Mein Glaube geschehe! ____ 〈 ‹: und die gewaltige Mitschöpferfreude, die das blöderweise in mir sofort auslöst…. peinlich, aber macht Spaß! 〉〉〉〉

29.05.2020

〉außerdem finde ich einen mich hysterisch und völlig sandalenumsichschüttelnden Jesus furchtbar lustig.

 

wenn er anzutriggern versucht „Weib, wenn du wüßtest…“, also da werde ich definitiv spielerisch und ziemlich hemmungslos erwartungsvoll, denn DAS wird lustig!! Ich bin leider nicht ganz edel… also, ja, manches macht mir fröhlich Freude einmal so ein bisserl halbernst zu nehmen, bespieltspielend. das gelingt mir manchmal als Possezumabwinken-Stückerl. Wien hat da Sprüche und echte Kirrqualität. Die Leut hier haam einfach wirklich alles schon gsehn, und ihren inneren Frieen damitgeschlossen, daß das ewig so weitergehen wird, in Wellen.

 

〉ich bin sehr kindlich. Ja, ist mir bewußt!

 

〉also.. jeder, der da so über Erde, Leben, das Menschsein, Gott, Werte, den Glauben und das Glauben, und wie man das in sich am besten zubereitet und kocht und serviert, und an welchen Orten mit welchen Gesten….

ICH BIN DA immer zuerst total begeistert Gast.

 

___________

 

..ich liebe es WINNIG, wenn Menschen in ihren Herzen festlich werden, es erwckt durchaus meine nüchterne Sympathie, wenn sie sich anschicken auch nur, festlich zu tun!

Das ist ja immerhin auch so in diese Richtung, nicht wahr?

 

Und niemand platzt vollendet in die Erde, wir sind alle eine spannende W-Erde! Winnig schön das, phantastisch, echt der Wonnewahnsinn! Ja. HIER finde ich Gott definitiv prachtvoll, wobei.. ich bin ein sehr lieber Mensch, da wo ich InneresKind-angesprochen erklinge…. ich bin da gastlich! Und ich weiß in meinen Herzen ganz ganz klar,

 

  • diesem Kinderherzen, das nicht dis.kutiert oder entzweit, sondern alles mitfließt, hängenbleibt, sich wieder loslöst, weiterrennt… also Bewegtheit nimmt und lebt ohne Zwischenstände aus Eigenem.

daß Gott eigentlich genau das Sehnen ist.. des Ingeschehenwohnens. Gott will sich, das ist zwischen Ihm und mir voll klar, wobei wir alle beide auch mit seinen Stadien, wo es Ihne nicht einmal gibt kein Problem je gehabt haben oder haben werden… DAS IST EINFACH RUND! __ also zwischen Gott und ich, beiden uns, nicht nur mir.. denn Gottes ANDERE Sicht.. die schnalzt einem ja ansonsten heftig um die Menschenohrchen! Stimmt’szzzz?

 

Ja, gell.. Hmm

 

Nun:

also Gott und ich, das ist ok, herrlich lebendig und wir vertrauen einander grenzenlos, was regelmäßig MICH zerfetzt, aber auch immer wieder zusammenflickt in den Feingebilden, deren Konzert mich ausmacht.. so inetwa hierisch-jetzig. Das paßt.

 

〉Meine Konkurrenz also! Die ANDEREN Mein!Glaube.geschehe _______ die mir an Borniertheit nicht nachstehen, aus denselben Wassern sich schöpfen wollen, die auch mir (nur?) zur Verfügung stehen, und die ich wohl teilen mag, nicht aber mir reinplantschenlassen mag, da wo die Quelle meines Anliegengartens ist, für den ich mich verantwortlich fühle, und der ja das, also dieses Quellwasser braucht, viel tiefer als nur einfach als Feuchtigkeit… als Humor /keine Freundschaftskraft ohne diese!!! .. und UNBEDINGT braucht man, herzbraucht man Freundmenschen, die auch immer aus ihrem eigenen Quell einem einen Trank und Trunk zu schenken verstehen und darüber noch mit einem glücklichen Gesicht himmelstehen, während tiefer ich mich labe, laben muß.. oder dankströmend genieße… eigentlich wird man da betend, da man das Lieben als Lied grade Klangraum wir-dt. Das passiert, und ist normal, und geht Ihnen nicht anders, richtig? Ja.//

 

〉ja, also, ich entdecke brutal klar: „Mein Glaube geschehe!“.. das finde ich cool. Ich finde auch SOLCHE Menschen schön anzusehen! Sie haben Feuer, oder Struktur, oder beides… also das ist herrliche Lebendigkeit! Da steht ein ERdegepflanztes Wesen so richtig schön in seinem Blühen drin!

