Labradorit, meine Herrschaften!
08.09.2023
learn
Michael Gienger, Lexikon der Heilsteine; Neue Erde Verlag – 4. Auflage; 2000
Name, Synonyme, Handelsbezeichnungen
Labradorit ist nach der kanadischen Halbinsel Labrador benannt, an deren Küste das Mineral 1770 erstmals gefunden wurde. 1962 wurde ein besonderer Labradorit aus Ylämaa/Finnland bekannt, der aufgrund seiner Farbenpracht den Namen Spektrolith erhielt. Seit 1995 ist außerdem ein amphibolhaltiges Gestein aus Quebec/Kanada mit winzigen Einsprengungen von Labradorit im Handel, das den Namen Galaxyit oder Sternenstein trägt. Alle drei Varietäten sind als Heilsteine in Gebrauch. /…../
Das Gestein mit dem Handelsnamen Labradorit hat mit dem Mineral Labradorit nichts zu tun. Es ist ein Syenit (Magmatite), der auch unter dem Namen Larvikit im Handel ist und als Heilstein verwendet wird.
Genese Vorkommen
Labradorit entsteht primär aus basischem bis intermediärem Magma. Er ist liquidmagmatischer oder vulkanischer Bildung und tritt daher als Gemengeteil der Gesteine Gabbro (plutonisch), Basalt und Andesit (vulkanisch) auf. In Plutoniten ist Labradorit mitunter gesteinsbildend. Labradorit findet sich in Kanada (Labrador) und Madagaskar, Spektrolith in Finnland und der Ukraine, Galaxyit (Sternenstein) in Kanada (Quebec).
Kristallsystem, Erscheinungsbild, Farbe
Labradorit ist triklin, bildet jedoch nur äußerst selten kleine prismatische oder tafelige Kristalle. In der Regel erscheint er in derben Massen oder spätigen Aggregaten. Labradorit ist weiß, gelblich, grau, graungrün, bräunlich bis schwarz (Spektrolith), an seinen Spaltflächen treten jedoch bunte Farbenspiele, das sog. Labradorisieren, auf. Er zeigt Glasglanz.
Mineralklasse, Chemismus
Labradorit gehört zur Feldspat-Familie und zur Mineralklasse der Gerüstsilikate. Er ist ein Mischkristall der Plagioklas-Reihe und enthält 30 – 50% Albit (Natronfeldspat, Formel: NaAlSi₃O₈) und 50 – 70% Anorthit (Kalkfeldspat, Formel CaAl₂Si₂O₈), so daß seine Formel in etwa lautet: NaCa[AlSi₃O₈/Al₂Si₂O₈] + Ba,Fe,K,Mn,P,Sr,Ti + (Cu,Ga,Nb,Ni,Pb,Zn,Zr). Die Anzahl und Menge an Fremdstoffen und Spurenelementen ist je nach Fundort sehr verschieden.
Bestimmungsmerkmale
Mohshärte: 6 – 6,5; Dichte: 2,69-2,72; Spaltbarkeit: vollkommen, unebener Bruch, splittrig; Strichfarbe: weiß; Transparenz: durchsichtig bis undurchsichtig.
Verwechslung und Unterscheidung
Weißer Labradorit wird manchmal mit Mondstein verwechselt bzw. im Handel absichtlich als solcher angeboten, ist jedoch durch seinen meist dunkleren Blauschiller zu unterscheiden. Der Lichtschimmer des Mondsteins ist weiß bis hellblau.
Fälschungen
Als Fälschung für den Galaxyit wird ein blaues Kunstglas mit Kupferspänen (Härte 5,5) verwendet, das unter dem Namen „Blauer Goldfluß“ im Handel ist.
Verwendung und Handel
Als gesteinsbildendes Mineral wird Labradorit zu Schmuck- und Dekorationszwecken genutzt. Als Heilstein ist er beliebt und in fast allen gängigen Formen erhältlich.
Heilwirkung, Indikationen
Labradorit fördert das Erinnerungsvermögen und die Fähigkeit, tiefe Gefühle zu empfinden. Er hilft, eigene Einbildungen und Illusionen zu durchschauen, indem er sie entsprechend seinem schimmernden Farbenspiel zunächst sehr lebendig und anschaulich macht, bis man plötzlich ihren wahren Gehalt (reine Lichtspiegelung) erkennt. Dadurch fördert Labradorit einen realistischen Blick, ohne Fähigkeiten wie Intuition, Phantasie und Kreativität zu beeinträchtigen.
