wenn ich daran unsere „Führerwortler“ abgleiche, kriag ii soichche Kaaween…

29.09.2021

 

Gesendet: Sonntag, 07. März 2021 um 12:16 Uhr
Von: „CrowdFarming“ <hallo@crowdfarming.com>
An: brigitte.scotti-planyavsky@gmx.net
Betreff: CrowdFarming-Manifest | März 2021

Hallo Brigitte,

wir wachsen und sind bereits mehr als 150 Landwirte, die seit der Gründung von CrowdFarming im Jahr 2017 mit dem Direktverkauf von Nahrungsmitteln begonnen haben. Wir sind sehr zufrieden, dass es uns gelungen ist, etwas Nützliches zu schaffen. Und wir freuen uns auch darüber. Nicht so sehr, weil wir gewachsen sind, sondern weil unsere Arbeit uns Freude bereitet (und begeistert) und wir davon leben können.

Es gibt jedoch bestimmte Aspekte des Wachstums, die uns schwindelig machen. Und dabei geht es nicht nur um wirtschaftliche Dinge oder darum, dass wir immer mehr Rechnungen erhalten (auch das). Es gibt andere, nicht-wirtschaftliche Dinge, die für uns wichtig sind und uns am Herzen liegen, und es wäre schade, wenn sie mit dem Wachstum verloren gehen würden. Um einige zu nennen: die gute Stimmung im Team, das Gefühl, fast eine Familie zu sein, jeder Beschwerde nachzugehen und daraus zu lernen, flexibel zu sein, wenn etwas nicht klappt, oder authentisch zu sein.

Um diese Furcht abzulegen, hielten wir es für eine gute Idee, ein Manifest zu verfassen und es öffentlich zu machen. Dieses Manifest beschreibt den Kern dessen, was uns hierher gebracht hat. Die Achtung unserer Überzeugungen. Die Treue zu unseren Werten. Es zur Hand zu haben und hin und wieder zu lesen, hilft uns dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen oder uns schnell zu berichtigen, wenn wir uns geirrt haben.

CrowdFarming-Manifest
Frohe Ernte 🌼!
Gonzalo Úrculo
Landwirt & Mitbegründer

 

 

Gesendet: Dienstag, 30. März 2021 um 17:24 Uhr
Von: „CrowdFarming“ <hallo@crowdfarming.com>
An: brigitte.scotti-planyavsky@gmx.net
Betreff: Wie viel Wasser ist nötig, um 1kg Avocados zu produzieren? | April 2021

Hallo Brigitte,

dies ist unser erster didaktischer Dokumentarfilm zu einem viel diskutierten Thema: dem Wasserverbrauch beim Anbau von Avocados in Südeuropa.

Tropische Früchte in Südeuropa
Um über Wirkung und Transparenz – zwei Begriffe, die heutzutage oft verwendet werden (vielleicht zu oft?) – sprechen zu können, wollten wir in diesem jährlichen Berichtdefinieren, was sie für uns bedeuten, und damit beginnen, sie zu quantifizieren.
Wirkungs- und Transparenzbericht 2021
Frohe Ernte 🌼!
Gonzalo Úrculo
Landwirt & Mitbegründer

 

Hier stellt man sich und steht jedenfalls, im Gespräch.

WENN MAN NICHT EIN GEITLOSESE ERFÜLLUNGFLIEGENKLEBAMSTANGERL – Hierarchkkerzuckhirn ist,
ist reden so einfach schlicht.
Und die schalen Schalentoten verprassen da Lebenszeiten, Lebensräume für nichts als ihr albträumen an Stahldigitallallsteckenstarren, an denen jeder nur mit a wengerl Ego sich zum Helden halt irgendwie, onaniert, während sein Körper und sei Fühlen Programme abspulen, mit und auch, haltlos darin weitertaumelnd mit Parapersönlichkeiten, lachhaften, und Werten und Idealten die abgelutschter nicht sein könnten, von Gigantenmorschdepperlnwucherirgendwas-en… Parawesen, Irrfeldern, glimmenden und dahinmorschgasdunstenden, alle nur anstinkenden, denkanstinkend, denn DENKEN
verbindet alles….
haha
Denken sind Gebildchen im Fühlströmen, DAS IST DENKEN, also Formenfinden des Fühlens, und die hierarchikerrassen sind fühlrudimentär zum Abwinken, und darum von Superdummen so verdumpfbar <<.
Das stärkste Strukturenströmen in uns ist das Herzfeld – nehmen wir das einfach einmal an, wenn wir vom Menschen als Fleischkörper und Zartkörpernahdarumherum ausgehen… also das was atembewegt fließt, im weitesten Sinne, unsere Gewebekörper…
UND IN DIESE GEBILDE krallallen sich diese Kiffrassen, die nahezu nur mehr ein bis drei Gebildchen fühlabfahren können, oder sogar nur mehr als eingepflanzte Programmchen das eben avfahren – „handeln“. Der Japaner Roboterentzücken mag in diesem Kontext bedeuten, was es bedeute mag. AN SICH beschäftige ich mich mit Raum, mit Denkgebilden und deren auswirkung, NICHT aber mit Menschen einzeln, da hier das Wesen IMMER zu achten ist, und der freisichzuwurschtelnversuchende Wille, was ja herzig ist.
also das Schwächste.. saugt sich vielleicht so in das Stärkste hinein,
und meint sich selbst.. wenn die da uns zerstückelnd und unsere Körper, auch die feinen mißbrauchend, herumtackern, und aus uns Supersoldiers basteln, wie Kinder mit Teig spielen, da Nahrung ihnen kein eigener Begriff ist und Nahrungswahrung und Nahrungsgarantierung oder -verarbeitung.. das ist einfach die Mama, oder die Omi oder der Papa…. habe Hunger! ff

Keine Kommentare.