Dizionario di Italiano del Corriere della Sera
il Sabatini Coletti
29.03.2021
einmal als Tugenden umdenken?
die lediglich die „Wisser“, die DingDongDang, die Ihr Gegensätze+ichKing!, nicht zu erziehen verstehen,
in sich, an sich und um sich: das sind wir, denen sie als SCHLECHT erzählen,
womit sie selbst nicht zurandekommen.
Und spannend anders als
sündig __ End'
Erleben denken, fühlgebilden,
frei wir
wirkLicht
Wenn wir untereinander lauschend leben, ist jede’s Werden Mitschöpfersein. Wenn wir weiter OBENSCHIELEN, lügt alles alles. fühledenken macht zu Gast oder Heimat wahr den Raum, und dich zu wahr sich Bewegendem, Webendem, Raumgebärenden, etwas sehr Edles, echt.
///////////////////////////
Wortlerwortspendchen zu den Gemütlich seit Jahrzehnten Unterwiener Cafehaustischen sich ausrugenden Pressere..es gibt da sogar „Chef!“dakteur-Coglionis?
Es gibt überigens auch den italienischen Schriftsteller Goldoni, also kein Grund zu irgendwelchen Animositäten, im Wahr-B-Reich.. wohl eher.
Ausgeruht in Jahrzehnten gemütlicher Wiener Caf’es.. könnte man zusätzlich dazu, aufzudecken, daß nicht nur in Palmers irre Mengen China-Seide-Unterwäsche ausliegt, daß die china-Masken(!) umetikettiert wurden in made in Austria, und daß während des 1. Lockdown über eine geradezu lächerliche Fluglinienflieger-Luftbrücke über Schwechat viele Menschen aus Chi eingeflogen wurden, die dann in Wien auftauchten allenthalben, teils AUS BEESTEN Adressen herauskommend, und mit Österreichischer Schnellstaatsbürgerschaft… _das hat mit Zuwanderung und Menschlichem null zu tun _________
da ist nichts gewachsen, und BEREIST dieselbe Geschichte hat Italein voll ausgefaßt davor: der Hafen von Neapel war – angeblich – 4 Jahre an CHI verpachtet!! M.Betrachtens verstößt das gegen jedes Natürliche und DARAUSGesetze! Raumverbrechen, voll schlicht. Die haben vollste Mengen Chis eingeschleust, derer die Italiener, die KEINEN ERTEIL groß sind, dann bewältigt haben, indem sie diese Chis, die natprich ihr natürliches Verhalten egalo wo an den Tag legen, was ihr gutes Recht ist, die haben sie dann zum Nähen usammengefpdertcht, weil was willst it die tun, UND WARUM AUCH!!? — und die haben dann die Mode Italiana auf den Hund genäht, schlicht weil: wenn das eine italienische Näherin herstellt, deren Urgroßmutter vielleicht schon Spitzen gekköppelt hat und und.. dann entsteht da ein Gewand, ein Kleid uas einem Lied, aber wenn ich etwas mir überhaupt nicht Liegendes einfach näh, völlig irrre vor mich hin.. HAT MEIN WERK natürlich keinste Ausstrahlung.. und verhäßlicht, statt zu verschöönern, auch wenn der Stoffschnitt stimmt. ja.
ABER alles das..
hat.. ich darf beitragen aus meinem Leben zu Ihren zu sehr im Cefè- Chinichtrecherchen.. zu gutes Gehalt? Zu lange zu gutes Gehalt? EIGENTLICH müßte das NICHT unbedingt den IQ zum IMuh schrumpfen lassen, aber.. ja; Ihre Stiegekraft ist die Angelegenheit Ihrer Frau und oder Ihrer Geliebten. Meine nicht.
Jedenfalls
zu keine Schreibeier in Sicht…
ich war ein kleines Mäderln, als meine Mutter in Litschau noch als Textildesignerin – wir sind da im untergegangenen Bandlkramerlandl, wo Frauen dazuverdienten, IN TEXTILFABRIKEN – die Kollektion entwarf und dann patronierte.
