In Spanien ist ein Bischof zurückgetreten, weil er sich in eine Autorin von satanisch-erotischen Büchern verliebt hat. Das berichtet die BBC unter Berufung auf spanische Medien. Als Bischof Xavier Novell seinen Rücktritt im vergangenen Monat bekannt gab, nannte die römisch-katholische Kirche ausschließlich persönliche Gründe, ohne ins Detail zu gehen.
Xavier Novell galt als aufsteigender Stern in der katholischen Kirche Spaniens. Seine Entscheidung, mit Zustimmung des Vatikans zurückzutreten, kam im vergangenen Monat überraschend. Berichten zufolge hat er sich vor seinem Rücktritt mehrmals mit Vatikanbeamten und dem Papst selbst getroffen.
Der Bischof vertrat traditionelle Einstellungen zur Abtreibung, seine unverblümte Unterstützung der katalanischen Unabhängigkeit und seine scharfen Ansichten zur Homosexualität waren umstritten. Demnach setzte er sich für die sogenannte Konversionstherapie für Homosexuelle ein und führte Exorzismen durch.
Bischof äußert sich nicht offiziell zu den Berichten
Erstes Aufsehen erregte die Online-Plattform Religión Digital mit einem Bericht, wonach sich der Bischof in die geschiedene Silvia Caballol, eine Psychologin und Erotikschriftstellerin, verliebt habe. Die Nachrichtenseite berichtete, dass Xavier Novell jetzt in der Gegend von Barcelona eine Stelle als Agronom suche.
Weder der ehemalige Bischof, der heute 52 Jahre alt ist, noch die Schriftstellerin haben sich offiziell zu den Berichten geäußert. Religión Digital zitierte ihn aber mit den Worten: „Ich habe mich verliebt und möchte die Dinge richtig machen.“ Die Diözese betonte in einer Stellungnahme, dass „die Bestätigung oder Nichtbestätigung dieser Geschichte eine rein persönliche Angelegenheit von ihm allein ist“.
Der Fall wirft erneut die Frage des Zölibats innerhalb der Kirche auf. In früheren Interviews gab Xavier Novell zu, dass er sich in seiner Jugend in ein 18-jähriges Mädchen verliebt habe und später heiraten und Kinder haben wollte, bevor er sich für einen anderen Weg entschied.
Xavier Novell wurde im Jahr 2010 im Alter von 41 Jahren zum jüngsten Bischof Spaniens in Solsona in der nordöstlichen Region Katalonien ernannt.
Wenn man sich diesen Menschen menschlich ansieht,
nun ja.. was ist da da?
_____________
VERDAMMNOCHMAL IST EUCH ENDLICH KLAR,
daß wir einander nicht IN DIESEM MENSCHENBILD weiter unglücklich machen können! DASS SO MENSCHSEIN ZU WOLLEN KEINEN SINN MANCHEN k a n n ????????????????
Wir DÜRFEN als das beten, was wir wahr sind!
DAS IST GOTT BEGEGNEN UND IHM WERKZEUG SEIN, nicht sich auf eine Blödmarionette lügen!! WIE SOLL GOTT DADURCH BITTE WIRKEN!!!?
HABEN WIR DOCH ENDLICH MITGEFÜHL miteinander!
_________
FRITZL!
WAS WAR DA!!!!???? HABEN wir gesagt: WIR SIND FRITZL, weil bei uns Inzest ein HAPPIGES Thema so lange schon ist? NEIN, zugenagelt haben das ein paar Hirninexistente.
DIESE ZUSPITZUNGEN UNSERER GESELLSCHAFTLICHEN BLÖDHEITEN in Einzelnen: SIND KOSTBAR, wenn wir den Schatz heben und sagen: SO KANN ES FÜR UNS ALLE NICHT WEITERGEHEN, wenn der eine so und der andere anders wahnsinnig werden nur kann!
DER EINZELNE entsteht, nimmt sich notwendig: AUS DEM WIR. Das heißt, WIR ALLE lernen durch das Schicksal Einzelner, wenn wir gemeinsam uns Probleme endlich anschauen.. die wie Muscheln an alten Balken… an den Leben solcher Menschen, die das Leben so oder so wellt und wogt – man kann aus jedem eine Hure machen: vier Wochen nichts zu essen, und du prostituierst dich. So easy. – also wir haben NULL GRUND da zu kichern, uns zu empören, uns wie üblich abzugackern bei einem blöden Glas billigen Weins, NUR UM UNSERE Überlegenheit zu manifestieren gemeinsam mit einem weiteren Geistlosgemütlichen, Satten.
es IST hier zu verstehensarbeiten!
