der Mensch ist Raum, und wahr

17.10.2019

dieser Satz hat zuerst einmal einen Klang;

er erklingt in dir anders als in mir und anderen, tut das aber harmonisch und spontan-symphonisch.

dieser Satz läßt frei, macht, gegebenenfalls fühlfrei(er);

 

dieser Satz ist interessant.

..?

der Mensch ist Raum und daraus wahr ____ läßt uns als einen Wald von Gebilden mit Wiesen und Flüssen und Wolken und sonne und Nacht und Seen und Weihern….. erstehen.

______ im uns alle durchwehenden Wirkgewebe Wort.

 

___und nichts, das der Sprecher nicht kennt, ist abgelehnt oder ausgenommen oder abgeschottet oder unerwünscht, theorieverpackt, vorab-begegnet oder und, also alles derart;

__und man kann sich zusammensetzen, neugierig werden, nach einiger Zeit aufstehen und weitergehen, oder ingesamt daran vorbei; es ist also auch kein Heischwort, kein Forderwort, kein ausgegurgelter, das darunter freilegende, Geröllsatz, kein Kopf behauptet da über andere, nichts dergleichen Ÿknollt.

_______mehr als freiend vielleicht… ist dieser Satz weitend;

und das ist auch

worum ich mich hier bemühen möchte,

was also. mein Anliegen ist,

_______und worein ich Lesende als Mitschreibende, denn so verstehe ich Lesende, als Miterschaffende, Feinende, DimensionenREICHhinzufügende (ich bin nur ich, und viel ist das nicht..)___ einladen möchte, wenn es als das dienen kann. Lebenszeit ists dein Kostbarstes, verwende sie unbedingt in deinem Sinne also gut, und das kann ganz woanders als hier ganz ganz bestimmt sein!

Ÿ

Worum es mir also hier geht, ist mir eigentlich erst in Zügen klar; es schaut aus wie eine der vielen Reisen mit freier Gemeinsamkeit in ein klares immer mehr innen, und daraus immer handlungsfähigeres mit anderen, Wert-Werkzeugempfinden des Menschen, der ich bin, und der du zu sein dich findest und entdeckst, unter ganz ganz vielen,

die durch MedienŸwas.dieses.Wor.alles.bedeutet!!…..

scheinbar dasind, körperlich weit weg bleiben, für mich, oder mit mir sprechen, und nichts von mir wahr zu nehmen vermögen und ich im Gegenzug.. wovon der Begriff Gott nicht ausgenommen ist…. wir teilen oder teilen nicht, als Kleinraumschöpferlieder, einander Großes und Wesengrenzenloswebendes.. in die Erde hier warm und heilig gefäßt, eine Weile

____ mit Wachstumserwachen

möglich

in unsägliche Raumerkennungen, in Hingabe in Freude oder Zwang ohne Grenzen in uns hinein, bis es uns die Seele abdrückt, und das göttliche Wesensweite in uns unzugänglich verstellt; unser Sein als Beten, also von niemandem, auch von mir selbstnicht, als heilig und schön anzuzweifeln.

 

Ich rufe zu Geschehen

was mich rief 

und ich reifte___

nun.

ich weiß nicht, ob es stimmt:

wahr, ich wahr, erlebe ich,

daß wenn ich mit meinem (wär’s nur meins!! also „mir greifbar“!!!!) umfassenden Wesen, diesem kosmischen AlliedschWeben.. MerKaBa/*,

 

anderen Wesen/** als umfassenden begegne, das einfach schön ist.

 

Es sieht aus wie menschliche Wertschätzung /***,  ist das auch, begrüßt aber mit kindlicher auch, Freude den sich auffaltenden Menschen, also das Träumen und Werden und das Dereinsteinmalsein des Gegenübers herzlich mit.

Das vektorielle Weltbild widerspricht vollkommen meinem Empfinden: so wie andere Lebewesen auch, tauscht man Grundnaturempfindungen wahr aus /4, und wird dann arbeitende, auffaltende, vergehende ebenso und weitere Gebildegärten im anderen Menschen wahr, DA SIE?, indem jene sich mit eigenen ebensolchen Gebilden Ÿbeschnuppern…. entzückt plötzlich finden, in buntem Einklang aufrauschen

__plötzlich ist einfach Empfindung da, dicht, reich, schön… oder voll Grauen, das aber klar.. und Vieles. Also in mir wird das Ummich hochlebendig, oder tröpfelt schal sich selbst, an mir vorbei und ich habe dem nicht zu widersprechen oder nachzugehenŸ… Wegraum, nicht Heim oder Gastseinzeit.

 

Das Zweite hier mich Bewegende, da von mir stark Erlebte, ist Stimmung als Werkzeug und Gestimmtheit als Wert und für Werte, ebenso wie aus was ich als werte zu erkennen ermag, also als Gefügtes mit eigener Lebendigkeit, zu dem ich gerne beitrage, durch Zustimmung oder umfassender, weil es auch meinem Wesen wesentlich erscheint. Dann wErde ich das ganz von alleine, das gechieht von selbst, mit. Und bestätige das in einer von mir noch nicht verstandenen Art, mit dem Wesen, also es ist irgendwie… ein Kraftgeben jenem als einem auch mit meinem Gewahrwerden, Gutem.

