Ansichselbstarbeitende, Sänger und Sprecher erarbeiten bewußtes Atmen… RAUMRUHENbespielen mit den eigenen..

13.10.2021

diese Gedankengänge

so erlebe ich

sagen da etwas, das auszuprobieren selbst, spannend sein kann, und wohltuend..

.

Der Senkrechte Atem

Einführung

Eine meditative Erläuterung über die Lunge, das Herz und den Atem, über die Systeme und Fließströme unserer Körper, über die Angst und die Liebe, die Aggression und die Freude, über die Herren der Welt und die Meister des Lebens

Es ist durchaus nicht gleichgültig, wie wir atmen. Der waagerechte oder horizontale Atem führt uns nach außen, verstreut uns in die Welt und macht unsere Kraft zu Staub. Der senkrechte oder vertikale Atem führt uns nach innen, konzentriert uns in unserer eigenen Lebensachse und bringt unsere ureigene Kraft und kosmische Weisheit in diese Welt.

Der waagerechte Atem ist flach und magnetisch. Er zieht uns in die horizontalen Räume der Angst und Aggressionen, der Ohnmacht und Abhängigkeit sowie der Konkurrenz, der Kämpfe und der Kriege. Das zeigen uns die Betrachtungen der Lunge und des Herzens im Zusammenhang mit dem Atem.

Der waagerechte Atem führt uns auch in die grauen Räume der Krankheit, des Alterns und des Todes. Das zeigen uns die Betrachtungen der Körpersysteme und Fließströme im Zusammenhang mit dem Atem.

Der senkrechte Atem ist tief und hoch – elektrisch. Er führt uns in die Reiche des inneren Friedens und der äußeren Kreativität, der inneren Macht und der äußeren Unabhängigkeit, des inneren Heilseins und der äußeren Gesundheit.

Schauen wir uns das ein wenig näher an.

Der Atem und die Lunge

Die Lunge ist das Organ unseres kosmischen Geistes. Sie verbindet unseren Körper mit der Atmosphäre der Erde und des Kosmos – und organisiert im senkrechten Atem die innige Verbundenheit zwischen dem menschlichen und dem göttlichen Prinzip. Und dies drückt sich hier auf Erden in dualer Weise aus: einerseits in der Sorge um die nackte Existenz und andererseits in der Leichtigkeit des Seins.

Wenn zwanghaft kontrollierende Gedanken unseren Geist in seiner Freiheit einschränken, wenn Schuldgefühle ihn seiner Sorglosigkeit berauben, dann büßt unsere physische Lunge ihre Funktionsfähigkeit ein – und wird krank.

In diesem Organ herrschen zwei gewaltige geflügelte Wesen: die Harpye der Verachtung und Arroganz und der Feuerflammenvogel der Toleranz und Demut. Ihre Flügel tragen uns entweder in die Gefangenschaft unserer eigenen Hölle oder in die Freiheit unserer eigenen Himmel. Die Entscheidung liegt bei uns.

Es ist also ganz und gar nicht gleichgültig, ob wir uns den negativen oder den positiven Gefühlen der Welt zuwenden, ob wir unsere Aufmerksamkeit auf Angst und Aggression lenken oder auf Sorglosigkeit und Freude. Denn alles, worauf wir unseren Blick lenken, erhält Kraft und kommt in unser Leben – in die Energiefelder unseres Körpers und unserer Organe, in den Puls unseres Herzens und in den Strom unseres Atems.

Sorglosigkeit und Freude atmen senkrecht. Angst und Aggression, Zwang und Arroganz atmen waagerecht.

Allein durch unsere Entscheidung, den negativen Gefühlen der Welt Aufmerksamkeit zu schenken, besetzen uns diese Energien und ziehen unseren Atem – unser ganzes Sein – hinaus in die horizontale Welt. So wird unser Atem flach und unser Wille schwach.

Längst haben sich unsere eigenen negativen Gefühle mit denen der Welt verbunden und sind zu einem dichten dunklen Netz geworden. Und dann beginnen diese dunklen Energien, uns zu lenken, uns fremd zu bestimmen – und wir treffen nicht mehr eigene Entscheidungen der Freude, sondern fremde Entscheidungen der Angst.