Echt leben endlich? Aus einem Wirich und allen unsere Ichwirs??
https://www.youtube.com/watch?v=yC2r_JPxTaQ
WIR HABEN VERDAMMTNOCHMAL
IN UNSEREN KIRCHEN
NICHT DIE ZÖLLNER UND DIE ZABATÄER ZU PLAPPERN! Wir haben unser Menschsein so festzulegen, daß VERBRECHEN nicht mehr Privatsache hinter HAUSMAUERN ODER GRENZMAUERN SIND!!!!
UND DAS IST ZU BETEN!
Wollen wir einmal den Arsch heben!? Du bist so christlich? WOOOS IIIIS DEES, sogmades.Das ist doch nicht Menschsein, während eines Weltkrieges, NACHDEM in jedem Dorf die Gefallenendenkmäler stehen, WEITER NOCH DIE ENTWÜRDIGUNG DES MENSCHEN durch eine Obrigkeit – AUCH DER ACH SO LIEBENDE Ichbingottihralleerbsünder .. ZU FÖRDERN,INDEM ICH DIESE Schwingung in zehntausenden Kirchen wahre und halte an KRAFTORTEN (überbauten, denn so ist unsere Kultrgeschichte..) TRINKT MEIN BLUT, eßt meinen Leib!
BITTE WOLLT IHR EINMAL euch euer eigenes MENSCHSEIN Wenigstens für euch überlegen!
VERDAMTNOCHMAL!
MITCHELL NICHOLAS GERBER: ORGAN HARVESTING AND THE CCP
Das darf doch nicht wahr sein, und dann hamma das nächste Hochamt.. TRINKT MEIN BLUT, eßt meinen Leib.
ES GEHT, ich habe das schon gesagt, DARUM, Wort nicht nur für DEIN WERKZEUG zu halten, sondern zu verstehen, daß man da ein GEWEBE DES RAUMES BENÜTZT! ALLES HÄNGT ZUSAMMEN.
Und solche Wörter dürfen nicht GEBETET werden. DENN DAMIT WIRD DER GEDANKE des TÖTENS
,
IN UNSERE BETORTEN täglich aufgefrischt! So durften alte Hirtenvölker beten, vielleicht. ABER NICHT WIR! WIR HABEN EINE GEWALTIGE WESENSKRAFT. UND wir müssen uns BETEND wahr wortbenehmen ebenso!
WIR HELFEN DAMIT, wenn wir mit dieser Schwingung IN UNSEREN KIRCHEN STÄNDIG, endlich aufhören. DAS IST WIE DAS WASSER VERGIFTEN HIER.. es wird woanders dann vergiften, wenn es an die Oberfläche tritt. UND IN KEINER WEISE_________
.
.
.
.
.
in keiner Weise
darf ERBSCHULD, ERbsünde weiter geratscht werden, UND DAMIT DIE GRUNDLEGENDE ENTEHRUNG des göttlichen Gebildes MENSCH!
,
ES GEHT SO NICHT:
WIE IHR BETET, ist unchristlich!
Christus war a Buberl in aam Hirtenvolk. DAS GING. (Ihm in die Hose, ok).
.
ABER DASS WIR DIESE MenschenkörperPROPAGANDA DA WEITERREDEN.. das ist
.
bitte, verstehen Sie endlich?
DIESE MENSCHEN haben auch in unserem Gebet keinen Rückhalt. DAS IST EINE SEHR TIEFE AUSSAGE. TÖTEN ist in jeder Messe das Hauptthema.
Jedes Christkind endet gekreuzigt, WEIL UNSERE BETWORTWAHRENDEN SOLCHE ESEL SIND, daß sie NICHTS WEITERBRINGEN IN 2.000 JAHREN! WENN GOTT in 2.000 Jahren sich in unzähligen Geburten frisch strömen läßt, DANN SIND WIR SEINE Arbeit! Und, also echt, WIR HABEN DA MITZUMACHEN! Hirn, Verstand, Handeln.. DAS IST LIEBEN!
WAS WIRD HEUTE IN etlichen 10.000 Kirchen GELESEN – nebst – Ihr Erbsünder, ich Gott;
Lesung aus dem Brief des Apostels Paulus an die Kolosser
Kol 3, 12-17
Brüder!
