Nichtdenken zerwütet die Landschaften ebensosehr

05.06.2020

wie Denken.

 

Wollen wir langsam natürlich zu denken beginnen,

wieder?

______also auch da, wo wir bis jetzt lediglich denkparadiern, denkprotzen, denkunsbefriedigen wollen, denklüstln.. na, wima ebn sind, gell? ____und andere interessiert netamal DAS, was ja auch zu sagen ist… die geh’n am Denken vorbei als Menschsein, wie eine Ladung Feldgurken an der Ampel kistlweiterfahr’n!

 

Ich werde nie ein Karl Kraus.

Das läßt mich aber letztlich ungerührt, DENN ICH kann ihn ja lesen!

______ Logik.meiner.Mutter.Imitat, hochfein gelungen! Jetzt lieb‘ ich mich kurz, dann machi brav weiter, wie halt ich kann.. was soll’s. Ichsein muß man ja auch aushalten, a jeda. Und wenn Kraus aushielt, ER zu sein, ein Leben lang, ist es richtig, daß ihm das etwas gebracht hat! er ist Biiichl, und im Lesenden Erleben und Leben, auch in 200 Jahren. Hut ab! SIE bedauern meine Mutter?? Wäre ich vernünftig, ich könnte Ihnen nur zustimmen! So Sie ihre Telefonnummer wollen, frage ich gern, ob ich Sie Ihnen geben darf! Treuer Erledigung dürfen Sie selbstredend überdies sicher sein, meinseits. ________🌷________ 

 

Und daß unterschiedliche Naturen unterschiedliche Erdewurzeln haben, langsam wieder gelten lassen, FÜR UNS SELBST auch, und ebenso für andere?

 

________ Abstandslosigkeit des Denkens

 

DAS KRACHT.

 

Übergriffiges Denken und Desinteresser,

auch an sich selbst, an eigenen Banden, am eigenen Raum und dessen Hege, in und um sich auf vielen Ebenen.

 

Laatsch dein ganzes Leben lang über den Lehm

ERHÖHT SICH in_ komm dir wichtig vor?

 

Armut des Wesens, und daraus Krüppeleien.

Eine SCHÖNE Tradition..

 

du und Das Leben… ihr steht NICHT durch dein Denken im Austausch. Du ignorierst Regeln, dich interessiert Schönheit nicht als etwas Eigenes, das du nicht fressen und ficken kannst, und dann ist es hin, wie entjungfern und dann haaaam, dahaaam umadumlaanan.

 

Du bist Undank pur, harthirn-das sind die Geld&Geltungsgeilen, weichhirn_ das sind die Überallpampe. Charakterlos ist eine Herzangelegenheit – du hast da nichts!! Nur Benehmen kann man verbessern. Charakter formt man; dazu muß man diesen auch haben.

ICH KENNEN KEINE BLÖDERE ART, durch das Leben zu gehen, als AN ANDERER TUGENDEN (und Werke aus Werten) BLIND VORBEI oder diese abstandslos gierend und befriedigend du dich, gelegenheitsinteressiert überdies. DESINTERESSE ist die Häme, die Hohen sprißen läßt, wo dieser natürlich NIE WÜCHSE.

Tugend ist ein Raum. Darum kannst du Wesen darin nicht „wahr“ stehlen.  Die Erde hat Regeln, ob du sie nimmst oder nicht, denn du bist hierin Gast allemal, wie auch ich!!

Denken

ist KEINE Landschaft für Orgien und Lüsteleien so im Vorbeirennen und dann davon, und manchmal kommtma zuruk.. um sich zu schleckerinnern, wie der Bär am Bienenstock.

 

Denken ist Handwerk,

und du brauchst dazu Denkhände. Und die müssen etwas können!!

Mehr gibt es da,

wir brauchen darüber nicht zu reden.


 

und wir können völlig ohne Machtkampf uns zusammensetzen, denn egal wie du mich siehst… DU BIST DEIN REDEVERMÖGEN!

 

Entweder du kannst mit niemandem reden: dann kannst DU das eben nicht.

Oder auch wir beide werden es können. E-O!

 

Gut.

Nun: was ist Denken, wie wandelt es sich in der uns möglichen Betrachtung dieser menschlichen Begabung, als die wir sie vorläufig einmal durchgehenlassen wollen, als unsere Betrachtungsgrundlage..

 

wir geben uns damit doch ein interessantes Nachsinnen?

___ nuuuun.. :

 

und, dein /Ihr wertes Denken webt hier mit, also bitte nicht als Naschkatze hier nur lesen… Sie duft-kochen mit!

 

des Lesers Unschuld

war mir schon LANG Lachobjekt! hehe… jepp!