Dann kam allerdings schon vor 50? Jahren immer mehr ChiWare, und wir kauften NICHT mehr nebenan, sondern „DAS BILLIGE!“.. wir waren dummschlau. Denn damit.. haben wir in die Hand gespielt, daß ausnützerischen Geschäftemacher in Chichi ihre eigenen Landsleute– TODD’S zum Beispiel: wer diese „Edelmarke“ die eine Elendsmarke offenbar war oder ist… trägt, NAGELT DAMIT nicht Jesus Christus ans Kreuz, sondern Arbeiter, die im Akkord arbeite(te?)n in Chi?chi, und davon ganz deformierte Hände bekamen.. und der Rest derer Leben war wohl NOCH viel grauslicher.
Daß solche Menschenwesen dann verzweiflungsträumen..
die genötigt, ausgenützt, zusammengehordet, in ihrem Lebenssinn, HIER EIN ERDELEBEN ZU FÜHLERLEBEN und zu umraumschöpferischmitgestalten, traditionen– also Zeit und Raum vor Ort ihrer Geburtnahme-getragen…
scheint mir.. eigentlich sogar: schlicht logisch.
Wir sehen das allenthalben:
. in erstarrten Mann-Frau-Priester-Systemen, wird die Mutter in ihre Nachkommen den Wunsch, aufzubrechen nur seeleinsenken können; sie will ja selbst wieder wesensatmen und halbwegs wenigstens eine Ehre haben und Achtung für ihr Menschsein zumindestens erträumen dürfen. Solche Länder explodieren dann, mit wildgemachtesten Jugendlichen.. und es fetzt solche dann über den gesamten Erdball überallhin. WENN DIE STAMMKULTUR es nicht schafft, nun aus neuen Schwingungen, die treu zurückeingeflossenwerden, sich zu erneuern, haben wir eine weiter autochthone Menschensorte verloren. SLOW FOOD.. für uns vielleicht SLOW GOOD? Das Bewahren kostbarer autothoner Sorten…
man dürfte daran etwas Hirnschmalz verschwenden…
. in Europa, wo der Krieg DIE Überforderungssituation war, und zu völliger Familienzerschlagung INNERLICH geführt hat, mit den üblichen dingen von Vergewaltigungen, geh morden bis an dich ermordet-Sinnlosbefehlen.. schlicht weil: DIE DENKERSCHICHT.. die alle WISSENSGIERENDE NUR WAREN, die alten Sacklherumpackler… die NURDURCHMICH, und da hängt man sich dann noch dran, „treu“ im Morden und Niederfluchen, und „Forschen“.. unsere Mädi-Zieh’n, hat DAS Gelackle ja alles noch so drin, wie unser impotenter AUS BERUFUNG Vati Kann, alle Scheiterhaufen und Folterungen.. also
ja, da wär schon was zu tun, um von all diesen Wissern
endlich die Ruinenmodelle abzubauen,
und das fühldenken zu er- und begründen als Menschsein und ehrenvoll.
So kann man dann auch jeden achten – 8en.
Und ohne das kommen wir nirgendwohin. Wie wir weidlich auspro und antibiert ja haben und das tun.
Wollen wir weiter so blöd bleiben?
WIR KÖNNEN!
_______ wo Sie mitmachen, liegt bei Ihnen.
Ob Sie endlich aus Ihren Eiern schreiben, sammeln, fühllauschen… an Ihrer Eimaligkeit geübt prüfen, das paßt, das klingt ja GANZ komisch und kraxisch…
oder weiter nur Augernten nach Schemo f
lo scemo, la scema…
Dizionario di Italiano del Corriere della Sera
il Sabatini Coletti
[scé-mo] agg., s.
1 fam. Tardo di mente, di scarsissima intelligenza: studente s.; privo di significato, banale: film s.
