warum können wir unsere Kommandanten bitte nicht schlicht die Hüttler,

30.01.2021

 

 

alt ugs. de Hittla, also der-die in einer Keschen (?) Lebende…

Keschen.. vielleicht bei Peter Wehle?

(seit ich draufgekommen bin, daß sich Bücherstapel herrlich verwenden lassen, um darauf Pflanzen lichgünstiger im Raum zu positionieren, ist bei mir Nachschlagen etwas umständlich geworden.. blöd, aber.. ich liebe das vielfachverwenden von Dingen.. da hat sogar Phil schon mich ausgelacht, einfach weil ich da besser bin als er… hehe_ nein, es ist einfach lustig.. Denkspiel, und das mag ich. Das ist alles)

KESCHN!

Ja, da IST sie! treu__

Seite 182

Keschn 

Hütte; a. d. tschech. chyše =glbd., aber das ist wieder aus dem Germanischen entlehnt: Haus

glbd. habe ich für mich nachgeschlagen, und für Sie eventuell: steht für: gleichbedeutend (auf Seite 84 wird man mit diesen Abkürzungen übersetzungsfündig…) hätt ich auch selbst draufkommen können… naja, eigentlich will ich ganz was andres tun… und dann issma dümmer alsma iss, wenn man fast ganz schon woanders inneniss… so sollma net schreibn, ja!

Sprechen Sie Wienerisch? Von Adaxl bis Zwutschkerl; Ueberreuter, bei mir 1980 vom Herrn Carl___meine Profinnen in UD-GO HABEN mir Zitierenschreiben beigebracht.. die hamms aber mit so viel Würze überwürzt, daß mir einzig geschmeckt hat, das ganze nur für die Prüfung zu lernen; ich gebe gerne zu, ich täte ich durauchs manchmal GERNE daran erinnern, wie man wirklich Titel, Autor und Verlag und Verlagsjahr, Seitenangaben und all diese Dinge schön so aufschreibt, daß man als impeccabile, also unschnäbelnebelpeckenpaarbar <<<<<<<<. dududu Rchgäät.

 

____________ ..  Ballerinen gibt es überall. Wer würde zierliche Quellnymphen landschaftsmissen wollen. Es kann natürlich auch noch schlimmer sein: daß unglaublich echte, schöne Fauen.. können und spotten, da sie zu spotten doch in der Tat genütigt sich finden. RAUMFRECH ist ja nichts___nun wird das Eigenschaftswort großgschrieben: Neues.

Im übrigen halte ich null davon, in Schulen zu zwingen, wer echt einfach irgendwo an einen wunderschönen Strand gehört, mit einer kleinen oder großen Familie um sich, genügsam und wunderschön.

Ich BIN ein Lernwuzzi ___NICHT so, wie sich das andre lernwuzzis vorstellen: also ich. kann kaltignorant bleiben, wenn man mich mit Daten langweilt, die überhaupt icht auf meiner Linien liegen… das tut der andere genauso, nur DAS merkt er in der Regeln nicht, und dann heißt’s nun, ICH sei halt irgendwie schon eha bleed __________ aber ich halte ich für die Minderform des NATÜRLICHEN: der einfach seine Tage lebt, mit was aus seinem Menschenkörperleben ihm fließt… ich habe eine heilige Ehrfurcht vor Menschenwesen, die genau so und nur so leben!

______________bp, Schnee

man ist mit denen am glücklichsten, die so ein tiefes Gespräch mit sich selbst und darüber hinaus ins Unendlich und ins Zarteste führen, daß ihr Gespräch mit dir darin freundlich eine kleine gemütliche Ecke auch manchmal findet.

SO kann man reden, mitnand. und es tut gut und es ist gut und mehr braucht’s nicht, und wenn’s mehr wird, ist es das gleiche, nur noch ein wenig schöner und manchmal tiefer, woraus dann neue Welten mithereinwellen auch. Wenn das Leben wenig ist, ist es so unsäglich vieles.

