Drosten warnt vor Mutante aus Omikron und Delta – Impfverweigerer „echtes Problem“
Christian Drosten sieht in der milder verlaufenden Omikron-Variante des Coronavirus eine „Chance“ und macht Hoffnung auf ein Leben wie vor der Pandemie.
Drosten warnt vor Mutante aus Omikron und Delta – Impfverweigerer „echtes Problem“
Virologe Christian Drosten fürchtet eine neue Variante des Coronavirus.
Er hält es für denkbar, dass sich Omikron und Delta erneut vereinigen.
So etwas sei schon beschrieben worden, „das muss man im Moment befürchten“.
Mehr aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie hier
Die Corona-Infektionszahlen steigen täglich in neue Höhen. Immerhin aber scheint sich der Eindruck zu bestätigen, dass die Krankheitsverläufe bei der Omikron-Variante insgesamt etwas milder sind, als noch bei Delta. Grund zur Entwarnung sieht Virologe Christian Drosten dennoch nicht.
Er hält es für denkbar, dass sich Omikron und Delta erneut vereinigen. Es sei vorstellbar, dass zukünftig ein Virus entstehe, welches einerseits „das Spike-Protein des Omikron-Virus trägt, um weiterhin diesen Immunvorteil zu genießen, aber den Rest des Genoms des Delta-Virus hat“, sagte Drosten im Gespräch mit dem „Deutschlandfunk“. Womöglich könnten so aus „beiden Welten“, wie Drosten sagt, die stärksten Eigenschaften zusammenkommen. So etwas sei schon beschrieben worden, „das muss man im Moment befürchten“.
Kürzlich hatte Drosten erklärt, man könne die Verbreitung der Omikron-Variante im Grundsatz als „Chance“ zur Überwindung der Corona-Pandemie sehen. Die rasche Ausbreitung der „abgeschwächten Infektion“ könne dazu beitragen, die Pandemie Ende 2022 für beendet erklären zu können, sagte Drosten dem „Tagesspiegel am Sonntag“. Dann gehe die Pandemie in eine Endemie über.
Man könne „nicht auf Dauer alle paar Monate über eine Booster-Impfung den Immunschutz der ganzen Bevölkerung erhalten“, sagte der Virologe: „Das muss das Virus machen.“ Drosten betonte jedoch, dass dies nur „auf Basis eines in der breiten Bevölkerung verankerten Impfschutzes“ möglich sei – sonst würden „zu viele Menschen sterben“.
Drosten: Deutsche Impflücke behindert weltweit zeitgleiche Immunisierung
Die Abwehrkräfte gegen das Virus nähmen ständig zu, sagte Drosten. „Die Bevölkerung baut Immunität auf und behält die auch.“ Dabei spiele aber weiter auch das Impfen eine entscheidende Rolle, weil das Virus für Ungeimpfte besonders gefährlich sei. Die Immunisierung der Bevölkerung war auch im aktuellen Gespräch mit dem „Deutschlandfunk“ Thema. Dort erklärte Drosten, warum eine Immunität per Infektion nicht der richtige Weg aus der Pandemie sein dürfte. „Es könnte sein, dass diejenigen, die noch gar keine Immunität haben, sich zwar mit dem Omikron-Virus, wie es jetzt im Moment ist, infizieren könnten – ohne einen sehr schweren Verlauf zu kriegen“, so Drosten. „Aber es könnte ebenfalls sein, dass innerhalb von wenigen Wochen plötzlich eine Omikron-Virusvariante da ist, die wieder eine stärker krankmachende Wirkung mitbringt. Gegen diese Wirkung hätten diejenigen, die nicht geimpft sind, dann gar keinen Immunschutz.“ Dagegen könne man auch nicht so schnell „animpfen“.
Für Drosten ist die Impfung weiterhin der beste Weg aus der Pandemie – und der mit den wenigsten Todesopfern. Dass hierzulande noch immer einige Menschen eine Impfung ablehnten, sieht er als „wirkliches Problem“. Dadurch würde Deutschland zumindest mit verhindern, dass sich die Weltbevölkerung mehr oder weniger zeitgleich immunisiere.
