Sprachnot _________ nicht bei uns Hörenden

20.08.2019

das was nicht durch Denken abzuhandeln ist,

kann man

a) in Denkkastln zwängen, und es wird einem ständig irgendwo aufplatzen. Das ist aktuell noch sehr beliebt als bombig und bombastisch, und die Verursacher so hilflos und so wichtig.

b) sich fürchten, sodaß es einem das Denken, und daß solches Denken dann das Fühlen mehr und mehr, erwürgt; hat auch seine Fans durchaus.

c) lauschen_______ da wahrnehmen, hier webt ein anderes Werkzeugland. Da beginnen wir, jeder nach eigener Art, zu finden. ______Denn lieben ist? Richtig: ja zu Ordnung und Unordnung sagen, und darein fühlend zu gehen, und wohlwollend und willig Unordnung zu Ordnung, „wahr“, = Begegnung-mit-Dingen und Wesen-Harmonie fühlspannend, erweben, immer wieder, immerfort; manchmal schon weit schönere dankvoll selbst eintrinken! _____Und aus den Seel- oder Wesensquellanden trifft man einander.. als „hier leben“. Diese Unterschiedlichkeit zu lieben braucht Format, ein Zustand, den man sich als Wurzelruhe in der eigenen Art gibt. AB HIER ist lieben möglich.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . weil mann dann auch lieben, oder bestehenlassen kann, in sich, wer das absolut nie tun wird, oder sehr zerschlagen worden ist, sodaß er sich machtvoll danach sehnt, mit der Gefäßlichkeit des aber nicht mehr umgehen kann, im jetztigen Feineflüssegewand.

.

Es hat definitiv eine kulturkriecherische Art, sich hinter Betwort zu verschanzen, DAS KEINEN MENSCHEN heute erklingen als göttliches Wesen und Mitschöpfer macht. Mit „kulturkriecherisch“ ist dieses Schliefende gemeint, welches sich AUS ALLEN ZU NÄHREN träumt, während es in Wirklichkeit nur den eigenen Klüngel bedient – in welchem sich darum auch Unarten einschleichen, die dann dieses Verfilzte, Klebrige noch dazuwuchern.

Also europäisches JETZT – ein Unwort, aber ok… – Betwort,

DAS DARF NICHT WEITER ABGEPACHTET sein,

an wer kulturkriecht und Europäische Kultur des Wesensliedes hier eben auch, NICHT SCHIRMT. _- und nicht erklingen macht! und noch viel weniger vorhat, das geschehenzulassen, und das eigene Monopol zu verlieren, DAS MAN SELBST DAZU verkommen hat lassen, statt – wie laut Mittelbegabung es zu arbeiten reich zu lieben. 

das was man täglich tut, SOLL AUCH EINEN SINN FÜR DIESEN MENSCHEN HABEN! – seine inneren Sinne auffalten, da ansprechen und jenen begegnen;

wem man täglich begegnet, DAS SOLL ENTFALTEN, nicht nur ein Aneinandervorüberschieben sein von Gesichtern mit lauter nicht zueinanderpassenden Träumen ==== Mitschöpfertum jeder in a andare Richtung nicht nur, sondern völlig andere Traum==RAUMERSCHAFFUNGSebenen;

Wort, welches ich in kostbare Betschwingung versetze, durch „es betend reden“, MUSS SINN machen, indem es mein Gesamtwesen in Allschwingung wahr hebt, was ich dann wieder partikularisiere, durch „mein einzelnes Leben“, welches aber, – und das ist der Sinn von Gebet, ihr Stunkstunker – das gesamte er-lebt. Darum das ER-lebt für das Erleben… und nicht ein Wammiwummklimglitzertun als Messwort ohne Maßgabe und ohne Maßhaltigkeit. Maßhaltigkeit am Hier und Jetzt meines Betens: denn genau darum bete ich überhaupt! Um mein Er-Leben und mein Leben in das umfassende, das mich umgebende und durchwebende…. liedfühlzuschönen, zuerst innen, da in Hand-Lung-N, denen wir Glück wünschen wollen, rundherum, für jeden. Und ein Himmel mit Gerechtenverstopung ist ein Sack.

.. zoatt ungeeignet als Beten?

Hammas, ihr Wortschnacksler am Hochlebendigen menschlichen Wortweben?

Im Dom, dem Füger…… lieber Gott, beauftrage Bessere als mich! Daß sich da was tut!

Für mich als erste…. das hawima fadiiint ​​​​​​​ b-chen–p-lein NEVE

 

Wenn Freudeunfähige ​​​​​​​​​​​​​, als DANKLOSE IM FÜ RUNS  erfreulichen Wesensausmaß NUR KEPPELN UND SICH BESCHWEREN LERNEN, haben wir weder denen etwas Gutes getan, noch uns und für wen wir verantwortlich sind, und DEM WIR SO EINEN DANKLOSENSTALL als „Leben“ einrichten, in dem er Kind sein muß.Wir sind Völker, Länder und Lande und keine Bahnhöfe und Flughafen. Wir sind Lieder, Klänge, Farben.. und es ist auf diese Weise, wie das Kind jeder Gruppe auch lernt, Farben in der eigenen Seele mitzuspielen… Alles da durcheinander.. wird sich wieder ordnen. DENN WAHR WILL leben in jedem…. und ist angebunden an Dimensionen, wo KEINER VON UNS SCHNATTERT ODER DENKEN KANN. Gott gibt es.. als das göttliche  Ursachliche der lebenden Gestalten hier…. und dieses ist jene Urkraft… welche „DEnker“, Politiker, Religionspolitiker und mehr.. IMMER NOCH für ihr Reitpferti halten…. den Mitmenschen in seiner Körperlichkeit fassen, „erfassen“.. und hirnschnacksln. ES WIRD DAS WEITERHIN RIOTS zu kreieren wissen… denn man g-hört nicht hin, wo man wesensmäßig nicht hingehört.. da wird man dann laut, da wird mann dann dumm, da wird man dann bunt. Warum? WEIL MAN LERNT, was das gesamte eigene Wesen überhaupt nicht interessiert. Dressur, Kulturdressur wünsche ich nicht als Dombetwort. ICH!… eventuell++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Sprachnot bei unseren Hohes Wir-Wortformulierenden????!!! Schatzln, UNSERE T-TRAUMKRAFT, aus Fühlen, Empfindungen, heißen Träumen und klaren, geläutertem Wünschen HAT ANDERS FÜGWORT ZU FINDEN! Brigitte Scotti-Planyavsky++und ob ich schreiben kann ist wurscht: ich kann lesen!

Und wir haben Literatur und daher Literaten, welche Wirwort erschaffen können, welches unsere Träume zu unserem Wekrzeug wunderschön macht. Und genau das ist: mit gott gerne schuften, denn es ist ja dann auch sch Ö n ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++denn echt ist möglich+++und somit geschuldet!++++++

++ Gott spricht durch das Leben und als dein Quellgesang dich zu Gespräch des warmen Gefäßes mit anderen, deren größtes hier die Erde fließgeschehend-achsend selbst ist….

.

und du und ich sprechen nicht als Schafe, unter Kapaunhirten,

die solches Wort nur zu schachern weiterhin vorhaben, wo alles Sünde ist,

was Freude erschafft.

Akkusativ, Nominativ?

We’ll see

to th

is.

Das Gottende, und jedes Wesen Mitschöpfertun… nicht nur als Wirtschaftsfaktor auf drei Rechnern,

und als Denkobjekt von drei Trotteln,

die sonst nichts tun.

Sich nichts zu tun geben, über IHR RECHTHABEN hinaus…….

Der Unterschied zwischen schneidendschnittigen Weberschiffchen

und einem Mittelalterlichen Gobelin…. in das Träume und Zeitspielereien Zartheit hauchten… die heute auch.. d’ich anweht… träumende Gärten- Edelgarde

die das Schöne gartengleich hegt.

Emanzen haben Teilaufgaben, wie die Nützlinge im Kohlrabibeet.

Wie alle Denkprallen und Prallen.

Brünstig ist nett, und bleibt unnett, 
wo Porzellan herzustellen verstanden 
wird, auch. Zur Brunst, zur Brunst 
durchaus. Woraus bibelIKUHgerecht quakfolgt: 

Porzellan macht nicht impotent.

und wir freuen uns darüber ja auch gläubig, glaubhaft und maßlos maßvoll!! Füllig geradezu.

+++++++++++++++++++++++++++++++

Wenn ich mich „aus allem nehme“, habe ich auch allem ECHT UND WAHR zu dienen. Das bedeutet, es ist mein Anliegen zuerst, und mein Arbeitsinteresse lebhaft und unermüdlich, wirklich das Wort zwischen Menschen heute und.. bei Gott brauchma net zeitreden, zu mitteln, vor allem als Raumwortschwingung, erhebend und wunderschön frisch. bp – eine abgrundtiefe Kritik an jedem Dahinbehaupterei“arbeitstag“ Marke“wie war es damals im Nahe Osten“. _ es hatten auch wir hier eine einfache Zeit! Und wir haben hier eine beachtliche Kulturfülle, in welche frische Kulturträger weich und zart einzuweisen sind, und einzuladen in Karfunkel und Wesenswaldweben, von Wahrwort an Wahrort.

