Empfohlen
02.12.2023
https://rumble.com/v3z4ksy-kim-goguen-the-full-unn-01-december-2023-situation-report.html
für Bürger und Menschen.
Die Menschen Wiens (Rathaus mit Israels Regierung im Genozid(weiterkraß)taumel – issmawurscht ob anunnakigesteuert oder nicht-FAHNE) und der Völker im Nahen Osten…
beginnen nun langsam wohl alle
ihren Regierenden das RE zu streichen. u n a u s h a l t b a r.. unaushaltbar, wie ihr Schackln, die ihr irgendwo an echten Völkern und Ländern dranpickt, euch aufführt.
Euch werden die Engel (siehe Video oder https://gvinstitute.org/tag/kim-goguen/ oben) holen!
Und genau das paßt zu Hirnen wie euren, chemtrailbesoffen, denen ihr ja ebenso zustimmt wie .. eigentlich a Liste, die jeden Richterschreibtisch locker durchbricht. Womit verstanden ist: unsere Juridik arbeitet schreibtischschonend. Was die schönen Möbel strapazieren würde, kommt da gar nicht drauf. Sehr museal. Wunderbar!!
Ihr seid so triste Latte, echt.
Und egal wer daran vorbeigeht, wir Bürger.. denkt euch in die Wüschschtt, die sogar die Äh-Ù verbäte – fabiadn dättat’/dadad… würde, beanstündete…
A-Löcher eben… wobei A richtigerweise für Anunnaki steht, die armen drakoreptoverbogenen Pleijader, aber da eh alles sich mit allem kreuzzüchten will… nennen wir sie einfach die Programmlosen, die Vorhabenlosen, die Neinungspresslinge in Naturwelten; das was nicht und nicht fühlend wir_d, der Egolurch, dem seine Peep-Show-Kabinen zerbröseln /weil ihnen echtes Raumströmen, Natur allenthalben hereinwächst, und diese Gespinste zerfALLen__und Dracos wieder ehrliche Adaxln ead-weaan, und die ganze Viecherei und Engeldaemonie wieder sich selbst in Wirkraumweltchen zu tun kriegt. Halleluja! (Wienerisch, NICHT bibelorientpickert, hier) /. Denn das sind die dunklen Einfachkammerteebeutel ja inzwischen. Und die Doppelkammerlichtbeutel werden ebenfalls sich zu lehren haben, einfach wieder echt und wahr in ihren Bewußtseinsraumströmungen Ganzleben zu nehmen, also den Raumaustausch wieder aufzunehmen, und sich aus ihren WesenWesenPolarisierungen endlich wieder in Natürlichkeit, sie auch, zurückaufzuraffen. Und zu verstehen, sie sind, wie alle Wesen, schlicht Fühl- und Geschehensorgane der Werdestille und ihres ruhigen Werkes.
https://www.bitchute.com/video/lAJlbVCMATcw/
Hört euch ⇈DAS⥣ an, ihr Wiener Rathausbeflagger, VERDAMMTNOCHMAL!!
Und was all diese geschissenen Wesen dieser Halbwelten mit und ohne Licht GETAN HABEN, in der ganzen Zeit, WO JEDE WESENGRUPPE IHRE ImKosmosRaumaufgaben zu erfüllen gehabt hätte.. statt dessen schnarchen die Regulierungsverstehenden und die Gegenalleszerrenden feiern insgesamt eine Trottelscharade nach der anderen.. BITTE, WELCHE SICHERUNGEN SIND DENN DIESER WESENSGRUPPE dieses LachhaftNATURUNFÄHIGUNIVERSUMS DURCHGELODERT!!!!?
EGAL WELCHES DIESER WESEN — auch die die NUN!!! mitaufräumen: ihr seid lachhaft! UND IHR HABT ALLESAMT NICHT EURE – eure! – Lebensaufgaben erfüllt, und das über Endloszeiten. Was gegengebaumelt wird mit vernichtenden Spielereien, wo ich auch wissen will, wo diese Unwesen all dieses „Können herhaben. HIER IST NICHTS STIMMIG MIT NATURREGELN. Und egal wie entstellt diese gesamte Schbrackenschaarade da daherzuzuckelt: NATUR LIEGT IMMER ZUGRUNDE, denn sonst wäre es nicht lebensfähig und daran dann so mindernd, wie wir sehen. HIER: liegen noch GANZ andere Wahrhheitenzugrunde, die alle diese Wesen nicht hirngurgeln können. DEREN ERKLÄRUNGEN erklären nur: wieder einmal sie. Wie die Bibel von einigen von denen FÜR SIE SELBST geschireben ist, denn kein natürlicher Mensch braucht die 1ß Gebote.. wir leben natürlich auf ganz anderem Komplexitätswirniveau. Restlos das!!
