Justizministerin Alma Zadic (Grüne) hatte im Mai einen in rein weiblicher Form geschriebenen Gesetzestext vorgestellt. Bei der ÖVP stößt dies auf wenig Verständnis. Von der SPÖ und den NEOS kommen hingegen positive Reaktionen.
Mit einem in rein weiblicher Form geschriebenen Gesetzestext stößt Justizministerin Alma Zadic (Grüne) beim Koalitionspartner auf wenig Verständnis. „Ich wüsste nicht, welchen Beitrag man für Geschlechtergerechtigkeit dadurch leistet, dass etwas, was mankritisiert, einfach umgedreht wird“, sagte ÖVP-Generalsekretär Christian Stocker im Ö1-„Morgenjournal“. Im Alltag der Bevölkerung ist das Thema Gendern laut einer Umfrage indes nicht angekommen.
Zadic hatte das Flexible Kapitalgesellschafts-Gesetz schon im Mai mit ÖVP-Finanzminister Magnus Brunner vorgestellt. Männer sind darinausdrücklich mitgemeint. Das kommt auch bei der FPÖ nicht gut an: Werde die männliche Form verwendet, seien Frauen mitgemeint, werde ausschließlich die weibliche Form verwendet, würden nur Frauen angesprochen, so FPÖ-Verfassungssprecherin Susanne Fürst. Positive Reaktionen kommen währenddessen von der SPÖ und den NEOS. Für SPÖ-Frauenchefin Eva Maria Holzleitner hat das Sichtbarmachen von Frauen einen „wichtigen Zweck“ und „großen Sinn“. Für NEOS-Justizsprecher Johannes Margreiter ist die Sprache ein „Machtfaktor“ – „Wir haben nichts dagegen, wenn einmal in die andere Richtung gegendert wird.“ „Fürchtet euch nicht vor inklusiver Sprache“, mahnte indes dieGrüne Frauensprecherin Meri Disoski gegenüber Ö1.
Umfrage: Gendern in der Bevölkerung
Berührungsängste gibt es auch in der Bevölkerung, wie eine OGM-Umfrage für den „Kurier“ (920 Befragte, Schwankungsbreite 3,2 Prozentpunkte) zeigte. 67 Prozent gaben an, das Gendern beim Schreibenund Sprechen zu vermeiden. 10 Prozent gendern hingegen beim Schreiben und Sprechen mehr oder weniger regelmäßig, 9 Prozent nur beim Schreiben, 3 nur beim Sprechen. „Etwa jeder Zehnte gibt an, nur in bestimmten Situationen zu gendern, wenn es beruflich notwendig erscheint“, erklärte OGM-Chef und Meinungsforscher Wolfgang Bachmayer im „Kurier“.
Frauen gendern etwas häufiger als Männer, auch die Mehrheit der weiblichen Bevölkerung gendert aber nicht. Große Unterschiede ergeben sich hinsichtlich der politischen Präferenz: Während 80 Prozent der Grün-Wählerinnen und -Wähler gendern, versuchen mehr als 90 Prozent der FPÖ- und drei Viertel der ÖVP-Wähler, das zu vermeiden. Insgesamt sprachen sich 79 Prozent für Entscheidungsfreiheit beim Gendern für jede und jeden aus. (APA/tas)
das was euch entgeht, und zwar heftig, ist, daß es sich bei Mann und Frau grundlegend UM MENSCHEN handelt.
Nur so und auch: stellen Sie sich vor, das Italienische sagt l’uomo für DEN MENSCHEN!!! Die HABEN da gar keine eigenes Wort wie wir! Mensch = Mann! Nur so für Ihre wohlige private Denkgänsehaut, wie mies es in anderen Ländern gar gender-geht.. sehr gerne.
Also hier darf die grundlegende Übersicht als nicht hirnvorhanden ______und daraus auch jede Mißbräuchlichkeit an und mit sich selbst und daraus in allem Begegnen ebenfalls auf Niveau UHO _____ leider deutlich in aller Augen vorliegen als TATherumstreun‘, denn ein Tatbestand entsteht ja hier nicht.
Kommen wir zur angewandten und als solcher umherwandelnden Theorie:
WIR SIND MENSCHEN!
