Kringelblödwitz, privat dahin..

09.05.2021

Meine Ehervertragsentwurf!

 

Du spielst mir bitte manchmal am Klavier vor.

 

Wenn dich das nicht mehr freut,

oder mich nicht… (man kann das nicht ausschließen…)

dann umarmen wir einander herzlich

noch einmal und ein bißchen traurig;

und jeder geht in sein nun wieder eigenes Leben weiter.

 

Nur ein Mann mit Bösendorfer ist ein Mann.

 

 

________

 

?

 

dochdoch!

 

Als manN uns die Weihnachtsmärkte, auch den in Schönbrunn noch nicht wegverkauft an Pharmahasis hatt‘, sprach da so ein tschechischer wunderschöne Kartonspielzeuge-Standler… man wechselt ja immer ein paar Worte, und DER war prächtiges Wort-Echtholz!, und ich weiß echt nicht, wie wir darauf kamen, aber…

 

als rechte Antwort auf: „Alle Männer sind Schweine!“

 

— ich hab als fransertes Mirunbewußtzuerst-Vergnügen, bei dem ich mich öfter allerdings schon ertappe.. daß ich urgern, wenn mir der Duft von echtem Wortholz in die Nase steigt.. für sowas hatma a Gfühl, wenn der andere nicht aus seinen guten Gründen sich grad unöffentlich wünscht, dann so Platitüden, die das natürlich nicht sind!.. es ist nur so ein wabberiges Allgemisch, und letztrestlich denkungenießbar, da man Tonnen besten Könnens daran wenden müßte, nur um nachher die Welt zerlegt vor sich liegen zu haben, plus alle Mitspieler darin, aus denen dieser Satz – wahr! sich stöhnt, ja.

Also sowas kannst‘ nur mit Wortwüchsigen reinnehmen. Und lachgreift der dann danach oder könnenschnappt sich der’s, dann geht man hocherfreut einem herrlichen Weltballwurf selbstdenkweiternach… Luxus pur, Purort Wort.. nicht allein und so herrlich einsam dabei. Es GIBT nichts Besseres.

Daß es andere als Wortgärten zu erleben gibt, ist mir natürlich klar.

 

Jedenfalls.. lacht der als Daraufantiwortvor-Schlag.. „ma hätt ja net alle ausprobieren miassn!“ ________

 

und insoferne bitte,

ein Mann ohne Bösendorfer ist kein Mann!

 

 

In meinem Ehelachvertrag.

 

Was ja ohnehin ohne ausgesprochene Aufforderung auf weidlich Abstand bittet, ob des Vertragerstellers, und dessen Beschaffenheit: Marktwert WEIT… sehr weit unter einem Bösendorfer, jepp.

 

Na gut…

 

Alle Männer sind Schweine!

Man hätt’ja nicht alle auszuprobieren brauchen.

 

________ tja.. sich zum Fachmann aufschwingen..

gar

net

so

leicht…

 

Es ist gut, wenn man sich verteidigen, also Abstand richtig wiederherstellen kann.

 

Dem ist damit völlige Zustimmung geschrieben.

Und dem Das_gut_tun. Denn nur das hat Ehre.

 

Was Gründlichkeit und Realismus gegenüber Nurweiterschadenwollenwerdenden auch zu leben und zu handeln bereit sich finden muß. Denn nicht alles tun wir nur für bis zu unserem eigenen Ableben.

 

Ja, so denke ich halt…

 

gut_

 

_____________

 

.

Ach ja: MEINE GEGENLEISTUNG!

Ich verspreche nicht klavierzuspielen, wenn du daheim bist!

Ich tu’s nämlich urgerne.. und habe nur in der Volksschule in Purkersdorf bei Frau Jagersperger eineinhalb Jahre lang einmal die Woche Klavierstunde gehabt, und dazwischen nur zu meinem eigenen Kindvergnügen üben wollen. Ich HAAAAAAAAASSE geistlose Tonleitern. Leider… und wenn man mir mit dem Kochlöffel auf die Finger haut, mach ich gar nichts mehr. Nur kann dann eben ich nicht klavierspielen.. man lernt. Gould hat’s schon! z-B.

 

Das ist so schön am Erwachsensein!

Man kann sich jetzt das Eis selber kaufen!

 

ok, ich geh wieder arbeiten

zu arbeiten zu versuchen.. denn nur bezahltes Handeln ist Arbeit im vernünftigen Sinne.. Mozart im Dom.. schenkte. Er büchste ja seiner beantragten Anstellung durch St. Erben aus, richtig?

 

______________ 

Keine Kommentare.