischer Sprache, sondern wegen der spürbaren Liebe zur Heimat, mit denen sie verfasst wurden. Diese Heimatliebe, so bemerkt Fontane einleitend, bekam er so recht erst in der Fremde zu spüren, fern von daheim […]. [Muß man in die Ferne schweifen?, 14.02.2012, aufgerufen am 01.09.2020]
In keiner anderen Sprache[…] lassen sich Emotionen und Heimatliebe so zum Ausdruck bringen wie in der Mundart. [Rhein-Zeitung, 24.10.2011]
Ein Großteil der jungen [CDU-]Abgeordneten […] streiten dafür, dass das konservative Profil in der Partei nicht verloren geht. […] »Wir müssen in den Fragen von Sicherheit, Integration, Sauberkeit und Ordnung ein starkes konservatives Profil pflegen.« Dabei gehe es auch um Patriotismus, Leitkultur und Heimatliebe. [Berliner Morgenpost, 09.08.2007]
Ich finde es spannend, von älteren Leuten zu erfahren, wie vor Jahrzehnten unterrichtet wurde und welche Klamotten Mädchen und Jungen damals trugen, begründet Jörg M[…] aus Himmelsberg seine Begeisterung für das Projekt Zeitensprünge. Es ist Bestandteil der Bundesinitiative Wir … hier und jetzt, die […] darauf zielt, junge Menschen bodenständig zu machen. Heimatliebe, die auch aus Kenntnis der lokalen Geschichte und der Pflege von Traditionen wächst, sei dafür eine wichtige Voraussetzung, erklärt Sandra Z[…]. [Thüringer Allgemeine, 26.03.2004]
Keine halbe Generation ist es her, dass in Espenhain noch die Schlote qualmten und der allgegenwärtige Dreck die Heimatliebe der Bürger auf harte Belastungsproben stellte. [Leipziger Volkszeitung, 09.03.2001]
übertriebenIn seiner abschließenden Wahlkampfrede schwor Norbert Hofer, der Kandidat der rechtspopulistischen FPÖ, am Freitag seine Anhänger auf Heimatliebe ein. »Wir müssen auch wieder stolz sein, Österreicher zu sein«, sagte Hofer. [Münchner Merkur, 03.12.2016]
Tja…..
ABER: dieses zusammengesetzte Hauptwoprt besteht aus zwei wunderschönen unserer Sprache, also das läßt sofort unsere Feinstrukturen erklingen!!

Etymologie

Heimat · heimatlich
Heimat f.‘Ort, Land, wo man geboren, wo man zu Hause ist, Vaterland’. Die nur auf das dt. Sprachgebiet beschränkten Formen ahd. heimōti n. (11. Jh.), mhd. heimuot(e), heimōt(e), heimōde f. n., mnd. hēmōde f. n. sind Bildungen zu dem unter Heim (s. d.) behandelten Substantiv mit dem Suffix westgerm. -ōðja-, ahd. -ōti (s. Einöde sowie Armut, Kleinod, Zierat). Heimat (mit Wandel von ō zu ā)… Mehr

Etymologie

lieb · Lieb · Liebchen · Liebe · lieben · verlieben · Verliebtheit · liebeln · lieblich · Liebling · Liebschaft · liebenswert · liebenswürdig · Liebeserklärung · Liebhaber · Liebhaberei · lieblos · Liebreiz · liebreizend
lieb Adj. ‘geliebt, wert, herzlich, liebenswert, freundlich, angenehm, artig’, ahd. liob (um 800), mhd. liep, asächs. liof, mnd.lēf, mnl. nl. lief, aengl. lēof, engl. (älter) lief, anord. ljūfr, schwed. ljuv, got. liufs (germ. *leuba-) führt mit den verwandten (ablautenden) Verben erlauben, glauben, loben (s. d.) und mit aind. lúbhyati ‘ist gierig, empfindet Verlangen’, lōbha- ‘Gier,… Mehr

Etymologie

Patriot · patriotisch · unpatriotisch · Patriotismus
Patriot m.‘Vaterlandsfreund’, älter auch (bis ins 18. Jh.) ‘Landsmann, Mitbürger’, entlehnt (2. Hälfte 16. Jh.) aus spätlat.patriōta m., griech. patriṓtēs (πατριώτης) m. ‘Landsmann, Einheimischer’, zuweilen auch aus (ebenfalls auf dem Griech.-Lat. beruhendem) frz. patriote ‘Landsmann, Mitbürger, Vaterlandsfreund’; vgl. griech. patriá (s. Patriarch) und pátrios(πάτριος) ‘den Vätern… Mehr
TJA, und da hamm’s wider, die alten Mumieneunuchen.. DIE GESCHLCHTSUNFÄHIGEN RAMMLER.. Wollma das wirklich IMMER NOCH MITZIPFEN??
DIESES WORT SCHWING ION EINER GANZ ANDEREN SCHWINGUNGSSTRÖMUNG!

 

 

Bei Heimatliebe steigen in mir bilder auf, von Familienfesten, von Weihnachten von von von von meiner Kindheit, schänen Orten, die ich habe erleben dürfen.. endlos! Konzerte und und und

 

PATRIOTISMUS.. ist nackertes Uniformenstrawanzen. HIRNLOS, gleichgeschaltet.. UND SCHON als Lemminge unterwegs… ES IST HILFLOS! ES IST KLAGNLOS! Und das erklärt sich daraus, daß WORTE Empfindungsgefäße sind! Sie entstehen als Lautschwingung!!! UND IHNEN HAFTET ALLES AN, VOR ALLEM ABER HABEN SIE WURZELN. UND DIE dieser Sprachen SIND NICHT WIR!

 

DAS IST IMPORT, und ihr m+üßt das verstehen, oder ihr macht diesen SCHEISZ weiter noch! LATEN UND ALTGRIECHISCH IST NICHT JETZTZEITTAUGELI`#ICH, da wir aus JENEN KLAUEN unsere Kulturen seit JAHRTAUSENDEN WIEDER ZU BEGREIEN HABEN! WIRD das bitte einmal zur Kenntnis genommen?

 

Mach es dir einfach:

ÜBERSETZE IN DIESEM MANIFEST ALLEs, inklusive dem Wort Manifest, AUF DEUTSCH! Dann lies das eine und lausche deinem Wesensraumerklingen!

 

Dann lies das andere und lausche deinem Wesensraumverstummen.

 

So, Bitte. AUSPROBIEREN!

