Da ich es endlich __für mich.. ___ in Worte fassen kann, möchte ich das auch tun.
28.06.2024
Der Christ
2+1 Sorten
- der Bibelchrist: betet „Herr, erlöse uns von dem Bösen!“
- der ritterliche Christ.. so der geneigte Raum ihn anspricht (was ganz schön umwatschen kann..), betet „Ok, Übergeordnetes. Wenn du in die bösen Suppen reingehen willst, und ich hab‘ eben grad die richtige Eignung, dann gehn’ma das halt!“
Bei 1.
haben wir also Flenni Flenn in sein Zitterkammerle verkrochen, PLUS darumherum eine Masse an ungeordneten und verunordnenden Wesen und Bruchwesen ZUGANGE, das heißt, wer sich so nesterlt, IST UMSPONNEN von gar nicht Günstigem, das sich aus ihm nett schoko-eierlein__nährt. UND sower sitzt in seinem bilderspinnkammerle.. und ist im natürlichen Leben… sehr weggeschnallt und abg3ehoben, wurzelungsunfähig und insgesamt echtlebenfühlend verunmöglicht, da ja laufend in seinem Wesengesamtraumfeinen ein vogelhaus aller möglichen und unmöglichen Handlungen und wesentrallalas herumschippert… DAS IST DIE FEHLE WEISE, Kleinkosmos zu sein. Das ist fehlklanglich, anstatt einklanglich, allklanglich, da hier ein Mensch seine Feinraumkraft dazu nützt, sich abzuschotten in sein Gottesschachterlehirnkino. Und irgendetwas bekommt dann das Mitwesenreich davon immer rigendwie rumgedroschen.. DENN MAN HAT JA IN SICH BESSERES… den mich errettenden aus allem Bösen, Herrn. NMEINEN HERR GOTT! Harch pflümli. WENN WIR EINMAL DENKFÜHLWERK ENRST BETRACHTEN. Denn dann ist das Sandkastenromantik. DU NIMMST DEINE ZUNEHMENDE, sich wachsend weitende PfLICHT!, Raum mitzuwahren schlicht nicht auf. Dein Fühlleben willst du an der Christus-Bowling-Bahn verleben. Es ist so ernst? a) wenn du so zu leben versuchst, WIE GEHT ES DIR DENN DANN? Innerlich.. wie fühlst du dich? Glücklich? Glück hast du noch nie gekostet? Das Glück ist nicht von dieser .. Welt oder Erde? _- ALLES GUT: aber bist du still gut? Nein, auch nicht wirklich? Tja.. Gott in dir wartet. DER hat Zeit, dich in wahres Betendleben zu rufen.. GOTT ist da gaaaaaanz gemütlich, DU BIST DAS GEFÄSZ, das kam und gehen wird. ergo? Du kannst auch hunderte von Leben noch im Christuskisterl zubringen. Alles geht. Es frägt sich, was du für dich willst. Und daß Pfusch nicht glücklich macht, weder den diesen begehenden, noch den diesen nun in sein Leben installiert Bekommenden.. wissen wir nüchtern. Also.. GEH ENDLICH IN DAS GESPRÄCH NACH INNEN, wo du in WAHRGÖTTLICHKEIT laufend üübergehst und jene in dich.. DENN IHR SEID EIN TEAM, da du ohne raum nicht einmal Pop Corn bist.. wie überigens niemand, nicht einmal dein wheneder bildervorhang Jesus Christus.. So. Mach, was du willst: Klar sei lediglich, was du tust und wie, das bringt’s dir auch als Erleben. Ich tät schleunigst aus dem Onanzimmerl rausrennen, und endlich Gott mit vollen Lungen atmen! DAS HEILT.
Und wie du dich daraus deinen Mitmenschen präsentierst, gibst.. steht dir NUN erst wirklich frei.. ein wenig Lernen wirst du zu absolvieren haben, bis du dich wahrraumig dann so im Griff hast, daß es uns alle mitfreuen darf.
Daß Wahr wahr ist, egal ob es jemand sagt oder nicht, oder schweigt, oder grinst oder sonst etwas, ist uns ja allen klar, richtig? Gut.
Nochmals: um den Bibelflenni sind die ganzen Hohnsüchtigen, sowen umschwirrend.
Es ist die gesamte Gschicht‘ also a herzhaft ungsunde und raumstörend, naturraumverdumpfend, und damit: UNWAHRBETBETTELN.