Körperlich lindert Labradorit Kälteempfindlichkeit, rheumatische Erkrankungen und Gicht, indem er die Nieren anregt und das Säure-Basen-Gleichgewicht des Körpers stabilisiert. Labradorit wirkt blutdrucksenkend und beruhigt Kreislauf und Herzrhythmus.
Anwendung
Labradorit sollte für seine geistigen Wirkungen in der Meditation ruhig betrachtet werden. Zur körperlichen Anwendung ist es am besten, Anhänger oder Ketten direkt auf der Haut zu tragen.
Abbildungen unter
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/BilderGeordnet?mineralid=2108
Wenn Sie Mineralien lieben, schauen Sie sich das an! = begeben Sie sich sinnenfroh-genießerisch unter Freunde <<.
enjoy
.
comprehend
Verehrte „Dark Forces“, versteht, daß ihr nicht zu lehren uns, habt, sondern zu lernen: denn ihr versteht das Leben selbst nicht.
Nur darum sucht ihr im Morden und Schänden euer „Eben.Leben“. Mit etwas Anstrengung, erfassen das eure Denkmahlmühlen? IHR SEID SUCHTBEUTEL IM ENDZUSTAND, und eure „natürliche“ Starre macht euch „zeremoniell“ /und süchtigmachen und wo das nicht rauscht, Erpreßbarkeit, ist auch euer gesamtes Social Binding. Primiterativerprimitiv ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Ihr seid Ruinen eurer selbst, nicht einmal Hittn und Hittla mehr. Ihr protzhockt? Das ist eure Schwarzeslochimitanz: ansaugen durch Unterdruck aus dem Tanz des Lebens in euch Loch. Es tut mir leid, wahr werdet ihr Neinungspresslingsplastikhülsen nicht beeindruckender. Ihr „leistet“, daß ihr alle Wirregungen ausmerzt. Das ist abgrundtief restlos hirnlos… ihr seid wohl schon nur mehr Scheindinge, nicht einmal mehr Scheinwesen. Das ist eben so, wenn man ENTEHREN DER MITWESEN als Christosweg geht <<. Du Erbsünder! Jaja, und du???? Was bist denn du, du Hirnglosdoserln, hmmm??? Und die werte Frau Mama? Und Ihre Volkskultur? Mann-Frau auch.. wie hammas denn da?). Ihr seid nicht „böse“, ihr seid wirklich Suchtbeutel, Restsuchtblasen.. ihr seid auch nicht einmal ihr, ihr seid Scheinwesen, welche unsere Unvernunft immer wieder zur Brust nimmt. Es fällt uns schwer, Nichtwirwesen uns vorzustellen. Ihr seid nicht wirig, und nicht einmal Wesen. Ihr seid wirklich Süchtigkeit, Kunstdarmschale, die noch röchelt. Und eure Starre lesen wir fehl als Würde, Ihr habt kein Atom davon. Es ist arm, wie „wir einander“ mißverstanden haben. WIR DÜRFEN SOLCHE SUCHTBLASEN nicht mehr entstehen und so „gedeihen“ lassen! Und was wir da so falsch gemacht haben, IN und mit UNSEREN WAHRFÜHLWESENSRÄUMEN, das haben wir absolut zu ergründen. Wir haben das Übel GENÄHRT! (weil es so schön alle unsere Herzströme ja wie Blitzableiter auffing… wir Herzonanierln, gell? ___hochherzig ohne Hirn, ohne Vernunft? _____ Tja… Verstehen ist das tiefe Lieben, nicht sich vor sich selbst als SO herziherzig LIEBREICH abmasturbieren, „ICH BIN JA SO GUUUUHUDh!!!!“: UND SO diesen Zotenzottel liebewiegen, während man seine Mitmenschen als Erbsünder und so fort beschimpfen läßt. Es hat schon auch, gell… etwas Süchtiges? Tja, man hat uns gut bedient, in der Tat.)
Fragt euch doch, zum Beispiel als „high ranking“ Free Masons und Jesuits, WAS EUCH TREIBT? Fragt euch doch einmal nach eurem eigenen Weltbild. DA findet ihr alle Antworten, die wir inzwischen schon von euch in uns gerammt, ja gefunden haben, über euch. Wollt ihr nicht langsam selbst wissen, WER ihr seid? Wir erfassen das inzwischen allerdings sehr umfassend. Ihr seid gewußt und wißt euch selbst nicht. Kann das wirklich EURE überlegene Lage und Stellung sein? Ich frage.