Ihr seid von Gott geliebt, seid seine auserwählten Heiligen. Darum bekleidet euch mit aufrichtigem Erbarmen, mit Güte, Demut, Milde, Geduld!
Ertragt euch/einander!! gegenseitig, und vergebt einander, wenn einer dem andern etwas vorzuwerfen hat. Wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr!
Vor allem aber liebt einander, denn die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält und vollkommen macht.
In eurem Herzen herrsche der Friede Christi; dazu seid ihr berufen als Glieder des einen Leibes. Seid dankbar!
Das Wort Christi wohne mit seinem ganzen Reichtum bei euch. Belehrt und ermahnt einander in aller Weisheit! Singt Gott in eurem Herzen Psalmen, Hymnen und Lieder, wie sie der Geist eingibt, denn ihr seid in Gottes Gnade.
Alles, was ihr in Worten und Werken tut, geschehe im Namen Jesu, des Herrn. Durch ihn dankt Gott, dem Vater!
EVANGELIUM VOM TAG
Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas
Lk 6, 27-38
Euch, die ihr mir zuhört, sage ich: Liebt eure Feinde; tut denen Gutes, die euch hassen.
Segnet die, die euch verfluchen; betet für die, die euch misshandeln.
Dem, der dich auf die eine Wange schlägt, halt auch die andere hin, und dem, der dir den Mantel wegnimmt, lass auch das Hemd.
Gib jedem, der dich bittet; und wenn dir jemand etwas wegnimmt, verlang es nicht zurück.
Was ihr von anderen erwartet, das tut ebenso auch ihnen.
Wenn ihr nur die liebt, die euch lieben, welchen Dank erwartet ihr dafür? Auch die Sünder lieben die, von denen sie geliebt werden.
Und wenn ihr nur denen Gutes tut, die euch Gutes tun, welchen Dank erwartet ihr dafür? Das tun auch die Sünder.
Und wenn ihr nur denen etwas leiht, von denen ihr es zurückzubekommen hofft, welchen Dank erwartet ihr dafür? Auch die Sünder leihen Sündern in der Hoffnung, alles zurückzubekommen.
Ihr aber sollt eure Feinde lieben und sollt Gutes tun und leihen, auch wenn ihr nichts dafür erhoffen könnt. Dann wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Söhne des Höchsten sein; denn auch er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen.
Seid barmherzig, wie es euch euer Vater ist!
Richtet nicht, dann werdet auch ihr nicht gerichtet werden. Verurteilt nicht, dann werdet auch ihr nicht verurteilt werden. Erlasst einander die Schuld, dann wird auch euch die Schuld erlassen werden.
Gebt, dann wird auch euch gegeben werden. In reichem, vollem, gehäuftem, überfließendem Maß wird man euch beschenken; denn nach dem Maß, mit dem ihr messt und zuteilt, wird auch euch zugeteilt werden.
DER MENSCH IST EIN WIRGESCHEHEN, röchel.
Diese Texte sind fader als luckerte alte Sokkn. DAMIT sendet man niemandem und nichts KRAFT UND GÜTE! und und und und
WENN IHR CHRISTEN SEIN WOLLT,
dann hat sich hier alles zu ändern!
Gott und ich
.
.
Die Menschen, was auch ihr Zwergesel seid,
…… die guten Herzens sind, können sich nicht in so blödsinnige Wortgefäße abgießen! GEBET IST HANDELN! Aber sowas von!!!
.
.
Der Vatikan ist angeblich schon aufgebracht.
.
Wie stellt ihr BettelkönigINNEN euch denn eure Zukunft vor, wenn ihr BEIM HANDELN noch 2.000 Jahre zurückseid?
Beten ist Handeln.
Und MIA SOIN IM OITTN JUDÄA UMADUMBETN!?
.
.
HEBEN SIE EINEN PRIESTER GESEHEN??
Warf man mir hin.
—
Nein, denn dem müßte die Schöpfung heilig sein, und der und die danach arbeiten, in ihrem Betworterarbeiten.
.
Wollen Sie anfangen?
Wollen Sie untergehen?
Wollen Sie sich aushungern lassen, sodaß alles zerfällt, und dann irgendwer in die Kirchen kommen wird?
.
Wie stellen Sie Idiotentexte eines alten Drohrachegottesratschen sich denn IHRE ZUKUNFT bitte vor?
.
.
.
SIE entmachten und entmannen jede Gebetskraft, da sie sie ableiten.. in echte Hirnwüsten. Und dort verrinnt’s. DAFÜR HOCKEN SIE ALS DOMKAPITEL HERUM, und als Pfarrat. WENN SIE SOLCHE Texte herunterrattern, was wollen Sie da bitte raten? Kreuzworträtsel, ja.