Und daß ich es rexht sage, weiß ich. DAS ist aber wurscht. Weißt es auch du?

DANN HANDLE BITTE ENDLICH DARNACH! Übersetzer kölnnen HEIMATLIEBE auch auf Ungarisch übersetzen und auf.. Moment:

 

Also für tschechisch finde ich auf die Schnelle: Heimatliebe, feminin f. láska k vlasti, Patriotismus.. schau’n wir: patriotismus; ob das stimmt oder da doch einige sWertige anders sich schreiben?

Was heißt auf tschechisch Heimat? Rodné město________ vlast {f} / Liebe láska {f}

 

Ich kann es nicht wissen, leider habe ich zu diesen Sprachen keinen eigenen Zugang. ABER ICH WEISZ, und 23 Jahre in Italien also in einer anderen Sprache lebend, HABE ICH DAS WIRKLICH VERSTANDEN: wirerklingen 9in jeder Sprache etwas anders! UND: die Lateinische Sprache kommt AUS WESEN, die NICHT unsere Fühlbeweglichkeit hatten! RÖMERN, von denen wir nicht wissen, welche Inkanrnationswellen von Kosmosseltsamkeiten in dieses Staatsgebilde damals brach. WIR WISSEN ALLERDINGS, daß deren Grundlagen GANZ andere waren als unsere heute, ODER DIE UNSERER AHNEN, über die die auch alle drübergebrettelt sind, ehe man uns in Europpa dann noch den Christus verpaßt hat.. den Ichichichnurdurchmich.. Kruzifix für mich? GOTT UND NICH SAGEN HERZHAFT, nein, danke! ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBERGRIFFIG! Voll durch. Und das können wir nicht WORTBEERBEN! UND WIR HABEN DIE WÄÖRTER IN DEUTSCH, und die Übersetzer und dolmetsche stammen hoffentlich aus glücklichen Jugenden in ihren jeweiligen Aktifspracheländern, und können das HERRLICH ihren eigenen Mitbürgern in FÜHLBARES Tschechisch, Ungarisch und sogar Deutsch <<<. DATT WÄRJA NETT!! _____ über’S ÄTZEN.

 

HERRGOTT, nehmt doch endlich Vernunft an! Wozuwaswozu hamma denn HEIMATLIEBE, wenn’ma dann nicht einmal die drei Heimatsprachen zu achten und zu ehren und freundlich zu leben imsatande sind, hmmmm? Ich kepple?

Lall.

 

Ungarisch!

Heimat:

NOUN die Heimat | die Heimaten [Pl. selten]
SYNO  Geburtsland | Heimat | Heimatland | …
haza Heimat {f}

8
hon Heimat {f}

5
szülőföld

Liebe: da finde ich

szeretet Liebe {f}

37
szerelem

 

 

 

SEHR VEREHRTE HERREN UND DAMEN  … und ich lasse das einmal so: da Ihre Frauen ebenfalls nichts Lateinisches auf die Welt bringen…

 

SPRACHE LEBT!

UND WENN ICH HEIMATLIEBE MEINE,

 

dann sage ich das auch.

Warum tue ich das als Wortwebebespielende?

WEIL DAMIT WORTWEBE ERNEUT FÜHLGEWOBEN FRISCH durch den Tag, WERDEN KANN!

Ich… muß Wort als Gewebe und Gefäße geben, DAMIT MAN WAHR DAREIN JAHUNG STRÖMEN KANN! Kapiert ihr das echt nicht?

 

Wort ist wie ein Raumschlüssel. Ich KANN aber nur meine Kraft mitströmen, DAS WAS WIR JA WOLLEN, wenn das Symbol, das raumklangzeichen RAUMWAHR IST! FÜHLEMPFINDBAR von Echtmenschen. UND NICHTS LATEINISCHES IST DAs, da diese Sprache von unterunsdimensionalen Wesen entworfen und begründet ist! Das ist, wie wenn ich Ihnen statt des Fahrzeuges einen trittroller hinstelle! DAMIT KÖNNEN SIE SICHERLICH FLITZEN.. aber.. wie schau’nS da aus??

 

DIE BIBEL, DAS Lateinische und und.. SIND NICHT WERDEFÄHIG! Wenn ihr in diesen VERALTETEN STUMMELSPRACHEN HEUTE FÜHLEIND`LANDEN KÖNNEN WOLLt, dann versteht ihr wortwebe nicht, als das Lebendige und uns einander IN GEWAHRTER GESTALT: Denn daß man hier deutsch spricht und da tschechisch und dort ungarisch: ACHT UNS ALLE REICH, GIBT JEDE EINEM HEIMAT, in der man auch herrlich Gastgeber sein kann… UND LATEIN MUHT DA NIRGENDWO NICHT EINMAL ALS KADAVER! VERSTEHT DAS BITTE ENDLICH!

WORT IST lebendig zu geben, DENN NUR DANN KÖNNEN HERZECHTE auch ihre MITKRAFT GEBEN!

WIR SIND DA HITLER AUF DEN LEIM GEGANGEN?

 

Also, dann erkläre ich als Wortliebende Ihnen auch das noch: ich könnte das alles sehr höflich verbrämen, abewr dann komme ich nicht mehr heute zum Radfahren. Ich ersuche um Vesrständnis, AUCH WEIL… Ihre Gehalt und meines, SIE zum Zuhörer machen <<<<.  denn NUR SIE können sich da neigen <<<. So.

 

Also: 

