Ingrid arbeitet

23.03.2024

__________________ Vorweg: für mich ist Schweigen und ein Schweigenkongreß ( begegnen, zusammen/gemeinsam gehen..), also ein TACERE – INCONTRARE //[dal lat. congressusus «incontro, convegno», der. di congrĕdi «camminare insieme, incontrarsi», comp. di con– e gradi «camminare»].// unter anderem:

 

SCHWEIGEND, also still, nicht fordernd, sich nicht fordernd, legt man alle gewohnten VorEinStellungen eher ab… ___ im Schweigen macht es keinen Sinn, Feinstrukturen gegeneinander zu schieben… ist kein Thema! STILL können wir ruhige Gebilde in und um uns einruhen, „betreten“. ANDERES kann uns endlich begegnen, das sich durch unser inneres Laufenddahindenken nichts erzählen könnte.. und so fort. WOMIT SCHWEIGST DU? Das gibt den Ausschlag. UND: auf jeder Schweigentiefe entstehen andere Auflösungen IN BEGEGNUNGS-/GESPRÄCHS(ohne Sprache in dem Sinne..)GESCHEHEN.. das ist sehr spannend.. 

schweigen · Schweigen · schweigsam · geschweige · stillschweigen · stillschweigend · verschweigen · verschwiegen · Verschwiegenheit
schweigen Vb. still sein, nicht sprechen, keinen Laut von sich geben’. Schwach flektierendes intransitives ahd. swīgēn ‘schweigen, still, stumm sein’ (8. Jh.), mhd. mnd. swīgen, asächs. swīgon, mnl. swīghen, nl. zwijgen, afries. swigia, aengl. swīgian, (mit Ablaut) sugian, suwian (germ. *swīgēn) hat neben sich ein Kausativum ahd. sweigen ‘zum Schweigen bringen’ (um 1000, gisweigen, 10. Jh.), mhd. sweigen. Das intransitive Verb geht schon früh zur starken Flexion über, vgl. mhd. swīgen ‘still sein, verstummen’, mnd. swīgen, mnl. swīghen, nl. zwijgen. Mit den Substantiven ahd. swīga ‘das Schweigen’ (9. Jh.), mhd.swīge ‘Stillschweigen, Verbot zu sprechen’, aengl. swīge ‘Stille’ und mit (zweifelhaft) griech. sī́ga (σῖγα) ‘schweigend, im Stillen’, sīgḗ (σιγή) ‘
Schweigen, Verschwiegenheit’, sīgā́n (σιγᾶν; aus *σϝιγ-) ‘schweigen’ kann auf ie. *su̯īk- bzw. *su̯īg- zurückgegangen werden, Gutturalerweiterungen der Wurzel ie. *su̯ī-‘schwinden, nachlassen,
schweigsam werden’, die auch in isl. svía ‘nachlassen’, nasaliert in ahd. swīnan(um 800), mhd. swīnen ‘abnehmen, dahinschwinden, abmagern, bewußtlos werden’ (s. schwinden) vorliegt. – Schweigen n. ‘das Stillsein’, mhd. swīgen. schweigsam Adj. ‘wortkarg, still’ (18. Jh.).
geschweige Konj. häufig in der Wendung geschweige denn ‘nicht einmal, erst recht nicht, nicht zu reden von’ (16. Jh.), verkürzt aus ich geschweige, zu (heute unüblichem) geschweigen, mhd. geswīgen, ahd.giswīgēn ‘stillschweigen’ (um 800). stillschweigen Vb. ‘still sein, nicht reden, sich nicht äußern’, seit dem 16. Jh. zusammengerückt nach mhd. stille swīgen;
stillschweigend Part.adj. ‘ohne darüber zu sprechen, ohne weiteres, unausgesprochen’ (seit dem 16. Jh. geläufig), mhd. stilleswīgende.
verschweigen Vb. ‘etw. nicht (in vollem Umfang) sagen’, ahd. firswīgēn (8. Jh.), mhd. verswīgen;
verschwiegen Part.adj. ‘wortkarg, nicht geschwätzig, diskret’, mhd. verswigen ‘schweigsam, diskret’;
Verschwiegenheit f. (16. Jh.).