Und menschliche Werte – um deren Wahrung sich theoretisch ja Gesetztestexte bemühen —
gelten für egal was du im Schritt trägst, UND EBENSO für egal was du dir hirndarüberregenbogst, als wie DU’S ganz ganz anders, und das noch mit Pirouette, drehst.
Im Geschlechtorganverwenden NEU sein zu wollen, ist das erheiterndste Belustigende überhaupt! Also echt… MEINST DU WIRKLICH, dir können irgendetwas einfallen, was deiner Oma und deinem Ururopa noch nicht eingefallen wäre? Ja? NEIN, ECHT NICHT <<<<<<<<<<.
UND WIRKLICH SCHOCKIEREN DARF: es begegnen einander auch im Tiefen Kuß oder im absurdesten Hengstln: Menschen! NIX ALS MENSCHEN(wenn es nix als Menschen sind… gibt es übrigens auch schon die Möglichkeit sich als sodomiergeschlechtlich, also nur mit Tieren einzutragen??? –– natürlich nur mit konsentiellen, eh klar, versteht sich—)
LÄCHERLICH WIRD MAN: auch selber.
Nämlich dann, wenn man ALLE WIRKOORDINATEN verloren hat, und nur mehr auf dem eigenen Frischen Besen dahinfegen K A N N…
DES WEITEREN SCHICKIEREND IST: ihr Monoegocoltivar habt gar keine AHNUNG, was der Mensch alles gelebt hat und lebt.
ABER DAS streut man nicht Kindern in die Augen, darein zieht man keine Kinder, und KINDERVERGEWALTIGER SCHREIBT MAN AUCH NICHT WEITER MIT DEM HOHNWORT PAEDO-PHILIE!! WO SEHE ICH ALS BÜGER DA bitte Ihr angeblich so hochwertiges Wirken!!!? WIR-Barbie&Ken?
Was Österreich für Justizministerinnen zusammenbringt…
und für RegierungsNEULEBENknüppelvorschläge
Alleine die KomponistInnen… bitte, haaam die den drin? _damit das Con-Po
nier’n aus denen rauskommen auch kann??
ES ZEIT DIE GESAMTE TROMMMELTROMPETpoSAUN’GEIGE…
daß man tumbe Körper fährt, NICHT FÄHIG IST, aus dem sehr tiefen hier, Kultursubstrat Ergut sich zu erarbeiten,
man /herzeige—/fuhrwerkt herum,
was alles harmlos wäre,
WÜRDE DIE WIRKLICHE ARBEIT AUCH GETAN!
Diese aber geschieht noch weniger,beidiesen Denkjahrmaktsfigürln, die ihr Privatleben, das man jedem Menschen erquicklich wünscht und phantasievoll und spannend und erfrischend und lustig und witzig und spritzig, manchmal romantisch, dann wieder genießerisch besinnlich und und und.. wünscht, ……..
Bitte verstehen Sie?
Als Tourist haben Sie etliche Freiheiten,
als Bürger genießen Sie weit mehr Pflichten PLUS Privilegien,
Als BÜRGERRAUMWIRWAHRENDE SIND SIE IN ALLEN PFLICHTEN TRAGEND MIT NICHTS ALS IHREM EIGENEN, ledigen Menschsein. Es ist die Kür des Wir, das DemWirDienen.
MIT EINEM LAND,
und DAMIT unzähligen LEBEN, die davor waren und die noch nicht sind UND JENEN, welche jetzt hier lebengehen
IN DESSEN TAGESAGENDEN RAUMWAHREND dienen.
Regierungsjobs sind keine Maturafestl.
Kreativ ist, IM RAUMWAHRUNGSAUFGABENBREICH, deren Arbeitende man in der Regel Regierende nennt,
etwas NICHT Eigenkopfiges, auch kein Denkmodentrendmitmachen, sondern VERSTEHEN, wie die tiefen und langen Entwicklungswellen eines, dieses, Landes rollen und wogen..
WAS SICH TIEF WILL,
WAS REIFT..
Was die Jahrhunderte
und was die Jahrzehnte.. an frischen Früchten entstehenlassen wollen,
und wo das Land auch in Unordnung und Schmerzen, oft vielgenerationärem Leid und Darausverwachsungen, liegt.
Regieren ist stete Landesgeburtshilfe, UND NICHT eine Studentenbude, in der aller Alkohol verputzt, und die Unterhosen hinuntergezogen alle sind, und irgendwann werden die ersten aus dem üblichen, nun schnarchend durcheinanderliegenden Freiheitsrausch aufwachen, mit Brummschädeln.