Und ihr Ratg´hausdeppen, die ihr da euren Globalistenhawaran AUF UNSEREM Rathaus zuzwinkert, ihr seid das Hinterletzte. Und hier könnt ihr es euch abholen für eure Selbstbeurteilung: also bei Frau Goguen. Und etlichen anderen.. was ohnehin zu Tätigkeiten ehrlicher Menschen gehören sollte: rauzukommen zu trachten und auf einen grünen Denkzweig.. statt sich den Arsch mit Blütenblumensträußen vollstopfen zu lassen WAS HABT IHR EIN KASSIERT, POLlIS, dafür, daß ihr Österreich chemtraislzunageln habt lassen? WER HAT HIER KASSIERT!!!? Oder sitzt auf nicht einlösbaren Supergeldwertscheinen, pagerò’s. Tja.. unsere Justiz.. ihr seid’s ein Haufn. Das was auskotzt, wer miesete Synthetikpizza und Jugensuff kombiniert. Na gut.
Euer Hirneros.. vor dessen Primitivität würde ihren Schöpfern grausen. Na dann, genießt euer Nochtgechiptherumrennen, und euer Eurenhawaranzuzwinkern. Geschmacklos ist ein Wort.. das hier viel zu geschmackvoll ist. Sowas von hienich und unneedich. Echt das Hinterletzte.
Danke Papa,
deine Kriegskindheitsjahre ließen mir nun-brauchbare Vokabeln <.
Ich kann es aber auch in meine Worte fassen: SIE wünscht man unseren Nachkommen nicht. Sie haben in Ihre Schändlichkeit restlos bloßgestellt zu werden, wodurch wir auf Politikerschichten davor UND DEREN DRECKIGKEIT dann wahr zugreifen werden können. Das gehört gegengegangen, anders geht das nicht. Aufdröseln.. sonst bleibt’s weiter mitverflochten, WAS KEINEN SINN HAT. Egotenlurchwuggerln.. schön staubsau _GEN. Ihr seid so dermaßen verachtenswert, daß man sich all drei Wochen eine Woche Urlaub nehmen muß, um das zu leisten!!
Mit solchen Subidioten von Subidioten, die keine Menschen sind und nicht Menschenwert haben, Subwesen, der untersten Kosmoslade kaugummivertrocknetdranpickend, PACKLN SIE! In einem Land wir uns. Was meinen Sie, derart sich aufführend, zu .. einzusackln??
KIM GOGUEN: INTERVIEW 3: BRAVE NEW WORLD: WHITE HATS AND DARK SIDE PLAYERS
Die Anschaffer bekommen wieder einfache aber immerhin, eigene Aufgaben, welche ihrem Können entsprechen. Kleine echte Erfolgserlebnisse.. Kartoffeldruck, Fimo-Broschen basteln, geklebte Couverts.. gefaltete Handtücher.. so in diese Richtung.
Da wünscht uns das Meerschweinderl (zit. jemand) eine guten Christkindlmarkt vor dem Rathaus, und diese (mit)Mordregierungsfahne zieht er Rathausfassade-auf. WOMIT WIR DEM ZUSTIMMEN, richtig? Weil wir ja friedlich unserer schönen Weihnachtszeit frönen, genau unter solcher WIENDARSTELLUNG. „Wir Wiener stehen auf DIESER Seite!!“, „zu Netanyahus Politik!“.. genau das wird uns da als Mitaussage untergeschoben. Als österreichisches Volk, auch vor den Bürgern anderer Länder.
IST DAS NICHT WUNDERVOLL!
Spannend finde ich die Überlegung – da wir ja eine gute Verwaltung haben.. aus uns allen über so viele Generationen!! — was Regierungen zu tun übrig bleiben wird, wenn Miachtlgschaftln, Packldiplomatie und Hienichmachen der eigenen und Mithilfe am Niederhalten unter Knuten anderer Völker NICHT MEHR IHRE AGENDEN AUSMACHEN WERDEN. Verkaufen die dann Streichhölzer?
Was muß man euch bezahlen..
welche Nutten oder Gleichwertiges euch herbeizrren
womit muß man euch erpressen
daß ihr SO GFÜHRIG einfachste Menschenwerte (nicht morden), in welchen IHR ALS MEISTER GEHEN SOLLTET, um eure Ämter auszuüben, hohnbepinkelt.
