wahr __________??____________:

24.03.2020

 

was  IST wahr?

 

 

Wo suche und finde ich es, oder Teile davon… in mir, wo!! Um mich, wie..?

 

 

27

Und auch, die lieben, sammeln für dich ein:
Sie sind die Dichter einer kurzen Stunde,
sie küssen einem ausdruckslosen Munde
ein Lächeln auf, als formten sie ihn schöner,
und bringen Lust und sind die Angewöhner
zu Schmerzen, welche erst erwachsen machen.
Sie bringen Leiden mit in ihrem Lachen,
Sehnsüchte, welche schlafen, und erwachen,
um aufzuweinen in der fremden Brust.
Sie häufen Rätselhaftes an und sterben,
wie Tiere sterben, ohne zu begreifen, –
aber sie werden vielleicht Enkel haben,
in denen ihre grünen Leben reifen;
durch diese wirst du jene Liebe erben,
die sie sich blind und wie im
Schlafe gaben. (Rilke)

 

w a h r

 

wie zu säen, setzen, pflegen?

Raum geben, freiwünschen, Freies lieben

Raum, wie ich ihn um mich will, für mich auch. Sanftheit..

?

Ich möchte nicht laufend in deiner Fremdheit in dieser Erde mitherumirren müssen – „Dein Lieben“ und „dich brav lieben“.

Ich mag eigentlich auch deine Fremdheit nicht, mit der du laufend gegen das feinbestehende Schöne knallst und krachst. Kannst du da bitte einmal hinhören?

Ich muß. Und es vertaubt mir mein Raumgespräch laufend.

Es vertaubt auch mein Stillkonzertwerden mit anderen ebensolchen, unser Untereinanderfeinbespielen, unser Leiselauschenaustauschen. Daß dir das nie abgeht, kann nicht mein Problem sein. Da muß es Lösungen geben, nicht nur: für dein Wohlempfinden und Deinwiedusein, als wäre alles um dich überall immergleich, und eben du drindrandraufdada.

Das ist nicht hinzunehmen. Das Wesentliche des Menschen besteht und entsteht aus seinem Raumbezugsquell: das Feine. Nicht das Groß- oder Sichhinzugeschwuchtle, wo’s einem grad taugt.

w a h r

wahren

KONKRET:

wie machst das Du

Kommentar hinterlassen