Und WENIG definiert kein Christus,

WENN DU GLÜCK HAST, wofür du sorgen kannst, denn du findest Freunde für dein Menschsein auch. du brauchst dich unter uns nicht zu einem Engelbastard lügen. wir sind so zwischen normal und natürlich, und mögen das sogar. Und wundervolle Friedhöfe zeigen dir das, die wir eigens uns einfallen hayen lassen und anlegen und unterhalten, WEIL uns Menschen so kostbar für immer sind und wir sie so bei uns behalten wollen, auch nach dir und mir, für: ? Ÿ

nennen.

 

Ich meine, mit Regierung verwenden wir doch da bitte ein völlig vergaloppiertes Fachvokabel. Ich nenn‘ ja auch nicht den Nabel Haselnuß.

 

Wortler

per grazia do

alt: per grazia ricevuta ______ was man einst herzkonnte…

 

 

.

Leute, ist wirklich SO enttäuschend und unerwartet, daß man SO nicht beten kann, es sei denn man ist ein echtes Schiachkriechviech? Es darf uns freuen, wenn SO ZU BETEN unmöglich wird, und andere Wortschwingung unser Betendwerden liedsingt. Ja? Ich ersuche! SO ZU BETEN hat genügend Generationen verflucht.. denn genau das ist das, für uns auf unserem Herzniveau. Das war Beten für andere Wesensrassen… sehr denk“bemühte“, sehr.. irgendwie.

1.Mose 3,15



Lutherbibel 2017

Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

Elberfelder Bibel

Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Nachwuchs[1] und ihrem Nachwuchs[2]; er wird dir den Kopf zermalmen, und du, du wirst ihm die Ferse zermalmen. (Joh 5,46; Hebr 2,14; Offb 12,17)

Hoffnung für Alle

Von nun an werden du und die Frau Feinde sein, auch zwischen deinem und ihrem Nachwuchs[1] soll Feindschaft herrschen. Er wird dir auf den Kopf treten, und du wirst ihn in die Ferse beißen!«

Schlachter 2000

Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen[1] und ihrem Samen: Er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.[2]

Zürcher Bibel

Und Feindschaft setze ich zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Nachwuchs und ihrem Nachwuchs: Er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihm nach der Ferse schnappen. (Offb 12,17)

 

Gute Nachricht Bibel

Und Feindschaft soll herrschen zwischen dir und der Frau, zwischen deinen Nachkommen und den ihren.[1] Sie werden euch den Kopf zertreten, und ihr werdet sie in die Ferse beißen.«

 

 

________-

 

Menschen, welche sich an solchen Worten ERBAUEN, mögen das tun.

 

Aber ich finde und wünsche wirklich betwort für uns Menschen auch,

die wir Herzformat haben, und gott auch betend in Wahrbetworten schenken, also teilen wollen.

 

DER TEIL GOTTES, der für mich zum Beispiel zuständig ist, und es funktioniert wundervoll! _____ DEN KANN ICH ECHT NICHT mit solchen Worten angehn oder anfliegen… wir würden beide zuerst zornvoll, und dann kudernd. Und so KANN man nicht beten.

 

Darum das Europäische Betwort des Äuropaeischen Lymphemenschen mit den steigenden Herzwässern auch. Und zwar bergquellrein und Weltallehrend, mit Freudesonnenschein und Wolkenwanderwassern über’s Große Grüßengrün der Erde in ihrem blauben Unsatmen.

Unser Wort auch.

wer kriechen und schmieren und einweimperln mag und si sooo scheeen fiachddn_____ darf das ja weiterhin. Raumwahrend aber müssen Denker von Formatkraft sein, sonst wird aus der Erde eine Dreckhalde, durch die die Händler einander zuplärren, mit Reklamekadavern.. nach Jesus Christus in den sogenannten Mastmädiën. es ist einfach nicht die gesamte Erde Pufftraum.

 

Und die Traumräume der Völker sind dieses Weben, das die Feingebilde, als die die Erde uns Völker in ihre entstehend anders träumt

 

und nährt

und liebt da hält….

 

von uns Kleinen und einenen mitzuachten.

 

Es hat nicht die Erde die Aufgabe, und zu erhalten, während wir sie vergiften und einander vernichten und morden.

 

Vielleicht leuchtet das auch so manchem echten Drecksakl ein, und es versucht dann wenigstens, etwas weniger zu stinken. DA WÄR JA SCHON WAS GWONNEN.