Ok, und ich sage da jetzt nicht „bohhh“, sondern ich sage es euch Hirnpfiffen wahr: GENAU DURCH MINIKACKEHIRNsEilschaften WIE EURE IST DIE GESAMTE ERDEMISERE ÜBERHAUPT ERST ENTSTANDEN! EURE DIPLOMATIE mit Wichtigkeitsonanie und Schliefen untereinander, JEDER WERT VERRATEN, und dazu sich „international“ gratulieren als !!IHR SEID DER SCHNIIIIDLING!!!
Eure Unfähigkeit, Werte überhaupt auszumachen, geschweige denn klar zu formulieren… STELLT DEN BÜRGER GEGEN EUCH.. denn wer euch ZUSTIMMT.. wird alleine dadurch mit euch: das Hinterletzte.
Wie gesagt: Frauen++ in Kasachstan.. und im Rathaus Wien die Fahne einer gravierendst völkermordenden Regierung mitaufgezogen, zur Heiligen Weihnachtszeit…..
WELCHE FREIHEITEN IHR ZU HABEN MEINT.. ist damit klar: die der Narrenturminsassen. Habt ihr. Freut euch also.. die Singenden Steine brauchen eure Verspottung nicht zu singen: ihr stellt euch als Menschen einer Lachhaftigkeit dar, wie das wohl auch des gewiegten Wiener Bürgers standhaften Gleichmut unangenehm anwärmt.
Weil ihr solche Wampenschweinderln seid.. war, die Erde SO ZU VERHUREN, egal welchen Wesen.. jedenfalls möglich.
Ihr HABT keine Werte, und ihr ZEIGT das auch noch, und das an Bauten, welche uns alle ausdrücken und das tun sollen.
Der Stein ist herrlich erfrischt!
Was da drinnen haust, ist als nächstes dran. Frauen in Kasachstan, und unsere Gierirren in ihrem rerererererere..Rerere.. zeigen sich, als gäbe es keine Menschen mit Herz und Verstand in Österreich. IHR HABT DAS WoRT, DIE MACHT, DAS HERZEIGEN!
Ihr zeigt, wie es kam, daß es Erde und Menschen SO SCHLECHT gehen kann. Wir Menschen alle würden längst GANZ natürlich reich und wohlig leben, kultiviert und glücklich. ALLE, wie der Frühling sich für alle mitbringt, der Sommer alle Wesen in Sonnenfülle taucht, der Herbst fruchtet und der Winter versonnen dem Frühling wieder Wiege ist, uns Zeit und Muße zu Festen und zum Träumen schenkend.
Unser Rathausbefehlendes steht hinter Frauen in Kasachstan hirnmäßig nach.
UND der Bürgi ist sicherlich gewaltig stolz auf seine kluge Verbindlichkeit.
Wenn ihn die Engel holen, wird er als Schmieröl in Anunnakischiffen Verwendung finden. Wenn die dann mehr davon wollen, oder die Reptos.. nun, wir werden da wohl ein wenig Nachschub an Schmieröl noch haben, a paar Töpff.
Frauen in Kazachstan..
und unser mit ganz anderen Mitteln getragenes Rathaus.. schnallt’s nicht.
Naja.. verehrte Politikerriege – weil die wird ja dann auch woanders ganz stolz im Wienwinde flattern, als UNSER ÖSTERREICHERWOHLWOLLEN für Genozide, die sich ewig hinziehen überdies…
WIRD EUCH Backerbsen langsam schimmerschleierartig klar, WIE HIRNVERGOSSEN IHR HERUMFUHRWERKT?
Ich kann für mich DAS MEINE sagen!
Aber ich kann nicht FÜR ÖSTERREICH – was ihr beruflich darzustellen habt – wohlgelöhnt und bestens ausgestattet…. – SO SCHMIEREN! Gegen alle menschlichen Werte!! UND WÜRDEN DIE ANDEREN DIE EINEN MORDEN, wäre es GENAUSO UNRECHT und Unrecht, deren Fahne AM RATHAUS ZU WIEN aufzuziehen, neben Niederösterreich und Österreich!
IHR SCHMIERT DAMIT die dreckigsten Geschäftemacher von Menschenhandel über bisbis… DENN ALLES NATIONALE.. ist ein Witz: wir werden auf der gesamten Erde unmenschlich behandelt (cattle, slaves, und so fort). UND MENSCHEN WIE IHR.. seid die Handlanger dieses Übels. Glatt und wahr.
Wer für Werte steht, kann nicht gegen die Ermordung der Juden UND SO VIELER – /in den KLs, die als KZ voll danebenakronymiert sind.. oder? __über die ich Juden noch nie ebenfalls klagen hören habe… mag Zufall sein oder eben so. /—-
SONDERN GEGEN MORD AN SICH.