In welchem Weltbildbau seid ihr Funktionsfiguren?
Wie kommt es, daß eure Abschottungswälle sich auflösen?
Man müßte sich einmal eure Wesengesamträume besehen. Ob sich da Ähnlichkeiten abzeichnen in eurem Fühlstrukturenraumbau. Leider bin ich nicht freiwillig Aura-und-darüberhinaus-sichtig. Aber Eindrücke wehen einen an. Grundlegend ist es auch gleichgültig. Ihr seid nicht mehr am Leben, ihr habt euch verzweifelt aus jedem natürlichen Wir gedroschen und selbstverstümmelt und einander (was ihr untereinander euch noch als „Ehre und Auszeichnung“ mohnzuzlkindskopfschwatzt: Starre statt Testosteron / Steigekraft… Harmonie->Hormonie.. bei aych nix davon allhie), und darum seid ihr mit nichts mehr in klare Wireinklanglichkeit zu führen. Kadaver, die ihr vermodertes Leichesein – ihr liebt Latein und Gleichnisse, bitte gern: plumbum putridum — lange schon nicht zu nehmen verstehen, und sich dem Werden als Wandeln verzweifelt gegenpollern. Es ist schon eine dumpfe Weise, die eigene Lebensspanne in die Fülle des Allkonzergewebes pressen zu wollen.
IHR SEID EUER EIGENES DRAMA. Das ihr in alle jagt, um eurem eigenen Drama zu entrinnen. Ja, bitte, wo wollt’s denn DAMIT hin??
Beachtlich daneben… an ALLEM vorbei, das Wert ist und Werk geht. Ihr seid lebensunfähig. Das auch, weil ihr euch in Raumarten parasitiert, in denen ihr nur noch tiefer verkommt. Euch angemessene, karge Raumgewebe würden euch in Werdendwiederwerden zurückgeführt haben. Zu viele Unfruchtbare, Bualihirne… und zu wahr unsere Erde.
___________ wenn/da ihr auffliegt, dann werden die Völker, welche euch emotional immer urtreu gehalten haben, wirklich in ihren freudevollen Herzessenzkernen, und die ihr daher am grausamsten betrogt, euch über die WirHerzenKlippe in das Nichts spülen, mit ihren lebhaften Gefühlewogen, die DAS hochreißen wird, wenn wir Menschen euer Hintergesicht herzerblicken, also was ihr denkt und tut, wenn ihr euch unbeobachtet von uns Schafen fühlt, verehrte Seelsorg’hirten. Totus Tuus, verkappter, uralter, derb überschminkter Blutopferdrohrachegott. Trinkt mein Blut, eßt meinen Leib, ich liebe euch ja so.
Ihr seid so. Starr, wesensraumruinenhohl.
Wen ich nicht verstehe, das sind meine Mitmenschen mit Herz und Hirn.
Aber gut.
____________ihr.. euer suchtdampfender Parasitismus, eure Hohnraserei als ICHICHICHkannSCHÄNDEN(befehlen)verursachen.. MIR KANN KEINER NEIN SAGEN!!!.. nebenbei: gegen meine Mitwesen BEFEHLE ICH MEINEN Gott! Und da ziehe ich mir – ebenso suchtvolll — egal welche Wesenheiten aus deren natürlichen Raumströmen ab und herein, NUR UM MICH GEGEN MEINE Mitwesen stellen zu können. Daß das Ego-aufgedunsenes Leichenmodergasen ist, ist ja wohl nicht schwierig zu sehen, rechtgesagt?
ist gerade dabei, kosmosweit gegengegriffen zu werden, und so restlos wie gründlich wie entschlossen. Gute gehen ganz.
Wie ihr so weit habt degenerieren können,
das ist dann das nächste zu Ergründende.
Denn NUR DURCH UNS habt ihr euch zu solchen Wahngebilden werkeln und saugen können. Der Fehler ist also grundlegend unserer, und wir arbeiten besonnen und treu darum an uns.
Wir haben einander entehrt, um sowas wie euch
anzuhechln; um in eure Scheingröße uns zu „mitgroßen“.
Was das heißt?
Macht das Kreuz über euch. Solltet ihr irgendeine Gehensgeste wünschen. Von uns bekommt ihr nur mehr die Gehentat.