 

Der Tiefe Kuß der Erde, dein Erdekörpertod.. kommt ohnehin. Aber davor sollst du sie dafür geliebt haben, daß sie dir auch hier Tage schenkte und dich gebar.

 

Die Erde und Gott _________

 

oder das nICHts,

 

denn, Gott zart, tritt zurück, damit aus diesem Stoff du dich aus dem Werdequell frisch zu erzählen vermagst.

 

Gott ist zart und jetzt.

 

Questsch dich nicht allzusehr als Schlauch dafür ab<<. und in irgendein Loch um, wo du dir einen Sack dran montiert hast, den du dir als DEINEN voronanierst, ja?

 

Lutherbibel 2017

Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

wenn ich dich so anrede, bekomme ich, je nach deiner Indole, entweder eine abreibung, eine Gerichtsklage, einen Lachanfalldonner oder deine gut gezielte Spucke (COVIDGEFAAAAAAAAAARRRRR!!) ins Gsicht… = auf’d Pappnasnmaskn made hoch fünfafuchzzg in KijnA

UND HIER SIND WIR BEI WAS ICH KLARMACHEN HABE WOLLEN:  Wort, das nicht einmal als Alltagssprache taugt, ist nicht besonders heilig, sondern besonders Zote und unbürgerlich und ungewaschen und unaushaltbar in seiner Grundnatur, daß es eine Schande ist, und zwar eine echte!

also so geht’s nicht

echt nicht

und da mit Beten ein grundrecht ist, das eine Kultur wahr zu arbeiten hat,

geht dieses Betwort in Europa nicht.

Es IST hier auch de facto ein Import,

der einfach in der Grundsubstanz mit bestem Willen nicht nachzubessern war,

für Herzmenschen mit Erdewurzeln,

 

uns.

 

Wort darf frisch entstehen,

 

aus seinem echten Wortraum, mit Ahnentraum und Zukunftsduft, die alle das selige Jetzt beschenken, befruchten… und unser aller Dank wahr dafür verdienen.

 

nicht daß ich einen Übergschnappten, den ich grundlegend verstehe! damals, das muß ja arg gewesen sein, ich kenne das Europa der Nachkriegszeit IN DEN Menschen als Kindchen.. es sind einfach schreckliche dinge, und man KANN da dazu kommen, sich nur mehr für den Sohn Gottes zu halten.. alles alles nachvollziehbar!

 

aber… bei allem Mitgefühl, das war Versagen, und WIR VERSTEHEN DAS!

 

aber eben WEIL es sich nicht mehr zu Gott als klarem IN IHM durchfinden hat können, durch den ihn durchwabernden Sozialfilz.

 

Also bei aller Empathie und genau darum…

 

vielleicht wollen Sie sich als gläubiger Bibelchrist, der einfach nur das Bücherl immer immer wieder umblättern und mit seinen Lebenstagen nur das ausmalen will,

 

ein Gebet für die Erlösung Jesu Christi vorstellen, damit er nach 500 weitere Jahren Ihres herzergriffenen BETENS nimmer nooo amal auf’s Kaiiz auffi mua00.

 

Ja?

Beten Sie um die Erlösung christi, von seinem schweren Schicksal, immer für uns graulsiche Pfuschdinger seines geliebten Vaters so blöd abkratzen zu müssen.

 

Oder Sie grüßen mit zarter Wehmut, die wir an ihnen schätzen, schlicht eine alte Drohgottheit, wo blutofer als trinkt mein Blut und seid keine Heiden,

 

wirklich bemüht war,

 

aber bitte wir haben Karajan und augarten, also ein Wehgott

 

DARF GOTT JETZT UND ZART

 

endlich wahr Platz machen.

 

Gott hatte in Jesus Jesus.

Ob ihn das freut, machen DIE sich aus.

 

In dir und mir hat er uns.

 

Und ich DENKE und ich rede niemanden so an, wie in der bibel jeder „Weise“ sich daherkobt üwa seine Bockseier. Damenamen, denn ich füge mich.

 

Aber nicht dem Pan als Stier für

Oiropa

Jùùroup

eUrÒpp

eUROpa

und wie wir alle, jedes Land anders die Lady auf dem Stier nennen.

Kommentar hinterlassen