  1. arbeite ich öffentlich, also im Wirraum (der ja sagenhaft verhurt darniereliegt ohnehin.. einmal ganz abgesehen von den Wortvergewaltigenden Orto Graf Vieh Re- foam.en… aller Märchenbereinigungen und dem gesamten Gesichtserkernochmalsschmus, DER SEINE GRÜNDE HAT!! DENN GENAU SO macht man uns unser erstrangiges Fühlwirgewebe Wort ziemlich und GEZIELT hin und unbrauchbar.. jaja. DIE kapieren’s, wir offensichtlich IMMER NOCH NICHT, aber judd),  dann habe ich die Landessprache darum zu verwenden, weil diese AHNENGÄNGIG IST, das heißt, durch die kommen die Toten (was die Ungeborenen in diesem sinnen auch sind) durchkarfunkeln. DAMIT LEBT ALLES LEBEN WAHR IN EINEM RAUM, von Wahrraumsprache auch getragen (wir träumen, wie nehmen aus dem Raum, was wir Inspiration nennen, oftmals aber einfach Raumfunde und Raumgeschenke sind.. und so fort: ALSO SPRACHE LEBT IM RAUM! Und  zwar weit tiefer und umfassender und in Raumsubgebilden sogar, hochfein wundervollen, LEBENDIGKEIT! SPRACHE LEBT UNd….
  2. wenn du sie verwendest, und etwas begründen möchstest, ANSTATT ZU RÒDEN, wie die ERDEMUKSIDIOTEN… uns; DANN GIBT IHR ZUKUNFTSKRAFT! Und die kommt aus der gführigen Verwendung des VOLKSSCHATZES Sprache, Landessprache! Und die ist bei uns NICHT Latein, die Derivativ-Parallelscheinsprache.. DAMIT SAGE ICH, ich erzähle.. daß, wenn Sie den lateinischen Ausdurck und sein SCHEINBARES DEUTSCHES Entsprechungswort wirklich musikalisch erfassen, also WIE ES MEINE MITWESEN BERÜHRT.. wenn ich es ausspreche, und wie ich selbst dabei schrammkrache…  PATRIOTISMUS.. Himmel, Arsch und Kluppenzucken.. da zieht sich mir doch alles zusammen! Depperte, die einander abschlachten rennen.. Hirnslose, die sich aufhussen lassen! Stammtischloswanderer…
  3. Jede Sprache ist kostbares VorOrtWortWetter! VorOrtWortDuft! VorOrtWortRaumblüte, da von lauter Erinnerungen, VON LEBEN herrlich durchsungen.
  4. Und ich ehre als Deutschsprachiger Mensch meine tschechischen und ungarmischen Mitmenschen, indem ich MEINE WAHRE SPRACHE SPRECHE, und weiß und vertraue, daß derselbe Text als Volksfühlmusik ebenfalls erklingen wird, da die Übersetzenden das in rechter fühlart über-setzen! SO macht man das.
  5. Und Latein.. läßt man den 48ern der Zeitmüllräumung. GANZ BESONDERS.. wenn drei Länder ihr gemeinsames Bekenntnis zu Heimat-Liebe in den wirraum stellen wollen. WAS UNS JA FREUT! DA WIR, wie schon gesagt, als selbst unsere Kultur und Heimat und Lande Liebenden natürlich allen andren völkern deren IhreHeimatLieben fröhlich zugestehen, oft auch gastlich und ebenso oft gastfrei, ja. Herrlich! Ganz, ganz unbedingt!
  6. Sie müssen sich das als Konzert vorstellen, SIE SICH ALS KLANGKÖRPER – zum von ihnen gewählten Thema – aus drei Orchstern, die zusammen spielen. WAS HAT DA BITTE NOCH LATEIN ZU SUCHEN! PLUMPES STUMMELGEKRÄCHZE, degeneriert in einer Stattlichkeit, die nur mehr verschlang! Ok… entweder Sie kneißen’s, oder Sie tun’s nicht.
  7. Sie würden hier nie lesen? DA find’ma uns zsamm. Aber manchmal hab ich eine Menge und sehr gute demeter-Körner sogar,  trotzdem <<<.
  8. Bitte.. tun Sie es einfach. Und dann lesen Sie die fünf Texte, Ihr Latinisierendes Heimatliebe-Original.. und die Übersetzung in die heimatscprache deutsch — vielleicht können Sie ja so gar selbst tschechisch? DANN können Sie ECHT genießen, wie deutsch und tschechisch z2ei völlig unterschiedliche Lebendigkeiten entwickeln, UND DAS ZUSAMMENKLINGT! Da uns die Inhalte einen. UND UNS DAMIT NICHTS UNDNIEMAMDEM GEGENSTELLEn, was Sie mit dem Lateinwort SOFORT haben! WEIL DAS AUS einem Menschenschlag kommt, DER NICHT HERZNIVEAU erreicht hat, also im GEGEN und FÜR geschiebe dahinvegetierte…  ALSO IHRE LEADER.. dieser BUNCH… wie sind individuallebendig.. einzellebendig, Mitkonzertant.. also ganz andere – Lymphe=wassererklingendlauschende Wesen! JENE WAREN DICKBLUT. So inetwa.. jetzt muß ich die armen Sold-Staubsandalenschüttler auch noch frotzeln.. ES IST DIESELBE Hirngegend wie Jesus Christus auch… DAS RECHT, DER VATERGOTT ist AUF MEINER SEite, und du erfährst ihn durch ich! Kommen Sie Ihrer werten Frau Gemahlin so, und in Kürzer erreicht Sie ein anwaltsbrief. Sie wird die Scheidung eingereicht haben.. entschlossen! Patriotismus.. hat, das scherze ich damit, auch ein wenig zu wenig.. Frauenleben in sich <<<<. und immerhin, machen wir ja auch mit, oder?

 

 

 

Und jetzt, verdammtochmal, MAC HT DAS!

Laßt von einem, der detusch wirklich liebt und kann, EUER GESAQMTES SCHRIFTWERK auf DEIUTSCH übersetzen! Und in GUTE DEUTSCH! NICHT in Amtswallachenversucherei!

ES IST ÖDE, wie DUMM UND KINDERGARTENKULTUREZWERGERLHAFT IHR  da eure BESTEN WILLEN dahinsandspielt!

SEID EINMAL ERNST UND HABT DIE QUALITÄT ENDLICH, die man UM EUCH, das Büergertum ÜPPIG DRAUF HAT!

Ich kann ihnen AUF DER STRASSE UM IHRE BURGENBAUTEN… sofort zehn Leute herausfischen, DIE DAS ALLE DRAUF HABEN, EUER SUPERWERK DA.. AUF DEUTSCH ZU SCHREIBEN! ORDENTLICH UND ERKLI)NGEND! TEXTE SIND WORTGEWEBE!!!! UND NUR ECHTE sind vom Lesenden ERLEBBAR und werden dadurch lebednig mitbestickt, gewinnen also an Gewicht.

Herrschaftsseiten, wißt’s ihr GOA NIXX!!

UNIVERSITÄTEN im Steinwurfweite HERUMKUGELND!!! UND DAS hat euch noch keiner GESTANZT????!

BPS: mit etewas echtem Glück, zu dem ich manchmal fähig bin, GREIFE ICH INNERT 5 MINUTEN unter den 10 Bürgern, die das in wahr erklingendem Deutsch schreiben können… inkklusive schon dem Titel „Manifest“!!!! , auch noch zwei zufällig heraus, die das auf ungarisch, und eine die es auf Wunderbartschechisch zu übersetzen vermögen, OHNE IRGENDEINEN LATINISMUS aus Legionärszeiten.. 