Für Europa ist NICHT gegen anderen, sondern einfach ein Haus wortgut und jetztgastlich führen.

Kulturkriecherisch…. schützt nicht SCHÖN, da es nicht wahr ausdrückt und daher auch nicht freundlich steht. DAS ABER ist der Mensch hier. Und tieftieftief.. durch viele Jahrhunderte. Einfach weil es anders nicht ging, plus vielen tief eifrigen Momenten in jedem Leben. nie gedachte als solche, einfach getane.

Dafür als Erbe und Treue Wahrwort schön.

Im Großen Fügen, dem Dom?

 

BITTE, und wo besser????!

Vielleicht wird der Stephansdom die Wiege.. nicht nur des Christkinds sondern auch des Europäischen Wortgebetes. Auf Augenhöhe wir, in stillem Danken freuend.. wir warmen Gefäße, wir Kosmosfühlblüten… irgendwie.

.

BPS.: es geht nicht darum, daß ich nett bin, es geht darum, daß ich etwas so mache, daß es hält! Und Wort IST HEUTE so genau zu befestigen und zu bauen, wie nicht eine Brücke einstürzen darf, oder ein halbes Dach heruntersegeln auf die Passanten. Wlso KLARES WORT entspricht SEHR SEHR TIEFSCHÖPFERISCH

allen Sicherheitsvorschriften, die wir uns.. ??? auch wenn wir in den Krieg ziehen, geben. JEDENFALLS aber in allen Zivilen Bauwerken, und Wortbauten, Wortraum… schwingt HOCHSCHÖFERISCH. Wir betreten genau das, wenn Sie oder ich, Stifters Hochwald aufschlagen, Das Fräulein Else Schnitzlers zur Hand nehmen, oder die Tageszeitung. NOCHT WESENTLICH WIRKENDER ..

 

ist das Betwort, das wir uns als Kulturfreude geben.

Denn es ist unsere Menschenbildniederschrift.

_____________ und wenn wahr, herrliche freudig und kraftvoll, und eine zauberhafte Schule sehr tief, Und Trost auch.

Und wir wissen, wie viele Momente wir haben… die leise und schwach beginnen, und: genährt durch Freude oder Begegnungen, und VIEL mittragen und fördern.. helfen. Über uns hinauszuwachsen, das will Gebet, aber als ganze Menschen, ohne….. Sandsäcke für Denkluftballons.

Sehr wichtig,

extrem tröstlich, wenn wahr gearbeitet, ernst und fähig.

.

Eignung für Wort bedarf einiger menschlicher Wesenszüge, die leider EXAKT NICHT von diesem alten Textwerk, und wer es verwaltet in Konsequenz,

überhaupt erkannt werden, denn man lebt ja vom.. NIEDENKEN.

Nur dann kann ich.. solche Texte gegen  meine Mitmenschen sprechen wollen, deren Leben mich ja berühren sollen, als Österreich, zum Beispiel, und nicht ur als meine drei Tanten und vierl Schulkameraden, so wie ich eben nett alt werde, hiermitten, langsam und reizend so dahin…

.

Hören_________ ergibt die Akustik.

Deees würri ned hean!!

Meine Tante Pepi

ein tief süßer Mensch, eine sehr gute Frau____________ und wie do viele „gläubige“, von ihrem umassenden Selbst schmerzlich weggerissen, sich wergreißen müssend, um in ihre Denkumfeld zu „passen“.

Radio Papa kann und Weib wenn du wüßtest, und kein einziger Mann in der Bibel, neben welchem sich Menschen wohfühlen würden, irgendwo.

Das Menschenbild durch Kirchwortpflege….. ist eine ausgebeutete Mine.

Und erfüllt so in keiner Weise mehr, als die Aussage heute: wir würden beten, wenn Gebetwort gearbeitet auf Schulterhöhe von uns Betenden, wär‘.

Damenamen

Gott und ich

(jedenfalls IN MIR, denn ich lüge MEIN EMPFINDEN hier nicht)

.

Sprachnot kann beim Zuhörenden liegen; das ist richtig. Im Hochklerus – Dom&Kirchen-Textvorgebende – fall liegt sie aber beim Sprechenden selbst. Das ist, was „ihr “ euch mit euren Kirchenaustrittsstatistiken und „Ungläubigkeits-Fällen“__weil man diese BEST!!Samen?*-Semmelei euch nicht abnimmt, in Echtkreisen= wo man mit Wort eigene Kinder zu Mitbürgern erzieht___ selbst errechnet.

 

Also Sprachnot haben nicht wir Kirche,

sondern wer sich immer noch als Hohepriesterlaberl textaufführt.

Die Sprachnot liegt bei den Redenden, NICHT bei den minderbemittelten Hörenden, den Apostolatschaferln, dem „Uns“, das als ein zu betuttelndes nach wie vor PLUS! „Sünder können ja nur sündigen_gleich einmal Vorschub leisten, Gekröse-Egoten jeder GesellschaftlicheKreiseDurchlauchtBISPlebeerCouleur___DAS MUSST DU ARMES OPFER DIR EBEN GEFALLEN LASSEN…. und die Menschen um Fälle herum kuschen!!! DEEE SCHAUUUUND!!!!.. und dann noch der Psychi als Schmiere nach dem Hochwürdi der Seele.. gell? GEHABT! ich, nur so zum Beispiel.. also das ist frischeste Sahne, Schlagfußvolk, Denkobers… enthieracht eure Emotionaldevontionala-Trallala, geht ehrlich ins Puff, statt dieser seghe mentali am Mitmenschenwesen….. WIR HABEN Depressionen, Drogen, Morde und und und und:::: HIER IST ECHT BETWORT auszufluten, welches stärkt, wer gutes strebt! DA RÜCKHALT, und nicht den Kalt-Gfrastern mit einem Wir beten das Totsein an, als Herrgott. //und wer uns BIS DAHIN drangsaliert, macht uns für Gott so richtig lecker ja nur. Ach nuaa da Heaagott, LIEBET UND VERSTEHET miii!!!! … trallala________, als ein zu Erlösendes – grad von dir, Mizzi und Michi, auch!? –  und der Erlösung in den Himmel der 144.000 Gerechten zuzuführen sei,

 

wortindoktriniert wird.

Schlicht weil DAS hat man gesellschaftlich garantiert, da passiert aaam nix, und ma iss da Heaa Hochwüaadn, de liiwe Schwesta Mausi. Wir lieben nichts grundstrukturell Abgekapseltes mehr, da die Erfahrung als persönliche und als Gschichtln und als Geschichte… uns klar lehrt, das ist nicht gut. Da platzen immer wieder Wahnsinnsinhalte auf, ins Gemeinschaftliche, der Argart.

.

.

to take part and do be part – the art of leaving

.

.

es ist das Faszinierende der Systeme, der übergeordneten Strukturen, welche wir richtig erschaffen aus uns, um gemeinsam handlungsfähig zu sein, und aus diesem Gemeinsamen heraus auch partiell: UND DIESES GESPRÄCH der von uns abgestellten Funktionsmenschen, DEREN MENSCHLICHKEIT macht unsere gesunden Landesknochen, oder das Vermorschen von uns allen daran.. es ist also hier eine Schnittstelle.. welche, wenn unsensibel, Millionen Toten und Einzelkatastrophen aller Art… be-ursacht auch… also dieses Hochlebendige alle Ich-s und die Wire (Justiz, Wirtschaft—Ethik = Zugrundelegung ichwiratmend….)-Gespräch.. LIEGT VON UNS MENSCHEN IN UNSERER MENSCHLICHKEIT.

hier…… ist das kleinste Echte.. gigantisch, und das Größte Schlechte möglich.. FÜR ALLE

 

NEIN ZU DIESEM KONZEPTSCHMUS AUCH, da: wenn ich dich als BÖSE!!! hinstelle, ICH DAMIT DAS GESPRÄCH = das Leben  nach Eigenung –

 

weil ich so das Leben  nach Eignungen und Begabungen und solchen Gruppen, vernichte.

WENN ICH SO BLÖD DAHERSCHWIMME, kann ich NICHT mehr von Eignung sprechen, sondern gebe aus meinem Supenhirn einem Lebensgefäß den EWIG DU DAS SSTEMPEL. Und das geht nicht, wie wir bezaubernderweise immer mehr draufkommen. Der edle Wilde ist von Korrupten ÜBERALL seit Generationan fotobelegbar. Halte die andere Muschi hin, gefällt uns null…. bei eingekauften, politisch Vergewaltigern, DIE NICHTS ANDERES SIND als  arme Überforderte… also rundherum kommen wir mit diesem ENDGERICHT! und mit ENDLÖSUNGEN leider nicht weiter… es scheint also sehr augenscheinlich DAS nicht der Sinn des Lebens i r g e n d w o  echt zu sein. Wir müssen miteinander auskommen, Wir haben uns und einander dabei zu ausgeformten GEschöpfen zu erziehen, und da wir sogar das Konzept der Autochthonie, des Biotops und des Habitats inzwischen erarbeitet haben…. WIR WUSZTEN ES IMMER, nur dann hat das Denke damit seine Gehschulschritte gemacht, und so einiges hin…

 

und jetzt KÖNNEN wir denken!