 

Wissen

wird Blödheitsgewächse in Krankheitshaut – hamma ausprobiert üppigst, und gefällt noch den Allerblödesten, die ja nie nix lernen, außer SICH zu verwirklichen, wisasi halluziniern eeem —

auf fehlen Grund.

 

Was nun die Denkgrundlage zu sein hat, 

darüber gibt es einen Misthaufenregenwurmfreien Schrotthaufen!

ff

 

 

.


Wenn du nichts mit Ernst begehst, lebst, denkst, willst… wie willst du dann ernstzunehmende Werke oder Ergebnisse? Du hast keine Werte, nur Dahinkugeln in irgendwelchen Verbissenheiten oder Sowiesodesinteresse an allem, kaum hast du es benützt/verdorben. Restlos witzig?

an deiner Tugendlosigkeit und Untugend erlebe ich staunend meine Tugenden.. potz! Echt lustig.. na gut..

 Nur tiefere Willigkeit ist möglich. Unwille zu vertiefen ist Egokiefeln allemal und schal zunehmend schleißig.

echt

_______ist kein Spielzeug in einem Denkjahrmarksstandl ausgelegt und begrabscht mit verpickten Fingern.

es ist.. letztlich das selbe,

ob du füglich oder wütend gelebt haben wirst.

 

Denn für „dich“ macht das keinen Unterschied.

Auch nicht in deinem „Danach“. Denn dann bist du nichts mehr, das ein Ich ist.

 

Daraus würde folgen, daß daraus das folgt:

 

du selbst

erlebst das Leben als Lieben, wenn du diese Gestimmtheit dir unverdrossen gib St.

 

Nichts anderes ist wahr da wirkend,

darum werden Mären und Schandmärchen gestrickt,

 

nur dieses Einfache aber gilt: für deinen Kaktus am Fensterbrett und dich. Raum entsteht__beim Kaktus das Aussäen, bei dir die Zeugung; und beide beginnt ihr als Raum aufzufalten, du wirst dann ein Buzerl in der Wiege, der Kaktuskeimling wird pikiert und eingetopft.

 

Dann wachst ihr.

Ihr werdet auch etwas von euch Durchgeformtes hinterlassen, ebenso wie: man sich am Kaktus stechen wird, solang der steht in seiner Umwelt, die ihn am Leben erhält, wie man um dich.. Erde tiefer gut werden wird, will Gott so.

 

Wenn ich denke, wenn wir denken..

ist der erste Gedanke, den wir haben müssen, wollen wir Denkgarten und Denkfrüchte und eigenes Denkgedeihen darin, und das auch gastlich

_______ daß unser Denken

Bewegen ist,

in Regeln, welche Galaxien strömen. Erfassen können wir, bauen, denkbauen aber nur darin. Alles Regelnwidrige ist nicht mitgetragen und damit krank, da kränkend WAS DAS LEBEN IST.. insgesamt,

 

und du und ich,

 

darin.

Auch dein und mein Daraus.. ist darin allemal.

So, oder nichtig. Und das ist recht.

 

____

die in inneren Feuern ruhig gehen,

werden dich in dir entzünden

und du wirst brennen

 

ich erzähle,

glaube mir gerne.

Ich habe bis jetzt noch kein Tugendimitat gesehen, das Lächerlichkeit vermeiden kann. Ich habe auch das probiert, und mich umgesehen, was einam ja auch passiert, egal wie man selbst grad wo feststeckt und fällt und fällt und fällt.. ohne Erdanziehungskraft ins Ich

 

das Ich scheint also wesen t lich t

 

Feinstofflichkeit__ Maße und Fug dunklen Lichtes

das zu lieben ist Wissenschaft, Kunst durch sich selbst..

nichts für Eintagsfliegenfleischerl.

Wenn du dich ÜBERALLHIN als Problem bringst, bringt es dir nur etwas, wenn du die anderen nicht als Antidich ankeifst, sondern wenn du dich frägst, WARUM man dich nirgendwo wirklich mögen kann! Und AUCH DAS nehmen wir als für uns alle geltend, UND FÜR DICH NUR AUCH, wenn auch du damit endlich einmal anfangen würdest!

Wenn du als Schönheit in der Welt herumstehen willst, DANN MACH DICH DAZU! UND MIT ANDERE ANKEIFEN UND DIR ACH SO ARM VORKOMMEN, geht das nicht: denn dann BISWT DU SCHIACH innen, was ja auch die Aussage ist, dir man dir lediglich verweigern kann, INNEN ABDER SCHLICHT FÜHLT. WIE GLAUBST DU, daß LIEBEN geschieht? 

Siehst du, darum geht LÜGEN nicht!