VERSTEHEN SIE, daß SIE die Unreligösen sind, aber HÜHNENHAFT unregligös!!!?
.
Was sagen denn IHR Kopf, wenn Sie denn auf normalmenschlich umschalten?
Was FÜHLEN SIE denn, wenn Sie diese Worte richtig, also mit Ihrem normalen menschlichen Fühlen sprechen.. wird Ihnen da nicht anders?
Wie sehen Sie denn die Menschen um sich? Finde Sie die geerdet und kraftvoll, um ihren Mitmenschen zu helfen? Oder sind die selbst so verblümlt, und hinter der Hand gewußt auf allen ihnen nur möglichen Abwegen selbst… oder so fad, daß die Steine nebenb denen zu schnarchen beginne, was GOTT JA AUCH ICHT DIE MÖGLICHKEIT GIBT, sie als Werkzeug zu verwenden, für etwas, das GOTT interessiert, als Arbeit in seiner Schöpfung heute. GLAUBEN SIE GOTT, der allzusammenhang, die Quelle… IST AUF URLAUB?????
Darum kann man schnell vor dem Sterben noch schlau möglichst viel sündigen, weil dann iss t’Spät und bliblobla??
DIESES DENKNIVEAU IST SO EMPÖRENDES DAHINBLÖDSEIN IN NOCH guten Verhältnissen, daß Sie damit DIESEN MACHENSCHAFTEN MITHELFEN, und sich die Schlinge hier auch zuziehen kann. SIE TRÄLLERN
Euch, die ihr mir zuhört, sage ich: Liebt eure Feinde; tut denen Gutes, die euch hassen. Segnet die, die euch verfluchen; betet für die, die euch misshandeln. _________ IST IHNEN IDIOTEN KLAR, daß man auf dieser Grundlage keinen Menschen verteidigen kann!!!?IST IHNEN KLAR, daß das ein Horror ist??! HIER MUSS ETWAS GESCHEHEN. Und wenn Ihnen die Pummerin nachhopst und Sie hinausschwenglt, wenn SIE nicht endlich MENSCHEN sein wollen, und GOTT HIER HELFEN, als Menschen für Menschen und gegen Unmenschen!!!
Wie mich der lebendige Vater gesandt hat und wie ich durch den Vater lebe, so wird jeder, der mich isst, durch mich leben.
KOMMT EUCH DA IMMER NOCH NICHT DER HORROR?
SO kann man in der heutigen Erde NICHT reden, G E S C H W E I G E denn beten!
Das ist keine Herzschwingung, das wahrt nicht Gott.
Und der T’OD, euer blödes Erpreßmittel, euer Gschäft!! bleibt, WEITER UNWAHR GEREDET, weiter IRRENNAHRUNG! Für Irrenhandlungen! Knallhart durchgezogenen, die alles so Niederschwingende.
Mia tuan ja nix, als a wengerl liab betn!!
und euch festkrallen, und alle abblocken, und nur zusammenrotten… Gott mit jedem Atmezug aus euch ruasschmeißen, in seine Vor2.000jahrevergangenheit, JETZT UND JETZT UND JETZT, Gott!?
Liabbled ist NIE verbissen.
Ihr wohl.
Also: wo steht ihr denn wirklich, in diesem unchristlichen Marasma, dem ihr da „vorsteht“?
Auf euch kommt es nicht an.
IHR seid hier die Herrn.
Immer weniger Leut kommen.
Die Leut sind so schlecht und oberflächlich.
Und abgesehen davon gilt, während aller Greuel und Verbrechen wider Mitmenschen erdeweit:
Segnet die, die euch verfluchen; betet für die, die euch misshandeln.
Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben, und ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag.
Wie mich der lebendige Vater gesandt hat und wie ich durch den Vater lebe, so wird jeder, der mich isst, durch mich leben.
Und unseren Politkern fallt ihr damit auch in den Rücken!
Wo ihr EUCH so gut vorkommt, ihr Vollhornissen, DENN WÄREN DIESE TEXTE NICHT, könnte man von der Außenpolitik klare Handlungen ERNST verlangen, da das gleichzeitig auch von den eigenen Parteigängern <. mitgetragen ist! Christus redet ja von sich? ES GEHT UM DIE GRUNDLAGE… und genau darum hat euch die Tagespolitik kaltstellen müssen, weil wer so redet, ist, GOTTSEIDANK HIER NOCH NICHT ernstgenommen.