GEWWÖHNT EUCH DIESE BLÖDHEITEN AB!

NEHMT SPRACHE ERNST! 

Sie ist euch pbergeordnet, ABER IHR KÖNNT SIE BESPIELEN.

Bespielt ihr sie stümpoerhaft, dann haben wir alle Mißtöne WIEDER EINMAL AM GWIAGL!!

IHR HABT DEUTSCH WIE DAS NEUJAHRSÒNZERT AUCH AUF DIE BEINE STELLEN ZU KÖNNEN:

HOHNTOPF SWIMMINGPOOL: Heimatlibe nicht einmal zusammenzubringen als WORT! WEIL MAN SICH NICHT TRAUT?

WEIL MAN ECHT ZU DUMPFBACKIG SCHNARCHT?

WARUM BITTE!!!!

Das hat alles Hitler versaut?

Da müssen wir durch.

Und Zeit wird’s.

Ich werde es hoffentlich nicht widerholen,

ABER BITT DENKT NACH, WIE ABSURD IHR EUCH NUR MEHR, selbst wenn bemüht, aufführt!

Fußnote: und ich bin NICHT Ihr intelligentester Bürger.

Pfote darauf!

Also was sich andere denken.. muß noch weit lustiger sein und noch weit mehr Sachverstand haben!!! WOLLT IHR WIRKLICH die Leb Pra-Klapperer weitermachen?

HEIMATLIEBE entsteht aus unseren Leben!

Patriotismus hat eine unbrauchbar starre nicht einmal macho.wortwurzel… DAHER AUCH GRUNDTON!!! DARUM geht es!! Das heißt, Patriotismus IST GAR NICHT mit echtem Mein Land Lieben-Betröm – befüllbar! IST EUCH EURE KATASTROPHALITÄT KLAR???

Echt!

Spart euch bon euren Politikergehältern den Betrag ab, und gebt die Übersetzung in fließendes (!!!!!) Deutsch in auftrag. Vielleicht, wenn ihr zusammensteuert, vier unterschiedliche Fassungen, durch unterschiedliche Menschen. Eine „Haus“frau, eine Künstlerin oder –er, aber nicht eure Salonkünstler, diese Politschlecker.. dann einen volldurch Sprachwonnigen.. Peter Wehle? //

 

† 18. Mai 1986 ebenda/____ es wird sich jemand ebenda, also in Wien, finden lassen, der worturgut einfach ist und Zeitgenosse !/////,/Und dann, denn die haben ein herrliches Deutsch…. einen ECHTETechniker. Einen Praktizierenden nicht den Darübertheoretiker!

UND DANN LESEN SIE SICH DAS EINFACH EINMAL, am Ufe3r eines Sees, während die Wellen gegen den STeg leise schlagen, durch. Ein Bach geht auch.. irgendwo am ÖSTERREICHISCHEN Wasser, ja!

Und langsam langsam wird iÍhnen dämmern, WIE WAHR ich hier Sprache sage.+, unser Fühlwirgewebe. ersten und zarteste-feinen Ranges.

DANN, WENN SIE DANN IMMER NOCH DIE LATEINBLECHTROMMEL RÜHREN WOLLEN. dann schicke ich ihnen einskalt Heinrich Böllerer! Zu Gegenbollern. 

Bitte.. denken Sie doch einmal, ja?

Alles Wollen ist an Können auch gebunden.

HÖREN SIE AUF LEUTE, die das ihre verstehen, und es Ihnen an die Hand geben. SUCEH SIE SICH WEIT BESSERE ALS MICH! Aber gehen Sie los! Denn dafür will ich zumindestens Anlaßt zusammengebracht hier haben! Wahr.. muß man können. Da halte ich. SIE ABER können sich die Meister suchen.. wenn Sie deren Mitarbeit zu erbitten schaffen. Denn viele Echte verweigern sich inzwischen nur mehr. Nicht so ganz zu unrecht.. aber.. das geht mich nichts an.

Viel Glück!

Beginnen Sie – HEIMATLIEBE!! — aus der Kultiviertheit Ihres Landes zu schöpfen!  Im günstigesten Falle kostet Sie das nicht mehr, also irgendwo in ein nahes Cafè zu gehen!

Man wird erst gut, wenn andere Gute um einen ebenfalls gehen.

Schöpfen Sie aus dem Vollen,  österreichischer auch, Kultur! Wortkultur!!

Und tun Sie nicht schon Mitstaaten in DEREN Muttersprachen das Lateinkrakeele vorhineindrücken.

WOLLMA oder wollma net HEIMATLIEBE ansprechen?!

DANN schieße ich mir nicht gleich schon mit dem aggressionsbbereiten Patriostismus ins Bein, ja? Nein?

Ich habe recht, und es ist mir echt nicht peinlich <<<<<<<<.

Leider ist es wurscht. tja…  dann lach‘ ich eben.  Versucht habe ich’s.

OOOPS!

Ich muß Ihnen ja noch Manifest heraussuchen!!

Etymologie

Manifest · manifestieren · Manifestation

Manifest n.‘öffentliche Erklärung, Programm, Aufruf, Rechtfertigungsschrift’, im 17. Jh. aus gleichbed.mlat.manifestum entlehnt, dem substantivierten Neutrum von lat.manifestus

UND JETZT BITTE SCHAU’N SIE SICH DAS AN!!!

 

Adj. ‘handgreiflich, offenbar, augenscheinlich’, zu lat. manus‘ Hand’ mit (auch hinsichtlich der Quantität) ungeklärtem zweiten Glied -festus. –

Bitte FÜHLEN SIE DENN NICHT, wie banalblunzert stumpfsinnig DIESES ICH REIB DIR’S UMME – Wörtl ist!!!?

manifestieren Vb. ‘offenbaren, bekunden, deutlich machen’ (16. Jh.), aus lat.manifestāre ‘sichtbar machen, deutlich zeigen’.

Manifestation f.‘Bekanntmachung, Darlegung, öffentliche Bekundung’ (18. Jh.), spätlat.manifestātio (Genitiv manifestātiōnis) ‘Offenbarung’.

trillitrilli, gell?? 

LEUUUUUUUUTE!

erbärmlich.