So, leider ist das für Schädeln wie eure KEINE leichtfaßliche Lektion, die ich euch hier halte.
IHR SEID RATHAUS UND PARLAMENT Österreichs! Und schmiert euren „diplomatenundglobalsauereien“⇔ Sacklkitzlern die Augäpfel
IN UNSEREM Bürger
land.. das das ist, da
wir Werte leben!
Sag deinen Hawaran privat, du findest urcool, wie sie Gezücht abschlachten.. ODER WAS IMMER DEINE SICHTWEISE IST… alles gut! Der Mensch soll eine Meinung haben.
ABER Öffentliches hat unsere Werte auszudrücken.
MAN MORDET NICHT _______ ist eigentlich Grundlage noch mehr als erster Listenpunkt.
Und…. wenn man die Keulenlänge vergleicht… dann zu was man für Goliath hält zu halten.. verletzt wohl ebenfalls die jedem Polizeilehrling schon bewußte Verhältnismäßigkeit.
Man kann auch schweigen.
Und es ist legitim, daß am Rathaus Wien die österreichische Fahnenbahn, die wiener, die niederösterreichische oder die anderer Bundesländer, auch wenn diese zu Gast sind, weht.
Das hier zeigt.. unsere Regierenden sind voll mitschuld an der Misere der Menschen der Erde. DAMIT identi/gleich -fizieren/facere-machen sie sich. Da stehen sie… (und damit ganz gewiß auch gegen alle Vernünftigen auf allen Seiten, wo die Affenhäutln wider einmal alle gegen alle jagen wollen, weil Krieg a Gschäft iss, weil viele Tote die Daemonen nähren und Girnarschwinde volldurchsog______Egolurch kann nicht folgerichtig denken, sondern nur mit plumpsten E-Motionen sich in abartigste Denkvehikel motorisier’n. Was ihnen noch dazu nie nicht auffällt. Tja.. und da basteln, wie wir ja wissen, „tollste Gehirne“ mit, in diesem Fühlstierlkot. Und Satana und und und.. wird da erfunden. Statt daß man schlicht die Tür zumacht.. und dem armen Fehlortwesen den Weg wider in SEIN Werdeweltlein weist. DANN ist nämlich jedes Wesen wahr, und Ausdruck richtig der Werdeströme, in denen es sein Leben dient. Wir möge uns untereinander nicht verstehen, aber im wahren Werderaum ist jedes Wesen wahr und echt. Es ist die Verunordnung Raum-Wesen, welche dann die „Monster“ erst macht.)
Tja..
und macht weiter so.
Weil wer sowenig Stand und Hirn hat, ist einfach Müll.
Sowas ist zu entsorgen und aus.
Die Frauen– und etliche Männer sieht man auch.. in Kasachstan. Tja.. an sie denkt man gerne, während man auf dem Christkindlmarkt vor dem Wiener Verrathaus sich des Winters und der Weihnachtszeit freut. Möge ihnen viel gelingen! Happy wife – bright life for men and children, too.
Was meinen Sie, lieber Burgi und Clubclan, was sich die Leut‘ denken, wenn sie sehen, wie IHR symbolwerkelt, an unserem Rathaus?
Nein, echt! Einmal ganz ehrlich.. was denkt ihr, daß die Leute DAVON halten, wie ihr euch aufführt?
Der Wiener Spruch ist da: lang 1 Dreck, nur 1 Lachhaftzugutpension zu zahlen. MANN, können wir Österreicher aber gut sparen.. lauter Sparstrümpf‘.
Ob echte Menschen besser wären, statt diese AmKaminHerumGehängerln?
Wollen wir Freude und Werte ausgedrückt sehen im Öffentlichen? Wollen wir in unserem Land stolz und freudevoll stehen und gehen und leben, Gäste begrüßen auch, sodaß sie sich wohlfühlen?
WENN IHR GENOZID AM RATHAUS BERÜCKHALTET… meint ihr dann..ja, bitte wem??, zu gefallen?
ES GIBT NICHT DEN BERECHTIGTEN VÖLKERMORD.
Tut mir leid.
UND IHR HABT, wenn wir das tun, ebenfalls zu schweigen. Und das tut man NICHT, indem man sich so angeludlt deppert schmierenpolitikdahindübelt.. ÜBER UNS ALLE DRÜBER.. nur sind die Köpfe WIR!!
Was ihr da benutzt… mag wohl wirklich nur, wer wie ihr „verkehrt“. Niveau Reich-mir-bitte-das-Fernglas, ich seh da unten nix.