Und das ist es ganz raumhandwerknüchtern. Einfach so. Emotionen kann man da wie ein Roß äpfeln.. Wahr ist Raum, den ich nicht einreißen kann. Volldrecken versuchen ja, aber mir wird die Puste ausgehen ….
Wir Wesen alle.. sind endlich, da Bewußtseinseigeneinheiten unter vielen ähnlichen. Tja…….. da hilftma ka Cheru-Bim und kein Echtgoldheferl. Mein Menschsein gibt mir Regeln vor und mit.
Und Gott ist NICHT in Himmelsrente. Da bindet Ihnen Jesus pro Dasservierflascherle eine Bären auf…
WAS SIE allraumwebehandwerklich zu begREIFEN sich vermutlich weigern, ist daß Treue in der Starre nicht liegen kann, in einem Werden, das strömt. STARRE nährt lediglich Nichtleben, in dem man sich verkauert.
Klar will ich meinen Eindruck _ alles Individuelle kann danebengreifen, das ist Ihnen und mir klar! ____________ sagen,
daß DIESES VERMALEDEITE MENSCHENFEHLBILDBETGERATTERE hier unendlich Wirunfähiges, was auch Christus vorgibt, enorm verwurzelt, verankert hat. DAS ist so gravierend, daß, wer sich hier zu fühldenken zu beginnen getrauen wird, echt stehfest ist. Ja.. aber das kommt erst.
_____________Der ritterliche Mensch nennt sich Christ, einfach um wahr zu sagen und anderen an die Hand zu geben, daß man werte lebt, und zwar aus eigenem, also als Gott und ich, wo klarerweise der Mensch versagen kann, NIEMALS aber man da herumfummelt, willentlich. Man ist gegeben! Und man trägt mit, und da gibt es weder Zweifel noch sonst etwas, es ist einem Natur, die man, gerät sie einem ins Denkfeld, nur nochmals gutheißt und bekräftigt. Man ist so und man will so sein! Und man arbeitet sich zu einem immer klareren Raum, in dem das Leben gastlich willkommen ist, als geliebt.. als man selbst und als es selbst und somit eins. St.Ein!
________Wir sind ImRaumweben Entstehende, wir sind Früchte des Raumfühlwehens, und wir haben uns nicht und niemals.. IN HIRNKASTLN denkschachtelteufel-zu verkriechen. Warum? Weil wir dann von anderer Werdewilligkeit noch mitgetragen werden müssen, UND JENE das Ihre nicht lebensdienen können, weil wir starreherumkugeln allenthalben, und der Raum ein volldurchkquirkxst ist!
______________ Denken ist kein Hacklnreinhau’n.. DAS BÖÖÖÖÖSE, meine Egoööööööse… sondern als Fühldenken ImNaturraumMit-treuen. Eigenwahr, nach den eigenen Talenten, und darum auch jene aller anderen als deren achtend, verstehend, ICH LEBEN URREICH, weil wir alle erdegehen und die Naturreiche uns tragen.. wollen!
Dank?
Schreib mal deine Liste! Und das sei dein erstes Gebet außerhalb des Schachterls Christus, MIT GOTT WAHR! Wir brauchen Gebete, die Gott mitbeten kann!
So schaut’s aus.
Soll dein Puppengott DICH um Gnade anflehen?
ok.
spiel dich, oder werkgehe ernst das Leben Punkt!
echtes Beten, ob nun still, inbrünstig, leidaufbrechend, dankperlend..
geht immer an all diesem Geschuferten vorbei. Echte nützen den Domraum für Echtgebet.
Das sind aber dann auch fühlvernünftige und denkeigenständige, gesunde und glückgute Menschen, die ihr Lebenshandwerk unendlich tief verstehen, und einklanglich.
DAS sind die echten Betenden.
Solche .. karfunkeln wunderschön, blühen auf.. die haben alles drauf und können darum wirklich erdewahr als kosmische Wesen auch sein. Wir alle lieben solche sofort, da wir ohne Frageeindrucksbruch.. sofort zu ihnen Vertrauen fassen, und jene SIND vertrauenswürdig. DAS sind die echten Menschen.
Welche sich, wenn Sie so wollen, Gott jeden Tag und jede Nacht urgerne anzieht, um hier auch.. Raum natürlich zu wahren.. Gott betet dann durch dich. Und so gehört es sich. Damenamen+++~ ͠~ ̰͠
Kommentar hinterlassen