Was ist für Sie das Werden?
HÜ für jede Regierungsbefaßte!
Abzugeben an die Bürgerschaft.
Ihre Benotung erfolgt in Gruppen aus mindestens fünf sehr wortgführigen Bürgern und Bürgerinnen,
und entscheidet über Ihren Verbleib im Amt.
Das Land und die Bürger danken im Voraus für Ihren werten Aufsatz!
Denn wir beabsichtigen als Neuerung einzuführen, daß nicht nur wir für unsere beruflichen Aufgaben Können und Eignung mitzubringen haben, SONDERN SOGAR WEN WIR ALS UNSERE LANDESRAUM WAHRENDEN DIENSTEISTENDEN BERUFEN, und ja auch leidlich löhnen; mit Bescheidenheit ja wohl eher in unsere Taschen, ja.
Leute, wenn ihr nicht einmal überknistert, WANN ES UM DEN MENSCHEN und um menschliche Werte geht, deren Wahrung (Justiz), deren feudig-heimatliebenden Ausdruck (Bundeshymne, die der gute Kurz net amal einprogrammiert hat),
dann darf ich sagen:
a) daß der Bürger weit toleranter ist, als ihr Toleranzonkels alle, DENN UNS IST KLAR, was das für Menschen sind, die für ihre Mitmenschen IN WIRRAUMWAHRUNGSBETRAUUNG keck und frech aufführen, PLUS ihre WAHREN Aufgaben gar nicht wahrnehmen!
Das sind nämlich alle keine Partyboy-Posten, sondern das sind echte GottesMühlenMahlenLangsam-Jobs, IN DENEN MAN DAZU NOCH das Gras wachsen hören können soll! Denn das Feine des Landes will Entfaltung, das Zarte des Landes will Schirmung, und das Kraftvolle des Landes will Verstehen UND Förderung.
b) wo ist denn Ihre vernünftige Arbeit, bitteschön!? Ich bin voll für SPIELERISCH, für LOCKERND.. alles alles gut! Nur muß das echtem Leisten und wahrem Werden dienen. sonst ist es Herumgehupfe und Absurdkaschplerei. Scho wiiida a Kaschperl mimm Krokodüü… ____ wollen Sie wirklich, daß der Bürger so über Sie denkt? Und meinen Sie in der Tat, daß alle Bürgerinnen anders über Sie denken, nur weil sie auch die Regel haben, also menstruierende Menschen sind?
Sie sehen selbst.. das ist Komödiantenstadl.
Und das ist ET-WissensCRAFT:
Was geschieht statt dessen…
wie es scheint: grinsender Demozid.
Und da jede Menge Impfschädenklagen auf Sie zukommen, wird DAS Sie hoffentlich einmal so richtig durch Akten kneten. Da Sie, wohl mit Jurastudium, sich das ja als Sie formenden Meisterweg vorgegeben haben. Man wird dann mehr arbeitend, und weniger übermütig. Und nimmt langsam das Ernstnehmen des lebens anderer Mitmenschen auch etwas ernster. Das ist so übel nicht, denn das ist genau dasselbe, das Ihre Straßen ruhig, Ihr Einkommen regelmäßig, und Ihren Arbeitsplatz wohlausgestattet und rein hält.
Das ist, was International und das Global das zusammenbringt.
Wer NICHT kapiert, wie europäisch Europa schon im Mittelalter war,
wie „integriert“ ____Wien IST DAS BIS INS GRANITPFLASTER! Herrschaftsseiten.. _________________ wir alle schon längst sind, wofür wir nicht erst seit Jahrhunderten mit Freundesadressen in allen Ausländern aufwarten können und mit Bekannten ebenfalls über etliche Sprachhürden hinweg und so fort.
IHR LEUTCHENS, die ihr da meint, mit euch BEGINNE DIE WELT.. seid ein wenig dümmelnd. Was in der Regel käuflich macht, kirre leicht zu betrügen und hintergehen,da ja ohne Halt und Wurzelung.
NOCHMALS:
privat und erwachsen, denken und meinen und lieben Sie, was ihnen beliebt und wie – abgesehen von niemandem schaden.