 

Das heißt… Hierarchie ist nicht mehr jemand dem  man nachrennt, und den man anhimmelt…. sondern Können, Anlage, Talent und Schönheit. Denn ich habe nicht von einem Naturmenschen zu verlangen, daß er drei Unititel hat, _________ um mir als schön zu gelten.

 

Anders schön.

und ganz bestimmt schön vor Gott.

Wenn wir also Denkvölker sind, mussen wir denkbeten auch. Denken aus Fühlen, statt rabiat hierarchisch und HERZILEINALL-Liebend…

 

Vernunft und Schnee ________ sind nach der Bibel nicht im allerneuesten Testament auf das Leben.. sondern als Freude am Lebendürfen, und in Gruppen in Landen, die gesund sein dürfen, zu sprechen. DANN ist das Beten, des Göttlichen Jetzt. Jetzt .. für!

 

…. in alle Richtungen der Zeit, auf allen ebenen und in allen Dimensionen, wobei dieses Alle ein sich uns wachsend schließendes und erschließendes ist. Du kannst jetzt nicht so leben wie vor 300 Jahren und auch nicht wie in dreihunert Jahren. Deine Mitaufgabe ist jetzt, als Mensc, der du Fühlfelspiel-bist. Du bist Teil des Allfühlens. Fühle wahr, handle daraus, sei daraus auch still. ++++

#######################

Freundschaft, Lieben.. sollen wohl da am hingebungsvollsten gepflegt werden, wo sie am tiefsten möglich ist. Dann fließt Freundlichkeit gegen andere auch aus bestem Quell, der nicht vetrtocknet. .. und auch Wortwasser heben, durch sich, so

.

und da auch nicht alle groß leben wollen, auch nicht im Denken,

ist wohl auch deren Süße, zu wahren, Aufgabe, günstig.

Und auch helfend, ist die österreichische Variante zu finden.

Italien ringt zutiefst, über was man da dachte, wie helfen zu können. Unlebbarkeit ist die Münze nicht mangelnden guten Willens, sondern irgendwelcher anderer nichterfaßter Größen.

###########

Ich kann es auch anders fassen: Religion darf NUN Beten sein!!!!

(was es davor alles war, davor darf uns weite Teile schlicht grausen! ___ anderes war umwerfend, keine Frage. Nur das darf nun noch tiefer Läuterung genießen, erfahren)

​​​​​​ *ich soll ein völlig anderes Menschenideal anhimmeln, als eines welches, da wahr meines auch, mich weiterbringt. Und ich soll mich deko-prostrahieren vor einem Menschenbild, das eigentlich eher low-grade ist, gemessen an was ich die Menschen um mich täglich leisten, sterben, gehen und herzhalten, teils jedeherzfaserstöhnend schwer auch, sehe. bp͠͠~~~~~☘️~͠🦢❄️..͠͠+++

Was überdies daraus folgt, ist, daß ich ECHTE MENSCHLICHE Leistung gar nicht sehe, weil ich ja der Karotte Nachrenne, die mein Kindchenherz meinem erwachsenendenken bastelt. Das heißt im Klartext, ICH BIN GAR NICHT FÄHIG, die echten menschenwesenleitungen, welche meine Mitmenschen erbringen, zu sehen, und durch Wertschätzung zumindestens, anzuerkennen und damit zu achten und fördern und mitzunähren, was ganz wesentlich ist, denn Menschsein wächst im Austausch: i menschlichen austauschen. UND WIR HABEN WESENSKRÜPPELUNGEN der Argart, gerade an echt Allerbesten! Denn durhc dumpfe Worte leiden am schlimmsten die sich Aufrichtenden Zartesten, die fürstliche Herzen tragen. DAS IST EINE RELATIVE AUSSAGE! Aber auch diese möchte ich einmal machen: weitfühlende Menschen bringt jedes Gemeinwesen hervor, und DIESE werden am ärgsten beschnitten und abgekappt, im natürlichen Wachstum, das sie auf die Erde mitbringen. RAUMWAHRER aber haben die Langmut, und DEN Langen Mut…. Demut wie einen Gal zu tragen.

Und davon… daß der Mensch Raum sei – also Zeit ein heiliges Gestaltungsmittel darin – ist durch Betwort freudig Kunde und Lehre zu tragen. Der Gral ________  Das Leben.

und wir europäischen Lymphemenschen eines Waldkontinents, mit Wassern, Gebirgen.. das

was

uns

hier

als

Menschengruüppchen

entstehen hat

lassen

und

wir

sind.

Wir sind Erdemärchen; zutiefst. _______________________

.

Die Grundlage ist also Menschlichkeit, derer es viele Tonarten gibt, aber die treffen einander immer wieder gut.

Göttlichkeit als Übermenschlichkeit, WEIL ICH DEINEN GOTT GLAUBE, ist.. lächerlich nur in zweiter Linie, in erster leider nicht alltagsarbeitstauglich als Wortraum. Edler Wortraum entsteht aus Bedürfnislosigkeit als Glück, und das begleitet aus solchen Allmomenten in jedes Leben mit Wort zurück, gut. Denn dann ist es Dank an das Leben, und Freude darüber, hierbei mitmachen zu dürfen, in edler Weise. Denn das höchste Niveau… gibt es zu jeder Zeit. Es sind wir, die wir ebenfalls und über die Weite und über das so schön Durchgearbeitete des Jetzt freuen und mitarbeiten dürfen.

 

Hier ist mehr als ein Busch und drei Hütten.

Und unser Betwort drücken unsere Tugenden aus, denn darein wächst dann ein Mensch sein Denken und Streben, und tut das gesund in seinem eigenen Wesen im Hierraum.

Es wird immer Versuche geben, aber das Zarte ist von uns zu lieben und zu hegen, denn jeder von uns kommt hoffentlich aus so einem Zusammengehen zweier Menschen. ÜBERALL DA WIRD NICHT GEQUATSCHT UND ERLÖST… er löste ihr den Gürtel,

 

ist beider Versprechen an das Leben. Wort hat Ort und Art, Stil, Fürstlichkeit: im Fügen. Il D’Uomo _ das Des Menschen

Herz

gibt Art.

Und Unart will ich nicht nennen, wenn wir schlicht fühlen, du und ich haben zwei und sind verschieden. Wir legen das in Gott, und jeder schickt sich in den eigenen Weg. Raum und Ort sind Gnade, denn lieben.. ist nicht coagulieren! Lieben kann auch gehenmachen.. und wir alle wissen das tief.

— beginnen, Europa zu reden, aus uns.

Es gibt andere Kontinente, dort kann man noch missionieren und ruinieren. Ob ich das gutheißte dort, können Sie mich gerne fragen. Daß als ich jung war (60 – 40) fast alle, die ich kannte, ein Afrikajahr machten, und dort wurde NICHTS aufgebaut oder Brunnen weitergearbeitet, steht auf einem der Blätter des Zutuenden, aber schlicht, ohne Retterei UND OHNE FASCHIEREREI.

 

Langsam, langsam… wir lernen.

geben wir uns eventuell langsam nach 2000 Jahren, frische Lerntexte zum ewigen Thema: wie darf ich Mensch sein und mit Menschen leben, und wie webt sich dieser Zauberteppich über den gesamten Kontinent, wie in jedem Land, und wie abe ich das zu respektieren, und MAN MICH AUCH.

 

Also Vordenker, die immer nur in eine frische Katastrophe zu rasseln verstehen – mit der Fahne des Anzubetenden, weil im Nachtod lebt er dann – Toten……

_______________ es hat Domwort die Vernuft des Betenden anzunehmen, und, so wir solche Menschen haben, die dazu fähig sich erweisen, zu höhen, zu erheben.

 

Das Heilige Wort heute.. ist eine Katastrophe, welche Denkformen hochschießen läßt als Reaktion darauf und als Gegenversuche, denn DA ES DA IST, mischt es auch immer mit — das ist das Prinzip von Raum, und Raum ist alles.. und fließt…

 

wir haben: Furcht zu denken.

Wir haben Angst, nochmals einen Weltkrieg anzuzünden.

Wir fürchten, nochmals die Fehler der Vergangenheit zu begehen, indem wir andere schlicht niederrennen __was so schlicht auch nicht war.—-

 

ES WAR NICHT NUR DAS!

In den Kriegen, welche starre Formen rundherum aufbrachen, gab es unzählige süße Momente, unsäglich tapfere, herrlich schlaue.

In andere Länder brachte man nicht nur die eigene Unkultur, sondern auch viele viele Begegnungen.

 

ALSO ALLES ALLES LEBT. Immer!

… und wenn wir mehr fühldenken um den Dom, als im dom geredet wird, wo man über alles Geschichtliche drüberrasselt…. des unbesehen, was den Menschen geschieht, während man IN DEN KIRCHEN noch Feudalherrschaft imitiert und davon träumt.. wie die Texte unfröhlich ja belegen….

 

alo Wort

Beten

erzieht zu menschlichem Mitarbeiten, und stärkt dieses hochedel und zart__ Freude, Süße, Sein als Willigkeit.

 

Irgendwie so kann man das Edelste uns Möögliche, und unsere bestgelungenen Menschen beschreiben.