 

 

Aber fragt nicht mich, FRAGT, wer voll in echter Wortkultur fühlsteht: familienvernünftig (der härteste Job, da da fühlmitarbeit praktisch nie unterbrochen wird!!), handwerklich vernpünftig, also stoffemeisterlich klar, wortwinnig, also darein das eigene Leben gegeben habend da gebend seit immer schon, und dann noch Worttanzfreie.. denn Kunst ist Wissenschaft des Lebens durch einen selbst, etwas nur für Mutige. (denn die Salonwichser.. sind hier nicht inbegriffen, tut leid.), da sie sich aus dem NOCH NICHT allgemein gebilligtem Wahrraum schon trinken.. oder laufend, was ziemliche Härten erzeugen kann, im Leben. ABER.. da haben wir lebendiges Wort, das fühlt. WIE BEI DEN DAVORGENANNTEN.

 

Nicht quatschen, AUSPROBIEREN!

 

 

Und so Sie echt Sie beeindruckend Fähige so finden, DIE GLEICH WEITERBEHALTEN, so Sie wieder einmal Bedarf haben, an ECHTEM FÜHLGEBILDETEXTWEBEN, das Sie selbst.. irgendwie nicht zusammen-ringen..

 

Es tut mir leid.

aber wenn ich’s nicht sage, sagt es ihnen niemand.

 

Denn die wirklich Guten stellen sich mit Etlichem nicht hin. Tja.. ABER: ES GIBT JA WEGE!

Beschreiten Sie diese vertrauend, denn das Eros der Wertschätzung ist eine herrliche Münze! Und bringt Sie.. vielleicht, wieder in echt gute Kreise..

 

 

 

Gothaer-Liebespaar
Als Sprachwebe Ganz-unter-uns-Tipp, den ich sehr bedaure, entdeckt zu haben..  steigen einem die Grausbirnen als Schnaps echt auf, wenn man hitler- und bibelparolen in ihrer teilweisen Ähnlichkeit ansieht. ES WIRD EINEM DA ÜBEL. BEIDE sind georägt durch Abstandslosigkeit, Einzelnemscnehniedermachhohn.. Idolvorgabe und Absurdüberhöhung, völliger Gehorsamsforderung und so weiter… man muß es weich auf sich wirken lassen. Und, wei gesagt, es wird einem da echt übel. Aber so ist es eben. Also bitte, SPRACHE.. ist ein sehr hochfeinfühliges WAHREGEWEBE durch uns Denkwesen alle durch… NUR WAHR ICH.. kann ich das Wahr anderer anschlagen und wir zusammen wahr raumen, wahr erklingen. DAFÜR übernimmt auch jeder Teil selbst die Wahrmitverantwortung! NUR GESTIMMTE INSTRUMENTE können klar und rein zusammenspielen.
Und wir sind NICHT mit Latein zu stimmen, UND NICHT mit der zukunfts-unfähigen bibel.. die eindeutig dreiig ist und nicht in vierig, also Raum wahr durchzustarten je vermag.. und ALLE ZUKUNFTSFRESSER.. halten wir echt im Kopf nicht mehr aus, WEITER NICHT ERKENNEN ZU SOLLEN! ES LIEGT NACKT UND BLANKK DA.. was nicht werdewillig ist! IMMER KRALLT sich das mit den ALTEN FOLGERWERKZEUGEN – wozu öLATEIN UND KIRCHENLATEIN SOWIESO gehlren, IN UNS , IMMER GLEICH, nut mit etwas anderen Modefestzen umgewickelt.
AUCH DEUTSCH hat eine grausame Mitgeschichte?
JA! ABER DIESE IST UNS ARBEITBAR, da in unserem Stammbaumtorus strömend. HIER IST AUFGABE, gegen Latein ist nur Aufgeben, denn an was nicht meines ist, kann ich nichts öndern, das kann ich nur aushalten.. UND WOZU?
Ok…
COVZID auf gut deutsch…. hmmmmm… Erdvölkermprd durch Nicht erdefähige Subwesenrassen, die ihre eigenen Leben längst nicht mehr zu tun haben, in die Erde gerammt?
DIE EIGENE SPRACHE LEBENDIG ZU SPRECHEN, gibt dem LAND dessen ECHTE Zukunft.
JEDE Kulturrevolution zerstört das, und hat das begriffen,
WIR aber immer noch nicht: Sprache ist Zukunftswebe allerklingend.. das heißt Zeitdichtend, allwahr… wenn ihr daraus lateingespickter – LATEIN IST PLUMP POLITISIEREND, und so entstanden UND SO verwendet worden! Auch als medizinische „Fachsprache“ erfüllt sie vorwiegend diese Funktion unter jenen, welche sie gebrauchen.. Wirklüngel.. und und und
ok.





Das war's.



Mehr holt euch bei Besseren,



oder murkst so weiter.



bp Schnee

Und jetzt höre ich mir endlich Herrn Astrowolfs Video ganz an!!❣️

 

 

HEIMATVERNÜNFTIG!

mitlebende Naturreiche ehrende Heimatvernunft

 

RAUMVERSTEHEND und DAZU STEHEND….

 

 

miiid aaan Gfüü fia woos!

 

erdevernünftig!!!!

DAS wär’s doch, richtig?

und für CON-SERVATIV… da wir keine Konserven-Dosen sind…. WAHREND! Bewahrend.. harch, wie schön könnte man deutsch reden…

brächte man es in der Tat über sich, das eignene Wertewolkenkuckucksheimstaksen zu verlassen, und natürlichsprachlich wieder sein zu WOLLEN! WEIL MAN VERSTEHT, warum das nur gut ist.

 

 

Um es knapp und klipp zu sagen:

 

Bei „Patriotismus“ gehe ich konflicktbereit los.

Bei Heimatliebe.. bin cih, wenn es echt nicht geht, zum selben Fäustereiben bereit, aber ich komme aus dem Liebenden, und nicht aus dem schon.. eingeklinkten hirn. Ich weiß nicht, ob man das versteht. Männer sind in derartig viele Kriege hineingeschlachtet worden, immer irgendwelchen Lüsten Irrer nach…

UND GERADE DARUM: würd ich meine WAHRE GRUNDSTIMMUNG, Heimatliebe KLAR SAGEN! Daß ich daraus dann auch gefährlich werden kann und handelnd.. hat dann eine GANZ andere KLANGFÜLLE, als wenn ich schon auf PatriotenDENKEN, das ich dann fühlbefeuere, losgehe. Ich finde nicht die rechten Worte.. vielleicht verstehen Sie trotzdem, was ich da zu sagen versuche.

