~~~~~ Eros🌹flüssig🌱🐚☘️🍀

07.09.2019

__Gott ist ein Begriff; Jesus Christus ist ein Name; einen Begriff verstehen wir als, was jeder von uns für sich und darum etwas anders versteht; wir verstehen den Begriff Gott, welcher im Deutschen aus dem Wort Gut kommt, als eine gemeinsame Gewahrwerdungsschöpfung in Einklang mit uns, und sich wandelnd in jedem Gefäß, wahr aber gerade darum seiens.. der individuelle Gott und der jeweils mehr und mehr einende.. als freier Klang;

Mit dem Namen in den göttlichen Bereich gerückt,

geschieht leider eine Art Gesichtung, welcher man automatisch unterliegt, und sich zu unterwerfen dem hat…. UND DAS IST DAS UNGÜNSTIG UNS IN ALTEN DIVINITÄTSPHASEN Weiterverstrickende, UND DER DARAUS folgende, mögliche Mißbrauch von Namenmacht, von uns widereinander….

Also diese Namensverwendung ist absolut geistlos. Versteht Sprache überhaupt nicht und nicht den Menschen, ALSO SICH SELBST. Ich muß, wenn ich Sprache verwende den Unterschied der Wirkung eines Begriffes und eines Namens kennen. UND ICH HABE MICH ZU SCHÄMEN, wenn ich darüber hinweglüge, Jahrtausende-lang, daß es mir gar nicht um das Göttliche und um  MEIN kleines Mitschöpfertum und dessen Erlernung als Lebensweg geht, sondern schlicht darum, meine Mitmenschen zu tyrannisieren, denn wer dann nicht für mich ist…. husch, dem degradier ich die Seel in die Höll‘! Wobei nüchtern du und ich… BEIDE MENSCHENWESEN sind.. fähiger oder simper…. wir sind gleich ausgestattet gegenüber dem Göttlichen: mit einem Leben, das einen Bogen spannt, und einen Raum mitträgt, musiziert, und verlassen wird.

Der Begriff Gott___________ lädt liebevoll jedes Wesen ein, „Gott“, also Schöpfung hier, mitzusein, aus meiner Mitwesensicht und meinem Wahr&Wachempfinden auch. Finde deinen Platz, wie es meine Aufgabe nicht anders ist! Laß uns freundlich sein, einander gehenlassen mit gutem Wunsch, und das Leben mit dem Licht deines und meines Leitsterns schönen, eine Weile.

 

Die Verwendung des Namens Jesus Christus, oder Christus… auch in bester Absicht, und wir haben bereits den kosmischen Christus und das Christusgitter—- wann wir den kosmischen Allah bekommen werden, oder ob der auch schon im Wort herumgeistert.. darüber weiß ich leider nichts, aktuell….

aber allein schon diese Wortschöpfungen zeigen.. so geht es, denn so geht Sprache nicht.

Namen SIND UND BLEIBEN eng. IMMER.

..

___ und hier habt ihr, warum Religionskriege möglich waren und sind.

Es ist Schindluder, der hier Menschen einander zu Leichenbergen rennen machte; damit einige Gierige sich aufspielen können, als Vordenker. Gott ist _________ Namen kommen und gehen, und wenn man sie fixiert, werden sie gewaltiger Nonsense. Ein Weltkrieg ist ein Denkirrtum, hoch“potent“.

.

Ein Weiteres ist, daß ein Krieger seinen Gegner achtet; so oder so. Man lebt aus einer gemeinsamen Ehre, und man stirbt in eine gemeinsame Auffassung, wo man für eine Sache den eigenen Tod riskiert, zufügt und auch nimmt.

Was sich da als „Christus“-predigen plumpe Priestergesellschaften leisten… und das dann in IHREN Anspruch auf NUR DURCH MICH ummünzen,

das ist vollendet unlautere Herumfummelei__und schon als lediger Gedanke purst widerwärtig! ______ am Göttlichen in deinem Mitmenschen. Du HAST Gott in deinem Mitmenschen nicht niederzunieten!!! MIT KEINEM WORT! Und absolut nicht mit organisiertem Wort. Das ist dermaßen unzulässig,

wie die verlassenen von Menschen mit Rang, die also Verantwortung für die Gemeinschaft übernehmen, Wirkstätten dieser Unzulässigkeit AUF GOTTGESPRÄCHSERZIEHUNGSNIVEAU zeigen…. man kommt privat in die Kirchen,

 

offiziell kann man Mitmensche nicht zumuten, sich als Mittragende solchen Mißbrauchs an der Ehre, welche als Menschen jedem Menschen zusteht, von uns untereinander zu erweisen und unantastbar zu leben auch ist und zu reden, zu zeigen und durch Stillschweigen, während dieses Fehlredens schweigende Zustimmung zu siganlisieren.

Nochmals: Gott ist ein Begriff__________ einladend, wahr; und fühlverschieden pro Nase, und genau darum zusammenführend; wie es sein soll, das Beten: für dich und mich, und wir wissen, andere beten anders, und das ist genauso wichtig! Denn dann sind die Himmel alle gut gewartet, welche aus unseren Kulturen und Herzen laufend lebendig wachsen, und uns trösten und nähren auch, in den jeweils uns gruppevertrauten Klängen, und wir verstehen das Beten anderer in deren Klängen als einen weiteren Gottesdienst. Anders… weil das Göttliche dort sich noch einmal anders auszudrücken unternimmt. Und es ist gut.

 

.

Ein Manderl mit aaam Gsicht, und dem Anspruch, der einzige Sohn Gottes zu sein und und und. UND EIN NAME…. ist, worauf wir sofort als Mensch gegen einen Menschen reagieren. FORDERT DIESER antiquiert Göttlichkeit ein – wir sind Erbsünderschafe, also schon durch Geburt seelmarod… ___nette These, Lieber Herr Dr. Christ! ..Fühlt man sich wohl, und besser, wenn man seine Mitmenschen so tituliert und sich.. siehe oben? Also für mich hat’s da was. Und NICHTS interessantes… das ist schlicht UNZULÄSSIG WIDER DAS GÖTTLICHE, und, was mich anbelangt, und meine aktuelle Sicht: das ist Häresie. Und vollendet unzulässig. Man ist so kein Meister, sondern ein Tapetenkleister seiner eigenen Halluzinationen. DENN MEISTER lehren durch ihr Wesen, ihre Lebensführung, und wissen oft nicht einmal, das in anderer Leben sehr lebendig zu sein. Sie leben einfach ihr Leben als Dienen….________ was das alles angerichtet hat, in bestgestimmten Menschen.. die Bräute Christi, TRINKT MEIN BLUT…. und keinem fällt auf, daß das nette alte Vorzeitriten herzich weitersind…..