Und genau darum beten wir, um die Kraft, unser göttliches Wesen hier förderlich eingebracht zu haben, wenn uns das Kleid wieder sinkt, und wir wieder ganz und nur Beten werden…. „Geist“.

Nicht alle erfüllt so eine zielsetzung.

Mich aber erfüllt wirklich ebensowenig die, eine hineingequetschte Emanze in einen 144.000-Gerechte-Himmel mit glück vielleicht zu werden. Also ECHT nicht!

 

Gehorsam?

Gott lauschen, ja. Aber nicht jedem Zweibeineseleinchen, das sich als Einzigdazutürl gasthofaufspielt.

 

Hier ist ein Weg zu finden,

und ein wortraum in den Domraum zu grünen, welcher wirklich diese Raumschwingung an heiliger Stätte mit Kraft auswallt. Quellwort

 

Denn als Quellheiligtümer..  Wasserheiligtümer

fließt nun, wir sehen es… Wort in die Fühlwesen

und bitte gesund: reines Wortwasser!

.

Wir brauchen nicht nur keinen Toten, wir brauchen auch kein Seelgemordeten, Herzverwesenden, Fürimmerverkauften – also wer kulturell KEINE Chance hat, je wirklich Einklang zu erleben. Möchten sie plötzlich in China weiterleben müssen, und dort Ihre Kinder bekommen MÜSSEN?

JEDE ERDE; JEDE LANDSCHAFT regt den Menschen an, eine eigene Kulturlandschaft zu gestalten. Wenn wir also achten, wer Langzeiterfahrung hat,

bekommen wir autochtone Kulturkreise als reiche.

Alternative No face, no grace…. weil ichichich erlöse alle! (Weil der Schöpfer, mein Papa, hat ja gepfuscht!)

WIR LEBEN IMMER NOCH: aus diesem eher blunzendummen DENK-…

(denken Sie hier, was Sie wollen, ich denke mit..)

 

DIE ICHITIS!

——————- ist: jedenfalls nicht hier in unseren Staaten das Beste.

Ist darum auch nicht als Betwort statthaft in Europa. Punkt

.

es gibt hier viele Aspekte.. viele richtig, alls zu berücksichtigen und laufend zu leben, wach

DAS HIER ist eine sehr wesentliche Arbeit.

Und bitte zu beginnen, daß das maßhaltig ist und fügecht. 

Wir denken wir gut, wie denken wir Gott: Quell nicht brutzelnde, entzundene Hirne, sondern klare, atmende Herzen, ruhig fühlströmende;

das was schon immer

hielt, nicht aber nur Wahnsinn zu halten die Aufgabe bitte raufgedonnert bekommt! Wir brauchen ruhige Ordnung, um Schönheit erleben und willkommnen, selbt zu sein auch immer wieder, können.

Und Raum hat viele Orte, so wie viele Arten von Konzerten viele Aufführungshallen entstehen haben lassen. Die Arena von Verona.. steht nur dort. Kaufen und Verkaufen, Handeln und Händler, Geld……

_________ kann Herzen umbringen und Kulturen, sich ineinfressen.. aber nur, wenn wir nicht wertschätzen, selbst. Denn wenn ich dir grad begegne, wenn ich Rückhalt habe und gebe, liefere ich weder dich noch mich aus.

Das nennt man dann.. Freunde und Bekannte.

Und auch Italien…. braucht Freundschaft. Ebenso wie andere, die dort quälend „glücklich gemacht“ werden. Wir haben zu stehen, wir haben von unseren eltern vieles hereinzunehmen und weiterzutragen,

das ist nicht nur Erbe und inzest und sonstiges..

 

WIR ARBEITEN, in jedem Land.

 

Und wenn das IN SICH GESUND IST, also alle Kulturteile, die sich eine Gesellschaft gibt, echt genährt sind, dann ist Begegnung mit allem darüberhinaus, fließend und schön und bereichernd.

 

Alle nur Erbsünder, DIE AUF GLÜCK nach dem Tod waten sollen.. also Schackln, DAS WAR KA GUATA EINFALL. Das paßt auch. Es liegt an uns,

 

liebevoller und fürstlich auf Augenhöhe, unseres als unseres und das anderer als deren Mitgeliebtes mit Abstand, zu wahren. Die Arbeit die das bedeutet, ist, was wir Leben nennen wollen. Will I am___ Mitwille.

 

Und wem alles das nicht paßt, der kann auch daraus noch aussteigen. Körper ist keine Haft!

UND DAHER SOMIT: Gnade.

Und daß darin Seele, Wesen, göttliche Wesen erdegehen, ganz andere Wesensnaturen ebenfalls Heimat finden, die aber ganz andere Grundlagen sich geben, da sind…

 

darf doch bitte endlich… nicht nur in vielen von UNS – die das besser sagen, ja ok… oder auch nicht… auch recht… – uns Betwort werden.

 

Wenn dieses sich wandeln darf, ist es unsere Vistikarte: das ist Europa.

 

Und andre Vistikarten kommen so vielleicht auch… leichter AUS DEM VOLK in das Volkswort. Beten ist Volkswort.

kann man dem zustimmen?

Ein Land, ein Betwort, da Betorte ja da sind.

Wir haben NICHTS davon,

wenn der dom in eine andere Religionskirche umgewandelt wird…. wir haben auch nichts von einer Eventlokation für definitiv Künstlerisches, das sich keine oder nur einen anscheinenden Betwillen gibt, und kassiert, wie das richtig ist. Musiker sind zu bezahlen! Wortler übrigens auch, wenn sie arbeiten.

.

In anderen Worten: ich erwarte mir, daß Allah Gott hilft, daß man nicht Mädchen und Männchen zusammenbringt, die dann vergewaltigen und überschnappen. SOLCHE GÖTTER SIND FÜR ARSCH UND FRIEDRICH! HAMMAS!!!! Ordnung ist für Menschen von Menschen als Menschen zu überlegen.

ES SIND DIE MENSCHEN AUS DEN VERWIRRUNGEN HERAUSZUREDEN, nicht weiter noch in diese hinein…..

 

und blöd beten: Herr, mach unsere Politiker fähig.

FANG MAL SELBST AN, PUFFI-Wortklüngel!

 

also echt… bei DEM Niveau rundherum… bitte, arbeitet ihr endlich mit!?

Ihr wohnt auch nicht in einem von euch selbst gebauten Büro!! __

________- im Dom geht Exzellenz. Und somit exzellentestes Wort Österreichs auch. Und Familien beten! Bei Gott, solche Hochfeinorgane, die jedes ihrer Glieder durch dessen gesamtes Leben begleiten, BETEN!

hier hilft nur Anerkennung, NICHT NOCH TIEFER DRANGSALIEREN!

Was ich, einfach so, für GEschichten wahr gehört habe… ARG! ÄRGSTENS! Und dann haben die Pampams das Wort, die NICHTS als eine viel zu beschützte Stuentelebenzeit vorzuweisen haben, als menschliche grundlage. KLAREWEISE .. bist da a Jedemschneise mit Schlag.

Je weiter dein Blick, desto tiefer dein Fühlen und Lieben. Sonst wirst nur a abghobene pickige oder saure Fliagn. Ein DRAUFPICK.. das ist dann der Glauber, der echt dauernd die Berge versetzt, und den Kilimandscharo auf den Leopolsdberk picken zu sollen, um die geographie zu verbessern, meint. ES IST SO NICHT, denn Menschennaturen SIND TIEFE ERDEGRUPPENGESTALTEN.

 

Man hat damit Schindluder jeder Art getrieben, und treibt das IMMER NOCH.

Es geht nicht um bunte Politik,

wir sind nicht Glasperlen-Glückliche,

es geht um Wahrung von werten, cultural heritage,

und zwar unserer eigenen,

UND DARAUS UND DAMIT – damit! lassen Sie sich das auf der Zunge zergehen – damit anderer.

RASSEN SIND DÜFTE…… Wie Zauber sich öffnender Raum, wo Zeit plötzlich Märchen wird.. und ein Mensch… dir – einem zweiten Menschen – unvermittelt Jahrtausende aufschließt. Das ist namenlos!

 

Aber nur, du kannst nur Entzücken erleben, wenn du deine eigene Kultur als LESEWERKZEUG hast. Also alle Dimensionen des Vermischens und des Vereinzelns haben als Schönheit und Zucht ihre Lebensatemberechtigung….. nur wir haben auch, da wir nicht ins Nichts geboren werden, eine Verpflichtung gegenüber dem Leben davor, welches sich in Gestaltung des Raumes hinterläßt… die Menschen gehen, ihre Werke bleiben, und wenn es DAS REZEPT der großtante ist.. du kannst jetzt denselben Milchrahmstrudl mit Freude auftischen, deinem Kindern heute.

 

Damit sprech ich von Kulturgenuß aus darein geboren SEIN! Schon im Mutterleib… SELBSTVERSTÄNDLICH geht es auch anders. Meine Kinder hatten eine österreichische Mutter in Italien. Bereicherung, Verarmung??? Es ist, was sie daraus machen.

 

Und andere mit ihnen.

also wir haben, simpel gesagt: wohl zwei Wege: diese Wege sind nicht Wege, sondern sind Gestalten, welche sich aus zwei GRUNDLAGEN ergeben.