 

Latein sind GESTEUERTE KOPFWÖRTER.. das war KEINE Fühlfestsprache, wie jene, die wir in Europa erarbeitet haben, Volk um Volk, und was aus Heimatkultorleben kömmt..

 

tja.. Gott gab’s anderen…

 

„Gab mir ein Gott zu sagen was ich leide.“

WIE VIEL KRAFTVOLLER, wenn ich das Wort nütze, DAS MIR ZU. SAGEN GIBT, WAS MICH UNENDLICH FREUT!!! MEin Heimat, meine Ahnen, unsere Weiterarbeit an so vielem, das mir alles kostbar ist.. ICH SAGE MEINE FREUDE! Gehe ich dann arbeitend los, HAST DU WEIT MEHR AM HALS, gegen deine ZOTIGKEIT, deinEN WERTEHOHN, als wenn ich nur aus meinem Zotne ginge… 

 

Ja. Versteht mich da wer?

 

 

…. hmm.

 

Latein resultiert im Deutschen als eine Lügensprache, ein Besonders-SeinWollen.. UND GENAU DARAUS gehen wir nicht! Wir wollen WAHR WIR SEIN. Und daraus anderer Wahr ebenfalls freundlich achten.

 

NUN IST WAHR.. MUSIKALISCHE RAUMWEBE. Haust du da Fehlworthülsen hinein, knrische allen der Harmoniezahn fürchterlich!

 

DARUM, wenn ihr es ernst meint, Laßt LATEIN! Das ist ein Trittroller UND KANN euch kein WAHRRAUMGEFÜHL fassen. DAS macht Deutsch, ehrlich im Zeitenströmen gesprochen, das heißt, AUCH HEUTE Zzukunftsbegründend, schön da hochlebendig. TOTE SPRACHEN.. ich tät diese Leichenteile NICHT in Neues mixen. ABER.. man kann’s nur sagen. Will’s wer denken, muß er’s fühlen. Stimmt’s bei ihm als stimmig dann, DANN WIRD DER GUTE MANN.. sich ab da dann dran halten, WEIL ER ES GUT MACHEN WILL! Und wie das geht, fühlt er selbst, wenn er’s fühlprüft: WOFÜR MAN SICH IN RUHE VERSTEZEN Muß, und fühlend werden DIE GRUNDTUGEND alle Raumwahrenwollenden. In der Ruhe liegt die Kraft? WEIL MAN GESAMMELT, mit allen Feinstrukturen glitzernd wahr, losgeht. UND DAS WIRKT DANN!

 

Das hier sind leider Mitparolen.. aber, wie gesagt: AUSPROBIEREN! Lies es auf deutsch, deinen Konserven-kon-servativen-Patriotismus <<.

 

lat. cōnservāre ‘bewahren, unversehrt erhalten’ entlehnt (vgl. gleichbed. lat. servāre)

SCHAUT DOCH GUT AUS? Schatzln, da fehlt die ZUKUNFT UND die Eigenelebendigkeit.. das ist ein DING, das da bewahrt wird. UND GENAU DAS ist die lateinische Plumpheit. DIE Sprecher und Erschaffer jener toten Sprache HATTEN NICHT unsere Gangart! 1. nicht zukunftend; 2. anderes als DINGe gewahrend!

Latein ist und bleibt eine Denkmachersprache!

WIR sind fühldenkgrundend.. lauschend, empfindend, das ist viel mehr, KANN ÜBERDIES auch weit kraftvoller, da dimensionentiefereingebunden, losgehen, WENN entschlossen, da verstehend, wie Übel zu arbeiten ist.

 

 

KON SERV ATIV

blicken wir unserer Sprache über die Schulter:

wahren · bewahren · verwahren · Wahrzeichen
wahren Vb. ‘in acht nehmen, hüten, schützen, (einen Zustand) aufrechterhalten’, ahd. warōn (9. Jh.), mhd. war(e)n‘aufmerken, achten, beachten’, asächs. waron ‘achthaben, beachten, behüten’, mnd. mnl. wāren, aengl. warian, auch ‘warnen’, anord. vara ‘warnen, wahren, gedenken’, norw. vare ‘aufbewahren, aufheben’ ist im Sinne von ‘unter seine Aufmerksamkeit, Obhut nehmen’ von einem in ahd. wara (in wara neman, 10. Jh., wara tuon, um 1000), mhd. war(e) f. ‘Wahrnehmung, Beobachtung, Aufmerksamkeit, Obhut’, asächs. wara ‘Schutz, Aufmerksamkeit’, mnd. wāre, wār, mnl.wāre, aengl. waru, anord. vari belegten Substantiv (germ. *warō f.) abgeleitet. Dieses ist mit den unter gewahr (s. d.) angeführten Formen verwandt, außergerm. mit griech. horā́n (ὁρᾶν, aus *ϝορᾶ-) ‘schauen, aufmerksam sein, betrachten, sehen’, (dehnstufig) ṓra (ὤρα, aus *ϝώρα) ‘Hut, Sorge’, lat. verērī ‘ängstlich beobachten, verehren, fürchten’, air. cō(a)ir‘passend, richtig’. Zugrunde liegt eine Wurzel ie. *u̯er(e)- ‘achten, gewahren’ (s. auch wahr). Das oben genannte Substantiv ist in die Zusammensetzungen wahrnehmen und verwahrlosen (s. d.) eingegangen. Das Simplex verstärkend bewahren Vb. ‘in Obhut nehmen, erhalten, schützen, behüten’, ahd. biwarōn, mhd. bewarn; verwahren Vb. ‘für etw. sorgen, etw. sichern, behüten, in Bewachung, in Obhut nehmen’, frühnhd. verwaren (15. Jh.). Wahrzeichen n.‘Merkmal, Kennzeichen’, mhd. warzeichen, gebildet zu ahd. wara f., mhd. war(e) ‘Wahrnehmung, Beobachtung, Aufmerksamkeit’ (s. oben), also ‘Zeichen, das Aufmerksamkeit erregt oder verlangt’. Voraus geht ahd. wortzeihhan‘(An)zeichen, Beweis’ (um 1000), asächs. wordtēkan, mhd. wortzeichen ‘Zeichen, das ein Wort vertritt oder in Worten gegeben wird, Kennzeichen, Merkmal, Parole’, eigentlich ‘in Stäbchen geritztes Runenzeichen, Buchstabe’, dann auch ‘Merkmal’. Wahrzeichen wird vielleicht über Epiker wie Heinrich v. Veldeke oder Eilhart v. Oberge aus dem Nd. ins Hd.aufgenommen, vgl. mnd. wārtēken (woraus möglicherweise anord. jarteikn ‘Wahrzeichen, Wunder’).
eWDG

