..wie dein Vergang-

30.05.2020

enes

in Davor- und Darumherumvergangenen wurzelt,

 

das gibt dir und mir, mir etwas anders,

 

dein Werdegestalt-Gest’Alten und Freuen.

 

Gering gut

ist nur: gering.

 

 

___

Der mir doch wesentlich erscheinende Vorteil, wenn ich Raum und Gott als diese Stimm’ung zu verstehen beginne, ist, daß dann Mitwesen morden, blödreden, ausnützen, vergewaltigen wie’s mir halt gelingt, möglichst ohne daß ICH mir weh tu’…. wo ich sie erwisch… als MEINE HELIGE ERLÖSERAUFGABE so ersichtlich sogar mir: deppert wird.

 

___und nie etwas anderes gewesen sein könnte.

Licht und Schatten tanzen mit viel anderem auf dem samtschwarzdichten kosmisch Leichten, auch Licht genannt, lieblich; sich, so wie auch andere Farben, manch‘ Mal selbstvergessen zu Erklingen in TÖnen…. Kunst,

 

und deren tiefste

Beten erdwerdbetten, nichts als du. leise körpergewebegehalten hier..

 

du Unsägliches!

. . . ein M e n s c h

 

 


 

 

ad „Bibel ist Das Heilige Wort“

 

es gibt nichts Ungewascheneres in Wort und Denken, als „die anderen“ und das Leben als grundlegend schlecht – „schlechter als ich!!“: ist am pathologischsten, dabei, und ebenfalls arm-selig übererfüllt –, und als feindlich redeabzustempeln. Das laufend.

 

so viel zu Gott, es dienst du uns als Idiot.

 

Lieben ist: so nicht raumwahr.

Und diese anödende Täterfaszination kann ich noch weniger begrüßen, oder wäre diese dauernd zu vollziehen bereit, oder willens, diese weiter selbst noch als Autorität zu lehren!

Wenn du so denkdabist. „In Betrieb“; _____ verjagt dein Dasein alles Feine, Zatre, Gutwillige. Denn dein „Denken“ sieht sich nur nach „Beute“ um, an der du sehr simple Fühlmodelle ein bißchen intensivieren kannst (zumeist dich selbst in Sicherheit bringend, vor gemeinsamen Folgen daraus). Daß das Göttliche so nicht betend in dir wird, ist wie es nur sein kann: so verunmöglichst du dein Dichgottanheimgeben. Du drischst mit Vorstellungen in deine Mitmenschen.

 

Gott und ich, und vielleicht Gott auch in anderen Mitmenschen, die dieser ungewaschenen Redeweise an heiligen Orten müde sind, DA SIE lieben. Wo auch immer unterwegs auf dem Meisterwegen des St.Einklangs.. so wie Lied und Glied.. wo dir deine Ehrehrbietung bricht, kann es an dir Esel liegen.

 

Erbsünder!!!!!!!!!!!!!

 

Kamillentee?

 


 

Schönheit der Natur und menschlicher Meisterlichkeit

per grazia diedi

Kommentar hinterlassen