Time will Tell and Wilhelm 




Leute, WERTE
sind überall auf der Erde unter Menschen gleich.
Und wenn ruhige, gut gearbeitete Länder DA DANN SO SCHMIERIG sich aufführen im „Oberstübchen“, dann ist das kein Taubenschlag, sondern da wohnen noch komischere Vögel. Also echt.
Schweigen so leicht möglich.. NEIN, schmieren, dazu unser aller Rathaus benützend, weil man hat’s ja! Und das zeigt man den eigenen Globalbrüderln, mit denen man was sonst noch macht.. so hinter „Türen“??
pars pro totum,
hammse geleeahnd? Wunderbar. Na, dann erzählen Sie sich doch einmal… wie so diese Festln laufen, und die „Privatleben“ und die Gschaftln mit Globalfreunderln… hamma a Hawarahawarie? Ja? Ohhhhh….
Wie hirnverpfiffen muß man sein, wenn man sich nicht einmal mehr genieren kann, weil man SO IM PRAHLPRALLEN schon gutlebensurt.
Die Frauen in Kasachstan.. vielleicht sollten wir uns dort unsere PolitikerInnenUndAußen holen?? WARUM? WEIL DIE BRINGEN EINE GRADE AUSSAGE ZUSAMMEN. Unsere Tarzanelle schaukeln, während sie fressen und fröhlich baumeln, im A-Winde und pudern entsprechende Direktiven als WIR. ÖSTERREICH, wo sie eben ihre Ställe haben, ihre Berufsstallungen.
Parteien scheinen… langsam auch statt Blumensträußen, wo wunderbare Leister reifen und erblühen, eher umgedrehte Komikerstanitzln zu sein, nach dem, was sie so hervorbringen, hmmm?
Dann ist da noch die geistloseste Gattung, die süchtigste, die Berater…
Was man aus diesen Zutaten zubereiten kann,
sehen wir Bürger.
Verwaltung herrlich, wozu DIESE respektunfähigen, so frechen wie dumpfen Wurschtln bitte?
WIR LEBEN WERTE.
Und wir wollen diese ruhig oder wahr gesagt im
öffentlichen Straßenbild auch. WO AUCH WIR UNS
NORMAL UND ORDENTLICH AUFFÜHREN!
Ihr Schmierefassln lebt aus einem sagenhaft minderwertigen Weltbild.
JA.
Diese Geschmacklosigkeit ist nicht zu rechtfertigen. Vor KEINEM Volk, weder uns, dem israelischen, das ebenfalls in diese Globalsteuerung hineingezogen wird, noch den weiteren, die da einfach zermalmt werden, nachdem man sie gezielt im Elend hielt und hält. UND: keinem unserer Gäste aus dem Ausland, die vielleicht nicht zwischen dem österreichischen Volk und dieser GierRES, die sich hier egodahinnagelt, unterschieden können. WEM DENKT IHR, so zu gefallen? Einigen wenigen, die euchere „Freunde“ sind, eure persönlichen? SO WURDE DIE ERDE verhurt: aus lauter solchen Hurenväter und Paedophilenmüttern, ja. Gleitgelschmierig, in echt.
Ihr applaudiert damit, an einem Österreichbauwerk, ÄRGSTEM VERGEHEN gegen Menschen…. und macht uns alle zu höhnenden Deppen, die zu blöd sind, simple Werte, wie daß man nicht mordet, von „FREUNDSCHAFT“ auseinanderzudividieren.
Da ihr das lange schon so macht.. ist unendlich Vieles restlos übel.
Ihr Talglamperln.
Zu blöd für egal was. Eine Schande, daß ihr belassen werdet, wo ihr herumhopst.
Werte, Ehre, Würde, Wertschätzung, Anstand, Geneigtheit, Klugheit, Treue, Tiefe und Schönheit, Meisterlichkeit und Freundlichkeit.. Stil auch und Eleganz: entweder ohne euch, oder gestrichen, gell?
trist
tragisch mitnichten, das könnt ihr euch untereinander schmalztiegelerzählen, während ihr einander buttert und schmiert, in Gängen und Verkriechkoben, WO IHR EUCH DANN NOCH LÖFFLIGER RAUSLASZT WOHL. So richtig voll durch ihr…
Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern
Illustration von A. J. Bayes (1889)
Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern (dänisch: Den lille Pige med Svovlstikkerne) zählt zu den bekanntesten Kunstmärchen von Hans Christian Andersen. Er hat es im Jahre 1845 während eines neuntägigen Aufenthalts auf dem Schloss Gravenstein an der Flensburger Förde geschrieben. Es ist die tragische Geschichte eines kleinen Mädchens, das frierend auf der Straße Schwefelhölzchen verkauft und dabei in den Tod gleitet.
Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Ein kleines Mädchen sitzt am Silvesterabend auf der Straße, um seine Schwefelhölzchen zu verkaufen. Es ist dürftig gekleidet und friert; die mit ihren Feiertagsbesorgungen beschäftigten Bürger übersehen das Kind und seine Bettelwaren. Ohne etwas verdient zu haben, wagt sich das Mädchen jedoch nicht nach Hause und harrt frierend zwischen zwei Stadthäusern aus.
Verzweifelt vor Kälte zündet das Mädchen eines der Streichhölzchen an, obwohl ihm dies streng verboten ist. Im Lichtschein des Hölzchens fühlt es sich, als würde es an einem warmen Ofen sitzen, doch dies hält nur an, bis das Schwefelholz erlischt. Nach und nach zündet das Mädchen auch die weiteren Streichhölzer an und gleitet so in immer reichhaltigere Träume. Schließlich begegnet es seiner Großmutter und bittet diese, es in den Himmel mitzunehmen. Die Großmutter nimmt das Mädchen zu sich: „(…) sie waren bei Gott“. In der Erzählung wird deutlich, dass das in dieser Welt lebende und leidende Mädchen in der realen Welt einen „sanften“ Erfrierungstod gestorben ist. Gleichzeitig stellt der Erzähler abschließend fest, dass „Niemand wußte, was sie Schönes erblickt hatte, in welchem Glanze sie mit der alten Großmutter zur Neujahrsfreude eingegangen war!“
Verfilmungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- 1902: The Little Match Seller, Großbritannien, Kurzfilm, 3,5 min., Regie: James Williamson[1]
- 1916: Streichhölzer, kauft Streichhölzer!, deutsches Stummfilmmelodram (Motivik)
- 1925: Das Mädchen mit den Schwefelhölzern. Erster Tonfilmversuch in Deutschland
- 1928: Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern(La petite marchande d’allumette), Frankreich, Kurzfilm von Jean Renoir
- 1937: The Little Match Girl, USA, Kurztrickfilm, der 1938 für den Oscar nominiert wurde.
- 1953: Das Mädchen mit den Schwefelhölzern, Märchenfilm von Fritz Genschow
- 1987: Das Mädchen mit den Wunderhölzern, USA, Kinderfilm mit Keshia Knight Pulliam
- 2006: Das Mädchen mit den Schwefelhölzern, USA, animierter Kurzfilm
- 2013: Das Mädchen mit den Schwefelhölzern, Deutschland, Märchenfilm der 6. Staffel aus der ARD-Reihe Sechs auf einen Streich. In dieser Verfilmung erhielt das Mädchen den Namen Inga.
Vertonungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Eine Oper unter dem Titel Das Mädchen mit den Schwefelhölzern verfasste 1897 August Enna im Stil des MusikdramasRichard Wagners. 100 Jahre später, im Jahr 1997, wurde Helmut Lachenmanns Musiktheater Das Mädchen mit den Schwefelhölzern in der Hamburgischen Staatsoper uraufgeführt.
Der Komponist Christian Bruhn vertonte einen Text von Georg Buschor über das Märchen. Das Lied wurde 1968 von Manuela eingesungen und auf einer Single veröffentlicht. Dieses Lied wurde später von anderen Interpreten ebenfalls aufgenommen und veröffentlicht, so u. a. vom Duo Gitti & Erica und von Claudia Jung.
2006 veröffentlichte die britische Band The Tiger Lillies das Konzeptalbum The Little Matchgirl.
Ende 2009 wurde im Theater Eisenhand Linz (Oberösterreich) unter dem Titel Matchgirl Opera eine modernisierte Neufassung des Märchens von Karl M. Sibelius uraufgeführt, in der unter anderem Musik von The Tiger Lilliesverwendet wurde.
Der amerikanische Komponist Gordon Getty komponierte in den 2010er Jahren das Werk The Little Match Girl für Chor und Orchester basierend auf Andersens Märchen.
Die schwedischen Musiker Anna von Hausswolff und Matti Bye komponierten 2013 unter dem Projektnamen Hydra’s Dream ein Album zwischen Pop- und Filmmusik nach Andersens Märchen. Die CD erschien im März 2014 beim deutschen Plattenlabel Denovali. Die Sängerin und Schauspielerin Meret Becker vertont auf ihrem ersten Album Noctambule, 1996 live in der Bar jeder Vernunft aufgenommen, die Geschichte in einem Lied.
