Tampons auf dem Herrenklo im Rathaus: Die Grünen ärgern den OB
.
.
Damenbinden und Tampons liegen am 1. April 2022 in einer Toilette an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Im Rathaus der Stadt Stuttgart erregt eine solche Ausstattung auf der Herren-Toilette die Gemüter der Vertreter der CDU. (Symbolbild)
Ein Tampon-Spender auf einem Herren-Klo im Stuttgarter Rathaus erregt die Gemüter. Die Initiative geht auf die Grünen-Fraktion im Gemeinderat zurück. Das Ziel ist die Gleichberechtigung von Transmenschen.
__________________
.
Dass so ein kleiner Apparat nicht nur auf der Damentoilette hängt, kann die CDU absolut nicht nachvollziehen. „Wir machen uns bundesweit zum Gespött“, zitiert die „Bild“-Zeitung, die zunächst darüber berichtet hatte, etwa CDU-Fraktionschef Alexander Kotz aus dem Gemeinderat.
.
Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper (CDU) ärgert sich über die Tampon-Debatte noch mehr als über den kleinen Kasten, der nun zwischen Kabinen und Pissoirs an der Wand des Herren-Klos hängt.
Oberbürgermeister Frank Nopper (CDU) ärgert sich über die Debatte noch mehr als über den kleinen Kasten, der nun zwischen Kabinen und Pissoirs an der Wand hängt. Er sei von vornherein gegen Tamponspender im Rathaus gewesen, weil es aus seiner Sicht nicht Aufgabe der Stadtverwaltung sei, den Bürgern mit Steuergeldern kostenlos Menstruationsartikel zur Verfügung zu stellen, sagte seine Sprecherin.
Im Bereich Chancengerechtigkeit gebe es wichtige Themen zu bearbeiten, aber über diese Debatte werde die ganze Arbeit ins Lächerliche gezogen. Ihrer Auskunft nach sei der Spender auf der Damentoilette derzeit gefüllt, der auf der Herrentoilette aber leer.
__________________
Lesen Sie auch: Kostenlose Tampons und Binden an Düsseldorfer Schulen
Nach Babymilchpulver sind nun auch Tampons in den Regalen einiger Geschäfte in den USA knapp geworden. Der Hersteller Procter & Gamble räumte ein, dass Kundinnen in den USA möglicherweise nicht auf ihre gewohnten Hygieneprodukte zurückgreifen könnten.
.
Der Konzern versicherte, „dass es sich um eine vorübergehende Situation“ handelte.
.
Die Republikaner gaben US-Präsident Joe Biden die Schuld daran. (Foto: imago/Levine-Roberts/imago stock&people)
.
.
.
.
__________________
.
.
Frank Nopper: „Ich wurde leider überstimmt“
.
„Ich habe mich in den Haushaltsberatungen klar gegen solche Angebote im Stuttgarter Rathaus ausgesprochen. Leider wurde ich überstimmt“, kommentierte Nopper auf Instagram. Er sagt aber auch: „Die aktuelle Debatte in den Medien zeigt, wie weit sich Teile der Kommunalpolitik von den wirklichen Sorgen und Nöten der großen Mehrheit der Menschen entfernt haben.“ (mw/dpa)
persönlich möchte ich durchaus davor warnen und zu bedenken geben,
daß alle uns belauschenden, bespitzelnden KÜNSTLICHEN INTELLIGENZEN, wenn wir uns SO aufführen, vielleicht voll durchbrennen, gell?
Also Vorsicht, UMSICHT!!!, Rücksicht und Ansicht-zkarten!
Üppigkeit positiv begehend, könnten man überdies mit Hirnschmalzdosen, Gleitmitteltiegelchen 〰〰bitte in kompostierbaren Papptiegeln, in Graspapierhülsen verpackt, ohne Plastikmechanismus, sondern mit einem Pappschieber:wird ohnehin in Deutschland erzeugt! 〰〰〰, Nichtsynthetikparfüms und sicherlich noch etlichem sehr schön Wohnlichkeit über dem Water Closed herbeizaubern. (ehemals „Schajßhaisl“ – wovon leibliches Wohlgefühl herzhaft wünschende Familiennamen wie Scheißwohl zum Beispiel stammen — und Plumpsklo. Bei Frau Böswarth gab es ein Durchgangsplumpsklo, das man beidseitig türeabriegeln mußte, dann konnte man. Als Danachpapier gab es alte Zeitungen und braunes, feinsäuberlich geschnitten und von einem Metallring gehalten).
Vielleicht brauchen wir ab nun eine Unterscheidung/Einscheidung in BÜRGERMEISTER FÜR Irreres /partielle Erleuchungswankende, HalbETs, Klone-schlecht und gut programmierte, liebe Supersoldiers in Erde-Reintegrationsphase, und mehr/ (copyright bei:
.
.
UND BÜRGERMEISTER für das natürliche, normale Erdenleben nach Erdelebenregeln??
Kommentar hinterlassen