Teil 1/ ich habe dazu gehört: _______daß das genau so kommen wird.
14.05.2021
Gesendet: Freitag, 14. Mai 2021 um 08:23 Uhr Von: „Hilfe direkt für die Betroffenen“ <mail@weltsparer-online.de> An: brigitte.scotti-planyavsky@gmx.net Betreff: Corona-Notstand in Indien – Caritas international hilft vor Ort
mehr als 300.000 Neuansteckungen täglich werden in Indien gemeldet. Unsere Partner vor Ort sprechen längst nicht mehr von einer Corona-Welle, sondern von einem Corona-Tsunami, der über das Land hinwegrollt. So dramatisch wie die Bilder eines echten Tsunami sind, so ist auch die Lage in Indien. Es fehlt an Sauerstoff, Beatmungsgeräten und Inhalatoren. Täglich sterben tausende Menschen. Das Gesundheitssystem in Indien kollabiert.
Caritas ist vor Ort und leistet akute Nothilfe:
Medizinische Versorgung in provisorischen Behandlungszelten
Intensivierung von Aufklärungskampagnen, in denen über Hygieneregeln und Impfungen informiert wird
Verteilung von Nahrungsmittelpaketen und Hygieneartikeln
Verteilung von Mahlzeiten in Suppenküchen
Um möglichst viele Menschenleben in Indien zu retten, brauchen wir dringend Ihre Unterstützung. Denn nur gemeinsam meistern wir diese Pandemie.
Wer sind wir: Caritas international – Das Hilfswerk der deutschen Caritas hilft den Schwächsten bei Krisen und Katastrophen weltweit – so jetzt auch in Indien. Aufgrund unserer geringen Werbe- und Verwaltungskosten kommen 90,8 Prozent Ihrer Spende direktbei den Betroffenen in den Projekten an.
Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit und melden Sie sich für unseren Newsletteran.
Muriel Schäfer & Caroline Lauhoff
Ihr Online-Team von Caritas international
PS: Wussten Sie, dass Sie schon mit einer kleinen Spende von zum Beispiel € 50, einen großen Unterschied machen können? Ihre Spende kann Menschenleben retten!
Caritas international verstärkt ihre medizinischen Hilfen
Die Lage in Indien ist dramatisch: Mehr als 300.000 Neuansteckungen täglich melden offizielle Stellen, doch das ist nur die Spitze eines erschreckend hohen Eisberges. Die nichtdokumentierten und unerkannten Fälle von Corona-Infektionen sind mit Sicherheit sehr viel höher – besonders in ländlichen Regionen oder in den Slums der urbanen Zentren, wo Testmöglichkeiten fehlen und die Menschen dicht an dicht leben.
Von Corona-Nothilfe zu Bildung für entrechtete Kinder
Indien ist besonders anfällig für Naturgefahren. Immer wieder kommt es zu Überschwemmungen, Zyklonen, Dürren und auch Erdbeben. Der sozioökonomische Status, die Schere zwischen Arm und Reich und das Stadt-Land-Gefälle führen dann dazu, dass die Auswirkungen der Katastrophen in vielen Regionen verheerend sind. Für Caritas international steht darum die unmittelbare Katastrophenhilfe und der Wiederaufbau in Indien oft an erster Stelle. Daneben sorgt Caritas mit verschiedenen Projekten für die Verbesserung der Lebensumstände von armen Menschen und Minderheiten, sichert ihre Rechte und ihre Teilhabe.
Melden Sie sich für den Newsletter von Caritas international an
Erhalten Sie Infos zu aktuelle Themen und Projekte von Caritas international und sind Sie Teil einer Bewegung die Hoffnung weltweit schenkt.
Regionale Caritas Verbände packen mit an
Mehr als 170 lokale und regionale Caritasgliederungen in Indien kümmern sich schon jetzt, um die Opfer der Pandemie, teils dank ehrenamtlichen Engagements. „Die Kirche und unsere lokalen Partner in Indien betreiben viele Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen. Hier können wir das indische Gesundheitssystem direkt entlasten und tatkräftig helfen“, erläutert unser Indien-Referent Peter Seidel.
Deutscher Caritasverband e.V.
Abteilung Caritas international
Karlstraße 40
79104 Freiburg
Deutschland
Telefon: +49(0)761/200-0
E-Mail: contact@caritas-international.de
Vereinsregister
Der Deutsche Caritasverband e.V. ist im Vereins- register des Amtsgerichts Freiburg unter der Registernummer VR 570 eingetragen. Der Deutsche Caritasverband e.V. wird gesetzlich vertreten durch den Vorstand.
daß genau das die nächste Masche der Lügenpresse sein wird,
damit der Deep State schnell noch Gelder generieren kann.
