Träume fluten und in ihnen gehen, statt Albträume beten, betteln, einkaufen und bezahlen.. hmm?

19.02.2020

das ist wohl,

 

wie aus Durcheinanderfliehenden und -fliegenden

 

aus diesen Inseln

wieder lebensfähige Kulturen entstehen werden.

 

Wenn Gruppenbildung in Zeit und Raum,

welche die Erde webt

 

von uns Wesen wieder verstanden wird.

 

Bis dahin weiter Allgötter am Allschrott, der wächst.

 

Denken

wurde in Mißachtung und Verachtung gegossen zu blendenden Waffen.

Und so blind treiben wir nun alle dahin in den Tabus, die aus der letzten gewaltigen Denkbombe 2. Weltkrieg gerinnen,

 

als Pendelgegenausschlag zu dameligen Idealen.

 

Natürlich und normal

mit ja und nein, bis es insgesamt wieder zwischen Menschengruppen, deren Hohem Wir, den unzählige Generationen umspannenden Kulturen – als Zukunft auch, in welche sich Nachfahren auffalten, hochfühlig… –

 

stimmt,

mit Erdebezug.

 

Vernunft

des Träumens auch.

Strukturen des Bejahens, Freundlichkeit des Hier vermagst du nicht zu träumen, sehe ich.

 

Man kann Unvermögen des anderen nicht mit eigenem Können ersetzen; man kann nur dabei hilfreich sein, an die Hand gehen… daß jemand seinen Weg findet. Dorthin, wo es WOHLTUEND auf ihn ankommt, wo sie, wo er also wesentlich mitgestaltet, statt nur zum untergordneten Mitläufer verkommt.

 

Es braucht ein bisserl Mitgefühl, um nicht katholisch zu retten, oder medial herzeigefotografiert. Ein Bißchen Echtheit in einem selbst.

 

Es wird kommen,

da das nur kommen kann. Ehre wird wieder verstanden werden, auch die andersartige bei anderen. Man darf sich freuen.

 

Format wird schon wieder!

Und damit Fügen und Maß.

 

Der Tschüß&CiaoKakao ist zu trinken, damit wieder ordentliche Getränke zu ihren jeweiligen Klimata serviert werden können. Geht man dabei in Herz und Dank, entstehen sogar Freundschaften aus TotalTabubruch&zerbrechVerwirrung&quickung.

 

Wieder Natürlichkeit, wieder Jahreszeiten, wieder Traumräume mit Einzigartigkeit, wir Menschen auch.. wie die Landschaften, welche die Erde singt, durch uns Menschenwesen auch.

 

Hören

wandert so garn anders durch mich..

 

Hören wandert so ganz anders durch dich, höre ich…

wir bleiben Figuren aus verschiedenen Märchen.

 

Und in meinem Märchen stehe selig ich.. als Fliegenpilz gezeichnet wunderschön mit großen weißen Tupfen; neben dem Rehlein und dem Häuschen an der Waldlichtung….  gleich wird das Märchengeschehen beginnen.

Kommentar hinterlassen