 

.

Gott ist ein Begriff, und wir werden sofort mitarbeitend, wir schwingen.

Jesus Christus ist ein Name. Und Mensch hat diesen gegen Mensch gestellt: gemordet, vergewaltigt, seelabgewürgt und und und_________ verblödet vor lauter Schmerz.

Spreche ich von Gott….. ist jedem klar, das ist, was uns alle gebiert und es ist wahr und zart, und wir Lernendürfende Teilchen dessen.

Das läßt mich völlig anders IN MIR ZUALLERERST mit meinen mitmenschen umgehen: ich denke ganz anders! Ich erlebe auch auf einer völlig anderen Grundlage, und ich kann ganz anders Dinge akzeptieren, wahr, sowohl für mich als bei anderen, und Entwicklungen daraus, wenn ich nicht dauernd auf dem viel zu niederen Niveau einer Zugehörigkeit zu einem Phantomnamensbild herumzerren muß– FÜR MEIN SEELENHEIL NACH DEM TOD: nur durch mich!

Jesus Christus, der Name: gibt dem Tod eine völlig fehle Bedeutung und NICHTBEDEUTUNG, was noch gravierender auszuwirken verstanden hat. Es ist unverzeihlich JEDER TAG, während dem der katholische Klerus noch mit diesem Eselschlitten weiter betfährt!

Gott ist zart… und so herrlich ohne jetzt und ohne danach.

Woraus Lieben strömt, dürfen, lernen, zusammensein und sich in Gott trennen und wiederfinden oder weitergehen… und die Natur wird Lied, und das Herz atmet und apricht, während dein Kopf freudig zustimmt. Und die dinge sind wieder gesund.

Statt einem Namen-PLUS-Forderungen.Kunterbunt Mitmensch AM Mitmenschen.

.

Denn was der typische Christusredner vergißt…… er IST nicht Christus, und dieser Jesus ist dir auch nie begegnet! Also die Absurdheit dieses Aufbegehrens, das da an dieses Lemma zu knoten gelehrt noch wird__was GRAUSMAST AUSWIRKTE! _______ ist gigantomanisch! Definitiv.

.

UND ES VERGISST AUF DEN SCHREITENDEN GOTT, auf das Lieben und Ehren der Schöpfung!

Während man mit SCHEINBARKLAREM einander Kasperl-Krokodil-Theaterdrischt…. also ja doch an Gott vorbei sehr sehr oberflächlich.

 

Bei mir, und ich will das klar sagen, hat Gott das letzte Wort, und das ist von mir erbeten.

Und das bleibt so. Der Begriff Gott, so variabel er ist, um so unterschiedliche Betende und Kulturen zu erfassen und ausdrücken WIR DAS EINANDER zu helfen…. ist offen und zart und süß, weit und gut. Edel.. echt.

Mir genügt das.

Und Menschen, egal welcher Denkverbratenheit immer, und welcher Kulturcouleur oder Kreise-Vermessenheit,

die sich selbst unbedingt als GÖTTLICHER über andere Menschen aufführen wollen.. wir haben auch da etliche Grüppchen….. welche meinen, SIE DENKEN Millionen__Kriegsmaterial, Menschen, blabla.. oder Milliarden an Geldern, welche völlig ohne Erdung purzeln…… also NICHTS ECHTES MEHR AUSDRÜCKEN, kein Wachsen und kein Stehen, nur mehr Raffen und übervorteilen, um anzuhäufen… irgendwas… ICH-(con)zentrieren…

haben mit dieser glücklosen Kunstgesichtschöpfung RÜCKENWIND IMMER GEHABT. Päpste waren knallharte Politiker… solange das ging. Regenten, manchmal gute, oft auch schlechte.

 

Mit Gott

hat das nichts zu tun.

Gebet also kann sich nur durch das Verbinden des inneren Quelles mit dem als umfassenden erlebten, gestalten lassen.

DAS FALSCH ZU LEHREN

ist die Geschichte von Jahrhunderten grausamster Seelnöte, die ausuferten in Handlungen Mensch wider Mensch, DIE MAN NICHT VERSTEHT, wenn man Gott als Weite und Zartheit in jedem Menschenwesen verbrennt und niederrent, mit EINEM ÜBERMENSCHENGESICHT ___ und du kennst wohl den Franzi, der da die Gschicht beibracht hat, selbst…. nicht abder den Menschen Jesus Christus… der ist ziemlich tot… vielleicht schon 33 Mal reinkarniert.. was weißma.. ______

und mit diesem Idiotium

machst du maulbrummbrumm…

 

UND LAUSCHST NICHT GOTT, wie er im Mitmenschen webt, und ich ihn dir und du Ihn mir.. erzählst.. erzählst auch, denn wir machen dem Göttlichen die herrliche Freude, daß es sich in dir und mir selbst begegnen darf.

Gott ist zart, Gott ist jetzt.

Das begreift jedes Lebewesen als wahr.

Lasse ich hier Friede, kann jedes Lebewsen willen zu beten: dein Leben ist dein Gebet. Und man lebt mit dem Ernst, der hier wirklich einzig angebracht ist, auch als Mitwesen anderer ebensolcher.

.

Statt sich zu überheben und abzuheben… „Jesus Christus“ nach… ichichich – Papa genügt mir nicht!

..

Mir genügt Gott.

Und zwar als Schöpfung, welcher ich danke, leben zu dürfen, was mich mich bemühen macht, mit den Talenten, welche ich eben mitbrachte. <: nichts aufregend Sportliches… das ist zum Beispiel eher mein Vater und meine Mutter. Meine Schwester auch… es gibt keinen besseren Motoradfahrer, als sie das war, ehe sie wegen ihrer Kinder damit aufhörte. Kein Gott kann seinen Wolkenwagen weicher  wegschmiegen, als ich hinter Edith von Grado nach Cormòns „fuhr“.. ok. egal!

. Nochmals: Namen formen wir sofort und instinktiv zu einem definierten Wesen. Und DAS HINDERT UNS INNERLICH uns in das Göttliche, Gott, die Schöpfung, das richtige ALLMIT zu weiten in unserem Fühlen. Dann wird unser Beten immer abschottender, wir darin immer würfeligere Kompakthirnkipferln.. und Scheiterhaufen und andere GUTE TATEN halluzinert dann der denkmißbrauchte Seelenmensch körperwidereinander.