Ich kann zugrundelegen, daß das eine gut ist oder das andere.

Ich kann zugrundelegen, daß sich alles von alleine ordnet, wenn ich nicht eingreife.

Ich kann. zugrundelegen, daß ich zu schätzen habe – MIR GEFÄLLT DAS! besonders wenn man über Generationen zurückschaut, was die Menschen ECHT zu leben hatten, da das nicht geschah… – dann habe ich aber gleichzeitig Freude daran, anderen zuzuhören, was jene denken, wie deren voranzubringen sei, zu ordnen, GEDEIHEN ZU MACHEN, und gedeihen zu sehen, was, recht gegärtnert ein Land, eine Ethnie, eine Rasse in ihrem Raum… dann wieder kommt, wo wie es war.

 

Attila mit atombomben.. wird’s nicht bringen.

Alle retten, statt denen deren wahren zu helfen, auch wenn die das NIE KNEISSEN, ist ebenso blöd.

Wir sind in Europa Denkvölker.

andere Völker wollen REIN IN DEN GEFÜHLEN LEBEN. Die sind auch nett!!! Die machen dann Dinge, die UNS imponieren.. aber in Wirklichkeit.. wollen die ganz anders Leben: die haben keinen Bock auf Emanzipation. Die finden gleiche Rechte öde, denn die will jetzt das, aus und Schluß. Und morgen will sie etwas anderes, und auch das wird seinen Grund haben….

 

also nicht alle Völker sind so verkopft wie wir. Da die nett sind, alssen sie sich auch unsere Verkopftheit einreden, ABEr DAS GEHT BADEN. Die BRunnen in Afrika vor 40 Jahren.. wenige von denen sind erhalten…. das Massensterben… DIESE MENSCHEN LEBEN ANDERS AUCH LEBEN UND TOD….. BITTE BEGREIFEN WIR DAS?

 

Und WIR IN EUROPA haben wohl die beeindruckendsten Leichenhaufen aus lauter lebendigen Menschen geWIRkt… oder ANDERE EBENSO.

 

ES IST ALSO DAS

so keine Problemlösung.. von einer anderen ebene aus nur – Einstein inetwa – ist ein Problem zu lösen.

 

UND BEI UNS IN EUROPA GEHÖRT, meines Erachtens, das GRUNDWORT, das bei uns das Betwort ist, rxakt dazu.

Klares Wertwiederholen

Reines werteausfließen

nicht nur im Stillen, wo alles das lebendig atmet

 

sondern an unseren überbauten Kraft- und Quellorten.

Dann ist Europa Europa, und das sicherlich Landschaft für Landschaft unterschiedlich, so wie auch Mozart mehr als einen Ton in der Regel spielte oder schrieb… und es ist gottvoll <.

.

Wir haben uns zu schützen im Feinen, und daraus folgt: das feine Weben zwischen einzelnen Menschen und ihren Kulturen – country value people – vor allem.

Nicht alles ist Krieg!

…..

Nicht alles ist derb.

Und was mir ehrlich derb erscheint, ist vielleicht eine Feinheit, die ich nicht verstehe, nicht fühle, nie berühren werde.

Ich denke mir: die Erde ordnet uns.

Und bitte, wir sollten da hören, statt STÄNDIG DAS MAUL OFFEN ZU HABEN, einen importierten toten anzubeten, wie dieser UUUPS Papa Gott zu korrigieren und den ganzen Plunder… am Menschlichen vorbei.

 

Sei Mensch, setzt dich hin, setzt dich zusamen, erkenne deine ererbten Aufgabenbereiche, prüfe darin deine Talente und Begabungen.. und dann rede weiter mit deinem Tun und über dieses, und triff auch Entscheidungen, welche zu treffen sind. Es ist ja nicht für immer, es ist einfach der nächste Schritt, und GANZ ander oder gegenläufige können folgen.

Eignung ist IMMER THEMA!

Und retten… geht sehr schnell in Hinschauen über, was NUN zu tun ist: und zwar von mehreren, von dir, von mir, und von weiterem Möglichen darin und damit. Und was ICHT geht, dem ist ebenfalls ins Auge zu sehen, statt da weiter und weiter und weiter immmer denselben Hornochsenhodensalat daherzureden.

WENN ICH BETE, will ich Wort in dem ich neben meinem völlig noemalen Zufällignachbarn denkstehen kann, DAMIT MEN FÜHLEN WORTWAHR SICH WEITET.

so funktioniert nämlich Wort!

Wort ohne Betrug, ohne Hinterlist, ohne Kriecherei überall hinein.

Wort hat Kraft

Wort hat auch nur so Kraft zu helfen, immer wieder.

Und auf den Rückhalt und die Grundlage wahren Jetztwortes

sollte in einem Staatswesen wie unserem niemand verzichten müssen, DA ES JA UNTERHALTEN WIRD!

Dann IST das auch zu arbeiten, und bicht die Verpupperltsten sich da herumdrücken dürfen, angehmmelt von drei Spargeln.

Es ist doch bitte Beryllbrillenglasklar,

daß nicht das echte Wort und Beten NOTWENDIG nur außerhalb des Domes geschehen darf!

Wenn „Dom“ von der Grundsilbe Fügen kommt, dann sei hier auch herzwahres Wort jetzt gefügt. Zum Mitnehmen und zum Nachhausetregen, und im eigenen Herzen auch.

 

Hohes Ziel?

Dann braucht’s gute Leute.

so schlicht.

und es ist viel zu spät schon, also wir können gemügtlich endlich beginnen. Wir haben ALES angestellt mit diesem Feudalwortgesött, was anzustellen war, und wir kochen IMMER NOCH mit diesem Abwaschwasser UNSER DENKEN ÜBER UNS SELBST.

 

das ist unstatthaft.

Das ist unstatthaft.

Und es ist das MIT DEN VERANWORTLICHEN und nicht mit den Ausführenden.. als mit Shakespeare und nicht mit den Schauspielern, zu klären. DAS WORT ENTSPRICHT NICHT UNS BETENDEN.

hier darf. aus dem Herzgral

nicht aus Köpfen,

das Göttliche wieder einmal frisch Wort schenken, und wir leben das.

Freude über das Schöne, das Willig-leben-dürfen, jeder in seinem Lebenswerk, für das wir einander mit Achtung oder wärmer noch, nähren und genießen.

Freude verlangt eine viel tiefere Erziehung als Kriechbetgebrabbel und Nachtoderlöserei.

.

WIR HABEN IN EUROPA DIE MENSCHEN, welche, indem wir selbst uns klares Betwort geben, auch anderen Ländern helfen können, indirekt,

 

wieder zu kultur-rechtem Gebet zu finden,

jedes Land, jedes Volk selbst.

Es geht also nicht einmal nur „um uns“, es geht darum, daß gearbeitet wird, von den Guten, welche unsere Kulturen hervorbringen, und daß diese einander unterstützen auch.

Es gibt etliche Kreise, in denen das geschieht.

Ich wünsche mir das im Betwort.

Ich selbst kann beten; ich habe da kein Problem für mich. Aber ich erfasse wahrscheinlich es recht, wenn ich vorschlage, sich hier auch etwas zu überlegen, um diese reiche Kultur des Religiösen, in die Jetztzeit zu bringen, als Hilfe und als Rückhalt und als gesund gearbeitetes Grundwasser für jedes Gewächs hier, wo wir etwas bewirken können, und übertragen damit aber auch, letztlich für das Menschengeschlecht, das unsäglich vielfältig bleiben soll. Sicherlich im Wandel, aber auch bewahrend, was aus Vorangegangenen wir schätzen sollen und lieben dürfen, und ebensolches auch unseren Nachkommen wünschen! Wir wollen denen ja nicht nur Einheitsbrei auszufassen übriglassen, oder?

 

Wie gerne reist du???!

Wie gerne erfährst du dich an anderen, von dir Unterschiedlichen, die freundlich mit dir umgehen.

UND WIE GERNE kommst du dann wieder in dein dir Vertrautes zurück.

 

Heimat.. soll es weiter für jeden geben.

UND DAS IST NICHT der aktuele Main-Trend. Es fehlt Format, um als das Gute nicht nur sich und das eigene Denken zu sehen.

Bitte arbeiten Sie sich von der Christussitis, von Erlösertum und von Endlösungen endlich weg! SIE SIND IMMER NOCH, als blabla-Atheisten AUF DIESEM ICHICHICH-Holzkreuzweg. Wo Sie hingreifen, gehen die Leben kaputt. Weil Sie ein Leben mit dem anderen umbringen, um Ihr Gehalt zu rechtfertigen.

Das hier ist natürlich auch eine Banalsätze-Sammlung. IST klar. Allerdings… beginnt jeder woanders zu denken, und schließt endlich einmal die Pforte nach innen auf…

 

_______ und darum geht es.

Zu verstehen, daß man auf DEINE FÜHLEN nicht verzichten kann – also deine Denkhöhenflüge genügen nicht! – wenn wir gesund diesen hervorragenden Planeten UND SO REICHE KULTUREN so vielfältiger Art leben wollen, ohne einander gefährlich zu werden laufend, IN UNSEREN VOLKSSEELEN UND SEELEN

durch die Mittel, welche diese Zusammenarbeiten – Länder – erarbeite haben und zu führen verstehen, und womit man voll danebenhauen auch, kann.