 

 

 

Gesendet: Montag, 18. März 2024 um 00:27 Uhr
Von: Brigitte 
An: “ Ingrid Myriel 
Betreff: Liebe Ingrid,
wenn ich mir den Trailer anschaue, bin ich wirklich überwältigt: von dir!
Ich bin nicht Aura-sichtig oder dergleichen, sondern wesensraumfühlig, wie jedes Lebewesen.
UND WIE DU bei jedem Schweigenden DIESEN ANDERS mitraumst, oder auch komplementär-raumst, das ist von so dermaßen erzählender Feintonigkeit, daß man über dich wirklich VIEL TIEFER eintaucht in dein Schweigepartnerwesen / du bist.. seltsamerweise wie der Dirigent zum Orchester..??/. 
Hast du dir dich selbst schon einmal angeschaut, WIE unterschiedlich du jeweils ausstrahlst (damit meine ich nicht das unterschiedlichem Gewand)?
Urnett!
Du bist da wirklich einmalig.. Wie der Hörkörper des Schweigekörpers dazu noch.. ich kann es nicht richtig sagen. Faszinierend! UND WAHR 
Einen lieben Gruß nach Axams,
Brigitte
Gesendet: Samstag, 23. März 2024 um 14:46 Uhr
Von: Brigitte
An: Ingrid
Betreff: Aw: AW: Der Telegrammgruppe-Link funktioniert – bei mir… – nicht.

Liebe Ingrid Myriel,

Du bist wahr großartig, weil du deine Entwicklung und deine Wirhandlungen IMMER aus dem Wir, der Erdenatur und dem Werden ehrend und ehrlich in kristalliner Essenz-Reinheit reifen läßt.

In meinem Leben bist DU einer der absolut integersten, ernstesten UND LAUSCHEND ALLEN WELTEN herzverbundenen Menschen.

Du bist von ausgeprägter flüssig-kristallin-atmender Wesensschönheit mit ebensoviel Mut, Kraft, Zähigkeit und immer wieder erneuerter Willigkeit.
Um es ehrlich zu sagen, deine Weise, Mensch jetzt zu sein, finde ich ergreifend schön; und das immer und immer wieder, in vielen Facetten, derer du garantiert weitaus mehr noch bist/hast, als ich eben zu empfinden vermag.

Es werden „viele Erfolge“ werden, denn du baust immer aus unseren vielen Zukunften schon Begegnen auf vielen Ebenen.
Wie du das machst, verstehe ich nicht. Fakt ist: dir, in deinen Kongressen gelingt es!!

Freue dich mit uns mit für die aktive Wirzeit deiner Veranstaltung, deines Anerbietens.
Die Ernte wird, nach all deinem Arbeitsaufwand bis jetzt, nur noch facettenreicher für dich und dir nahe Wesen auch.

Dieses dein InUnsereZukunft-schon-dichvorausbeten ist einfach schön. Seltene, kostbare Leistung.

Danke,
Brigitte

🫖❤️❣️🍊‼️🤗🎈🌱🌸

Gesendet: Sonntag, 24. März 2024 um 09:40 Uhr
Von: B
An: I
Betreff: Link …

Danke 🌸🌱🐦🤗

Werde mich da durchtigern.

Da mich dieses durchgearbeitete Schweigen restlos interessiert,

möchte ich jede Einheit mitmachen.

Ich bin sicher, ich werde, nachdem ich das erlebt habe, meiner Schreibarbeit weitere Tiefe hinzufügen können.

Wie Musik auch, umdribbelt Schweigen unsere gesamte rationale Schwerfälligkeit und unser immer-gleich=schematisch und gedankenlos / fühlunaufmerksam VorUnsHintrotten.

Voll spannend.

Ich suche laufend, um selbst zu lernen, Anregung zu finden……. Projekte des englischsprachigen internationalen Raumes auf.
Am österreichisch-europäischen mag ich das ganz Feine. Ich achte alle, aber ich liebe europäisches Miteinanderumgehen.

Ja.

Bin gespannt wie ein guter Bogen 🏹
❣️🤗‼️

Dreitausend echte Menschen, da entsteht eine gewaltige Kraft..

Noch eine ganz ganz fröhliche, warme, wertschätzend-bewundernde, liebevolle Umarmung

von 🌸FRei🍵FRau zu 🫖FRei🌳FRau,

💮💮 Brigitte 🍒

OFT UND OFT VERSCHWEIGEN WIR UNS NICHT SO SEHR ANDEREN MENSCHEN  als:  uns selbst.