So funktioniert unsere alte Welt, die alten Systeme, Organisationen und Gremien, die am Ende der Zeit selbst kaum noch Luft bekommt. Helfen wir also den Herren der alten Welt und weiten die Horizonte – und erschaffen eine neue Welt!

Kehren wir zurück in unseren eigenen Atemstrom und Willen! Werden wir Meister unseres eigenen Lebens! Atmen wir bewusst und von ganzem Herzen: Freiheit, Freude und Sorglosigkeit. Atmen wir senkrecht!

Der Atem und das Herz

Das Herz ist das Organ unserer kosmischen Seele, die unseren Körper mit der geistigen Wärme des Lebens versorgt. Unser Herz organisiert das geliebte – und gequälte – Leben. Es ist das Zentrum der gelebten Liebe – und der Qual.

Unser Herz ist das Zentrum aller Dimensionen: der dunkelsten und der lichtesten Reiche. Hier lodert der göttliche Funke und wartet darauf, das Dunkel der Welt in kristallines Licht verwandeln zu dürfen.

Liebe ist der geistige Rohstoff des Herzens. Das Herz ist aus Liebe gemacht – und gleichzeitig ist Liebe im Herzen gefangen. Denn lange Zeit waren unsere Herzen fest verschlossen, weil unsere ganze Aufmerksamkeit auf Angst und Aggressionen ausgerichtet war – und daher tief in diesen dunklen Netzen verfangen.

So war unser Herz am Ende der Zeit selbst ein dunkles Universum voller Zorn, Härte und Verschlossenheit. Diese atmen waagerecht und verstreuen unser Sein im Staub der Welt. Liebe und Offenheit dagegen atmen senkrecht.

Nur Liebe kann unsere Herzen öffnen und sich selbst darin befreien. Und wir können uns dafür entscheiden. Verwandeln wir es nun in ein lichtes Universum voller Sanftheit, Mitgefühl und Freude – einfach dadurch, dass wir von ganzem Herzen senkrecht atmen.

Der Atem, die Körpersysteme und die Fließströme

Alle unsere Körperströme fließen senkrecht. Dies haben wir ausführlich in der Lektion 6 „Herz und Kreuz“ beschrieben.

Die irdenen Ströme unserer Knochenstruktur und der Wirbelsäule – die Tanzsäule unseres Lebens – die wässrigen Ströme unseres Blutes in den Arterien und Venen, die feurigen Ströme unserer Nerven-, Hormon- und Meridianssysteme – sie alle bilden die großen Fließströme unseres menschlichen Lebens.

Seit dem Anbeginn pulsieren sie in uns – senkrecht – immerzu auf- und abwärts und verbinden uns so mit den großen Feldern, Intelligenzen und Kräften des Planeten und des Kosmos. Alle unsere Lebens- und Körpersysteme fließen senkrecht zwischen Dunkelheit und Licht, zwischen Tod und Leben, Wandlung und Erneuerung.

Und selbst unsere Energiefelder und Lichtkörper sind senkrechte Systeme, die als Botschafter, Netzwerke und Lichtstraßen zwischen Himmel und Erde kommunizieren.

Ihrer aller Intelligenz liegt in unserer Verbindung mit den planetarisch-kosmischen Reichen, in der Versorgung unseres Menschseins, in der Reinigung unserer Systeme, in der Übermittlung von Informationen und Nahrung sowie in vielen anderen Fähigkeiten.

Ihrer aller Aufmerksamkeit ist auf nichts anderes gerichtet, als auf einen gesunden Körper und ein angstfreies Leben.

Blicken wir noch einmal zurück: Viele dunkle Jahrtausende hindurch haben wir den Atem angehalten und verengt. Die Tore zu Himmel und Erde haben wir unbewusst verschlossen, unseren inneren Willen äußeren Mächten unterworfen und unsere senkrecht pulsierenden Körper den horizontalen Welten und Gewalten ausgeliefert. Es hatte seinen Sinn und seine Bedeutung, sein Ziel und seine Zeit. Und es war ein schmerzhafter Weg.