 

Also Europäische Betwort als Menschenbild und Wertewerk IN LIEBLICHER ZARTER FORM

 

ist gut.

Generous, großzügig.. wünscht Rowling sich Frauen. Sie hat recht.

Und Betwort vereint unsägliche Wirkung als Kraft, mit Zartheit.

Und genau das brauche ich, wenn ich beten komme, aus meine Tag, der mich manchmal zerfetzt, wo ich selbst manches Mal zerfetzt habe – das ALERärgste! – wenn ich einsam bin, ratos… oder und. Und auch wenn ich freudeerfüllt danken will, dem Raum, dem Umfassenden

 

darf das Wort haben, denn für mich kann ich ALLE ALLE DIESE DINGE SAGEN!

 

Und andere können das ebenso.

also diesen Menschen Wort bitte, und ohne Undanke nun: nicht mehr hierarchisch und Gott ankeppelnd, daß man für uns den eigenen sohn hingeben müsse, weil wir so schlecht (gelungen??) sind, Betwort sprechen.

 

Alles am rechten Ort, alles zur rechten Zeit.. das ist gute Kinderstube: für Kinder. Und auch Kinder sollen da aufwachsen, wo sie einmal eigenes Stehen haben werden, und nicht, wo sie immer nur Mitläufer sein werden können und ihre Nachkommen nicht minder. Eigenung nicht zum Fußballspieler?

KEIN GRUND SICH umzubringen!

Werden Sie Domorganist oder Koreanischer Straußenzüchter.

 

Eignung ist das, was wir vom HEILIGEN SEELENLIED eines anderen Menschen erahnen können, während DIESER SICH SELBST ja bis zu seinem Körpertod hierentfaltet.

Vieles geht auch gut und immer besser;

wieviel man dabei aber verliert, ist teilweise unwiederbringlich.

Hier ist.. andächtig nahezu, zu handeln. Wahrend erneuern, auch sich, Kulturerbe und Werdewiegen, was jeder Mensch auch ist.

Respekt kommt von mir, aber erst gegengetauscht wird das Wertschätzung. Lieben endet auch nicht: also Liebe, welche endet, war das nie. Daß lieben sich wandelt, ja selbstverständlich. Aber nur eine tiefere Liebe… kann dich aus einem Lieben lösen, das im Leben entschwunden, dir, ist. 

Wechselseitigkeit erst.. 

scheint verbrieft Gutes zu wirken

und wahren zu können.

.

Also Eignung mitdenken ist die weichste und die humanste Weise,

einander gut zu beraten, miteinander hinzuhören, und zu verstehen, wie kann ich dir helfen, und wir danach dann…. jeder einen Freund haben, hier, oder in zwei Ländern (was noch einmal wechseln kann). Also Bewegung ist gut, aber Menschen einkaufen und verkaufen.. oder Kulturen, also HERZATMEN von Menschengruppen… also da läuft viel schief,

 

und das ist grausam,

Und das MUSZ geändert werden, also warum erst, nachdem es ÄRGSTE KATASTROPHE NOCH EINMA abfrißt.

 

ES GEHT HIER, ja, richtig, ES GEHT MIR UM SCHUTZLOSIGKEIT UD AUSLIEFERN WEITER NOCH.

Wenn ich nicht wahr beten darff, im Wort, bin ich ausgeliefert, denn ich habe keine Grundlage, auf der ich wahr in den vielen Gelegenheiten REDEN und das erarbeiten darf, da kann.

 

DAS ist das Problem.

Und dieses Problem verbreitet sich wie eine Pest, aber gewalig!

Und die Leichebefladerer sind IMMER NOCH heftig untrwegs

 

WEGEN DIESEM AUSLIEFERN, wegen dieses Auslieferns nur ist das möglich!

Also.

hinhören, UND KOMPETENZEN VERSTEHEN!

Deine eigenen Aufgaben dir nicht bequem als Weltkregierung in Wien aussuchen, wie this bisquit or that one? ________

 

sondern verstehen: andere Ethnien haben andere Völker, das heißt, sie abrieten an gänzlich anderen Tugenden, welche aus Untugenden auch recht oft, erst dann gefestigt entstehen.

Siehe: zuerst Weltkrieg, dann „NIE WIEDER KRIEG“…

also hier sind wir immer noch im Pendelgegenausschlag, sehr ersichtlich, richtig? Gut.

Also Fehler… SOLLEN SIE BEGEHEN.

Allerdings.. im eigenen Umfeld. Denn dann geschehen Fehler als Gespräch des Lebewesens Land mit sich selbst. Und das bringt weiter.

 

Was keinen Sinn macht, da es nicht arbeitbar ist, ist, sich wie fremdelnde Kindchen um alles zu kümmern, aber nur auf Kinderlniveau ____ die Frau in Preradovic´s Hymnentext, damit das Hymen recht klar schimmert – UND ALLE LIEB ZU HABEN, weil wir DIE BÖSEN ja kennen __________- wir europäer haben ja alles kaputtgemacht.. SCHAU WIE DEINE URGROSSELTERN LEBTEN! WAS DIE LITTEN!!!! _______- und dann fasse dein MITLEID

 

etwas stiller und klüger, und arbeitender überdies.

_________– Erwachsen werden heitß, zu wachsen wissen.

Das meint, mehr und mehr Weltenhüllen werden von dir berührt, und Neues durchrinnt deine bisherige Denkgesstalt wie eine Lymphe.. um gliechartig zu denken, mußt du nun anders denken auch, damit DIE WURZEL gesund bleibt, durch auch dich.

 

Dann mußt du verstehen, daß andere andere Wurzeln haben, da wir aus unvorstellbar zauberhaften Völkergebilden hier wachsen dürfen.

Es KANN deine aufgabe sein, hier zu verbinden!

 

Es KANN deie Aufgab sein, deine Geburtskutur mitzutiefen. du wirst das in dir fühlen, spätestens wenn du deine Kinder bekommst, also selbst „Erde wirstt“ neuen Lebensgebilden, die ihren eigenen Himmel um sich ziehen, und einem eigenen Wurzeln zusstreben, das sie, erwachsen, haben werden.

 

Erwachsen bist du, wenn dich das Leid derer interessiert, DIE ICH glücklich machen.

DA ERST beginnt Politikreife.

Da erst beginnst du, DIE STILLE als Raum tragen zukönnen, welche dir erlaubt, so still zu lauschen und so warm zu mitempfinden, daß du wirklich einige Klänge vielleich tanschlagen wirst können, einer ihr Lied suchenden Harfe, eine sein Seellied suchenden enschen, einem seinen Aufgaben nachträumenden, mutlosen Menschen.

 

WIR LAUSCHEN DIESEM LIED AUS ERDE UND RAUM UND RAUNEN IN UNS, jede Ethnie anders – denken wir an die Russische Volksseele… dei weit größer wohl ist als unsere hier, da sie ganz andere Naturräume mitträumt—– Traum-Raum!… Baum, ja: Schaum und Saum…  Aohm wohl

 

dieses Allied molduliert sich, gerinnt.. in jedem Geborenen zu mitwilligkeit

 

diese Mitwilligkeit aber, dieser Freudefunken

will Raum wahr um sich. Sonst kann dieses Wesen sich nicht auffalten, und wird zu einem Krüppelchen innen, bei vielleicht herrlichen Gliedmaßen, auf die sich dann Neid und Gier hocken, WEIL DIE DAS KÖNNEN, da wir, oder deren Gemeinschaften diese ihre Teile so ausliefern, so entnackten, so sorglos gebären UND DANN NICHT BEHÜTEN AUCH.

 

Ich mag den Gesdanken des Schirmens und des Behütens.

NICHT ABER ALS APOSTOLAT, also als Gscheiter über Deppen, sondern R I T T E R L I C H. Ich stehe da, und man weiß das. Ich habe aber NICHT in süße Betten zu krachen, und ich bae nicht in trautes Beten HERRSCHGÖTTER, RICHTENDE hneinzudonnern. Länder sind Gärten, und wir darin Geschöpfe. Es sind die Grundwaasser und die Erde gut zu halten im das zu hüten abgestellten aus allen, Großen, damit jedes einzelne ebenso füglich im Gedeihen gearbeitet werden kann, und das icht erschöpft, sondern in gutem Austausch. Warum wir uns ja überhaupt erst… als Land und Staat Organisierung organisch geben. Im Prinzip, wenn ich einen Garten habe, kann ich mich selbst versorgen. Ein paar Bücher.. und das ist herrlich!

Also all diese Darausherausstrukturen: KÖNNEN ENTWEDER LASTEN, weil sie das gesamte, also die lebendigwebende Kultur üerbahupt nicht ANZUDENKEN FÄHIG SIND, da sie weder Geschichte kennen ECHTE, vor der sie also innerlich davonrennen??

wenn Menschen aufgrund der Größe, die sie plötzlich fühlen, zu Funktionsmenschen entmenschen, mit nettem Make Up

 

oder: ich entfalte das Empfinden, ich bin nun ganz ganz vielen verantwortend.

Dann werde ich das Gespräch SUCHEN, dennes ist mir klar, ohne das habe ich überhaupt keine Quelle für so vieles.. ich, die ich nur ich bin, oder der.