Krieger achten. Wenn ich jemanden anschmachten soll, der so dämlich SICH zum Gott redet, sehe ich klar, das wird etlichen nicht gut tun. Und so war es.

HIER IST EINER LÖSUNG STATTZUGEBEN, von völlig falscher Namenspredigerei durch JAHRTAUSENDE, und durch HARTE Mennschenjahrhundertegeschichte!

Ich HABE WAHR ZU SAGEN, und heute ist schon VIEL ZU SPÄT, also wir können gemütlich anfangen…

daß die Schöpfung göttliche Ordnung atmet, und wir darin Mitschöpferwesen freudig sind. Woraus vieles folgt, dem Einzelnen, woraus vieles folgt, den unterschiedlichen Kulturen…

 

und daß dieses so zu lieben ist, wie unser Körpernehmen und Körpersinkenlassen, eines so heilig wie das andere immerdar und in jedem Augenblick.

____________Mit dem Namen Christus wurde von Menschen anderen Menschen Lebenszeitempfinden weggefressen. Ein Hundsviechtrick! ABSOLUT ZU VERACHTEN, wer seinen Mitmenschen SO zu behandeln trachtet!

Gott ist

Gott ist zart

Gott ist jetzt

und du hast GOTT IM JEDEM WESEN ZU ACHTEN. VOLL! Was Jesus Christus total unmöglich macht… BIS DAHIN können dumme Gelehrte noch mit Jahwe und mit Cherubim herumsidkutieren!

UND SICH ALS GESCHEITE AUFFÜHREN.

DAS ABER IST NICHT DAS BETEN,

welches Beten ist!

 

Denn dieses lauschte ich als Kindchen neben den Erwachsenen in deren betenden Seelen einfach mit in der Untertullnerbacher Barackenkirche.. Maria im Wienerwald (ein grausliches Harmonium, damals… tschuldigung… ok__seiher halte ich morsche Orgel nicht aus, aber das ist ECHT wurscht.)

 

Also wir sind Lymphemenschen, und unsere Kindchen LAUSCHEN sich in uns.. sie tun das sehr effizient! Und hier wächst das Göttliche als weiches, süßzartes Menschliches in bestehendes Menschliches vor Ort, was die Ahnenkraft dazuschenkt… ein sehr Tiefes. Das sich ein Menschewesen dann erschließen kann auch auf ihm arbeitabaren Ebenen, oder es einfach nur fühlend belassen, woraus aber Handlungen trotzdem in tiefer Übereinstimmung entstehen können. Es braucht nicht alles gedacht zu sein auch! Wir könnten nicht Kinder sein, wäre das anders. Und Kinder sind die grundlegendst Lernenden… um in die geordneten Lebensflüsse einzulenken, und in ihr Hierleben, nun.

.

Name ist Gesicht.

Und Gott kann kein Gesicht haben und nicht in Worten reden. Das ist Unsinn und grausam, das so darzustellen. UND ES NIMMT UNS UNSERE AUFGABE – siehe Priesternutzen! – denn WIR FORMULIEREN UNSER GEBET ______________________ und genau DAS zu tun, ist die Gebetsornderform: beten in Worten, alsomit udem uns alle durchfließenden Sprachgewebe. Was und tiefer erklingen macht,

 

ODER VÖLLIG ÖLIG FALSCH BESPIELT, an heiligem Quellort!

Es ist: lügen.

Denn ich kann nur mich und das Göttliche zusammenklingen. Jesus Christus mit seinem gesamten Zabbatee und Prophetenschalkragerl…. und daß wir einen Toten anbeten..

 

das ist so nett vorfernsehhaft getheatert, das ist echt so nicht verantwortbar.

 

DENN UND AUCH: Wort hat seine Wertigkeit völlig verlagert, seit jenen Zeiten, in welchen Man das Göttlich ausgestaltete, indem man sich Halbgottmenschen halt erfand und einander erzählte.

Aktuell wird Denken als individuelle Fähigkeit in Freundlichkeit erworben von weiten Kreisen, was WUNDERVOLL ist.

Und immer mehr Menschen wünschen Gott in sich und um sie NICHT MEHR MIT EINEM CHRISTUSWORTWISCHER gekuscht.

Christus war, Gott ist. UND DAS IST RICHTIG!!! Dennn Religionsgründer NEHEM DAS JOCH IHRER ZEIT! Nur wenn ich mich in den Pflug spanne, kann ich ihn bewegen. Das heißt, wer immer Wort sozuasgen großmachen will.. eine Religion, eine Philosophioe.. EIN MENSCHENBILD, emotionnaliserender oder „nüchterner“ im alltäglichen Gebrauch dann..

 

KANN DAS NUR, indem er seine Mitmenschen in deren Traumdimension begegnet und anspricht, also anregt. Das hat sicherlich Jesus Christus getan.

 

WIR ABER KÖNNEN MIT EINEM GOTT DANACH.. echt nur mehr grinsen, und das grimmig.. daß man uns, daß Mitmenschen IMMER NOCH UNS diesen Altzezeitstuß auftischen WOLLEN!

 

Denn und da: wer heute Mensch ist, und DAS reedet und spricht, FÜHLT, was wir alle fühlen: das hat mit heute Menschsein nichts zu tun.

 

Woraus folgt: wer das heute amboredet, verdummt entweder sich von Gott in sich weg, oder glaubt, wir alle hören diesen Gottesquell in uns noch nicht, er kann uns allso mit netten Redbilderln an der Nase herumbedienen.

 

Beides.. ist ja wohl schrummschrumm.

Denn Ehrfurcht vor Gott.. ist ja wohl nicht zu diskutieren,

 

und dann kannst du ihn nicht  AUS DER ZEIT UND GEGENWART in irgendeinen Himmel weit weg wortschmieren.

 

Wir haben einen Schöpfergott!

Weil wir uns als Mitschöpfer erkennen, EHE MAN UNS DAS AUSDELLT <.

da machen wir dann lieb mit, bemüht sogar.. bis irgendwann wir dann Gott in uns wieder fühlen, und das ist sofort: LIEBEN!!!!

 

und dann sehen wir hin, was der dort vorne für einen Blödsinn redet und sich gut vorkommt, als halberter Jesus Christus oft allemal. Also VOLLGAS DANEBEN als Kür geradezu.

.

Was ich hier schreibe, wäre geschmacklose Frechheit undundiskutabler Altweibernorblödsinn, wenn

wenn…

genau diese Schwingung.. in meinem Herzen wäre.

