über die Blödwiejesuschristusmedizin stelle ich umgehend Meins, davor aber: ich habe NIE einen Benco-Cacao chemiekörperlich getrunken, sondern
01.02.2021
sondern
_______und wenn Sie ein glücklicher Mensch sind, haben Sie Entsprechendes
von einer Omi das Heferl Kaukau .. von oben <. in die Händchen bekommen, zum Beispiel mit einem über mir schmunzelnden „Huschihuschikalt iss, gell!“, aus dem Schnee und Garten herein mit patschnassen Fäustlingen
wobei wir wissen
diese Anna Pichler war 1907 geboren,
d’Muatta voon dem Maderl hatte einen schweren Wechsel, wie man das damals so erbarmungsvoll nannte, und das brachte für meine Omi, das Maaderl mit sich, daß jedesmal wenn sie in die Schule lief, aam Lauund oft eine längere Sache, ihr d’Muatta jedesmal nachrief – mehr oder weniger, sie wird Tage auch ausgelassen haben, Familiengeschichten sind immer so eine Art Schonwiedermärchen –
erlassen Sie Ihnen und mir die Mundart, die ich nicht beherrsche..
„Wer weiß, ob du mich bei deiner Rückkehr aus der Schule noch vorfindest, oder ob ich mich schon erhängt haben werde!!“
Meine Omi wollte Lehrerin werden – sie war dann meine!.. ich hätte sie gerne geteilt, das wäre üppig gegangen! – aber das Geld war nicht da.
Und wie so oft… sind dann die Kinder genau darin herzgetragen und wissen’s gar nicht, und tun’s leicht und gern.. und das Freuen verdoppelt sich in dem anders Mittragenden, nun.
Jedenfalls.. mein Opa – im Krieg war nichts da, und die hatten zwei mitgemacht – mein Opa konnt zu Kindern, also auch zu meiner Schwester und mir WIE EIN GEBET, lächelnd und verheißungsvoll AAA SCHOKKLAAD sagen. Ich habe mir nie den Zauber aufschlüsseln wollen, und können noch weniger… erst nun, selbst so alt <<<<<<<. köstlich… das Körperaltern ist eine wunderbare Sache! Überdies auch gar nicht so ernst zu nehmen… aber auch das egal..
also ICH TRANK KAUKAU
aus dem Herzen einer Frau materialisiert mit ein paar Handgriffen um sie herum, wozu auch gehörte, daß sie sich das Geld abgespart hatte, für ihre Enkerln und hoffentlich für sich auch *)
also Schokolade UND DAS DEM KIND GEBEN, und nicht selber essen,
das war NAHRUNG FÜR DIE SEELE MEINER OMI, ihr ganzes Wesen, daß sie das tun konnte.
ICH lebte und wurde, IN IHREM LEBENSWERK.
und es war einfach so…. und ich hätte es genauso gemacht
hätten MICH DIESE SCHEISSDENKFICKDOSEN lassen!
DIESES HIRNFICKEN PLUS DEM REST ‚______ DAS WIRD JETZT EINMAL GESCHRIEBEN:
ALS GRABSTEIN ZUM UMBLÄTTERN, für wen interessiert WIE SAUDANEBEN MAN INKARNIEREN UND DANN NOCH ALLEN DEN MÖRDERHERRN MACHEN WOLLEN KANN!
Wer will soll sich mit egal was spielen, ABER DA WO DIE ANDEREN, die AnDIRen, DAS AUCH WOLLEN!
Wenn ich Bach hören will, BRAUCHE ICH VIER DINGE!
- DASS NICHT GERADE DIE GEDULDIGSTEN FRAUEN WIEDER, in Wien die Kassiererinnen, AM ALLERÄRGSTEN MIT DEM MASKEnWAHNSINN ZUM FÜNFFACHHANDKUSS KOMMEN FÜR KEIN GELD! WÄHREND DIE POLITPROLETARIER FÜR’S GEMÜTLICHHOCKEN GANZ anderes — würden sie ihre Kinder lieben und ihre Partner – heimbringen DÜRFEN!!!
- den Dom _ ich lausche am liebten MIT DIESEM Meer
- die normale Orgel…
- einen Menschen, der Raum und Erde betet, und Orgel geübt hat, zumindestens leidlich, Genial haltt ich locker auch aus.
Und dann schlicht BETEND SEIN, ohne Werden… selbst Gott… löst sich da leise aus den Wänden
und betet Dom und Dolezal und die Werkstücke, das Friedrichgrab, das Abendlicht in den Fenstern und mich und drei andere, Meister der Stille und Willigkeit.
und Gott ist befreit,
und kurz sogar: richtig Gott <.
*)
ich erinnere mich grinsend und mich genierend, NUN, da ich es wohl erinnere, aber anders lesen kann
wie ich sehr: eigentlich aufgebracht.. ich zu meiner Omi ging, als das Christkind uns allen die Geschenke frisch gebracht hatte, und die Omi hat grad einmal ein paar Nähnadeln ausgepackt. Ich war kurz sehr entrüstet über diese Ungerechtigkeit, und das Christkind.
WAR ABER schnell vergessen!
so bin ich…
mit meinem taufrischen Cassettenrekoder im Stockbett mit dem von Papa geflochtenen Lampenschirmschen aus Peddirohr, einem hellen feinen, mit Zugknipsl… und der Ivan Rebroff-Kassette und Irving Stones Cäsar und Die dunkeln Pfade der Seele….. mehr brauchst nicht! dann die Mette, gestapft ins Irenental… tja…
DAS SIND KINDHEITEN IM EIGENEN LAND!
ALS FAMILIEN TROTZ URBLÖDER REGIERENDER SCHON
noch zusammenfanden… und vor allem Familienoberhäupter, Männer oder Frauen, egal… noch verstanden, WIE SIE IM ERBSTROM, WIE SIE IN DER LYMPHE IHRES VOLKES, als unsterbliche Wesen gerne, aber in diesem Lebewesen Volk auch, MITSTANDEN UND HIELTEN.. als grader Ast, als…. und und, und das nächste Blühen!
Kommentar hinterlassen