 

Und genau das als Immerweiterindiezukunftgschiebe.. könnte so ein Schweigendzusammentreffen ganz schön anknacken, UM UNS ZU FREIEN, wo wir aufgrund von Tabuisierungen (Anpassungen, akzeptiert und mitgenommen werden, Zugehörigkeit um den Preis tiefer eigener WErdenentwicklung, die in ganz andere Kreise führen würde, und fruchtbar wäre und du glücklich..,.da wesenswahr bespielt und für dich auch richtig!!…) oder fehlender Anrührung IN UNS SELBST nicht und nicht hingelangen können. DAS. Und, erhlich gesagt, ich finde alleine die Idee, den Einfall, das auf die Beine zu stllen.. G E W A L T IG, wenn wir uns in der Blablaabsaufgesellschaft umschauen, wo alle Irren _____________ RAUM MIT SICH PRALLMACHEN.

Schweigend also geht man durch die Pforte und die Orte der Stille. 

Und da beginnt ganz anderes Gespräch,

das in den Ursprachen ruhende, und darin liedauffliegende, hier und da auch noch…. WENN MAN RAUM erzählend werden läßt, und Plaudern ganz anderes wir.d. Es ist immer gut, sich gegen sich selbst zu messen. Tut man das mit anderen zusammen, ist das ein F+ühlraumstrukturen-in-Fühlraumstrukturenkonzert… wie das Neujahrskonzert, des Hörköpers, den ein meisterlicher Klangkörper spielleitet und wesensraumliedkomponiert..  mit wer immer dabei sein will, beitragen UND HEIMTRAGEN <<.

 

_______________________________________________

 

 

 

Gesendet: Sonntag, 24. März 2024 um 12:13 Uhr
Von: „Selbstmeisterung – Ingrid Myriel Golser-Wirtenberger“ <info@selbstmeisterung.net>

Betreff: 1. Tag – Zugangslinks Schweigekongress

Grüß dich!
Herzlich willkommen zum Schweigekongress!
Ich freue mich sehr, dass du dich angemeldet hast und dir Zeit nimmst, für inneren Frieden und Harmonie in dir zu sorgen. Dies ist, was wir für uns und für alle Lebewesen tun können, um unseren Beitrag für ein harmonischeres und friedlicheres Leben auf Erden zu leisten.

Ich danke dir für deine Bereitschaft, an dir zu arbeiten und ich danke an dieser Stelle allen „stillen“ Sprechern, dass sie meiner Einladung gefolgt sind und sich auf ein bislang noch unbekanntes Projekt eingelassen haben. Ihre Begeisterung und Freude, Neues entstehen zu lassen hat diese andere Art, Online-Kongresse durchzuführen überhaupt erst ermöglicht und gestärkt. Danke für euren Mut, neue Wege zu gehen.
Was dadurch entstanden ist, kann nicht in Worten beschrieben, sondern nur erlebt werden. So wünsche ich dir, dass du fühlen kannst, was wir fühlten und dass dich die unendliche Liebe, die Zuversicht und der innere Frieden erreichen werden, die mich durch alle Beiträge getragen haben.

Lass geschehen, was geschehen möchte. Halte nichts zurück, erwarte nichts, doch sei offen für Veränderung. Lass dich in die Themen fallen, die dich ansprechen, erfühle, was sich regt und gib es zur Transformation frei. Immer und immer wieder, bis die Schweigezeit vorüber ist.
Nimm wahr, was sich nachhaltig in dir verändert.

Wenn du möchtest und es dich inspiriert, kannst du auch in meinem Schweigekongress-Tagebuch nachlesen, was ich bei den jeweiligen Beiträgen erlebt habe und welche energetischen Helfer ich zusätzlich für unsere Schweigeräume eingesetzt habe. Zutritt bekommst du über die Tagesseiten der Beiträge.

Damit du nicht alleine bist, tausche dich gerne auch in der
Schweigekongress-Telegram-Gruppe über deine Erlebnisse mit anderen Teilnehmern aus. Wir freuen uns auf rege Beteiligung!

Alle Beiträge werden täglich ab 18.00 Uhr online sein.