 

DANN gibt es noch sehr viele Menschen, welche, aufgrund DIESER SPRACHLOSIGKEIT DURCH DIESE TRÜGKINGRELIGION und dann noch Psychiater und weitere AUFDENKOPFSCHEISSER als“Angesehen“ die das LETZTE WORT ÜBER DICH ALLE HABEN… also es ist echt unerquicklich…

(denn der Mensch wird an der Gesellschaft ja krank…… also wir trampeln da Menschen nieder, die genau an unserem Unausgegorenen zerschellen, und das handungszeigen… da das Argdruck hat haben kann.. und ECHt noch so genossen wird, von solchen Executier Schiiiiifs! – völlig geistlos, ÖLIG geistlos!)

 

LAO

AUCH DER AUTHENTISCH SPRECHBEREITE trifft, und wir können darauf wetten und den Wettgewinn einstreichen,

 

auf Nichtsprechfähige.

Das beginnt mit dem Körpern, „in den Betten“, schwappt dann in die Kinder, die man aber so „kriegt“, gluckert fröhlich in Leid aus Scheidungen….. schwebt engelgelich dann als Dorgen und Suff und und::::::

 

also DAS JETZT UD HIER UND EINANDER

als grundlgend Heilig und Beten zu reden

 

wäre nicht nur wahr, sondern gut.

 

Denn dann hat der Mensch, der wie Sie und ich manchmal echt mit dem Herzen über den Boden reibt

jedenfalls Mut. Versteht, WIR lernen, nicht alles also mache ich alleine falsch, und WIR lernen. Und genau so ist es, und so entstehen Freundschaften, SOGAR MIT GOTT, also dem Hohen Wir

dem wir so uns alle verbunden fühlen dürfen,

 

anstatt psychiatrische Objekte JURIDISCH – also für jede ehrlichen Bürger! – zu werden vor uns selbst.

Oder Betuttelobjekte für brave Maderln die ja alle Bräute christis sann, der gottsedank gekommen ist, WEIL WIR JA ALLE SO SCHLECHT SIND.

 

Also nochmals: und es ist NUR meine, und nur meine aktuelle Sicht – vielleicht weiß ich morgen ganz Anderes! –

ich schlage den GEdanken vor; bitte, echtes Schulterschlußbetwort, gastliches __- wäre ein GEschenk an viele Welten dieser Erde, einfach weil es besteht. Dann weiß jeder in seinem Herzen, ich kann das in meinem Land auch machen! Wenn ich die Leute finde, wenn wir das gehen, wenn es sich als gut herausstellt,

 

und den Menschen um mich dient.

Für deren, deren eines auch meines ists, Leben. Leben hier und jetzt für.. für hier und jetzt und für morgen und gestern und anderswo… als Wind.

 

(in dem keine Kanonenkugelworte pfeifen, in dem kein Blut wortrinnt, in dem nicht das Jetztleben entgottet und umgegottet wird, und all dieser ungünstige Denkkindergartengruß aus Zeiten, welche NICHT wir heute sind. Ehre, wem Ehre gebührt. Jenen deren, unsere uns heute.

Ich will meine Mitmenschen achten, wenn ich bete.

Gute und Böse sind für mich KEINE ART!

Jeder Mensch ist auf seinem Weg, jedes Wesen, und jede Pflanze sei bedankt, daß es sie einfach gibt. Und diese Dimension des Einfach Seins haben wir durch unser Denken im fühlen wieder auszuschließen..

 

es heißt Stille, chillen nur auch.

 

Hier wäre.. Ihr Aufsatz zu schreiben. Stille Nacht und meine gechillte, gestern. Wann bin ich privat, und wie diene ich öffentlich _______ sind zwei einander vermurksende oder nährende Welten in dir. Gehst du nicht über dich hinaus, vermauerst du den Quell in dir.

Privat ist das „deine Angelegenheit“, bis wir dich dann zusaammenklauben.

Öffentlich dienst du allem, aus dem du dich nimmst. Will ich Betwort in Europa sprechen, hat das den Betenden, die Betenden mit wortraum zu umgeben, in denen jeder einzelne wachsen kann, zu dem, was er aus dem Göttlichen in den Leib mitbringt. DAS DARF kompletter möglich sein, als vorwiegend förderlich einem Niveau… nunja.

Die Einheitsschule besuchen Sie bitte auf dem Mond.

Dort ist die Landschaft so.

Und der Einheitsgott ist inzwischen ebenso: ein lachhaft übervölkertes Pantheon. Und das hat einen Grund!

…. welchen? Aufsatz 2, vier A4-Seiten bis Ende August 2019.

 

Wie wir denken wollen,

wird nur gütlich, wenn wir damit unsere Fühlnaturen zusammen auffalten können. Es gibt sagenhaft unterschiedliche Fühlgeburten, und das ist so sinnvoll, wie aller Artenreichtum insgesamt.

 

Du bringst dein Unverwechselbares mit. Dieses ist gut. Dieses hat Wirkstätte, und hat es diese noch nicht, suche mutig weiter, es gibt sie!

Schade ist nur, wenn du deines nicht schenken kannst, und davor stirbst.

Oder wo herumkugelst – ich habe das einige Mals schlecht, also so gemacht – wo du nicht dich fügen kannst. Dann gehe weiter, und jemand anderer findet da, wo du gehst, seinen Wurzelplatz, um ein wunderschöner Baum zu werden, ein Baum des Waldes; ein Kulturträger ersten Rages aktiv oder als Liebhaber und Förderer und Dankender für der Künstler Mühen.

Wahrwortort Sankt Stephan.. DAS BEDEUTET FÜR MICH GEBET.

Und das ist nachvollziehbar von uns, den Menschen eines Lands, ob sozusagen in der grundlegenden Betstätte der rechte Wind weht, Wort klare Wasser leuchtet. Das fühlst du in den Knochen, diesem Solangeliacht, als das in der Stiftergruft und auch Friedrich wahrliegen, lichteinsingend und Hinderschwellen, uns heute.. in vierhundert Jahren vielleicht NOCH klarer…. Friedhof ______ Bethof

(NEIN BACH!!!!!! ach du lieber Gott. Beethoven…. und es soll tatsächlich geben, ich auch! wer Monteverdi liebt, oder Mahler. Manche verdauen sogar Bruckner… naja…)_______

 

Also alles

lann ich reden.

Ob ich Freude durch all das schwinge ____ das macht es göttlich ___

 

oder ob ich von Liebe rede, daß jeder nur davonrennt innerlich, weil ich davon keine AHNUNG habe, das ist wesentlich,

DENN:
daran mißt man sich.

 

So wie ein Kunstwerk oder das Brot.. eines in Liebestrance arbeitenden Bäckers

für alle irre gut schmeckt <.

die herrlichste Madonna wird….

________

DA LEBT LEBEN, und wir verstehen das, denn wir erklingen sofort.

 

Wo das fehlt, hat man Gott in sich abgedreht, also die Werdewilligkeit über dich hinaus, welche Willigkeit dem Göttlichen ausmacht.

Und wenn man dann so einen Macheloidesfetzn immer wieder zu zeitbeleben und zu jetztdurchbluten auffordert,

 

SCHÜTZT DAS NICHT, ist das kein lebendiges Grundwasser

für wer HEUTE das Leben zu bestehen hat.

also es ist aus meiner Sicht sozial! gesund zutiefst! einzige menschlich wirklich wahr

 

wenn ich MIT MEINEM LANDESBETWORT DAFÜR EINSTEHE,

was Menschsein ist,

wofür ich garantiere nach Kraft,

was wir gutheißen,

was man von uns verlange darf und wir stimmen dem zu,

..

und das erste davon ist Hören, lauschen, zuhören…

 

denn akustik heit das.

 

Und was wir hören, gibt die akustik vor,

und wir wissen das in bestürzendem Maße,

was unsere Taubheit in allen Staatsgleidern

 

entstehen hat lassen an Not, zu Tätern und Opfern tief.

 

Weil man nicht die Strukturen nützen, darein wachsen konnte,

 

sondern darunter verreckte.

 

UND HIER SIND WIR JETZT DEFINITI IM ERNSTEN, und nur das. Wir alle.

 

Also Was wir hören, wie wir lauschen, was unsere Herzen an werten singen und wahren

 

das ist unser Beten.

Und als Betwort zu wiederholen, immer wieder, und wandelnd sich gerne! – es darf etwas immer besser werden-! –

an so viele orten, österreichweit,

europaweit in Varianten, was gut ist

ist unser zartestes und kraftvollstes Zugleich.

 

Denn Wort ist ein Gewebe, in das jedes Wesen sich hereintrinkt schon im Mutterleib….. wenn die Mamma spricht und um sie die anderen Menschen, die man dann langsa sehen wird <<.

 

und hier

als Stille, nicht noch einmal als kopfwilde

 

können wir gärtnern, was wir unseren Pflanzen hier als Nahrung bieten wollen, aus dem, was möglich hier, ist.

Damenamen,

bitte beten Sie mit. Es könnten sie ein wesentlicher Beitrag sein! Der Menschenleben rettet, weil sie gar nicht mit Mordabsicht, Vergewaltigungsgenießabsicht,—– umstanden sind. („Erbsünder!“)

 

DENN und auch: Haß, das ist ja so ein Ding, nicht wahr?