Sie ist aber, diese gesamte Bizzelige, Herummachenden an anderen aus Prinzip, Christus einfordern und sichgleichmithineindrücken, diese DUURCH UND DURCH ÜBERGRIFFIGKEITENGIERIGSIERIGE… zu dem dieses NUR DURCH MICH anregt…. heute noch, Menschen… und das Übermensch sein, MIT DEM ICH MIR DANN RECHTE GEBE.. aber HAPPIG was anzustellen an meinem Mitmenschlein!!! WEIL ICH JA GOTTNÄHER BIN, so wie Abraham der Bevorzugtbesamer in seinem Taumel..

 

also auf DIESER EBENE

geht heute NICHTS.

Und was davor ging, war Drohen und roh und brutal, das wozu Drohgottheiten dienen, die man dann noch mit einem Namen nagelt, DEN MITMENSCHEN IN DIE SEELE.

 

Gott ist ein Begriff, niemand besitzt diesen. UND GENAU DAS IST GÖTTLICH, und stimmt dich und mich menschlich, und auch das ist gut.

 

Der Rest ist aufzuräumen. Und das geschieht so oder so ohnehin. Prosit! Allen, die noch weiterverdammen zu dürfen meinen. LIEBEN.. hat heute Kopf über einem fühlenden Herzen. Fühlst du nicht, wie es die Mitmenschen bricht, wenn du DIESEN Stuß da daherzelebrierst, ein uraltausgeschenktes, ganz anders erst entwickelten Menschen, Dauerzapftribier?

Einst verstanden wir Bildhaftigkeit.

Nun aber haben wir viel klarere Fähigkeiten entfaltet. UND ZARTHEIT ist zu lehren und zu lernen, als Beten __________

 

Gott ist zart ________ und St. Erben so heilig wie w-Erde-n hier, jetzt, wir. Es ist ein Odem, ein Atmen. Und das ist Gebet.

Dazu ist zu erziehen, von wer zu beten als Gott-andieHand-gehen lebt.

Das zeigt ein Leben, das zeigen eines Lebens Gesten. Gott kracht und keift und rumpelt nicht in dir! DAS bist dann nur du. Und dann hast du nicht zu lehren, sondern GEWALTIG ZU LERNEN SELBST!

und diese Möglichkeit bestand IMMER, denn wir haben Kunst und Literatur als Abbild und als Schuldung, die sich mitteilt, des Menschen hier und dort.

Priestergesellschaften werden wohl kaum mit Ehren überschüttet ihre Egotismen-besudelten Wirkstätten verlassen. GOTT IST KEINE POLITIK. Gott und Beten ist Grundrecht, daß wahr gelehrt werde, von wer wahr sich darin erzieht. Meisterwege des Wortes, und der Stephansdom wird Menschen zu finden wissen auch da, welche der Exzellenz des Ortes da dann nun auch, zu entsprechen verstehen werden. Gott und Mensch ist kein Sahnebonbon für ein paar Menschen. Und kein Machtinstrument. Hier wird gedient, oder gewichen. Gewichen mit haarsträubend veralteten, seel- und herzblutverkrusteten von dessen Opfern innen und insgesamt, Theorien auf das Menschsein, VON MENSCHEN, die nur damit ihre Mitmenschen knechten haben wollen!

Gott ist OBEN! Und ich darunter AUF DIR DRAUF… von Ehrwrden zu Hochwürden studiert sich Stockpockelchen mir in vier Jahr‘. Nett.. bitte, was fange ich damit ernst an???

 

Ich bedarf keiner Übungen zur Höflichkeit.

Ich habe Lehrjahrzehnte drangegeben, um mich Unhöflichkeit endlich zu lehren!

Wie die elegante Dame in der Galerie ihres Mannes neben dem Griechenbesil sagte… „Danke, ich habe etwas gelernt, und es interessiert mich nicht“… ich verstand sie damals überhaupt nicht. Aber ich habe ein Dolmetschohr.. das kann Dinge über Jahrzehnte ablegen…. und irgendwann, öffnet sich daraus ein Garten, mir.. oder einem Wir, dann im Gespräch. Wir musizieren einander an Leib uns Seele durch Worte.. auch nur gedachte, zum Teil.

Das darf gut sein.

Und schlecht von anderen und von sich zu denken, IST DIE KATASTROPHALE JESUSCHRISTUSOFFENSIVEweitertragerei. ABSOLUT SPRACHEFEHL! Wie die GEschichte durch unsere REaktionsversuche darauf ja zeigt… grausam. Voll grausam.

 

Wort dient, man kann ihm Weite und Enge nicht vorschreiben, als Mensch in anderen Menschen. Das ist Terror, das ist Regime, das ist unterdrückung MIT MIR AFFEN DRAUF.

 

WIR beten einen Toten an!

Nein, nein, er ist ja auferstanden.. ER, uns allen voraus. GOTT hat seinen Sohn gegeben, dann war ihm besser, und er mag uns nun.. EINE SAPPERLOTTEREILOTTERIE… mit mir als GEwinner, wenn ich dieses Los kaufe. Wenn ich mich loskaufe, von diesem katastrophalten Was DasLebenSei-BILD, indem ich mich unter dieser literarischen Figur Kittel SEELFLIEHVERRENNE… und gemeinsam mit Jesus.. Pharisäer belehre ___ wo finde ich einen tauglichen bitte morgen?? ________ die Leviten lese und weibifiziere….. LevitInnen sind gerade Mode, wie Musiker innen, außen sind sie es ja in der Tat auch manchmal eher nicht…. also vielleicht recht, die innere Musikalität gebührend zu würdigen wenigstens…

 

DEN TOD ZU VERKAUFEN

ist mies mies mies. Unentschuldbar.

Und das Warmes-Kleid-nehmen des Göttlichen, das ich bin, und als das ich sinken werde, Erde wieder Erde dankend überantwortend….

_kann sich nicht in Siegelgrundhirnpraparate UND DEREN ORDENSDEKORIERUNG durch Parteien! verirren,

 

wenn mein Gebet klar das Göttliche als alles Atmende wahr spricht. Denn dann ist Schndlichkeit Mensch wider Mensch nicht als Erbsünderausrutscherlein, dem ich weiter Opfer hintreiben soll, entschuldigt. DAS IST EINE HEITERKEIT des Diedingebetrachtens, der ich mich NICHT anschließe. Man hat zu arbeiten, wenn man Betwort und Menschenbild somit als Kulturgrundlage gestaltet!

 

ok…

issja wurscht.