IM ÖFFENTLICHEN DIENST..
haben Sie einen sehr anspruchsvollen Job,denn Sie treten in eine lange Reihe von Menschen, die sich – hier um Gerechtigkeit — mühen, WAS BEI UNS HIER, wenn ich das recht verstehe, MIT DEM THING UNTER EICHEN BEGONNEN HAT.
In anderen Worten:während wir uns freuen, wenn Sie sich in Ihrem Privatleben freudevoll ausdrücken und bunt und glücklich,
ERWARTEN WIR im Landesdienst
DAS ENTWICKELN IM KERN und aus dem Mark: DES LANDES, und nicht Ihres‘.
Das WIR berührt Sie in ihrem Privatleben beweglich,
gehen Sie in das ÖFFENTLICHE WIR regelnd und waltend,
DANN HABEN SIE ISCH DEM GEGEBENEN ANZUPASSEN
UND DIESES ZU ENTWICKELN
UND NICHT SICH in Ihren Privatansichten.
_______
Ansonsten entsteht, was Sie erleben:
Der Karren /Österreich/ rollt an Ihnen vorbei, die Pferde traben auf und davon…
und Sie werden links liegenlassen.
______
Was sich ja aus der Umfrage: wie denkt Österreich über das Gendern – eine typische ET-Depperlsach‘, die DAMIT begründbar ist.. denn dann wird der Mensch noch leichtere Beute:
Sex traffiking, auch galaktisch abgesehen von erdeweit, und da in die Tiefen auch noch;
des weiteren dient geschlechtliche Totalverwirrung schlechtem Sex, welcher, da nicht natürlich durch das Herz als Steigen und Wiedereinfluten geführt, Anhaftungen und Besetzungen, also alle ineinandertrichternden Anhaftungen in unseren Feinstrukturen, die so gemorscht und brüchig werden, öffnet.
ALSO DIESES GESAMTE GENDERN ist eine ET-Leichter Menschen knacken – Angelegenheit, VOR ALLEM AUCH, weil es KEINE FAMILIENUMFELDTAUGLICHEN Modelle als erstrebenswerte estehen läßt, UND DIE FAMILIE IST nun einmal der stärkste Schutz, vor allem auch i Fühlwesen, des Menschen, des jungen vor allem auch, der darin sich geschützt in eigene Kräfte wachsen kann, in entfaltender, da als solcher begrüßter Eigenart, DAS WAS SIE MEINEN ANZUSTREBEN.. tja. Sachverstand kommt einem da als frivoles Scherzwort in den Sinn…
Ich BIN vollendet GEGEN Verfolgung Anderslebenwollender, ICH BIN ABER NICHT DAFÜR, DIESE dann gegen wie gewohnt leben Wollende zu stellen! Was soll denn diese lachhafte dividi et impera, bittschön!
WENN SIE DAS nicht kneißen.. dann ist Ihnen nicht zu helfen, was ohnehin außer dem die Türe zum Hustizministerium öffnenden Portier niemand vorhat. ERNST, wenn du diesen im Leibe hast, SEHEN WIR ALLE! Woraus folgt: dessen völligen Mangel ist uns nicht minder klar. Wenn es dir Freude bereitet und Spaß macht, im Schweigen der Bürger das gickerl zu hopsen, dann bittesehr. Schon Frau Bandion durfte mit ihrer Amtszeit MÜHSAMST an die Öffentlichkeit dringende Übelstände IN ÖSTERREICH noch ein weiteres Mal völlig ins Lächerliche ziehen (und damit deren Weitergedeihen sehr schön ein weiteres Weilchen, schirmen – Schönborn/Michael T First und ohne Ende), FÜR VIEL GELD FÜR SIE und eine Rangerniedrigung dann in WIEDER NUR RICHTERIN.. wo sie fröhlich weiter Leben ruiniert, denn wer so ist, ist so. Tja..
ALSO DEN MISSIONAR MIT SOLCHEN INHALTEN bei uns spielen zu wollen..
ist schon sehr Gimpel, Gigerl und Ganterin.
_______
Ich darf empfehlen: wenn echt VIELE nicht für etwas sind: dann doch die einfach fragen, aus welchem Gefühl heraus sie da nicht mitmachen.
Raumwahrende haben VIEL VIEL MEHR den Bürgern zuzuhören!