 

nur.. dann kommt das Pro-Blem. Ich.

 

Leider ich.

 

DENN: ich setze mich dazu, lasse es urgerne auf mich wirken, und dann, klarerweise, entstehen inmir auch anrührungen, die Regeln, mit denen beginnt man nun selbst zu spielen, in sich… „verstehen“ ist ja ein wunderbares Entdeckend-Gehen… macht Spaß!

 

nur: dann darf man nicht mitmachen.

 

Passiv soll man den Bewunderer verläßlich, FReude ständig nachliefernd, schön abliefern, gegebenenfalls auch auf Nachfrage. Des GlaubeMICH! .. denn  als das stellt es sich dann des öfteren heraus…

 

und dann ist klar:

 

DAS IST NICHT Glaube, also hochlebendiges Sichaufalles-Beziehen, willig und der eigenen Natur entsprechend und schon mit einer gewissen Werkzeuglichkeit…

 

nein.

traurig aber wahr: da torkelt der nächste nur in seinem Gruppen- oder Einzelbewältigungsverhalten dahin. Der nächste Ichichichnurdurchmich.. und ihr Rest!

 

______

 

Wisser und Denker, denke ich mir da.

 

Ich werde egal wo urgerne und freudig bereitwillig „Jünger“, Lehrling, Beginner, Anfänger.. Zuseher, Aufmichwirkenlassende.. sehr sehr gern! DAS IST ja das Erdewerdeleben!

 

nur…. da gehst du dann.. und da kullern sie in ihren eischaligen Denkwelten, die sie gewllt und geschaukelt, nicht aber mitgearbeitet wollen.

 

Das ist ein bisserl tot: der Karottensamen prdigt das Karottenleben, nur aufgehen – sich auch den Wettern aussetzen – DAS will er nicht. Der Karottensamen, der predigende, also durch Sprechen das Umfeld beflutende, mit, irgendwie.. ihm.

 

!

_________ tja..

 

〉〉〉〉〉dann kann man das genauso machen, richtig?

Jesus Christus machte in der damaligen Starre seines damaligen Lebensumfeldes, das SICHERLICH in den Doktrinen der Hohepriester völlig erstickendes Kastensystem im weiteren Sinn wohl war… nichts anderes, und man sagt ja, damals gab es eine Menge herumlaufende Propheten. Das drückt einfach die Not eines Volkes aus, dessen Denker es mehr und mehr traumerwürgen, was ein menschlicher Fehler ist, der sich großér Beliebtheit gewaltig immer noch erfreut. Macht ÜBER andere ist JEDENFALLS leichter verwirklichbar, vor allem als „Denkweg“!.. ich versuche, ich tue, ich bin so gut, man ist so undankbar, aber ich halte durch.. DEM GOTT zuliebe, den ich mir einbilde, den die andere aber GRAD NICHT mit mir teilen wollen, da sie MICH nicht aushalten… und ich ja auch meinen Gott erschaffe, damit ich damit den Nachbarn besser befehden kann. Samma ehrlich!

 

Verständlich, menschlich, überdies.

ALLES, wo mehr geleistet wird als Gottesgespräch.. ist, leider leider, erst von mir in mir auszubilden, als menschliche Werkzeug-des-Göttlichen-Qualität. Da muß ich mir selbst anders unters Fell gehen,

 

will ich mich selbst erziehen und schmieden zum Lauschenden, unter durchaus weidlich vorhandenen Aufbauschenden und Aufgebauschten.

 

〉so inetwa…

 

also

für mich!

 

ist Mitschöpfertun einfach recht, richtig und freundlich!

 

Das bringt es mit sich, daß ich natürlich Menschen verstehe und das respektiere, die sich nur so sicher fühlen, und diese von ihnen selbst aufgestellten Bilder brauchen, um sich irgendwie als Seelen und Wesen hier mit Erdekörper zu erdefühlverankern irgendwie, damit die das Erlebenleben „aushalten“. Das IST zu respektieren, gar keine Frage. Nur.. die sind ja dann in Wirklichkeit ziemlich arm. Die haben viel nicht gelernt, etliches sich nie gelehrt, eigentlich genau davon, was sie sich ORGANISIERT VOR-stellen wollen, vor allem um sich zu beruhigen. So kommen solche mir vor.

 

… und unangenehmbedauerlicherweise erlebe ich da eigentlich nur Bestätigendes, eigentlich nie wird dieser Eindruck durch einen ganz anderen erleichternd verwischt. Die scheinen WIRKLICH so unterwegs zu sein!

 

Und darein wollen sie hereinzerren; das beruhigt sie, weil ruhig SIND sie ja nicht, denn wenn ich ruhig bin, dann kann ich ja genausogerne zuhören, dem anderen lauschen, der ganz andere Entwürfe in den Begegnungsraum sprachzeichnen, und es wird ein wunderschönes Gespräch!

 

Das gibt’s bei denen nicht.

Du kannst nur Hirnkekserl mitnaschen. UND NUR DIE! Du mußt sie loben – das wär’s ja nicht…! – du darfst NUR SO denkbacken, und hast IMMER und als wesentlichstes: nicht deine Gottesquellebendigkeit zu genießen und zu teilen, sondern: IMMER DES GEWÄRTIG zu sein, daß du das urgefährliche, anscheinend, Denken an der Garderobe abgegeben hast! HIER denken alle, NUR NICHT DU. Das ist b rav, das ist gläubig, und wenn es dir passiert, dann sündigst du – das ist erlaubt und erwartet! – aber du kannst denkend nur in dir herumfliegentotschlagen, WISSEN TUN DIE ANDEREN, dein Denken ist schlecht, gefährlich, unerwünscht da vollidiotisch als Idee, das zu wollen! _______ das wird erledigt, von WEN MAN DAFÜR LIEBT. Daß er für mich an meiner statt DENKT.

 

Ich habe da kein Problem.

 

Außer das Denken ist total verknautscht, unfähig, Zusammenhänge zu lieben und zu spannen und auch GEwölbe daraus zu bauen und diese zu öffnen zu Weiden und Türmen und Bergen und Mondenschein…. also das Alleine, Göttliche.. über den Bildtafelrahmen REDEdenkHINAUS…..

da lege ich den Kopf ein bißchen schief… und ich betrachte dieses Menschlein in seinem Angstmief. Und wie traurig es mit seinem überquellenden Herzgefäß austropfend umherrennt, ruhelos.. oft in gewaltiger Angst vor dem Körpertod, und sich überhaupt nicht als erdewarmgeradegekleidetes Weltenwesen wahr versteht, sondern als eine noch herumlaufende Blutwurst, die schon das Gröstl riecht, neben dem sie gleich grablanden wird.

 

bumsti.. SO wär‘ ich AUCH nicht glücklich oder je kopfklar.

DAS kann ich bitte echt nachvollzieh’n!

Das weckt mein wirkliches Mitgefühl, auch mein stärkstes, das des inneren, meines inneren Kindes. DAS – jenes! – hat wirklich ein urliebes Wesen!

 

〉〉 also ich finde einfach die Menschen so anrührend, weil sie natürlich mitmachende Wesen sind.

 

Das läßt uns auch Weltkriege etwas blöd organisieren, eine gigantische Zusammenarbeit! Der Gefühle! _____- die Gefallenen, die Kriegsversehrten.. unendlich zarte Wörter entstanden da AUCH… und erzählen, wie zart innerlich Menschen an arg zu Erlebendes, einander als das Erfundenes und hart erarbeitetes auch /was da alles an Metall hochgearbeitet wurde!.. um einander Körper zu zerfetzen… so fleißig m itzumachen muß man schon die Natur haben!

 

Eingeborenenvölker, wenn die Spanischen Eroberer sie in Minen zwingen wollten, die haben sich einfach sterbenlassen. Dann hammse andere geholt.. naja. Wissma eh… schad für alle! Sonst kann man da nichts sagen. ____ und genau SOLCHES

 

sind Geschehen, in die wieder andere DEnkwelten herinzuholen sind, UM SOLCHE scheinbar „abgelegten“ Geschehen in die Gegenwart zu holen.. also nicht das abgekapselte sondern das lebendig mitschwingende „Es ist geschehen“. Das von den Erste-Hilfe-Tabus, um wider in ein normales Leben irgendwie sich zurückzutasten, fühlinnerlich vor allem auch – um wieder normalschöpferisch zu werden, aus dem JagenUndGemordetWerdenJedenTagKönnen, auch alle die du im Herzen hast…..

— Kinder bekommen zu können, nach Vegewaltigungen womöglich durch wer drei Stunden danach erschossen dalag. Krieg eben. DER AUSSEN AUCH. Die innengetragenen, die da aushauchen.. in denen stehen wir ohnehin jeden Tag. Denn wir werden hilflos

 

auch so,

 

während wir aus klarblickenden Kindheitsjahren.. immer mehr und mehr in diese Erwachsenendenktorkelwelten uns hineinarbeiten, also „sozial“ angepaßt aus unserem Wesen Picasso.è.incazzatissimo__basteln. Allbeweglich mit unkenntlich selbst zerschraubter Eigenwesenstruktur… so daneben, daß man es mir nicht einmal mehr sagen kann. DAS ist dann a ziemlich gelungene Verschraubung! Es geht NIXXXXXXX meaa __ dann dauerlächelnd, und bis zum Grab ist Grabesruhe garantiert wie geschmiert.

 

〉〉〉〉〉 Frage… DAS glaubst du echt daß dein Leben sein soll und will???

 

Ich würde sogar mit „darf“ aufmüpfen, denn das ist ja DIE Verschwendung Gottes selbst‘.. denn Gott will ja durch dich die SChöpfung leben und mitgestalten, mit dir Hand in Hand… Deine sehen wir alle, die tiefere fühlen und schätzen wir, wenn wir dich gerne grüßen und kurz anplaudern. Uns freuen, daß du uns begegnest UND AUCH LEBST! ..  <:

 


 

 

Also gemeinsam mit meinem Inneren Kind __ ich bin soweiso Die Bagage.. wie Goethe mit nur zwei Seelen i seiner Brust auskommen konnte, also das finde ich bewundernswert spartanisch!

 

Jedenfalls.. Ordnung, Struktur ______ erlaubt Gesundheit, also Bewegung im Einklang, und wir sind Bewegte, W-Erdende….

 

Strukturmodelle – wie ein Jesus-Christus-Menschmiteinandersein-Modell, eine Religion, also ein Modell mit Ohneausschließbarkeit-Anspruch DAS ist für dich insgesamt wahr, UND WIR WISSEN DAS und schubsen dich auch menschlich in diese Regeln, und mit Folgen für dich!!  Und einen gewaltigen Fanklub haben wir uns schon auf diese Hirnfacon gezüchtet!! Also, mit uns nimmst du es nicht auf …—–  womit ich ja alles könnte!

 

Nur: das spielt sich nicht ziwschen anderen und mir ab,

 

sondern DEREN Anspruch haut in mich die Heringe hinein, um die eigenen Zelte aufzustellen, wo IN MIR meine stehen sollen, DAMIT GOTT IN MIR AUCH einen Dom schön hat. Ein Dom, der Dome liebt! Ganz unbedingt… St. Ein ist sowieso meins. Da ich leider nicht mit Friedrich Grablege teilen kann – das liegt NICHt an mir!! – ist mein Ersatzkörperlaßwunsch ganz sicherlich eine gemütlich enge Schlucht, in der mich lange niemand findet.. und wo ich leise und still ganz Natur wieder körperwerden kann, auch.  Herummacherei an meiner Leiche, also das fände ich ja grenzwertig widerlich. Andere finden das sogar schick. Da bin ich eben anderswo im MeineMeinungshafen ankerliegend Strichpunk.tttttt

 

〉〉〉daß Jesus am Kreuz genaugeno9mmen eigentlich eine Schlachthofgottheit/darstellung ist, berührt ja auch insgesamtunangenehm dàzu dazù, daß es sich ja in der Tat nur um eine Variante uralter Blutopferbetart dreht. Es IST ja eine altdualistische Drohrachegottheit = SO ENTWORFEN und betrieben, auch mit

 

〉〉 wenn du keine Insgesamtachtung hast __ihr Erbsünder! ______ kannst du nicht wahr begegnend denken. Und das weiß jeder, der denken LEBT!  Wenn die anderen „schlecht“ sein müssen, damit mein Hirn abheben kann, fehlt das grundlegend göttliche Allguteinschließende. Es ist, so denkend, der Wurm unterwegs, von der Wurm drin, würde ich da nicht einmal reden. Es liegt echt tiefer!

 

〉〉

Heiligleichenfleisch… Jesusklöpse? DAS Heilig-Göttliche bitte ersuche ich mit ANDEREM Stil verabschaulicht und betstimmend, hmmm?? DAS hat Jahrhunderte BEdrückt, vorstellungserwürgt, körpermordenlassen auch, da ja „göttlich“ im Europaunbewußten…. damit daiuerdrangsalierten… da DOOOOOOD, da Doood! Uuuund dauuuuun daaa Heaaagoooood aaa noo. ZACKBUMSTI, wenn ich Beten SO meinem ;itmenschen in die Herzen dresch, resch!!!! Unterrichten hat Regeln: unterrichte ich Pinguine, GEBEN AUCH DIESE meinen Lehrstil mir vor!! Mitmenschenm nicht weniger, sondern gigantisch höhergradig. Paßt???

Ja

Schlechte Lehrer__________ eine gefährliche Katastrophenpfahlwurzel mit Glosgehirn, hmm?  GRÜN! Nicht tot ist (dieses eine Stückteil) Gott!!  Einen Schöpfergott als nicht verwesende Leiche auf ein elendi8gliches Theatermöbel Nageln.

Die Hölle, das Sterben? 

Frag mich. Schmerz LEBT! Erlösung ins Ausschnaufen ist TOT, das Arge ist nicht totsein! Das Unerträgliche ist herzsterben und der Kretin Körper kriecht noch. Und du… vermagst nichts, nichts. 

Also ein banales Legionärsstandardresultat auf Judenhoheitswunsch … 

wo

bin

da meine Omi, Gott und ich?

Gott ist eine Empfindung.

UND ZU DIESER STEHE ICH AUCH DENKEND,

denn so bin ich werd’erschaffen, so lebt Gott sich in mir, seinem Kleidchen, das er auch wollenhat (im Himmel haben wir dann einiges zu diskutieren!!)

DAS SAURE MÄRCHEN Bibel

ist schlecht erzählt,

von schlechten Kennern der Aufgabe Mensch: leben!

Wenn das Wesen in Freiheit jubelt, DA ERST bist du wirklich in Gott.

Ein Gottesbild ohne Freude GEKREUZT mit einer Schöpfergottheit IST GENAU das SeltsamKriechHimmelMaskerl, das langsam auch sein Promenierer SEHEN MÜSSEN…. auch weil keine Scheiterhaufen mehr errichtet werden, UM SO EINEN IMPORTGOTT zu „bestätigen“.

DENKEN menschlich, GOTT ist darüber,

und mit Mord und Leichen NICHT vermischbar. Das ist grundlegend Altgott und HAT die SCHÖPFERGOTTIDEE stnkdumm abgewürgt.. nur aus menschlicher Gier und munmenschlich dumpfer Geltungssucht.

Zja… es scheint weitestgehend durchlitten, und wenig weitere Opfer zu verursachen, hoffentlicxh!

KLARE MENSCHEN BETEN!

Nicht die Süßhalluzinanten, brütend auf ihren „Sünden“ )dualitätsuraltspeck!((.

Betwort und °Gottandiehandgabe“ soll erheben, denkreinigen und -freien

UND NICHT IN VERZWEIFELN AM LEBEN fixieren und zu Lügereikompromistik mit Beliebigfrechen zwingen!

Die Kultivierung des süßkraftvollen Schweigens und Wortes ist die Grundregel menschlichen Imwortgedeihens.n Gott ist DAS Gedeihen!

.. darum: einmal ernst Betwort europa-arbeiten. Gut und klar, und behütend, was kostbar ist_ alles, natürlich fügebewegend.

 

〉 wenn du erzählst, auch Gott, hört Gott in mir dir zu; und Gott und ich LIEBEN Märchen…. uns erzählst du uns nicht dumm.

 

und wir erleben vor allem dein hundmieserables Unszuhören unwillevoll, Redunfugmensch!!〈〈 alles un dich ist Sprache und sprechend, und DU fischst daraus diesen Mirgraustgraus! Als „Gott“ und deine Alltagsware〉dänke⁄ ..

Kommentar hinterlassen