WAS IHR LÜGT, ist sagenhaft.
nicht UNSERE,
nicht für immer,
gewaltbereit als genau was Hohes NIE sein darf, uns,
und Regierung: mit einem Zugehörigkeitsempfinden, welches erdeumspannend NICHT die Völker sind, welche diese Regierungen hervorbringen, und diese Menschen aus sich.
Hier ist NICHTS stimmig,
und wir die Erdegetreuen, die Menschen.
____________
Täglich in dieser Lügenkulissentruppe mitzutraben, auf vorbefohlenen Pfaden… ich stelle mir das nicht cool vor. Manche von diesen.. die noch menschlich empfinden,
fühlen sich wohl sowohl als Parlamentarier als als Regierungsmitglieder, was alle Amtssparten darüber hinaus einbegreift, da wir diese landesinstituieren, um unserem Werderaum Organe und Strukturenarbeit zu geben…. UND GENAU HIER wütet die völlige Verstehensunfähigkeit und Verständnislosigkeit
über was wir hier in Österreich, wir hier in Europa und alle anderen Kontinente
gerade erarbeiten.
Also LOOSERHANDLANGER.. weiterwürgen.. Koaaal, wiag eam!
Kennen Sie den Witz vor Ameise, der es gelingt dem Elephanten in den Nacken zu krabbeln?
_________________
Wir aber sind hochdichtelebendige Raumwesen, hier nur warmkörperlich eingekleidet zur Zeit wunderschön auch.
UND DIESE IHRE PRIVILEGIERTE STELLUNG im Kosmos! — nützen SIE, zu nichts andrem als die Erde noch drei Umdrehungen lang weiterzuvergiften, Leid überall hineinzuwahnsinnen… DEM MITZUHELFEN???
Daß die Restzuckungen dieser Molocheverbrechen an uns Menschen, DURCH IHR MENSCHSEIN noch weitergehen können, ein paar miese kleine Weilen?
WAR DENN ALLES NOCH NICHT GENUG?
IST NICHT GENUG SCHON ALLES VERGIFTET UND VERSTRAHLT UND AUF DEM HUND, vergewaltigt in allen Bereichen, Tiere und Pflanzenwelt inklusive, mit entsprechender Gesetz“gebung“, die uns zu Qualhandlangern „regolamentiert“___
__wachsen oder weichen:
von leben: keine Rede, hmmm__???
Und DA handlungspissen Sie noch mit in die Kloake, die uns bis zum Hals unserer Zukunftskraftsteht und stinkt?
R e m o n s t r a t i o n s p f l i c h t ! Gesetz aus 1969 Verhältnismäßigkeit aus Menschlichkeit,
weil der Bürger bürgt, und wir Bürger einander vertrauen wollen können.
.
.
Die gführigen MitErnter dieser Systeme
finden sich in ihren Familien BIBLISCH AUFWACHEND.
DA können sie noch draufdrukkn, aber rund um sie kommt immer mehr zutage, WIE WENIG ihnen wirklich am Denken der anderen liegt. Sie wollen die Püppis weiterspielen, und allen anderen die Rollen in ihrem Theaterchen zuteilen.
Autorität ist ganz etwas anderes,
und immer mehr Menschen zeigen das auch. Wir sehen, so erlebe ich das, sich IN DIESEN TAGEN UNSERE KÜNFTIGEN Raumwahrungszubeauftragenden abzeichnen Wir lernen durch diesen Hörigenverein unsere zukünftigen regierend Dienstleistenden kennen.Sehr, sehr angenehm!
Ach du gutes Brot, ein so ein Schmarrn.
VERGEBUNG nur damit du weiter verbrechen kannst? DAS IST NICHT Nächstenliebe oder reifes Handeln: denn damit schadet man allen, welche seit immer wirwillens sind in weiterer Zukunft immer wieder.
Also Nächstenliebe mit solchen, die ebenso geboren können werden sollen.
Und Verstehen, was nie gehen wird, wo also Grenzen zu ziehen und zu wachen sind, für immer. DENN MANCHE ÄNDERN SICH NIE. Und das ist nicht mit Lernwilligen zusammenzuführen, wie wir sahen und sehen.
Kommentar hinterlassen