<<<. die Gründe dafür möchte ich nicht einzeln aufzählen. Jedenfalls sind sie gute.
__________
Ich verstehe, daß es happig ist,
wenn man von was der Mensch ist, echt keine Ahnung hat.
Das Problem allerdings haben nahezu alle Branchen.. bei der katholischen angefangen, für die wir schwarzbeseelte Schafe nicht näher bekannter Rasse sind.
Vielleicht ist das ein wenig anregend:
.
In ewig zahlender Bürgerliebe,
.
.
/* wenn Sie etwas bewegen wollen, dann geschieht das auf Herzebene und jenen der darüberliegenden Chakren-Inhalte. DAS breitet sich dann auch in die uneren ungeformteren Charken ganz von alleine aus. Also was u ns krank macht, ist nicht der Körper, sondern daß wir da völlig fehle ANWEISUNGEN befolgen sollen, DA KEIN SCHREIHALS JE VERMAG zum INSICHLAUSCHEN anzuregen und anzuleiten.
Das ist, was gegen alle Schreihälse an sich spricht: sie kennen sich selbt nicht, sie kennen nicht das Betreten der eig’nen inneren, Heilgen Hallen.. sie schusseln einfach irgendwie dahin, am liebsten als Flipperkugeln im Flipperautomaten, und je mehr es rüttelt, desto mehr tut sich ‚was.
Sei ehrlich mit dir, und bau eine Jurte (oder ein Haus, lege einen Garten an.. führe dich in Tun, in dem du still und gut wirst, und dich so kennenlernst, zum ersten, glücklichen Mal). NUR so kommst du in die Ruhe, auch anderen zuzuhören beginnen zu können und damit erstbeginnt Espräch, die Grundlage allen Mithandelns. (Denn die Eede und Kulturen und Völker SIND bereits erschaffen! Und das Rad kennt man allenthalben so gut wie kochendes Wasser.)
https://www.youtube.com/@PeaceLoveandOm/videos
______
Definitiver Gegenvorschlag zu Weiterösterreichverblödenwollen.
Macht auch Ihnen selbst ganz anders Freude!!
Natürlich, andererseits.. derzeit kriegen Sie viel, viel Geld!
…. also vielleicht als Danachprogramm, wenn diese Regierung zu allen davorigen ins breite Geschichtefaß hopst.
.
Trotzdem sollten Sie aber jetzt schon kapieren, WAS SIE KINDERN ANTUN,
zu verursachen versuchen..
aus unserem Geld überdies, das Ihr Gehalt treu monatlich auf Ihrem persönlichmenschlichen Bankkonto anweist,
die ja alle keine ruhigen Kindheiten habenkönnen sollen, mit eltern, die total mit ihren eigenen Genitalgeschichten dauerbeschäftigt sind. Haben Sie sich das schon einmal überlegt? Es ist nämlich so.
Man kann nur etwas ändern, wenn man durch alles durchgegangen ist, UND DANN NOCH zu echtem Eigenen zu gelangen die Kraft findet. AB DA ERST kann man wirklich wirken. Davor ist es Herumgehopse. Verwitterte, mottenzernistete Bettvorleger.. sind ebenfalls sehr interessnte ImStrömenDerZeitRandkräuselungen… man träumt, und weiß noch nicht, wird man in den frisch beginnenden Tag.. oder in eine weitere Posse aufwachen.
Es scheint eine Zeit zu sein, eine Zeitqualität, eine Zeitart.. in der es kaum darum geht, welche Rolle du innehast, als WAS DU INNERLICH wahr b__IST.
Man wünscht Gutes, jedem!
Und wer das zurückwünscht, da beginnt gute Begegnen. So ist es immer, und allenthalben, und wir achten das.
Die Tiefen erreicht man nicht sich herablassend,
sondern hinunterrauchend.
Die Höhen erreicht und wohnt man im Fluge, diesen wohl landend und wurzelnd. Es ist so,
und Abstriche davn gibt es nur im Hirnkino. Und wann man dieses betritt und wie man dieses verläßt, sollte man als Erwachsener wissen, in anderen Worten, die eigenen Schwächen und Vorzügen kennen, dienend kennen. Woraus auch die Wertschätzung anderer natürlich und schön erwächst und damit gesunde Gesprächsfähigkeit, die Eltern allen Begegnens.
Kommentar hinterlassen