beten__________

09.10.2019

was ist das eigentlich…

was könnte das sein?

..und wie sich unterscheiden, in uns Unterschiedlichen im Laufe eines Körper-gefaßten Lebenauffaltens..

 

? …. vielleicht auch:

mit Betwort lehren wir innerhalb unserer Kultur zu wünschen.

 

Gebet leitet das Herz zu träumen an, als offiziell gesprochenes…

 

sei dieses wahr, für wer betend zusammentritt.

Nur so….

 

von Glaube zu Gebet, Gott geben, und vom Hohen Wir sich gebetet wissen, eigenerseits.

Zu lieben hat mit hören zu tun, nicht mit rasen und behaupten.

 

G_Od..t ist SO zart,

willlst du diesen Quell in dir und durch dich sprudelnd,

quillt dein W-Ort aus dem Mit.deinem.Leben.lieben… und nicht aus Geschriebenem. Gott die Bibel auf’s Jetzsein zu knallen, erlebe ich als definitiv a shame&guilt-orgy and nonsensical als Gebetshaltungseinladung. SO EINE GOTTESDARSTELLUNG empfinde ich als zutiefst unchristlich. Die daraus angeblich folgende Aufgabe, SO Mensch zu sein, ist unkommentierbar unter lebensernsthaften Menschen..

Kommentar hinterlassen