 

Diese IchBinDeinAnliegen-Wiegeliegenden mit Bart und üppigen Brüsten, hmm? Eine seltsame Rasse…

Nur schweigen ist möglich, und darin liegst du weiterhin faul in der Sur, und möchtest es darin bequem haben, „weil du ja so arm bist!“ .. wenn ich jemanden verderben wollen würde, würde ich ihr und ihm GENAU das einreden! Denn so wie ich die Menschen erlebe, sind GENAU DIE VON IHRERM ARMSEIN Überzeugten sichniezeugende Sichbefreidiger der harten oder der amorphen Art. Sie verlangen von anderen alles, und von sich selbst nichts. Und DAS  voll überzeugt! Jesus Christus war Göttlichkeit geschuldet, dir das, dem jenes…

 

.. die, denen wir schulden!

 

Wo ist deine Pflichtsicht in diesem deinem Rechtemeer, auf dem du Opfer-segeln willst, Yacht-Girl.. auf eine Yacht gekauft aus menschgiftigsten Erpressungsgeldern womöglich.

 

_ was soll das sein? Natürlichkeit??

 

Die in der Tat lange schon bekannte Uraltschleife ist: wenn dich ein Problem drückt, gehe, auch mit anderen Interessierten, an dessen entstehensquell zurück. ALLES ANDERE WIRD FUMMELEI BLEIBEN. Schlicht weil du es nicht grundlegend angehst. Unernst. Billig.

 

Woher soll die Lösung kommen,

wenn du AUCH: darüber hausen willst??

 

DAMIT mehrst du lediglich das Problem, in dem du frißt und strickst. Du arbeitest also genau an dem mit, daß es mehr wird, das dich erdrückt. Nicht gerade .. glaubwürdig, hmm?

Ich habe keine Ahnung, wie man heute im Deutschunterricht Mitgefühl und Mitleid erklärt. Wie man den  Lernenden Pflicht und Recht an die Hand  gibt, scheint mir so sehr jeden Freuens bar, wie die Freude, einem Volk zu entstammen, und IN DIESER INKARNATION diese oder jene Rasse als Körperkleidschnitt, reifenden da alternkönnenden, schön zu tragen.

 

Talent und Begabung wird dann wohl das nächste und letzte Pfuiwort erden!

Weil man lieber echte Ehre verweigert,

 

als wahr zu denken, mit dem Leben als Denkachse, statt mit deiner Schädelbirne oder meinem Hirnkohlrabi, hmmm??

 

AB DEM MOMENT, wo ich dich vollinhaltlich achte, UND DU MICH: können wir traumhaft reden und handeln! Weil wir es endlich ausreden können, sachlich wie gefühlewahr auch. DAS WÄREN DANN MENSCHEN IM GESPRÄCH und mit gewahrten Heimaten und erfreulicher, eleganter Gastlichkeit! ______ und lebendigen Familienverbänden tief naturwahr.. das Wetter, das Klima, die Landschaft, die Natur.. alles alles deiner Haut Freude, seit du denken kannst : ich hatte dieses Glück! Ich werde diesem immer verbunden sein. bp

Es ist sicherlich schlimm, Eltern zu haben,

die SEIT GENERATIONEN sich einfach alle

s wegnehmen lassen. Das Land, den Friede

n, die Kultur, das Leben MannMitFrau, die Bildungsauffaltung, das Ehrgefühl… die Fü

rsorge, das Lieben, das man lebt,

und daß man Kinder bekommen kann und bekommt!

Wie soll man sich mit solchen Vorfahren identifizieren??

Ja, sicherlich schlicht unmöglich. Aber es sind deine Vorfahren, also: wie hammas? Wie willst du es halten?

 

Wenn du dein Tiefstes nicht arbeitest (sei das Leid, sei das Freude, sei das eine Gabe, sei das ein Schmerz oder ein Anliegen und und),

wirst du von irgendeinem anderen irgendein Rädchen. __ Red’chen Billig

 

WAS WÜTEND MACHT IST,

dadurch gehen sehr viele Regierungsformen verloren, welche zutiefst weisewurzelnd und hochoriginell wären. DENN EIGENE ORDNUNG IST EIGENE SCHÖNHEIT! Wenn ich einer Platane Buchenblätter raufpflanze, WAS HABE ICH DANN GETAN???!

 

EIN WEITERES VERBRECHEN wider Kostbarkeit der Eigenart eines Raumes und eines zweiten! Eines Geschöpfes und eines anderen….

 

RAUM UND ZEIT

Die depperte Bibel VERSTEHT REIFEN UND RAUM UND ZEIT NICHT!