2015 veröffentlichte die Band Fuchsteufelswild das Lied Das Mädchen mit den Schwefelhölzern auf ihrem Album Weltenmeer.
Regisseur Marc Gruppe verknüpfte das Märchen von Hans Christian Andersen für das gleichnamige Hörspiel mit dessen drei weiteren Märchen vom Schneemann, dem standhaften Zinnsoldaten und dem Tannenbaum.[2]
Bearbeitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Das Motiv des hungernden Kindes, für das im Konsumfieber der Wohlhabenden nicht einmal Pfennigbeträge erübrigt werden, griff Tomi Ungerer in seinem 1974 im Züricher Diogenes Verlag erschienenen Bilderbuch Allumette (frz.: allumette = Streichholz) auf. Ungerers Titelfigur wird allerdings vor dem Erfrieren durch ein Füllhorn gerettet, das sie mit Essen und Waren überschüttet. 2005 erschien bei der Michael Neugebauer Edition eine Ausgabe mit Bildern der tschechischen Illustratorin Květa Pacovská[3]. Auch der Dichter Peter Hacks greift den Stoff auf (Werkausgabe, Bd. 1, S. 204). Er gibt aber den Erfrierenden nicht den Rat, zu sterben und sich von den Romantikern beweinen zu lassen. Sein erfrierendes Mädchen erträumt sich für ihr letztes Streichholz eine alternative Verwendung.
Eine weitere Bearbeitung ist Der Baum und das Mädchen von Andrea Hahnfeld mit Illustrationen von Anastasia Khmelevska, die 2021 herauskam. In ihrem Kinderbuch gibt die Autorin dem erfrierenden Mädchen ein Happy End. Das Weihnachtsmärchen ist Gewinner des American Writing Award 2023, war Finalist des Storyteller X Award 2021 und zählte zu den 10 besten Kinderbüchern des Selfpublishing-Buchpreis 2021.
Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Hans Christian Andersen: Sämmtliche Märchen. 8. Auflage. B.G. Teubner, Leipzig 1863, S. 445–449 (Digitalisat in der Google-Buchsuche).
Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Commons: The Little Match Girl – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
- Illustrationen, Textfassungen und Interpretationen zu Little Match Girl auf SurLaLuneFairyTales.com
- Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern bei Zeno.org.
- Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern als mp3-Hörbuch auf LibriVox
- Film „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“ Modernes Musiktheater, Aufführung der Ruhrtriennale 2013
Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- ↑ Hauke Lange–Fuchs: Das häßliche Entlein und andere Film–Geschichten. Hans Christian Andersen im Film. Dokumentation, Nordische Filmtage Lübeck 1999; S. 40
- ↑ Hans Christian Andersen – Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern (Titania Special 12) | Buchwurm.org. 6. März 2019, abgerufen am 3. Dezember 2023 (deutsch).
- ↑ Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen. 200 Jahre Hans Christian Andersen. (Übersetzt von Britta Coordes), Michael Neugebauer Edition, Kiel 2005, ISBN 978-3-86566-027-5.
Es gibt nicht dunkel und licht.
Es gibt Natur, die sich in unterschiedlichen Raumwebeträgungen unterschiedlich ABER IMMER AUS ALLEM, mischt. DAS ist die Wahrheit! Und nur diese. Polarisierungen sind in der Natur richtig sehr schnelle in der Regel Übergänge.. wahr ist das Zusammenspiuel aus allem zu Klängen und Farben und Geschehen, die der jeweiligen Weltgebildeweise entsprechen sollen.
Es gibt „nur“ Lernen. Und da gibt es Lernunwillige, Lernunfähige, Lernende und langsam Meistergehende.. und immer sind wir Wesen eigenrhythmische oder eigenliedende Kleinraumgebilde, welche sich mit der eigenen Erbgutnatur, in welche die Werdeessenz hineintropft und sich auffaltet, dem Raumwebeströmen stellen, in welchem wir uns natürlich bewegen.
Diese Fehlwesen, welche ihre Raumwahrwebe um sich zerschossen haben – Licht-WIE-Dunkelwesen, haben darum kein Erklingen, können also keine hochgradig wirgeschehenden Raumauffaltungen wohnen.
Es ist schlicht das, und es ist unsere bis dato nicht wahrgenommenen Aufgabe, auf diese Natürlichkeit der Raummitbesiedlung zu achten. Wir sind Menschen nur, wenn wir menschlich handeln. Das beinhaltet durchaus Buntes, hat aber ebenso klare Grenzen.
Das gilt nicht für „die Guten“, das gilt für alle Wesen.
Womit wir das
Große Unverstandene
gefunden haben.