Eure Geburt, um die ihr so bettelt… in euren
Raumwahrzustand.
Als werdetrotzige Kindsköpfe seid ihr echt das Verkommenste.
Und haltet euch in keinem Augenblick für Männer. Ihr seid es in keiner Art. Ihr seid unfruchtbare Krallaller, mutterverlassene, coagulierte Wegwürflinge.. bimbi, Kopffüßler. Externgehiernte..
Ihr seht ja selbst, was nun dabei herauskommt, wenn ihr in ganz normale Verantwortung, einfach durch menschlich-bürgerliche Betrachtung eurer InDenRaum“mit“HandLungen, gezogen werdet… DAS ist nicht Mensch, das ist nicht Mann, das ist nicht Naturwesen, keiner Rasse, Art oder Klasse. Des Weiteren könnt ihr KEINE ART VON EHRENSTELLUNG in unserer Gemeinschaft haben, wenn ihr SO gegen uns verfahrt. Was wohl nüchtern nur so sein kann.
UND GENAU UND NUR DARUM ERGIBT SICH NUN, da euer gesamtes Tun aufgedeckt wird, EURE VÖLLIGE MISERABILITÄT, und eure vollendete INSGESAMTUNFÄHIGKEIT, auch nur irgendwie echte Freude zu empfinden und zu schenken: DAS WAS IHR KINDERN NOCH ABFRESST UND AUSSAUGT. Also, ja.. ihr seid nicht mit Menschenabschätzigkeitswörtern zu belegen, denn ihr seid keine Menschenwesen. Ihr seid ein erbärmliches Irgendwolurchniveau aus Wesen ohne eigenes Stehen.. Hülsen, Darmwände, in die sich alles scheineinpersonen kann, wie man Seitlinge befüllt.
Neinungspreßlinge sehr unvernünftig-schaler Weitwesen, die vom Leben und Raumgewebeströmen, Gott also, keine Ahnung haben. EURE WESENSRAUMKRAXN hätte die Raumwebe längst eingezogen und euch wiedergeboren, frisch ausgestattet und neuerlich wirraumfähig. ABER IHR SEID EBEN EGOKNALLER.. doch gegen den Raum kann kein Wesen gewinnen, denn er ist seine conditio sine qua non. Selbst Latein könnte man wahr denken, nicht aber ihr Zotenwindeln.
Ihr seid übrigens nicht „böse“, IHR SEID IM ENDSTADIUM SÜCHTIG. So schaut’s aus.
(Um böse zu sein, muß ich gut auch sein können. Das liegt bei euch nicht vor.
Darum: Suchtrausch im Endstadium; bei euch starr/zeremoniell, da ihr solche Wesensraumruinen werden, da aus euch machen habt wollen. Ihr habt Zeit und Reifen „den Sinn genommen..“ und seid daran zu den Grammeln geworden, die sich immer noch für das lebendige Tier halten.
Dem ist nicht so.)
Naja..
Hier ist das Ende nicht gut. Nur daß es endet.
Herzwerk, wir Erdenmenschen, können mit altET-Egotensackln aus dem LIDUVIuniVERSUM, echt nichts lebensanfangen.
Ihr seid in Wirraumgewebe einfach unbrauchbar. Hackenkonzerte? Das war’s wohl nicht. Ihr habt Zeit ihrer Werkzeuglichkeit benommen, nun kommt euch Raum. UND ALLES DENKEN, in dem die Lichtdunkelpolaren sich gegenauffalteten.. zerscherbt erkannt.
Es haben sich die Weltenschichten wahr zu trennen, und dann fallen automatisch die entsprechenden Wesen in ihre Strömungen zurück. Gewölbe falten wir auf. Die Buddler fallen wieder in ihre Lochlande. Und Abpiß“kinder“ (aus dem „Verständnis“ der Sichhineinpresser in Kopierpolster, Weibsviecherln; ihre Bastardkreationen, ihre..) haben ohnehin ihre eigenen Wesen, da sie einem Zeugungsruf folgten, oder es ist Lurch, wie der Sichreinzwingkaltspritzer. Man HAT SICH SO erdeeinschreiben WOLLEN. Tja.. Haß ist ein Gott aus dem Mistkübel.
Das Gottende wird wieder atmen. Während Raum euch als Fehlentwicklung allkennt, nun.
…. und aus dem Raumströmen wir.
Die Erde geht in die klingende Sprache.
Kommentar hinterlassen