Es war ein schmerzhafter Weg, auf dem unser Atem flach geworden ist. Der hohe Geist hat sich aus unseren Lungen zurückgezogen, die hohe Seele hat unsere Herzen verlassen. So ist unser Fühlen am Ende der Zeit von Angst durchzogen, unser Denken ist hart und unsere Körper sind schwach, verwundbar und krank geworden.

Und dennoch haben wir auf diese atemlose Art eine atemberaubende Welt erschaffen, eine Schöpfung voller Wunder und Schönheit.

Wollen wir diese Schöpfung wahrhaft sehen und genießen, wollen wir das Grauen der Zellen und Zeitalter durchlichten und veredeln, wollen wir das Wesen der Fülle und Erfüllung in unser Leben bringen, wollen wir unsere Körper wieder mit dem unsterblichen Geist und der großen Kraft der Seele erfüllen – nun, dann sollten wir einfach wieder beginnen, von ganzem Herzen zu atmen – tief und hoch – senkrecht zwischen Himmel und Erde: entlang unserer ureigenen kosmisch-planetarischen Lebenslinie, hindurch durch unsere freudig wirbelnde Lebenstanzsäule.

Auf diese Weise öffnet sich unsere kosmisch-planetarische Präsenz im Körper – und stabilisiert sich.

Atmen wir bewusst und willentlich senkrecht, so oft es uns möglich ist. Nehmen wir wahr, dass es immer leichter und kraftvoller wird, dass wir selbst immer leichter und kraftvoller werden.

Trainieren wir dies jeden Tag: alle zwei Stunden nur einige Minuten lang. Tun wir es insbesondere morgens vor oder nach dem Aufstehen, dann können wir unseren Tag auf Erden in einem großen Freudefluss erleben. Tun wir es abends vor oder nach dem Zubettgehen, dann können wir unsere Nacht auf Erden in einem großen Kraftfluss erleben.

Und natürlich können wir auch im Liegen senkrecht atmen, denn im geistigen Raum fließen unsere Systeme immer senkrecht.

/ und so weiter…//

 

Gefunden an der Adresse:

Der Senkrechte Atem

 Wenn ich es ausprobiere, funktioniert es SOFORT.

Ich nenne das den ins kosmische dunkle Allicht offenschwingenden Rücken, also die aufgerichtete Wirbelsäule, in der hingegen eine rennende Herde so herrlich den Kosmos als eine Woge genießend trägt.. oder eine Baumkrone sich wahrweitet in die webende Unendlichkeit… Wir Menschen dürfen beide uns Körperlichkeit begleitenden Welten mit unserem unsterblichen Wesen fühltiefe miteinen.. 

ja, jeder sagt es anders.

Mir ist es rauschsüchtig geradezu zerdroschen worden. Es macht, die es nicht haben, von Sinnen rasend. Sie geilen sich daran an, und dann wollen sie es nur mehr niederreißen. Es ist unsäglich.. alle Besetzungen erstürmen dann sie, und dann bleibt vom Menschen nichts mehr übrig. Ist man dann voll geschändet, soll man wieder lieb und Mensch sein, mit einem Menschen… der sich arg aus sich selbst hinausverirrt hat, und alle Grenzen niederbrach und -zerbrandet hat. Na gut…

 

das wollte ich eigentlich gar nicht sagen, aber man ist in nichts allein, also „der Einzige“. Insofern.. vielleicht tröstet’s wen. Und was man da an uns so haßt, weil es einfach frei atmet: steht ja oben. Und ist in Kursen ausgearbeitet für wer darein investieren vielleicht will.

 

Also, gegebenenfalls, viel Freude damit!

 

 

.

Nichts Wahres hängt; Wahres weiß um einander.

 

Und das macht alle Hängenden so rasend.