Ihr habt… einen echten Schritt zu tun! Aber sowas von.
SOLANGE ES VERBRECHER AUF DER ERDE GIBT, KANN MAN NICHT SO BETEN!Und danach wird man noch weniger dazu zurückkehren.
.
das ist nichts als euer verhungert’s abgehalftertes GrausammachtIMMERwiederMonopolgschaftl.
Entwerder ihr kapiert einmal, oder Gott will euch eben als Leichen, was weiß ich. In Gottes Hand!
Da bin ich auch, und der Raum lenkt. Und wenn die Menschen sich SO aufführen, hagelt das weiter auf uns nieder, da das ja laufend in das Wortgewebe GEMISCHT WIRD, als Schwingung. Keine Sinn, mir den Mund fusselig zu reden. IHR SEID ZU BLÖD, weil ihr so EURE PRIVILEGIEN – Klerusprivilegien, nicht Kirchenprivilegien, noch ein wenig wahren könnt.DASS IHR ARBEITEND, Menschen Betraum schafft, und wir das nützen würden.. FÜR DIESEN HIRNSCHRITT habt ihr offenbar keine Patscherln. bp
.
Wenn ihr niur dem Sichopfern das Wort reden wollt, OPFERN WIR WOHL AM BESTEN EUCH! Denn das ist dann nur beruflich.
Aber das RETTET LEBEN, indem es ihren Seelen einen ganz anderen Rückhalt, und unsere Politik eine klare Tragfähigkeit wahr gibt, TAG FÜR TAG, und BETEND.
DAS Gebet ist aber erst zu schreiben,
und.. das scheint sich klar abzuzeichnen, ohne euch an arbeitenden Stellen im Churhaus oder im erzbischöflichen Palais. Ihr zieht gemütlich und mit guten Pensionen in nette Seniorenresidenzen um.
UND WIR reden gegen Menschenverachtung und Morde, gebetskraftvoll und politisch handelnd ebenso.
Das mindeste.
Und „mit euch“ erbarmungslos unmöglich. HÖRT EUCH SELBST ZU!
Segnet die, die euch verfluchen; betet für die, die euch misshandeln. Und schaut weg, wenn es andre trifft.
Ohne diesen Zusatz ist es nicht komplett. Da sind wir uns doch einig, hmm?
IN DIESEN SATZ fällt die Duldung von PaedoVIEL-ii der Fummeleunuchoiden hinein, das planvoll zelebrierte Zuhalten, damit der angstdruck steigt, bei den Gläubigen, die dann noch zittriger zu Gott kriechen sollen, das Hinhalten der eigenen Kinder FÜR DAS EIGENE SEELENHEIL und und und
und DAS machen SIE mit normalen Mitmenschen ohne irgendeine Gefahr für sich WEITER SO!!!!??? BITTE HABEN SIE IRGENDWANN HERZ UND HIRN BEISAMMEN GEHABT??
Ihr wartet darauf, daß Gott euch mit seinem Mistkübel selbst ausleert? Als alte Unzeitungen?
https://www.youtube.com/watch?v=yC2r_JPxTaQ
Es ist mir klar, daß Ihnen das am allerwurschtesten ist,
aber Gott und ich könnten NIEMALS auf dem Christusbibelwortniveau miteinander in Verbindung treten, ich also mit solchen Wortformülen mich Gott bereiten. Ja bitte, WIE DENN!
Die schlichte Freude und Dankbarkeit, die einfach aus dem Herzen aufsteigt, die fließt doch in ganz andere Wortgebilde! MEINE CHRISTLICHE NÄCHSTENLIEBE kann doch bitte nicht befürworten, daß meinen betend das Haupt neigenden Mitmschen SOLCHE Aussurbannipalbefriedigen-Hirngeröchle da an den Kopf geworfen werden! FÜR WEN BETEST DU KOMIKER!!?
Es kommt langsam heraus.
Gut gebe ich euch unbedingt, daß ihr das nicht wolltet.
Nur nun.. habt ihr echt einmal
GOTT IN EUCH DIREKT UND SELBST ZU FRAGEN!
und das ist gut, einzig gut!
Ich vermute, Gott wartet.
Alles Gute, es ist erfreulich, IHN in sich selbst zu begrüßen, und mit diesem Lauschen leise eins zu werden, das eigene kleine Bißchen.
Kommentar hinterlassen