2 lett. Non pieno, non intero: bottiglia s.; mancante, privo
bzw
il Sansoni Tedesco
I agg.
dumm, blöde, blöd: parole sceme dumme Worte, Unsinn.
II s.m. (f. -a)
Dummkopf m.; (pop) Trottel m.
[co-glió-ne] s.m.
1 Testicolo || figg. rompere, far girare i c. a qlcu., infastidirlo, farlo arrabbiare | stare sui c. a qlcu., essergli antipatico | togliersi, levarsi dai c., togliersi d’attorno
2 fig. (f. -na) Persona stupida, incapace: fare la figura del c.
bzw
s.m. (volg)
1 (volg) (testicolo) Sack m., Ei n.
2 (f. -a) (fig) (persona sciocca) Arsch m., Trottel m.
Ich könnte, als Wortlerkollege, natürlich auch von der Instinktlosigkeit der Presser am Preßbaum sprechen.
Aber der gediegenen Gründefindung
hilft vielleicht mein anderer Beitrag echter.
Wort hat in öffentlichen Medien den Raum zu wachen und wahren und warnen, und täglich.. brauche ich ja wohl nicht ins Französische zu übersetzen…
Ich sage das, und hole Sie damit noch einige Wurzelmeter einier Übel, in Ihrem werten Leben ebenso, tiefer: wir, im Waldkontinent – denn die entwicklung unseres Volkes sind weder Sie noch ich – sind Lauschende.
Im Wald machst du deinen Rücken lauschend weit.. und das Dunkel wird Gespräch. Sich dahin in sich selbst, also in das Lymphemensch mit den steigenden Herzwässern -//so soll auch Geschlechtlichkeit gelebt, also bauend gelenkt werden (lebendig.. nicht in täglich erwürgenden, kastrierenden Wirtschaftsgemeinschaften.. da vermorscht man auch!!) //- -sein langsam fühlzurücktastend
was bin ich denn eigentlich überhaupt???!
hilft mir, und vielleicht Ihnen, das Bild, an dem mir selbst dieses Verstehen entstanden ist. Wenn die Lipizzaner über die Hügel herdedahinpreschen… haben sie den Kosmos über sich, auf den Rücken.
WIR Menschen
und zwar wir Menschenschlag hier, NICHT alle anderen Zweibeiner, die Autfahren können, gleich mit!! Nein. Nein, n icht weil ich grantig oder unchristlich bin, oder ei blödes Weibsbild, sondern nein, weil es schlicht so nicht ist.. feinstofflich voll klar, und wir haben diesen wunderschönen Weg nun zu gehen…. der uns in INNERE LÄNDER UND LANDSCHAFTEN führen will und wird.. aus der aktuellen no face no grace = all faces all graces-Schuchtelei, die uns ja wohl ALLE langsam ankotzt, weil Lügenessenzen, und nur mehr das kreischt sich, ermüden durch ihre Eintönigkeit ja. Ja
wir Menschenschlag hier
haben also weniger das vorwiegende Tierkörpererbe angetreten – wie das eher die Erde in den heißen oder immerwarmen Landschaften teilweise offenbar gefördert hat und fördert_ das sind die Hüllenherzschlaglebenden, die Energetischen.
haben einige Erben, und zwar Erben von Welten, in uns, also vorfahrlich angetreten und hereingearbeitet, in unsere Feinstruktureneigenweise, die wir zeugend und gebärend sehr weitgehend schon einmal als Stimmung und Gestimmtheit ja mitgeben… man wird geboren, UND KENNT SICH AUS!
Danach, sie erinnern sich, wird das alles zuerst vrschwommern, dann verknüllt und schlißich verwachsen, zaummgwochsn, daß wir ersticken, und zwar Wesensmäßig.. was das Schlecheste ist… denn dadurch: ist uns also auch wieder nicht gelungen, frischen Raum in die Naturdinge hereinzuwachsen, sondern AUS uns Frischgeborenen wurde aller Raum hinausgedroschen, und DAS noch fester zusammenverwachsen.
a pro pos: und so fühlen wir uns ja auch langsam, oder?