Diese Themen und „stillen“ Sprecher begegnen dir heute:

  • Naturverbundenheit/Umweltschändung – Alicia Kusumitra
  • Eigenständigkeit/Abhängigkeit – Noreia
  • Demut vor allem Beseelten / Missachtung anderer Wesen – Tara Stache-Gehring
  • Meditation/Trubel – Anna-Lena Fuhr
·        

Ein kosmisches Gesetz lautet: „Wie innen, so außen“. Es besagt, dass alles, was in unserem Inneren noch nicht in göttlicher Harmonie und Ordnung schwingt, uns unweigerlich im Außen begegnen muss. Das ermöglicht uns, dass wir es erkennen und anerkennen dürfen und diesen inneren Anteil wieder in die göttliche Ordnung zurückführen können.

  • Mit welchem Titel, mit welchem Thema des heutigen Tages gehst du am meisten in Resonanz?
  • Klicke auf den Link des entsprechenden „stillen“ Sprechers und erlaube dir, 30 Minuten mit uns zu schweigen.
  • In dieser Zeit darf einfach alles geschehen.
  • Du bist Beobachter. Wir sind es auch.
  • Wann immer ein unangenehmer Gedanke auftaucht, bitte um inneren Frieden und Transformation zur göttlichen Harmonie in dir und beobachte weiter.
  • Es geschieht. „Denn wenn zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ Matthäus 18,20

 


 

G
Gesendet: Samstag, 23. März 2024 um 09:12 Uhr
Von: „Selbstmeisterung – Ingrid Myriel Golser-Wirtenberger“ <info@selbstmeisterung.net>Betreff: noch schnell anmelden …

 

 

 

Grüß dich, Brigitte!

Ab morgen bekommst du, sofern du angemeldet bist, die Zugangslinks zu den ersten vier Tagesbeiträgen des Schweigekongresses. Jeweils ab 18:00 Uhr stehen alle Beiträge bereit.

Noch nie zuvor in meinem Leben habe ich so viel derart Persönliches mit anderen mir unbekannten Menschen geteilt.
In meinem Schweigekongress-Tagebuch kannst du bei jedem Beitrag nachlesen, was sich in mir während der Schweigezeit abgespielt hat. Dies soll dir dazu dienen, einen Einblick zu bekommen, wie intensiv und wie aktiv sich die Schweigeminuten während dem Kongress anfühlen können. Die erlebte Transformation ist mir oft auch äußerlich anzusehen. Manchmal fließen Tränen, manchmal bin ich ganz tief konzentriert, manchmal bin ich irgendwo und manchmal bin ich einfach nur glücklich. Hinter all dem steht ein unendlich tiefer innerer Frieden in allen Situationen, der nicht mehr wegzudenken ist.
Vielleicht wirst du es auch so erleben?

Hast du schon deine Freunde zum Schweigekongress eingeladen? Gerne kannst du diese E-Mail weiterleiten, um sie mit Menschen zu teilen, bei denen du das Gefühl hast, dass der Kongress auch etwas für sie sein könnte.

Auch eine Telegram-Gruppe steht bereit, um euch untereinander auszutauschen. Dieser Einladungslink führt dich direkt in die Telegramgruppe: https://t.me/Schweigekongress.

Melde dich noch schnell an. Morgen geht´s los:

 

Schweigekongress – zur Anmeldung

 

Gute Selbstmeisterung, finde DEIN Licht!
Herzliche Grüße und bis bald,
Ingrid Myriel
PS: Wenn dir meine Arbeit gefällt, freue ich mich sehr, wenn du sie mit deiner Familie und deinen Freunden teilst! Meine Projekte können über Partnerlinks vermittelt werden: Partnerprogramm-alles – Selbstmeisterung.
Hinweis zu den Inhalten: Die Aussagen und Äußerungen unserer Interviewpartner liegen in ihrem Verantwortungsbereich. Wir machen uns Aussagen und Äußerungen von Dritten grundsätzlich nicht zu eigen. Die Inhalte sollen lediglich der Information und Darstellung von Zusammenhängen dienen. Im Falle von Rechtsverstößen informiere uns bitte per E-Mail: info@selbstmeisterung.net ; Fotos www.unsplash.com, www.canva.com
Gesendet an: brigitte.scotti-planyavsky@gmx.net
Abbestellen

Selbstmeisterung, Knappen 3, 6094 Axams, Österreich

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen