Wenn wir nicht wieder als Kultur Im-Lerngespräch-Gehende werden,

23.05.2020

wieder sein wollen —

 

bleiben wir elendigliche Wiederholer desselben,

nur in unterschiedlichen Moden;

 

aber edler und schÖner werden wir nicht, im Gegenteil.

Und in der Zwischeneinanderunkultiviertheit, auch des Stillen,

gehen Werte und Schätze unter,

uns unerreichbar werdend,

welche man vor uns sehr glücklich lebte, und das gar nicht wußte.

 

Es liegt an uns.

 

Der Hierarchiker, der Ichichich, hat das Problem, die natürliche Lebensmitautorität andere Wesen zu fürchten, abzulehnen, nur mißbrauchen zu wollen. SO wird’s nichts!

 

Und so kranke ständig nach HERRSCHEN Strebenden, solche Jesuschristusweltbildabkömmlinge, sind schlicht auf ihren Platz zu verweisen, der NICHT uns Daslebenliebendehrenderegieren sein kann. Danke, es war mir ehrlich Anliegen, das einmal grade zu sagen und auf den Tisch zu bringen!

.

.

.

Über mich, so das jemanden interessiert:

  • ich verehere spontan, völlig natürlich!
  • mein Herz telefoniert an den Kopf, der IMMER zustimmt und das freut mein Ich!, daß es sich gerade in einem herrlichen Einklangraum entzückenweitet: das heißt, mein TIEFES VEREHREN entsteht aus Einklang, es ist eine Empfindung, die mich durch und durch freudeerklingen macht. Damit ist sie auch nicht verhandelbar, sondern allem Gegackere und jeem Verhandeln und Befehlen entzogen.
  • Verehren, lieben, mögen, treusein.. entsteht einfach aus Einklang völlig natürlich. ODER ENTSTEHT NIE, und du willst das von mir gelogen!
  • Das willst du darum, weil du nicht verstehst, wie wir hier, und andere anderswo leben, UND DASS DU NIE DAS GESAMTE SEIN KANNST UND AUCH NICHT SOLLST: wenn man die eigene Bedingtheit nicht zu lieben vermag, wenn man nicht zu lieben vermag, daß man als Teil das Ganze manchmal ist und manchmal gar nicht und sehr einsam, das Keimstadium einer nächsten Lebensschritte und -handlungen… wenn man immer nur „LEBEN“ will, und das Stille nicht als Schwangergehen und Tiefschönes versteht… erredet man nie den lebendigen Baum, sondern sich grad amal zwo Pfostn.

In meinem Reich?

  • bekommt Jesus Christus den dritten Nagel nicht eingeschlagen, und hopst und brüllt verzweifelt herum, um sein Märchen fertigzubekommen; irgendwann kneißt er’s… und alternativiert sich, was ja erfreulich sein wird!
  • Der verehrte Adolf Hüttler in Hitler.. mordet fleißig immer noch, schon recht klapprig auch, aber allein. Er wird es nie auf Millionen Kriegstote bringen und Europa nahezu umbringen über Jahrhunderte (unser Jetzt).
  • Der Papst, den verheirate ich, gleich nach seiner Ernennung, an meine Mutter und einige ihrer Freundinnen. ​​​​​​​DAS LEHRT DAS LEBEN!Kann ich warm empfehlen und darüber reden können wir gern! grins… SO wird der Heilige Vater das wirklich! Man braucht Enzyme und Seelkatalysatoren für echte Erdewerdeheiligkeit! 
  •  mit der Fühlunterfunktion Denken lenke ich meinen kraftvolölen Fühlstrom, mein fühlblühen und -michzurück-oder-entziehen mein gesamtes erdelebenlang… ich bin Raum, du bist Raum,

und es ist ERST WAHR SCHÖN,

 

wenn wir denkend und fühlend

uns als Raum wahr leben und einander.

 

Man tat das früher nichtdenkisolierend,

dann begannen wir Denken zu lernen auf Kosten des Fühlens, es galt das Denken ODER Fühlen, wasin etlichen Brutalitäten masseresultiert(e).

 

Achten wir irgendwann endlich das Fühlen als das Leben, die Lebensäußerung von uns Lebewesen,

 

beginnen wir wieder dienend und förderlich zu denken,

 

und unser Ablehnen IST EIN ORDNENDES nach Regeln das Raumes Erde,

statt ein Ichwillichwillnichttorkeln von wer grade am lautesten brüllt.

 

Wir brauchen gehegte Räume der Stille,

um unseren tieferen Lebensbeitrag traumfinden und erdegebären zu können.

 

Diese laufend zuzuplärren und nicht entstehen zu lassen,

zeigt unfähige Raumnichtzuwahrenfähige am Ruder. Andere Auswirkung: zu viel Erarbeitetes des Wir wird von JENEN dauernd verdorben, und wird nie Regen dem ganzen Land, aus dessen Quellen es entsteht.

 

D a s  W e r t e f r e m d l n !!

 

Es verfolgt mich durch mein Leben!

 

Politiker, die wertefremdln.. und sich kaufen lassen, indem sie Landesgeld FRemden hinschieben, die ihnen mit „Geltung“ oder anderem winkewinken.. das aber nicht im mindesten zum Guten des Landes führt. ein Werteaderlaß durch Wertschwummrige mit Firmierbefähigung. Schlecht!

Mütter, die ihrem Mädisein und Weibschenkend soherumso, und darüber die Familie und nachwachsendes Frauliches nicht schirmen und hegen… alte, die nicht Anciennes sein wollen, sondern die Kinder ihrer Kinder am allerliebsten, DAS ABER ALS MUTTER AUTORITÄT… da brauchst genauso werte-planplanierten Nachwuchs! Dann würde es gepaßt haben….

 

Ärzte, die SEHEN, was ihre Medikamentendrogengaben, auch die Psycho- anrichten, UND DAS wunderschön weitermopsen. Ja, bitte was???!

 

und so weiter…..

 

Das Europäische Betwort als Europa lebt Menschsein so.. darf entstehen,

 

der Boden ist mehr als bereitet und leer, harrend.

 

Und Dank ist SO TIEF geschuldet und das Freude!

 


 

Unter Wortlern, Denkern somit:

 

es geht, stimmen sie mir zu?, immer eigentlich darum: WAS MACHE ICH emotional, mit jenen teilen des anderen, jenen Räumen, die ich wohl ahne, nicht aber berühren kann.

 

SEGNE ich diese dem anderen? Wünsche ich sie ihm glücklich und ihr gedeihend und zärtlich?

Oder fege ich da Rauch hinein und gestank, als NICHTmeines! Und zu kennzeichnen und brandmakren und abzustempeln und zu zeichnen, als MIENES NICHT… pfui.

 

Es ist dieses Ekelige, so ergibt sich mir, das auch die Bibel so unannehmbar widerwärtig stolzierend und unbrauchbar dünkelhaft reden läßt.

 

Kann da etwas dransein?

 

Woran ich mich scheiternd erlebe, aber auch andere reichlich zerscherben: wer gut denken kann, kann auch schlecht denken. wer nur schlecht denken – Alleinklangsempfinden und das im Ich verarbeiten kann – kann nicht GUT denken und nicht Gutes. (MIR erklärt das auch nun diesen erbärmlichen GottDANACH mit der Jüngsesgerichtgeschichte, statt empfundenes im Kopf und im Herzen Einklangsglück, -W͠〜Erden~.

Wer ständig gewinnen will, wird nie schöpferisch, also Ebenen hereinatmend, bereichernd das Entstehende, mitarbeitend. Es sind die
SichStändigVergleichenden.

 

Lauschende leben eine andere Erde, die gesamte, und das gemeinsam, da das reicher ist für jeden. Fühlen ist wesentlich als freude, die auger haben das Haben und das Sichvergleichen… ichichich, Gott, und ihr: Erbsünder!

Schatzl. und wenn ich das primitiv und plump, derb auch wider die Schöpfung nenn‘, wie es das ist?

 

Nicht in Anmaßende,

Maßlose, ungefüge Nichtsichfügende,

hineinbeten, sondern durch diese durch, hmmm?
UM ZU WAHREN!
Was aus Herzen ehern entsteht und grün schön, hochlebendig wahrdicht.

 

Es ist die Kunst des Liebens,

was dein Garten ist, und was jender anderer, auch als Achten und Beachten zu lieben. Zuständigkeit zu ehren, welche hegend geht im Nachbargarten.

 

Zeit, die lastenden alten Götter/Fritz und Ahaver// zu verlassen, auf ihren pathetischen Altären, mit denen sie uns nachrennen, die sie vor uns aufbauen und sich, hops, draufsetzen. WERT nimmt der Mensch,

wer ihn sich selbst gibt… iss aa Affal.

UND AUCH NICHT FÄHIG, was dann doch zu Ingesamtbetrachtung zwingt.

Kommentar hinterlassen