Am schönsten ist es als Von-alleine-Aufgehen der Herzgegend, die dann sark ausstrahlt, je nach Betreff, und damit gescshieht so etwas wie ein Ausderzeitherausheben. Das ist dann ein reiner Freudemoment, der als Klang bestehen bleibt.. aus mir, von mir nicht verursacht, sondern entstanden… durch Freude an etwas oder jemandem.

 

wir sind da unglaubliche Klangwesen auch, Klanghandelnde, was mit Körpersinnesorganen kaum zu tun hat. Diese bestätigen nur die Durchunddurchwahrheit, also ein Wahr, das da unvermittelt größer achst, als das normalfließende Tagesgeschehen, inwelchem man umgeht, träumt auch.

 

Ja, es ist ähnlich wie eine Achse, plötzlich, ein String of Essence ___sicherlich kein Gruppen-Hara, das ist ganz anders, und hat schon mits Absichten zu tun _______der spontan durch Empfinden aus mir tritt, sich bildet, und mich in vollstem, freudigen Einverständnis mitwallt, ausfließt.

 

Sehr sehr schön, als „schauschau, das ist mit mir auch möglich!“ Bezaubernd ist daran, daß es in keiner Weise herstellbar von mir selsssbst wäre. Es geschieht und es geschieht wahr. _____ völlig ohne „Wissen“, oder TeilBespiel meiner selbst, es ist Sein/ich im Werden, mitwerdeselig.

..

und:

 

ich finde diese Dinge urschön!

Sie sind unsere Gärten,

jeder anders aber in Gruppen und Kulturen faszinierend dichtsprachlich („ähnlich“), innen. Sie sind das Reich, in welchem jeder alles ist, was sie, was er um die Geburt herum wahr wesensträgt, und was nach Wachstum wahr strebt

auf so faszinierend vielen Ebenen, derer wir viele abzukoppeln viel mehr, als wahr zu lassen, noch belehrt uns finden, wohl nicht immer richtig.

 

wahr lassen finde ich unendlich faszinierend, noch viel spannender als wahr nehmen. Das Reibungslose alleinklang UND man selbst Werden sein,

 

ist eigentlich mein Beten, wohl.

So das interessiert,

für eigene Spaziergänge in den eigenen Fühlgärten,

 

ist es hier treu und ichwahr _ mehr habe und bin ich nicht _ angeboten, in Worten.

________________________________/*

/*allerdings sind wir nun ganz anders damit eingebundene Menschen, als jene, welche darüber berichten in alten Schriften… so erlebe ich das, ebenso wie ich Indern ihre Beschreibungen derer Feinstofflichen herzlich glaube, selbst aber an mir anderes entdecke, oft sehr stark, da es sich erst GEGEN DIE VORSTELLUNGEN, die ich in mein Feinfeld denkeinzuprägen und damit zu fühlfinden trachte, sich durchsetzen muß, denn ich bin so nicht, es geht nicht resonant als.. JA, SO IST ES!______ es ist also nicht so, und anders, und auch das sehr schön, denn nun ist Austausch reicher möglich, und InMirGärtnerei ebenso, welche mich mit Naturnahen auch tiefer glücklich spinnt, zunehmend und gedeihend; aus Schwerstem oft.. so scheint es allgemein hier zu sein, wo man nicht oberflächlich ist, also ANDERSWO DICHTERLEBENDIG… mancgelndes Interesse hier iste Richtiges Interesse anderswo.. und ich begrüße das, langsam langsam sogar bei mir selbst… war schwierig, mich das zu lehren.. habe auch eine Menge Porzellan und Steingut dabei zerschlagen, nicht nur in mir. Ok.. war, und wirkt noch… nun nicht als Schlachtfeld, sondern als Geschichtestunde über die Schlacht)

/** –  das tat ich immer, ich bin ein Raummensch, kein Musikmensch, kein hochstrukturierender Mathematiknatürlicher, kein Dahinglücklichkörperlicher.. eine Menge Begabungen habe ich nicht oder nur rudimentär –

/***die ich in unserem guilt’n shame-Flennherumzeige“christlichen“ darum tief vermisse: nur ritterlich ist christlich, so empfinde ich das! Ohne Schmiererei, Abstandslosigkeit, Praetenziosität ____ (ist das das Hauptwort zu prätentiös?) /

/4 Lügen und Verstellen issnich, läßt sich nur daraus dann per emotionalisierter Haltung basteln

 


vielleicht von Interesse:

 

bitte genieße eine Viertelstunde lang, alle deine Wasserlieben, die bereits, in deinem Gedächtnis abrufbar, du bist…. eine Wanderung einen Bach entlang, ein Surfurlaub.. Nebel in Schottland oder um dein Elternhaus

Kommentar hinterlassen