Euch_____

denn sonst würde hier endlich etwas anderes geschehen, als ignorieren und weiterstieren….. man würde zu arbeiten beginnen, sich fragend, WIE KANN EUROPÄISCHES BETWORT FÜR MENSCHEN HEUTE UND AUF AUGENHÖHE UND MIT SCHULTERSCHLUSS aussehen!

.

Dich interessiert nicht Gott, nicht das Göttliche in der Schöpfung jetzt – dein einziger MITPUNKT!

 

dein einziger Mitpunkt

 

sondern das Weiternochnachschliefen in veraltete Privilegien. WÄHREND DIE AUFGABE, die das alles hat, AN DEINER SELBSTSUCHT ERSTICKT!

 

Gott ist dir wurscht,

dein Mitmesch ist dir wurscht und wir als Schaf von dir Pimpfenstrudlgrammep geredet, HIRNEISKALT!—-

 

awa du hockst da und hampelst herum, als SO GOTTERGEBEN und SO CHRISTI WARMER PFÜHL UND FRACK.

 

Das Problem bin nicht ich: das Problem, dein Problem, sind die Kugen, die Echten dieser Stadt. Vor denen bist du lcherlichlächerlichlächerlich!

 

Was du vor Gott bist, den zu treffen dir nicht erspart werden wird… DAS WIRD LUSTIG!

 

Bei deinem Seelenfarbgemurmel, das du dir AN ÜPRÄGENDEM QUELLORT GIBST, kannst du SICHER sein, du landest in einer argen Minderastralwelt… wo echt solche Wesen sich versammeln.

 

BETEN IST ÖFFNEN und nicht verkriechen hiner Verurteilun gen andere Mitmenschen, den NICHTCHRISTEN und bliblablo…

wenn du deine Mitmensche nicht HERZERNST NIMMST,

 

herzernst… netter Neologismus.. na gut…

sondern nur kopfernst, also DU manipulierst, und das gelingt dir oder der andere gewinnt….

 

klaro redest du aaan .. also nehmen wir ein Sch… dann daran zwo aaa.. und beschließen wir schwungvoll mit einem scharfen S. gut?

 

ok

Das heißt: wenn du durch deine Kaufenrederei eines voll am Mitmenschen, was du auch bist, vorbeigehenden – geht mir am arsch vorbei : ist KEINE tolle Botschaft an deine Mitmenschen, wenn unser Thema gemeinsam Gott ist, also unser tiefstes Bemühen zart vor Ort im Bewußtsein einer allklingeenden Weite, der meine kleinste Geste verpflichtet liebevoll sein darf….

 

Das Blablabla

ist heute Masse. Sprechen ist heute kein Eliteakt mehr.

Es sei denn, uns alle rührt dein echtes Anliegen währenddessen an. Dann atmen unsere Herzen tief ein, und unser Herzatmen trägt DEIN GEBET. Dann fliegen WIR deine gesprochenen Worte als unser Gottesgespräch, unser Beten.

 

so würde es funktionieren, wäre das Gesamte nicht ein tugendloses Geflenne mit Versprechungen und ohne anerkennung echter Leistungen des Menschen und des Menschlichen.

 

Ritterliches Christentum kleidet Gott, stark und zart und langmütig;

dieses Schwätzen um einen Egomanen mit Namen, eine Pseudopseudohinundherzerrfigur, auf die ich MENSCHLICH mit projizieren soll….. zum Untermenschen, zum Deppen, zum Charakterlosen und das schon als Geburtsmacke….. und und und

ist aus feudalen Zeiten.

Wir leben in einer Demokratie als Ausdruck unseres bürgerlichen Menschseins; mit klaren Werten, über welche wir sprechen und sprechen können und wollen, auch. Wir leben im Gespräch, wir beauftragen und delegieren und lernen und lehren und probieren und korrigieren, entwerfen und verwerfen, und wer es mit KLAREM HERZEN TUT schenkt der Gemeinschaft die wüchsigsten und gesündesten über Jahrhunderte machens Mal, Resultate.

 

Also unsere Gesellschaft FUNKTIONEIRT! Erzieht Nachkommen, gibt Vermöögen weiter, deren tiefstes Sicherlich unsere Natur jeweils ist, in ihrer Vielfalt… den Klimata, die so tief die jeweilige Volksseele schön machen und bestimmen.

Gott geht…. und da weiter die Jesuschristusdamalsbrille aufzubehalten macht definitiv als Mensch zu einem ungemütlichen da gemütlosen Zeitgenossen, den die Zeit nicht schert, die ist, also gott im Schwange jetzt und hier.

 

Du ignorierst Gott jetzt, wenn du das Beten auf einen alten Drohgott und sein Spersöhnchen noch weiter retourschnallst, weil dir sonst nichts einfällt.. UND BETEN KANNST DU NICHT. Du hast kein Kind geboren, du hast kein Kind gezeugt (außer verbotenermaßen) du hast kein Kind verloren… du hast das Menschsein nur zu ein paar bunten Bändchen geflochten und trägst es im Blablahaar…. mag man dich so nicht, schüttelst du den Staub von deinen Sandalen…. macht das eine Mutter, kreischst du entsetzt vom Ambo, wie unnatürlich dieses Weib sei!

Wie Schmerz und Weg Gott BRücken durch die Dimensionen baut, hast du null je verstanden, und wirst du auch nie verstehen denn du machst dich mit einem Namen platt.. und vergißt darüber: Gott zart und jetzt vertrauensvoll zu atmen.

 

Und hier sind wir beim letzten Punkt, den ich mich bereitfinde zu formulieren, und meine Zeit gebe: das Vertrauen in den Mitmenschen. Lehre ich mit Gott, oder zerstöre es mit Jesus Christus. Tue ich letzteres, kann ich“regieren“, Und ich tue das, wenn genau danach ich giere: ENDLICH kann mir niemand widersprechen! wenn ich DEN REDE, DANN muß a jeda ja und amen sagn, und MICH einen guten Menschen nennen.

 

es wird so nie gewesen sein.

Es zählt überall der Mensch;

und ich HABE die Willkürlichkeit satt, nach der ich ein Konstrukt anhimmeln soll, während derselbe wuffelige Laller VOLLENDET NICHT ITBEKOMMT, wer die dienenden und die Echten sind. Über die herziregiert er in seinen Phantasietscherln.

 

Es ist klar, daß kein junger Mensch seinen Mitmenschen so begegnen möchte, heute. Statt SO DERB versucht er und sie es lieber freistil.

DAS NENNT IHR PRIESTESCHAFT SEIN?

 

Humorvoll… humorübergehend geradezu. Gott ist zart.