Daß Untote alles ins Damitherumspielen ziehen wollen, liegt daran, daß sie nur hier Lebendigkeit, also ihre PrimIterativen Minimalkörper ausschwellen und einweiten irgendwie können. Jemand, der seine Körper schwingend trägt und sich im Raum bewegend, jeder eigenwahr… fängt mit solcher Presserei schlicht nichts an. Denn das ist nicht Erregung, Aufregung, ahhhhhh sondern schlicht höstlichst verdireßliches Gefummle, wo ganz anderes ____ meinetwegen mit inetwa gleichen Körpergesten.. zu erklingen wünscht. Prall anstauen und dann bersten.. das ist mit teste di cazzo.. entweder Herrstoßen mit Kopf nach oben, oder Schwanzpengen mit Eichel worein, wunderbar auf den Punkt gebracht: da ist kein Herzraum. Hier gibt es nur ein ineinanderwursthäutlpressen, schwingend und weitend und tiefer.. wird hier nichts und nichts zwischen zwei sich im tiefen Kuß der Körper auch Einenden. DO BUMSN, PEMPAN, Moment, ich nehme Peter Wehle zur Hand…aus Darios Italienisch kenne ich trombare, scopare, gliela dà o nongliela dà kuderkicher, ’na sventola; pitschigogaln mit Intensivum offenbar, da beide verzeichnet, pfitschigogaln -____ ich meine, das reißt trotz seiner empfindungsmalerischen Treue ja trotzdem nicht hin, oder?, verspielt bewegen heißt es überdies auch: gogerln und mhd vütsche – Vulva. Dieses Fleischgrablerte.. bitte dann mach Metzger! ______es sagt ganz einfach plump und unverblümt: HERZ KOMMT DABEI NICHT INS SPIEL. Und dann ist die Geschichte nicht nur uninteressant, sondern krankmachend. Wenn der eine Partner den Akt durch’s Herz nimmt – wie es sein soll: der Tanz der Strings of essences – und der andere nicht, der feige Hund, der sich nur abwischen will, um es mal grad zu sagen, dann graut der Abpisser den anderen Herzhülle um Herzhülle aus. DAS  M A C H T HIN. Alles. Denn mit so einem, der nie herzgesagt hat, „ich habe getragen“, das „ich trage“ heißt, kann man keine Familie aufbauen. Das kracht zusammen, daß alles zu spät ist, inklusive Krankheiten, die so entstehen. Tja.. ficken ist gar nicht so ungefährlich. Da gibt es noch viel Schlimmeres als Geschlechtskrankheiten.. was einem daran Freude macht, habe ich nie begriffen. Es ist Nähe, ja.. aber schal jedes Mal. DAS ISSO? Nein. Aber gut. Ich sehe, daß etliche „nicht ihr Herz riskieren wollen“, und dann ist es eben heiß und hot und geil abgefahren. Jeder wie er mag. Wesentlich ist nur, zu wissen, daß das auch ganz anders erlebt werden kann. Jeder wie er mag…. nur bitte nicht Echte verblöden und entmutigen. Um die wäre schad‘! ___Der P/Bamperletsch /von it. bamboleccio – vielleicht auch -accio?/ hat seinen hochwertigen KarlKrausKomment__“wetzn…“. „pudern“ Ich bin dafür, es wahr zu sagen. Aber wenn ich es wahr so nennen nur kann, dann ist besser, ich lerne es besser. SO, das ist ja grauslich! DICH hat man abgefahren, und als „erfahren“ fährst du nun anderennoch ärger ab und ziehst sie, in was dir schon die feinen Gefäße, die unsere ganze Wissenschaft nicht erstierln kann, brach?

Das Italienisch nennt solche Weibsn dann troie, das sind die puttane, die genau wissen, daß sie .. sagen wir einmal Zuliebenversuchende auf zahlende Kunden ruinieren. Nun denn, gut auch das.

In der Schändungsspirale Glück zu erstrutten zu wollen und Gewinnen, halte ich für aussichtslos, und ich habe mich durachaus mit Anteilnahme umgeschaut. Es schaut wirklich so aus, daß das gilt.

Untote beruhigen sich eben nicht. Solange man ihre Unruhe mitnährt.