Bedeutung

etw., was als moralischer Wert gilt, durch korrektes Verhalten aufrechterhalten, bewahren
Beispiele:
seinen (guten) Ruf, seine Würde wahren
das Gesicht, den Schein (= einen vorhandenen falschen Eindruck) wahren
die Form, Formen (= Umgangsformen) wahren
sie achteten streng darauf, dass die Etikette gewahrt blieb
etw. einhalten, beibehalten
Beispiele:
Disziplin, Ruhe, die Neutralität wahren
im Straßenverkehr den Sicherheitsabstand wahren
er war gebeten, darüber Stillschweigen zu wahren (= darüber zu schweigen)
gehobenjmdm. die Treue wahren (= halten)
etw. verteidigen, schützen
Beispiele:
seine Rechte, Interessen wahren
seinen Vorteil wahren (= wahrnehmen)
_______________ UND!!!! Wie Heimatliebe aus Heimat und Liebe strpießt..
sprießt WAHREN bewahren– aus WAHR!
DEUTSCH, und nicht Latein, ist die klare Mysteriensprache, als ECHTWORTWEBE, ws nicht alle Sprachen volldurch geschafft haben…
Wir dürfen darin leben.

 

 

Wahrhaftig mit Latein… sauft im Vino ab <<<<.

 

Etymologie

wahr · wahrhaft · Wahrheit · wahrlich · Wahrsager
wahr Adj. ‘der Wahrheit entsprechend, wirklich’, ahd. (8. Jh.), mhd. wār ‘wahr(haft), wirklich, gewiß, echt, recht’, asächs.mnd. wār, mnl. waer, nl. waar, afries. wēr (germ. *wēra-) und (als j-Stamm gebildetes) ahd. wāri (8. Jh.), mhd. wære, aengl.wǣr sind verwandt mit ahd. wāra ‘Bündnistreue, Schutz’ (8. Jh.), mhd. wāre ‘Vertrag’, mnl. wāre, waer ‘Sicherheit, Gewährleistung’, aengl. wær … Mehr
WARUM WIRD LIEBER LATINISIEREND GEREDET? Da fühlen sich Stümper sicherer. Sie sind es nicht.
Sie sind.. geschehenswahr betrachtet, im Raum Stümper. Und da haben wir doch bitte ECHT GENUG Müll herumkugeln. Also warum kompliziert, wenn Einfach das Wahre ist und das Kräftige?

wir ALLE sind nur Beitragende,

aber woll’n Sie bitte wenigstens
für Heimatliebe-Festschreibung
unter Gleichgesinnten DEUTSCH beitragen?
Und andere deren Echtsprachen?  Und wenn andere Länder das vielleicht, durch Sie angeregt auch tun wollen, WOLLEN SIE DENEN DA WIRKLICH ALLE DIESE URALTPAROLEN dreinmixen, mit denen wir kolonialisierend über sie hergefallen sind? HEIMATLIEBE bleibt daheim! Und benimmt sich als Gast anderswo. PatRIOTismus.. naaaa. Geht nicht! Und Manifeste.. legen wir auch besser wieder aus der Hand.

Gemeinschaftliche Grundsatzerklärung der Länder (gefällt mir besser als „Staaten“) Ungarn, Tschechien und Österreich

 

Darauf inetwa würde meine Wahl fallen… „nachbarlich“ könnte man als Gedanke noch unterbringen.. und Heimatliebe.. mit Landeskultur in Verbindung bringen.. vieles ginge da. Aber nur deutsch, wirklich!, wenn es um Heimat geht. Deutsch und tschechisch und ungarisch.. SO, daß jeder Bürger dazu herz-jasagen kann. Mit Latinisierenden Texten sind wir in GENAU DIESEM DENKKRAKEELE, mit dem uns die Fühlunfähigen ohnehin schon alles zumüllen. FÜHLEN ist die tiefere Denkkraft. Man wird es.. b-merken <<<.

UND AUS DEM LIEBEN losgehen, schleppt, gegebenefalls, ganz andere Keulen <<.

Ich bin IMMER unfein, ja! Wenn ich WIRkung will, dann nehme ich Wort als WirKungFu-Gürtel-Verteilung.. als Waffenkammer-Ausgabe.. ECHTWORTWEBE.. DENN DIE macht die Unechten schon besoffen, wenn sie nur versuchen, ihre Klauen auch darein zu schlagen. Schlau? Nun ja.. klug degeneriert unter Trotteln zu schlau, ja.

Wie gesagt: EINFACH MACHEN! In Echtdeutsch umschreiben lassen, lesen.. und sich freuen. Denn nun werden Sie etliche Fehler nicht mehr machen, und der Raum heilt. durch Sie auch.. weil Sie nicht mehr völlig fehlen Dingen WEITER noch Portale in das lebendige Jetzt erschaffen, weil Sie endlich keine weiteren Keile mehr in die Heilige Jetztnabe tremmeln, mit Unworten!! Kurzbeinigen Schimären.. die wahrlich nicht als Rösser tragen! Durch GAR NICHTS.

 

Denn eure gemeinsame Grundsatzerklärung muß erst von euren Völkern wirklich fühlbekräftigt werden! NOCH ist sie ja die von ein paar Politikern und deren Umfeld. Ego, gebt uns gesunde Becher! Und wir füllen sie.

sonst bleibt’s dabei:

(Madame Mim vor dem Knaben Arthur, für Kinderfilmeungebildete…)

 

https://www.youtube.com/watch?v=bgHK9MYRitA
Nicht zu viele Zaubbauberer-Worte…. WIR HABEN DIE NUR MEHR SATT! Alle, restlos.. und wir möchten um uns als Raumwahrungsbeauftragte, wer ebenfalls die Landessprache so beherrscht, um ALLE Landesangelegenheiten auszudrücken. Schwierig?

ÜBEN!