Und die SChöpfung wird zu wirken wissen, weil sie das imer getan hat. Und wenn ihr mit diesem blöden Gerede AUFSEELBRANDHÖHE den Frieden aus den Menschen quatscht, euren Mitmenschen die Süße des Göttlichen JETZT amputiert……

 

dann möchte ich wirklich, DEN MILLIONEN ZULIEBE in Generationen,

und für euch gibt es ja Renten oder Jobewechsel, euch paar…

das Europäische Betwort, wo das Göttliche und jeder von uns… füglich erklingt, wahr nährend FÜR DAS LEBEN, des ich, des du Teil sein dürfen,

 

eine Weile.

Es ist immer eine Weile, und darum Seilschaften der Dummheit sehr sehr dumm und duMPF. Gott im Jetzt zu murksen, durch Dumpfwort

mag angehen an etlichen Lernstellen,

NICHT ABER IM STEPHANSDOM.

Wir HABEN Beste, und dann haben diese auch Wortdienst ihren Mitmenschen und unseren Generationen zu tragen.

 

Beten hat gewirkt, und uns für das Göttliche laufend und jetzt und unter uns geöffnet. Und so ist zu beten nun auch. Ab gestern! bp++++~

.

Die Erziehung zu betender Wortkraft

ist ein grundlegendes Geschenk jeder Kultur an ihre Mitglieder. Daß das wahr gewahrt und gearbeitet lebe!

Die Willigkeit, mit der eine Seele sich gebiert, ist zu ehren, indem wir Betwort selbst leben, in welches frische Wesen siewahr ihre Gestalt auffalten können: fühldenkende Menschen, statt wo die einen die anderen zwingen, den Kopf ODER das Herz in sich zu erdrosseln, um hier oder dort sich an Bedingungenverkaufsvereine anzupassen, die dann damit prassen; was gar nicht ihnen gehört an. menschlichem Wert. Joo wooos heed i den duaaan sin???! Pfaffrau F., hmmm? Harch, die Liebe! Mutterliebe, Seelsorgerliebe….

 

liebeN!

Und das hat a Gsicht üwa aaam Heazzn, und der Rest IST: Gott. DER Begriff, in welchem Mythen und Schöpfungserzählungen, beten in unvorstellbar unterschiedlichen Arten.. alles alles Raum findet, EINANDER ZUZUSTIMMEN UND EINZUSTIMMEN, in die Freude, gemeinsam sein zu dürfen, zu W E R D E N.

 

Das Werden….. hat Jesus Christus mit seinem Namen leider versemmelt… das ist aber falsch, DENN GOTT IST GENAU DAS.

 

wo gamma hin?

Nnaußß aus de Testamentte auf’s Leem, ok??!

Das Alte und da s Neue Testament.. DAMIT WOLLT IHR LEBEN BEGLEITEN! <<<<<<<<<<.

 

schlackerack…

Ich bin ein Depp, und darin teilweise begnadet sogar. Aber EUCH PFEFFERLN muß ich ECHT den Vortritt lassen: eees SEIDS bessa! Und witzigerweise mit BESTEN IQs…..

 

tja.. also das atmende Herz

hättma das auch.

.

ein so ein Verein… BITTE HABTS DOCH ENDLICH EIN EINSEHEN, und schaut’s auf eure Mitmenschen, DIE BETEN WOLLEN, echt! DAFÜR ISS DER DOM BAUTT! Dom… FÜGEN!

Sich dem Göttlichen jetzt und jetzt und jertzt fügen! DU UND GOTT! Ohne Redquandln aus Qumram und sonstige Quastln der Zeit, DIE ALLE ALLE GOTT WAREN, du aber bist Gott amtend jetzt! Lade GOTT EIN IN DICH, net füll dich auf Hirnplattpegel mit Getramsche aus Zeit vor Zeit Gekeif Mensch wider Mensch.. DU ERBSÜNDER, ich Gesalbter Dicherlöser! Ja bitte wo simma!?

 

ok?

GOTT DARF NUN SEIN.. schlicht, jetzt gut.. und arbeitend.

 

DER ARBEITENDE GOTT… du bist seine Blaue!

Schlupf da ehrlich hinein, und NAGLE IHN NICHT DAUERND MIT EINEM 2.000 jJahre alten Toten nieder…. dessen AUSSAGEN 2000 Jahre nach seinem Tod das ERSTE MAL FRISIERT WURDEN… die Orthodoxen, glaube ich, haben als erste beschlossen, was Christus gesagt hat, WEIL ES IHNEN ANDES IN DEN KRAM PASSTE, für IHRE GLÄUBIGEN, die sie ja wieter beeindrucken wollten….

 

Jesus Christus ist vielleichg gerade als dein Busfahrer von heute morgen inkarniert!

 

Gott webt und weht… lasse Ihn dich bespielen.

 

Und plözlich bist du Mitmensch, statt einem verschrobenen einsamem Bübchen… im Bilderlewald. Gott ist REAL ___________

<. darum kann man ihn auch nicht zuklappen.

Und diese Kleinigkeit soll dir nicht unbequem sein, sondern darf dich freuen.

Gott, NEIN, hat nicht Sex, wenn du Sex hast.

Das ist ein weiterer Vorteil, des die Dinge nicht ZU NAHE UND ZU CHRISTUS sehens. Du hast mehr Freiraum und zugleich bist du wichtiger, da du unendlich viel VErantwortung echt mithast! Gott so verstanden ist deine Mitkraft, dein Lernwille, deine Freude aufzustehen, und an anderen, die du besser siehst als dich. tüchtiger, klüger… und du fühlst, wenn es dich freut, kannst du dich auch auf den Weg machen… und der Weg wird Raum,

 

und du stehst und um dich grinst dich gott herausfordernd als Garten an,

den du anlegen darfst. Gott mag Spaß! Und weht das dich an, empfindest du Freude!

 

Freude und Schnee… bitte nicht vergessen im zu erarbeitenden Betwort Europas!

 

Danke,

und alles Gute für diese Arbeit!

 

Ihr werdet danach gar nicht mehr verstehen, wie ihr euch weigern konntet, endlich wieder Gott als Leben denkend zu betreten UND ZU LEBEN. Das Leben soll lebhaft und lebendig sein!

 

Bissi noch Druck und Mut und Ruck! Und anfangen…..

Gott hilft dem Ehrlichen!