Für weitere Raumverdreckung, wie das diesen armen Menschen angetan wird, die in Ingonranz gehalten werden, die nicht natürlich leben dürfen als Naturvölker, und sich in Einzelnindividuen, die natürlich vollstark mit der an ihrem Erbeort leidniedergedrückten Lebendigemenge, in die Fake-Schickimikkiexistenzen pressen lassen, die dann die Restlügen sind, an denen der ARMESCHATTENBEREICH beginnt, in dem sich entweste Wesen zu Satanisten und ähnlichem Gedeppe zusammenquetschen, und dann als starke MÄNNERMUSKELN Metallisierte-Waffenparadieren.
Daß alles das nicht Erde ist, und Hiernatur mit, ist so klar, wie daß ein ICHBIN DER HERR DEIN GOTT UND DU SOLLST KEINEN NEBEN MIT. HABEN.. schlicht eine Zipp zu!
Qualitätosigkeit sein nur kann.
schal
Qual ist Qual, und kann sich nicht als Gott daherschieben, mordnend, vergiftend, betonierend, vergewaltigend, und Geschichten erfindend, um noch weiter sich sich selbst als GUT UND GOTT zu füttern.
Du bist erdeleben-nichtfähig.
Du mußt gehen.
Und normale fair trade, normales Begegnen wie wir das seit immer in unseren Reisenden können… wir trinken Tee aus Indien seit langem… mit den Menschen dort die Menschen hier.
Und keine Göttergelder mehr.
____________________________________
es gibt kein anti-anti
es gibt nur ein werde!
und dieses fällt in den Raum, wo sein Werden Mitwerden raum-ist.
so schlicht
denn eins fördert das andere,
und fördert es nicht weiter,
fällt es woanders als förderlich hin.. aus St. erben _________ ist TIEFER EIGENES WERDEN ERBEN UND WERDEN. Woanders? Ja, und warum nicht?
So lernt ein Jesus Christus und andere Sichgottdenker… die Geschichte, die Geschichte von sich. Ist deine nicht glücklich, hast du viel Arbeit! Angeblich.. inkarneirt man als das, wo manmitwirken WOLLTE, als man reiner Geist oder Ungeist noch wah´r <<.
die Szene links.. isses eben nicht ganz
Und über das wahr nehmende männliche Menschliche WERDE ICH NUN AUCH schreiben!
Weil ich HABE DIESES BEUTEGEKRÄHEGÖTTLICHE sowas von satt, wie das kein Mann es haben kann! Denn ich bin eine Frau, und wenn mich ein fatrikkata Miachtltopfn antheatert…
DANN erlaube ich mir nun einmal einen GÖTTINENRE-GIERUNGSAKTION!
DEINE GIER EINMAL GEGENGEGANGEN, Pankert! Und von einer Frau, die also nicht nur deine schattenmenschliche Schiachheit empfindet, sondern deine Unmännlichkeit durch und durch. Es reicht, und ist auch Weibsimitaten zu reichen, „prächtigen“, euren Hilfsmitverachterfigürln. Die dann WEIBREGIEREN.. ohne irgendeine Fraulichkeit. Richtig? Jaaaaaaaa. Gut, wieder was zum Schreiben, das nur kiffig ist und net meins. Ich bin ja schon wie ein Lohnmusiker…
Verdammte Sackschatten!
Und die Männer dahinschlachten… das endet.
Das endet,
und da hängen ganz andere Willen dran als mein komischer.
Illustration von Monro S. Orr (Grimm’s Fairy Tales, 1931)
Heute back‘ ich, morgen brau‘ ich, und übermorgen hol‘ ich der Königin ihr Kind.
Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß‘!
So spricht das Rumpelstilzchen in der hierzulande wohl bekanntesten Version der Geschichte, wie sie von Jacob und Wilhelm Grimm in ihren Kinder- und Hausmärchen (kurz: KHM, die Erstausgabe erschien 1812) wiedergegeben wurde. Das Märchen hat die Referenznummer KHM 55.
Rumpelstilzchen – ein seltsamer Name. Rumpeln könnte auf einen lärmenden Kobold verweisen, aber was ist ein Stilz? Der Wortstamm hat sich bis heute in der Stelze (auch: Bachstelze) erhalten. Es wurde vermutet, der Geist würde wohl an Tischbeinen (Stelzen) rütteln (s. dazu auch denWIKIPEDIA Artikel). Andererseits verstand man im 15. Jhd. unter „stelzen“ auf einem Holzbein oder auf Krücken gehen, oder auch hinken [1]. Das Hinken ist wiederum ein tradiertes Attribut des Teufels („Hinkefuß“) und reflektiert die über den gesamten Zeitraum der Christianisierung verfolgte Strategie der Kirche zur Dämonisierung der vorchristlichen Mythologie. Wie auch immer, schlussendlich mutierte die Bezeichnung bis hin zu jenem menschlichen herumtobenden Schreihals, den man in Süddeutschland einen „Rumpelstilz“ heißt.
Kommentar hinterlassen