 

Und SO WIRD ABER MITLEID GEGOSSEN,

 

wie ein ABWASCHWASSER SO LIEB!

 

Weil man zu blödlieb ist, oder zu brutalgescheit… sich hinzusetzen,

 

und einmal gemeinsam die Dinge auf sich wirken zu lassen!

 

LÖSUNGEN! HANDLUNGEN!!!

 

Und das Feinstoffliche, du Hirnsieb, DAS UNSERE GEISTESGESCHICHTE nur zum Leugnen Jahrhunderte verwendet hat, damit Menschen gegen Menschen gehen konnten????! BLÖDEST!

 

Immer alles gleich, und vor allem: ENDLICH DU DA!

 

Wir haben in Jahertausenden langsam und gründlich alles verhaut…

 

da wird es mehr brauchen als dein Liebseinwollen, NUN ENDLICH.

 

Denken ist ein Liebesakt, der das Denken des anderen LIEBEN WILL.

Und weiß, das läuft eher NICHT glatt ab, und daß das auch gut so ist.

ok.. das ist Hohe Schule,

und die kann nicht ich erzählen Punkt!

______

die brutale Wahrheit immerhin,

die auch du selbst um dich beobachten kannst, egal wo:

du erreichst nicht das oder das,

sondern du lebst in jedem Augenblick dich!

 

Wen du dir Menschen ansiehst, „die es zu etwas gebracht haben“ in deinen Augen.. schau genauer hin: sie beginnen bereits wieder darin zu vergehen.

 

Du lebst also entweder werdend,

oder du hast damit aufgehört, und lediglich dein langsames Grabmal dir angerichtet, und verzehrst es nun jeden Tag, bis man dich den Verzehrenden und es das Verzehrte nicht mehr unterscheiden wird können. Das wird dann begraben. Ohne Problem, eventuell mit Obduktion. Mehr wirst du nicht gewesen sein, ob arm oder reich, verstanden oder unverstanden, mit 14 Kindern oder ohne eins.

Warum?

Die Erde erinnert sich nicht, daß du je gelebt hast.

Du warst so unwesenhaft, so irgendwie unwesentlich die Erde dir.

Und das Wir… obduziert den neusten Dinosaurier genauso auch wie dich und mich. Aber auch das ist lediglich dem Kraut: seine Schlankheit und gute Figur.

Knapp?

Wenn „dein Leid“ durch Denken entstanden ist,

hilft es dir NULL, in anderen Denken umzusiedeln.

 

Glaub mir oder glaub mir nicht..

Es hast dann du die Möglichkeit, durch dein Dichwandeln den Umstand, das Denken somit, zu wandeln. DAMIT WANDELST DU ABER NICHT DIE GEFÜHLE anderer, sondern deine; und dein Denken, das du nun zu einer frischen Kraft in dir geformt hast, im Feuer der alten Denkesse. DAMIT tust du etwas. Wenn du nur umsiedeln willst,

wirst du schlicht Tapete in anderer Leben als du zuvor Tapete warst.

Wie der nicht zu toppende Jesus Christus, also second-hand darin auch, du.

 

Dein Eigenes

 haben nicht andere, du bist es. Und es ist nicht deine Aufgabe, nun gemocht zu werden, nachdem man dich davor nicht mochte. Das ist ein bisserl wenig. Selbst wenn es dir erlaubt, viel leichter deine Gieren zu befriedigen, die du sonst noch hast….

über den Unterschied zwischen einer laschen, manchmal aufschnalzenden, trägen Gier und einer Leidenschaft muß ich auch einmal nachdenken… hmmm…

Was du ererbt von deinen Vätern/ „heute“ vielleicht ‚den Ältern//.. hast,
Erwirb es, um es zu besitzen.
Was man nicht nützt, ist eine schwere Last,
Nur was der Augenblick erschafft, das kann er nützen.

DAS WAR NICHT Herr von G. in Asien oder in Amerika!

Ein Herr Kraus stellt hingegen im Jahr 1909 österreichisch fest:

„Nichts ist engherziger als Chauvinismus oder Rassenhaß. Mir sind alle Menschen gleich, überall gibt’s Schafsköpfe und für alle habe ich die gleiche Verachtung. Nur keine kleinlichen Vorurteile!“

na bitte,

ein Trost für alle, die sich ge-anti-t fühlen!

Es GAB sie wenigstens, die echtuniversal Menschlichen!

(Sein Grab kann man am Zentralfriedhof, Wien besuchen

und gewiß anti–dankvoll-zierlich Blumen niederlegen).

 

______

Große stehen schon seit Jahrtausenden.. in den Jahrhunderten das Ja, das „Lieben“

 

was willst da du Haut.

Kommentar hinterlassen