es wird voll trullilullilustig sein, wenn der Klerus GOTt wiederentdeckt und endlich zu glauben beginnen kann…. die Nebeneffekte, des Gottwiederwahrfühlens auf einmal.. werden wohl recht originell sein! Geht ja gar nicht anderts. REchtsverdreher sind Rechtesverdreher, aber wer Gott verdreht, macht das ja der eigenen Seel als allerersten, denn nur so erwischt er andere Seelfrequenzen.. also da wird einiges aufschnalzen, wenn die beginnen…. von Namedropping wieder auf Begrifflichkeit und damit Es-sein und verwirklichen umzusatteln….. der gesattelte Regenwurm, der gesattelte Zedernwipfel, die gesattelte Maria Magdalena…

 

NAMEN

________ begreifen wir anders. Der Begriff Gott ist als lebendig heilig allwohlwollend herzdefiniert und damit das kostbarste Verständigungsmittel, das wir wesenshaben. Es ist kulturübergreifend menschlich verbindend… es erzählt von Gastrecht und Gastfreude, von Achtung und Ehre, von Schönheit und Staunen.

 

Der Atheist ist nur höflich: er fühlt Gott und sagt den Pfaffen ab, daraus.

Denn wenn mich das alles nicht interessiert, rede und denke ich darüber nicht nach, und finde sicherlich kein Wort extra dafür.

Wenn du das Göttliche verstehen willst, in deiner menschlichen Gegenwart, dann weißt du wie das Kind und als Kind auch, die Erde, dein Umfeld, die Menschen und Tiere und Pflanzen um dich, und wie sie wachsen, reifen, vergehen, wiederkommen…. hier spricht Gott dich; du bist des Göttlichen Gebetflüstern.

.. und da beginnst du erwachend zum Erwachsensein

ja, dazu zu sagen und du machst mit.

Und das darf gut sein, un d du brauchst dich nicht als Mörder losschicken zu lassen, oder verschweigen, was NUR SO an Schlechtem wiederholbar überhaupt erst wird.

Menschsein freut sich an Gott, am Alleinklang, am Quell, der atmet…

 

________ und DAS WIRD BETWORT, ich ersuche, nun.

Wir haben genug gelitten!


bitte unter keinen Umständen weitere großangelegte UND PLANLOSE, also Entwicklung weiterleugnende, Denkfühlvermasselungen!

Es macht Beute um Beute um Beute FÜR RAUB, Raub am Göttlichen Fühklang, der, den jeder von uns braucht, um zu gedeihen innen und außen im Mit, und in zarten Stillen abseits davon auch.

 

Geben wir uns wahre Regeln,

so gedeihen wir, als Einzelne, als eines der Völker insgesamt und hier. Der Grundwassersee der und des Ahnens….. und die sich auf Geburt hier vorbereitenden Willigkeiten, ein Große Gespräch vielster Weltenwellen. Gott ist alles das, immer und mehr, wahr, schön.

Gute nicht arbeiten zu lassen,

damit ein Unfähigengrüppchen ALLE tyrannisiert,

scheint mir keine gute Wahl.

Jeder Tag frägt neu! Und ein weiteres Mal. Und übermorgen neuerlich: ist das so gut? Ist das pfleglich? Wahrt das unsere Kultur echt? Reden wir das Hohe Wir, wie wir es fühlen? Beten wir wahr ______ das ist, was sich angesichts des Göttlichen täglich zu fragen ist.

Prosit, Vatikan.

NIEMAND radiert Gott in sich aus.

Das ist DEIN GESPRÄCH, wo dir keine Mauer, die du nicht gebaut hast, und keine Sicurity, die du bezahlst, mit Geld, das du nicht erarbeitest, hilft.

 

.du bist geboren: in dir raunt Gott.

und in mir ebenso.

Lügen hier ____________ ist unstatthaft.

 

Und lügen hier ist auch schlicht dumm: denn du selbst in erster Linie.. machst deinen Weg als Wesen dir kaputt. Wofür du dich zu veranworten hast, denn es hat nicht Christus für dich gelernt, sondern hat das für sich getan, DU HAST ES FÜR DICH ZU TUN. Gott steht IMMER noch als Lehrer in der Schule Leben! In immer frischen Klassen. Da mach dir keine Sorgen….. Gott lehrt JETZT! wie er es vor 9.000 Jahren tat…. heftig fleißig, gell? Tjepp!

 

In all dieser Großartigkeit sich dahinkapaunen zu wollen.. wird immer weniger Menschen nachvollziehbar als „Naja, aber der Kleriker meint es ja gut!“.. ABSOLUT NICHT! Achtung vor meinem Mitmenschen gebietet mir, mit ihm vernünftig zu beten und zu reden. Und Stille Nacht Heilige Nacht.. tut das wunderbar!

 

Es vermittelt Gestimmtheit… und wird sofort geliebt.

Beten echt. Niemand entzieht sich, da es süß und wahr und wahrweitend sofort ist.. man erlebt es GERNE! Dankvoll, wird friedlich und gut.

Das geschieht, wenn man dem Göttlichen sich zu Werkzeug gibt, auch im Wort.


„… :

Unter dem Einfluss der Sonne entwickelten sich vor drei Milliarden Jahren die ersten Lebewesen auf der Erde. Licht ist nicht nur zum Sehen da, sondern ein wichtiger Taktgeber für den gesamten Organismus.

Hormone im Körper steuern das Empfinden des Menschen, aber auch den Schlaf- und Wachzustand.

Das natürliche Lichtspektrum und sein Frequenzbereich haben viel damit zu tun, ob Menschen wach, ausgeruht und leistungsstark sind und sich fit und gesund fühlen.

Das Sonnenlicht mit einer Wellenlänge zwischen 380 und 780 Nanometern enthält einen wohlausgewogenen Mix aus kurz-, mittel- und langwelligem Licht. Es kann von den Sinneszellen im menschlichen Auge und auch über die Haut wahrgenommen werden.

Licht ist elektromagnetische Energie, die je nach Wellenlänge eine unterschiedliche Wirkung hat. Während das kurzwellige Licht am violetten Ende des Regenbogenspektrums über chemische Wirkungen verfügt, also die Zusammensetzung von Molekülen verändern kann, übt das langwellige Licht vom roten Ende des Spektrums thermische Wirkungen aus.

Kunstlicht und LED-Bildschirme strahlen ein unnatürliches Licht ab, welches einen starken Blauanteil aufweist. Dieses kann nicht nur die Augen schädigen, sondern bringt auch den Hormonhaushalt durcheinander.

sichtbare Lichtspektrum.png

Im Frequenzbereich des natürlichen Lichtspektrums bewegt sich auch das natürliche Magnetfeld der Erde.