Christi, eines herzigen jungen, recht Erdestrukturenraum-unbeleckten Menschen und angeblich Außerirdischen, der hier grad man vorbeipurzelte, Gott.zu.Meinpapagezerre und Papahteuchgepfuschtgrinsleiche..

 

werden wir uns Gott zuliebe

hoffentlich bald als Theatermaske – und sie war nie anders gedacht – abnehmen.

 

Wir waren lang genug die Bonbons von ETbonobos…

Zuhörende

auch in unseren Konzersäälen

— ich schreib’s mal so…

herz- + seel- + körpersingen

 

— schweigschönend,

raumreichwallende wahr.

Nein?!! hahabp... so und jetzt stellma uns amal die raumkalt Blankkobenden vor bei „EL-Iten“… die immer nur ré-gieren, also etwas Anderes als alle kommandieren kommt für die als Seinsweise gar nicht in Frage. DA DIE ABER ZUSAMMENKLUMPEN NUR KÖNNEN, denn so wie die ihre Nachkommen knallhart mißbrauchen und degenerieren will die niemand freiwillig – pleonasmierma a wengerl -, da die ja totgedroschene Fühlorgane auf allen Ebenen haben, und so sind wir eben das schön von allein nachwachsende kernneurotisch erbsünderisch nachwachsende Sünderholz für dero Hirnkinobetrieb, den sie brauchen, sonst fallen die über einander her. WAS NATÜRLICH, und wir wissen es, deren wunderbarer Daslebenlernengrundkurs werden wird. Wie findet man sich ohne Minderwertige – uns – alleine zurecht.

 

Prosit?

Wohl bekomm’s! DA IHR DIE ELITE SEID, sind dann einfach die Besten ungestört. Und mit meinem bescheidenen Geste kann mich das nur für euch aufrichtig freuen. ES IST JA WURSCHT, was Wesen tun, die damit untereinander glücklich sind und sonst niemanden behelligen. Und ihre eigene Brut oder Nachkommen, wenn da ein paar Jesusse hineininkarnieren, das bringt dann Leben in deren Buden,

 

und wir können Leben leben,

und selbst als hochgradig freiwahre Raumwesen endlich entdeckend, weil man uns nicht andauernd taubdrischt oder zuckerundchrysamschmiert. Wasser lauscht anders als öliges Fieberblut, das sich nur auszutreten schafft, und dann leicherlrennt.

 

Feuer, Prana, kosmisches samtschwarzes Licht daher… Bewegtheit.. muß man zu tragen verstehen. Das tun die Pflanzen, das tun die Tiere, das können Menschen, IN DIESER SELBST strömenden Erde.

Und manche versagen.

Das ist verständlich, denn es ist schon.. anspruchsvoll, und es ist das mit jedem Atemzug, T’Od und Od. Da man mich nicht Brücken planen läßt, werden wir auch für König zu sein-Gierende vernüftige Kriterien finden. Können, Raumwahren… hat schon einige Kriterien, und Begabung dafür liegt noch viel tiefer in deinem Menschlichen, da es menschen viel tiefer noch mitspannt, mitgewölben können muß, als simples – in dieser Weise – Brötchenaufbacken.

Tragfähige Menschlichkeit entsteht aus privater. Ist diese nicht gegeben, rauchst du nicht um Kardinalstellen antanzen, auch nicht als Kardinal.

[càr-di-ne] s.m.

 

1 Perno incernierato allo stipite di porte e finestre sul quale si infila la bandella del battente

2 fig. Valore fondamentale, principio, base, specie di un sistema o di una teoria: i c. del pensiero socialista

  • In funzione di agg. inv., centrale, primario: tema c. del congresso
  • sec. XVII

cardine

 

s.m.

1 Angel f., Haspe f.

2 (fig) Grundlage f., Angelpunkt m.

 

cardinale 1

 

agg.

hauptsächlich, Grund…, Haupt…

__________

 

Haupt wandelt sich vermutlich….

 ……

…………..

drallprallgegebenenfalls

 

 

 

Kommentar hinterlassen