 

 

Wie wir auch

Sprache weiß, da IST, daß ich nur aus meinem Jetztwahr in das Darüberhinauswahr gehen kann. UND DAS GEHT in Österreich mit Fühldeutsch, UND NICHT und niemals, und da können Sie auf dem Kopf daherhüpfen, mit dem Starren Lateinparallelsprachlichen. Zu Ihrem Trost: auch die Italiener, die direkten Erben, haben ihr Davorsprache VÖLLIG umgewandelt und herrlich mit Fühlfrische durchlichtert!
WIR aber haben deutsch als Grundstoff, der hier mit uns Lymphemenschen gewachsen ist.. UND NUR DAS… weitet sich auch fühlraum-aus, DAS WAS RAUMWAHRUNG, wie ich Politik endlich zu nennen vorschlage, damit wir aus Altgriechische herauskommen (was und wie die es trieben, ist erinnerlich??) JA ALS KLARSTE Arbeit zu leisten hat!
Versuchen Sie es!
Auf mich können Sie gerne vergessen und dann EINANDER beglückwünschen,
WIE GUT SIE DAS NUN. MACHEN! ..
Womit sie vielleicht, durch Ihre Vorbildlichkeit auch andere Länder, sogar anderer Erdeteile anregen,
ebenfalls wider zu ihren WAHREN STAMMBAUMSPRACHEGEWEBEN Mut zu fassen! Volksmusiken kennen wir! Und unsere Wortklangraumgeschehen sind.. vielleicht noch um einige Grade tiefer ursächlichkeitsstiftend. Laufend, und zukunftend, UND AUFARBEITEND, da brückend alles, was geschah.. es ist ahnenhereinnehmend, und genau das brauchen wir… denn Kraft entsteht aus ununterbrochenem Wahrweben. Und wir wollen keine Kraft GEGEN – das ist LAteinniveau, sondern eine Kraft FÜR.. frei FÜR das Vernünftige wollen wir uns zeigen und auch.. erleben.
Und indem wir das unternehmen, regen wir auch andere an, ihre eigenen gesunden Grenzen zu finden und zu wahren. Und ab da erst kann man zusammenarbeiten, oder in Ruhe nebeneinander, gut.
Noch klipper: wenn ich mit nicht negativ untermischbaren Wörtern losgehe.. haben es die Murkser unendlich schwer, da gegenzubeißen.. ihre Enterhaken finden keine Planken! Nun ja, und ein wenig grinsen… das darf uns ja freuen, wenn die mit ihrem solve et ccoagula und ihrem sonstigen Lateinkramure.. seifenschlittern <<<.  Gelacht DARF werden! Bei Gott, haben wir uns das erdient!!
Klippissimo: Wort, Textewebe macht über unser Menschsein unseren Weesensraum erklingen.. UND DA LIEGT DIE RAUMKRAFT.
Immer noch Lateindahinschwatzen, und diese Altstarren HIERHEREIN WEITERATZEN?? Wort besielt: Nimmst du dumpfe Schlägel, WIRD DAS KEIN Konzertsaalerklingen. NEHMT DAS ERNST.
Und vor allem: erprobt das an euch selbst.
Ich liebe dich!
Ti amo..
Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris. Nescio. Sed fieri sentio et excrucior.
Rummelplatz anstatt Lympheerklingen, wandernd, sich ausbreitend, wie alles in Land und Wald; das Natürliche….
Manifest
Konservativ
patriotisch ____________ LEUTE!
Gemeinsame oder gemeinschaftliche Grundsatzniederlegung.. Heimatliebe, Heimatwahrung, Kulturtreue aus Erbgutglück und -dank.
Echte Wortdurchlässigkeit findet durch alle Lügenschwaden hindurch, UND FÄLLT WIE EIN STRAHL durch diese Moderdecke herein, UND VERBINDET UNS MIT WAHR. Und genau da stehen wir, denn wir haben ausgehalten und durchgehlaten, die Menschlichen Nöte anderer Mitmenschen AUCh achtend! DARUM können wir uns ganz wahr zu reden leisten. DENN WIR HABEN ES, einmal mehr, GELEBT! Und grundlegend ist immer Wahrraum. DAHIN muß man sich zu verbinden, durchzubeißen, je nachdem verstehen.. und das geht, indem man sich selbst wahr bespielt, in diesem Falle WORTWAHR, und das ist bei Heimatverständnis, und ach ein wenig Heimatlob für geleistete Überanstrengungen und erlebte Strapazen.. hier deutsch, da ungarisch, und zwar erstklassiges, und, in diesem Falle, tschechisch, ein Sprachraum, dem wir wunderbare „deutsche Schriftsteller“ verdanken dürfen.
Und wenn ich ohne dieses Scheingebildeten__denkstarre_esperanto rede, spreche ich auch alle Zwei- und Mehrsprachige sehr gut /fühlglaubwürdig.. und genau das brauchen wir!/ an.
Indem ich meines gut mache, ehre ich dein DasDeineGutMachen!!
Mitgängigkeit ist eine andere Sache als Durchgängigkeit. Und ich muß wissen, was es um welches der beiden geht. Erarbeitet mein Wort Durchgängigkeit ist es vom Raumgewebe getragen. Mitgängigkeit hingegen ruft einfach Mitmenschen auf, NICHT SIE ABER ALS KOSMISCHE, als Raumwesen. Und genau DARUM geht es aber. Wegen der Bruchwesen, die jeden Raum unnatürlich mit Fehlschwingung vermüllen, WEIL DIE es nicht anders können.
… weil DIE es nicht anders können.
Ich muß wissen, wie ich RAUM rede!
Tiefer, also die professionellen Raumzumüller und Raumvertauber.
Sonst. machen die mich zu ihrer Schwungmasse mit. bp
MAN MUSZ sich in Wahrwort zu stehen lehren! Und dann ist jedes Wort, jede Wortwahl wesentlich. DENN DAS IST DEIN WERKZEUG!
Während die Bruchwesen GENAU DAS AUCH, nur eben blödwertig, laufend zwischen die Beine knüppeln! Man MUSZ etwas können! Sonst bleibt das ganze ein letschertes, nie endendes Gezerre. Ich MUSZ mit meinem fühldenken Fehldenken raumentwurzeln können! Unaggressiv und DURCH RAUWAHRBESPIELUNG. DAS IST.. keine Angriffsfläche bieten, weil ich einfach WAHR bin. Und das bist du NIEMALS mit all diesem Pseudowörterlatinisierenden Ramsch. DAS HAT KEINE KRAFT!
Sage ich Energie.. ist das wischiwaschi, spreche ich von Kraft, Stärke und Kräften, DANN HAT DAS HAND UND FUSZ. UND NUR SO GEHT ES. Wort hat wenige wirkliche Regeln. Und diesen IST zu entsprechen!

Kommentar hinterlassen