Alle technischen Geräte und Störfelder werden links und rechts außerhalb dieses Frequenzbereiches eingeordnet.

Der praktische Nutzen aller technischen Entwicklungen steht außer Zweifel. Die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten von elektrischer Energie hat uns heute ein Leben mit hohem Komfort gebracht.

Jeder möchte überall und jederzeit in hoher Geschwindigkeit und Qualität optimale Datenübertragungsraten. Das führt zu immer höheren Leistungen von mobilen Endgeräten und Sendemasten.

Aber auch zu Hause möchte man auf Bequemlichkeit nicht verzichten. Haus- und Sicherheitstechnik werden ebenfalls über Funk bzw. mobile Apps gesteuert. Weiter geht es mit funkgesteuerte Ablesegeräten für Strom und Wasser, ferngesteuerte Lampen, TV-Geräte, Fitnessmessgeräte, Rauchmelder und so weiter …

Auch unterwegs im Flugzeug, Auto und Bahn wirken permanent starke künstliche elektro-magnetische Felder auf den menschlichen Organismus ein und verursachen Stress.

Jedes Lebewesen ist also praktisch immer von mehr oder minder starken elektrischen und magnetischen Störfeldern umgeben. Über einen längeren Zeitraum zusammen mit allen anderen Lebensumständen und Einflüssen wird der Organismus zunehmend belastet und gestört, was zu mehr oder weniger Zell-Schäden führen kann.

Welche Möglichkeiten Sie haben, um sich den negativen Auswirkungen von Störfeldern des technischen Fortschritts zu entziehen, zeigen wir Ihnen in unserer nächsten E-Mail.

Herzliche Grüße

Ihr genesis pro life – Team

___________“.

Das rein adjunktive.. „Naa deees wiaad schooo aaa noooo geeen“… könnte an seine Grenzen gekommen sein,

beim Thema.. ma fadient ja dran, ealauumas. Wiad scho guadgähn.

Die Gesundheit des Bürgers…. ich fände das WIRKLICH nett als ParteiENprogramm.

Fangma an?

18160454_788832277946229_6859392109804257280_n.jpg

I think I speak for my generation when I say that the example and continuity provided by The Queen is not only very rare among leaders but a great source of pride and reassurance

The Duke of Cambridge

..

Das ist natürlich Großbritannien.

Wir sind Österreich.

_________________________

 

„_________
Betreff: Die Welt ist im Umbruch – Astrid Witt
Die Welt ist im Umbruch – wie gehst Du am besten damit um?Dieser Frage wird in der neuen Konferenz von Astrid Witt – Quantensprung Brett – nachgegangen.
Die Konferenz beginnt am Samstag, den 07.09.2019
Walter Rieske ist auch als ein Interview Partner mit dabei.https://quantensprungbrett.info/

  • Wie findest Du in deine Mitte, selbst wenn die Welt im Außen “ver-rückt” erscheint?
  • Was steuert die Veränderungen, die wir überall wahrnehmen?
  • Was geschieht mit deiner Wahrnehmung und deinem Körper, wenn das Erdmagnetfeld abnimmt und die Sonnenaktivitäten zu?
  • Wie kannst Du Körper und Geist regenerieren?
  • Wie kannst Du Dich aus der Natur, aus einem Garten, hochwertiger versorgen als aus jedem Supermarkt?

Das Besondere: Du kannst Dir alle Interviews nicht nur 24 Stunden, sondern so lange und so oft Du magst anschauen.

https://quantensprungbrett.info/

Die Mehrheit der Menschen, Konzerne und Regierungen verhält sich rücksichtslos gegenüber der Natur und unserem Planeten. Vielleicht fühlst auch Du Angst, Wut, Hilflosigkeit etc..
Das Video zeigt eine praktische Übung, die jeder selbst anwenden kann. Detlev Wirth demonstriert, wie auch Du in kurzer Zeit deine belastenden Gefühle auflösen kannst. Hilf mit, das kollektive Bewusstsein zu steigern und Mutter Erde die dringend benötigte Hilfe zu schicken.

Herzliche Grüße
Armin Schüttler

_____________“

Ich mein‘, großes Polit-Theater interessiert weniger und weniger Jugendliche und Landeswohnende. Wenn ich mir die Wahl-Halbsätze anschau…. ich habe auch kurz angedacht, mir die aufzuschreiben und einmal so durch die Bank zu persiflieren, den Gedanken dann aber wieder fallenlassen….
dann finde ich das sprachlich arm,
nach den allgemeinen Regeln der Sprache inhaltekraftlos, als Spracharbeit.
Arme Sätze, armer Kopfquell.
Sich gegen Werte wehren, um schnell abzuräumen?
Es sind SO DERMASZEN schielende Sätze…. das steht einfach nicht!
Und bleibt von Wahl zu Wahl gleich, während die Probleme wachsen.
Ist DAS __wir haben nur Kaiser und Kaiserin als Landesmitgrund, nicht eine Queen oder einen King…. ________. in Österreich,.. ist das für das Land raumwahrend und rahmenfördernd arbeiten?
.
Die da immer IN ANDERER HEIMEN der Gott und die Queen sein wollen.. und predigen tun sie das Allesverlassen… und daß OHNE SIE nichts Edles gehe… dann vergehen solche, und es geht bei weitem echter. Von schlechter kaa Red‘.
Interessant, wie Götter verschwinden, nachdem sie geholfen haben, alles durcheinanderzubringen. Vielleicht waren es ja doch nur… Menschen, und keine wirklich das Leben als Gott liebenden….. Meister wird man nicht mit den Maul und der Selbstplakatierung vor Jüngern und gegen Nichtjünger auch noch. Nein… hat, scheint’s, noch nie so funktioniert, der Meisterweg, die Meisterwege des Lebens. Die sind oft stille… und still AUCH sind sie immer. denn nur das ist gut. Stille ist das Träumen des Göttlichen irgendwo neben dir, und du neben diesem, als Eines.
.
.

Es mögen Klügere darauf antworten, Kultivierte, am Leben sich reichlich Prüfende jeden Tag, hier gewachsene Bürgerfamilien. Eingesessen bedeutet ja auch „am meisten geplagt“.

​​​​​​​

Das ist das Realistisch, das man sich in kein Büchlein hübsch schreibt … 

und dann damit herzig hausieren, geschminkt, rennt…. echt edel… hat etliche Paar Beine! Und sehr erfreulich treugute Antlitze, begegnend ihnen.

Kommentar hinterlassen