Auf drauf, wie wir es versuchten: ist es also nicht und der Mensch ist Raum in ALLEM RAUM, und in aller Natur, und beider Verweben zu Leben.
.
Ja, also Fremdeier – jeweilige – in die Produktion zu werfen, wie ich das hier auch schon lange sehe..
aus Italien zurückkommend 2005, stöhnte meine depperte Intelligenz – zu der ich KEIN freundliches Verhältnis unterhalte!! – Wien ist… zurückzuwohnen.
scheint nicht die Lösung zu sein.
Denn wer immer pudert, und hängenbleibt.. dann ist la veccia wida amoi plene
wird nicht zu Bürger und Kulturträger, der das zu w͠ erden aquch zu genießen vermag. Wie Sie Ihr Wien, und ich.. das gastliche.
Daß das an der unterschiedlichen Beschaffenheit unserer schwingenden oder nicht oder anders vorhandenen
– da als Abstammung jeweils erdelandschaftsresonant aus unterschiedlichen Weltallrassen – depperter Begriff, aber wir sind alle Aliens.. hippt vielleicht irgendwen noch.. –
feinstofflichen, sich bewegenden laufend – wie jede ordentliche Galaxie auch – Körper und Gebilde und Dazwischen mittelnden Flüsse und SekundärgebildeKRAFT auch und und beruht,
ist so,
momentan aber scheinbar erst meine „mein UNgggggg“.. tja…
warum wird aus einem Karottensamen kein Radieschen und kein Seeigel sogar AUCH nicht?
Und beim Menschen soll alles gleich sein.
DAS enthüllt lediglich, in einem Leichenschleiertanz langsam schon….
die Dumpfheit unserer Wisser,
denen wir als Fühldenkende langsam in unsren Landen das Heft als WISSER und daraus autoritäten bitte sanft zu entwinden haben. die SIND so hohl und schal, wir nicht.
Das bedeutet logisch: WIR müssen verstehen, denn daß die genau das NICHT vermögen (vermögen, gell!) macht ja das Problem mit denen aus. Diii haaaam kaaa Gfüüüü, da keine ORGANE DAFÜR FEINSTOFFLICH.
ja.
woraus eine Menge folgen würde,
aber wir machen auch hier nun schlicht einen
.
wenn sich ein Afrikaner in Afrika wohlfühlen würde,
dort NICHT mit AIDS infiziert werden möchte,
auch nicht dort in Minen herumbuddeln will,
sich lieber die Female Genital Mutilation überlegt, wie es dazu kam, wer davon betroffen ist UND WEITER wird… und beginnen möchte IM EIGENEN Stamm, einfach weil das so nett ist und die Düfte die, in denen er sich geboren findet und und…. AUFZUARBEITEN, dankend und mutig genau da sein Herz pflanzt und damit seine Lebensarbeit aus seinem unsterblichen Wesen, das hier erdemitwerdeeingekleidet sich findet, dankbar den beiden Eltern.. Älteren…
Es macht einfach Sinn,
daß man das eigene Körpererbe als Geschenk wahr- und annimmt, und darauf auch stolz ist, in guter Art und Weise.
und erst wenn DAS KLAR UND WAHR und GLOBAL so ist!
das erste „global“, mit dem ich kann…
DANN kann aus der echten Wurzeltreue.. jede andere Verbindung darüberhinaus, oder dareinhinein wahr und gesund, das ist natürlich und erdeverehrend auch, w͠ Achse,n.
so sehe ich das
denn Denken, das immer eine Dreckhalde braucht, IST nicht Denken, sondern fühlbefreites Wissensblödheiten dahinschieben, öde.
bp
Kommentar hinterlassen