Ich habe nicht nicht zu morden, weil ich „gut“ bin, sondern weil das unnatürlich für Wesen ist, welche geboren worden selbst, sind.
Und ich habe nicht in anderer Wesen Lebensräume einzudringen, sondern in MEINEM Körperwesensraum mich zu fügen und mitzu(er)leben. Denn genau darum findet sich meine Werdeessenz – finde ich Werdeessenz mich — in dieses oder jenes Gewahrungswerkzeug hereingetaut.
Regierungen
das Parteienwesen
Korruption, die schon normales Leben ist für die Wesen, die darein als Funktionsmenschen gezogen werden
und alles das
soll, ja wirklich?, so sein und b__leiben.
______DER Ton macht keine Musik, kein Lied, nichts.
Das Eros der Wertschätzung, auch für das Land, in dem ich Politiker, also Raummitwahrender sein darf,
ist hier ersetzt mit niederstem NichteinmaldashirnhabenSchamzuempfinden, wenn man sich so egogeil aufführt, um ähnlichen Verkommenen: zu imponieren.
Daneben gockelt man selbst, was man meint, daß bei den Leuten gut ankommt.. aber in genau ganz andere Richtungen macht man ebenfalls HERZEIGEREI! Weil man eben so viele WC-Kabinen zu bescheißen hat.
Ich stelle mir das durchaus anstrengend vor.. für den langen D’Arm.
Der Diener zweier Herrn <<<. gehört wieder einmal überarbeitet!!
Il servitore di due padroni
Vai alla navigazione Vai alla ricerca
| Il servitore di due padroni | |
|---|---|
| Commedia in tre atti | |
|
Arlecchino, il personaggio della Commedia dell’Arte da cui derivò Truffaldino |
|
| Autore | Carlo Goldoni |
| Lingua originale | Italiano |
| Composto nel | 1745 |
| Prima assoluta | 1746 Teatro San Samuele, Venezia[1] |
| Personaggi | |
|
|
Il servitore di due padroni (anche nota come Arlecchino servitore di due padroni da una messa in scena di Giorgio Strehler) è una celebre commedia di Carlo Goldoni, scritta dall’autore veneto nel 1745.
Contesto culturale
Ich bin kein Antiegalwelchemenschen, ich bin ein Anti….. Moment:
mörder – Übersetzung – Latein.me
Mörder kein Form homicida, sicarius, interfector parentcida Vatermörder kein Form interfector (Substantiv) interfector, interfectoris N M uncommon Mörder murderer kein Form homicida, percussor matricida (Substantiv) matricida, matricidae N C uncommon Muttermörder kein Form homicida (Substantiv) homicida, homicidae N C Mörder Mörderin
CC Eurer?
Was sich jeder Bürger denkt,
der das sieht. So ist es. So einfach. Und erplaudert, eigentlich angeplaudert, wahr und mühelos: es greifen sich da ganz andere Menschen an den Kopf als nur ich, bp
Daß ihr da abgesehen vom Rest: schwachsinnigen menschenausbeutenden ET-Rassen hirnnachtröpflt (nach allem, woran nicht nur Wien sich erinnert, daß diese Irren angerichtet haben und anrichten).. ist ja wohl überdies euer Volldurchpinsch, gell. WIE KANN MAN SO BLÖD SEIN WOLLEN?
Woraus speist ihr bitte euer Egolein noch?
Gegen Gewalt gegen Frauen – schön plakatiert rundum, aber FÜR GEWALTBRÜDERLN, strahlend und beflaggt, ganz woanders. Nun ja..?
Glaubwürdigkeit, gell..
genau solche Verhalten wie eure DAUERND gezeigten.. haben die Erde an den Punkt gebracht und gezerrt, wo wir uns finden. IHR SEID EXAKT die Geistlospuppen von.. es wird sich herausstellen.
Es gibt Sorgfalt, es gibt Stil, es gibt echtes Ansehen, wahr Getragenes; es gibt, wer im Stillen am unbestechlichsten das Echte tut und strebt..
Freiheit atmet… das Volk hält diese, trägt sie auch, und IHR MACHT DIE SCHMIERENBUBEN da drauf.. oder dranpikkert. Es wird sich weisen, wie sich das wirklich verhält. Hirne, man faßt es nicht. Ich gurgle hier, aber DAS fällt Menschen auf, vor denen ihr würgend und betreten stehen würdet… in deren Verachtung für euch, wenn sie euch ansehen, und alles wissen.
Wissen Sie was?
Wir lassen einander mit einem „Vergelt’s Gott!“
Dann wird’s schon recht werden.



Kommentar hinterlassen