 

Neid und Haß haben ein Problem: sie brauchen eine verläßlich vertrauenswürdige Projektionsfläche. Das meint: wenn ich so prinitiv bin, daß mich Haß bewegt und Neid mein Flammerle ist, an dem ich mein Herzilein wärm‘, dann brauche ich Zeit, ich brauche wiederholungen, wo ich mein Flammerle IMMER IMMER WIEDER IN HASS oder Neid auf den oder die oder das schüre. Das heißt: ich grinse den nett an, und denke mit jedesmal etwas anderes. Und Wieder nd wieder.. und langsam langsam wickle ich den anderen ein, in meine Haßschnürln… und irgendwann fällt meine langen Halluzinieren und Neiden dann etwas ein UND ZACK…. schnapp ich die oder den, vergewaltige, oder und. ICH!

 

Sieegreich.. was natürlich die Umgebung etwas anders wahrnehmen, und mich am Schlawittl nehmen wird.. für mein Neidobjekt aber.. ist es jedenfalls hoppala.

 

Also auch das Abschotten bringt wenig….. wenn der Neider mit weiter verwendet, FÜR SEINE TRÄUME-

 

die nicht seine Träume sind!

Denn Vergewaltigen… ist eine sehr glücklose Art von Liebenwollen.

vielleicht..

 

ist sie an sich nur ein viehischer Akt,

dann wird mir diesem Zweibeiner wenig anzufangen sein… also noch mals auch hier: eine schwierige Schwelle….. setzman ins Schiaffnackl, erziehma’n, WO GEHÖRT SOWER HIN???! Wo komt der her. Von der Frau Nachbarin der Sohn? Oje, dann ist es unser Problem.

 

aber wenigstens das wissma.

 

_____

es ist das: ultraleicht ist wunderbar. Allglücklich ist herrlich, allschön hat unsere fröhliche Mitfreude als Bewunderer.

 

Aber die Erdeinkarnationen sind nicht nur so.

Es ist die Erde nicht der Planet der Engelwesen, hierher kommt machtvoller Umrührenwollende, du und ich und einige andere.

Also man darf sich hinstellen, wo man will. Man soll vor allen Dingen auch seine zarten freien Jahre leben, aber es ist auch klar,

 

daß Tote und Ungeborene, als nochnichtgeborene dasselbe sind.

Das heißt, so es wahr ist, hier ist ein Gefühlereservoir – andere nennen das das Atrale und und.. Nachtod. Hölle.. bitte, bitte ——

 

durch welches hindurch, wir in das dichte, das sinneumfelchtende unseren Sinne, herein-niederkommen. In Familien, in Düfte, in Stillen, in Feste, in Gebräuche, in Benehmen und in Sitten und in Traditionen.. die in einer Leberknödelsuppe gerinnen, aus einem Tierleben am Bauernhof in Laab am Walde, zum Beispiel.

 

also Wertschätzung

ist die Grundlage, und Lauschen Hören, Sprechen – sehen wir uns an, wieviele Koonferenzen überall tagen und finanziert sind  – die Werkzeuge

des Lebens – von uns – für das Leben, vielleicht noch tiefer als nur hier (Lieben über das Leben hinaus)

.

Gedanken kann ich alle haben, planen, entwerfen.. auch ausprobieren.

WEGZUKOMMEN IST von sich selbst als Erlöser, Richter im Sinne von Wesensverurteiler für immer, BIS DASS DER TOT IST ______ und als OHNNEMICHwaswär’t ihr!

Alle diese glücklosen, bibelunterstützten Denkweisen…. sind in der Humanwissenschaft, in unseren Liebseinversuchen, in unserem Eswiedergutmachenwollen una derem an sich Netten drin, als Schmierseife, auf der wir immer wieder selbst ausrutschen und andere gewaaltig mitreißen.

 

Wurzeln des Denkens:::: sind Kulturen, also diese Großgebilde, in ihrem Erdeja, ihren Entstehungslandschaften. Und so wie dich dein Land nährt IN DEINEM GESAMTEN WESEN, und nur als Gehaltskonto auch…… und dein Rückhalt IST EIN GANZES VOLK!!!! Ein ganzes Volk….

 

so geshie das wohl auch jedem anderen Menschen.

 

Und dieser hat das bei dir zu verstehen, und sich zu verkrümeln, wenn er sieht, er hält die Denkwetter hier schlicht nicht kern.aus. er gehört mit seinem Leben woanders hin. Hier regt er sich nur auf, seine Kraft verpufft, und als Missetäter steht er dann auch noch da. Was er vielleicht nicht wollte, anzunehmenderweise sogar.

 

Womit wir bei einem anderen Koordinans – wie auch immer im Jeweilsfall – sind: Dank zu empfinden ist die sicherste Medlung aus dir selbst, daß du zumindestens an deinem jetztrechten Ort dich pflanzt.

Wertschätzung zu empfinden, daß du lebst wo du lebst, sagt dir selbst und du sagst es durch deine Art mitzuleben, anderen, daß du am rechten Ort zur Zeit bist. WOZU NOCH KOMMT, wenn andere das eigentlich auch so emfpinden, als man dich schätzt.

 

Wir sind Einzelgeschöpfe: wir HABEN also nicht die Aufgabensetzung ALLES zu sein oder alles zu dicklieben. Wir haben Aufgaben und anlagen und sollen diese entfalten, im Austausch. WO DIESER AUSTAUSCH ALSO NICHT Freudenibeau erreicht, auch nicht mit Geduld _____ ist vielleicht Lernen, dann Gelernthaben, nicht aber bleiben und Teilwerden Thema.

 

So wie deine Blutkörperchen, so wie die Feuchte deiens Ausatmens…. kommt und geht… wie du ein See bist, ein Gewässer, das sich heben kann… als Kreislauf im Großen Wasserkreislauf, auf den Verlaß ist ….

 

(oder man kann da Vorsichtsmaßnahmen absichern, WENN MAN SCH DIE MÜHE MACHEN WILL, für die eigenen Kinder, denn wir haben NICHT die Kinder anderen eltern großzuziehen… sondern den eltern zu helfen, zuförderst jedenfalls, ihr Kinder selbst zu erziehen. SOS-Kinderdörfer jhaben diesen Gedanken in die ganze welt getragen____ und ich erinnere mich an meine Mutter und meine Großmutter, geborren 1907 und 1939, daß die jedesmal für das SOS-Kinderdorf Geld gespendet haben, jedesJahr; und das war etwas „sehr Heiliges“.. so las das mein Kinderherz in ihren Gesichtern__ vom Rest und dem genauen Grund.. wußte ich fast nichts)

Also das Weiche und Einfache ist, was bewegt.

Und auch Dramen… herzmitträgt, damit aus tiefem Leid auch, Gutes wachsen kann, ABER mit den mitteln, die wir nicht kennen können, die jenes als INNERES LIED SUCHT UND BRAUCHT, da zur Zeit nicht leben kann.

Wir sind Raum__der alles ist, jeder

und wir sind IN DIESEM Raum Gestalten, Gewächse, welche wir Erdegehende mitentfalten drürfen.

Wir begleiten also andere Menschen, in wirklichkeit aber hegen wir einander Raum für das auffalten unserer See-Len, unseres Aufgabenbogens, der vielleicht viele Körper aus sich blühen hat,… wie auch immer.

 

Wir gehen im Träumen IM RAUM, und wie uns die Erde das nimmt, und wer da träumt, das faltet hier diese, da jene Großform auf, Kulturen.

 

Und cultural heritage

ist

Treue zu halten.

Halte sie deiner, halte sie allen, und halte diese Treue auch: indem du klar siehst, wo du nur beraten und helfen darfst, nicht aber „machen“.

In deiner eigenen Kultur darfst du krafvoll sein, denn es gibt um dich ebensolche.

Andere Völker aber, welche ihren Weg frisch suchen, da Traditionen sie so ersticken, wie uns dieses Drohgottuntermenschenbild, das uns unser eigenes Schöpfertum als Verantwortung und heilige Pflicht, das Beste zu streben jederzeit und zu genießen auch, um Kraft zu schöpfen und andere zu fördern, dankfreudig

also daß alles auch Bestehen hat! Was bestens ist und lernt und handelt..

 

.

.

hier hilft,

was auch dir und mir hilft, wenn wir im Eck sind: hören, leise reden, beratschlagen, das Möglliche abklären

ins Gespräch holen, wer das schon lang aufgegeben hat oder nie gelehrt wurd, ODER GESPRÄCH auch gar nicht mag!… dann eben hinsehen…. in Ruhe lassen

 

in Ruhe lassen

 

und da man nun weißt, du hörst und denkst mit, man darf dich aber auch wegschicken,

wird man, so man das in sich als Möglichkeit findet, nun, ruhig geworden.. vielleicht zu dir kommen. und nun beginnt das Gespräch der, der sich die Aufgabe stellt, mit Wort zu beginnen,

zu sprechen, das Wort zu ergreifen

 

denn nun geiferst nicht du deine Wohltaten

..

sondern du bist da, kannst einiges, und kannst auch einiges nicht, was man dir dann aber nicht übelnimmt.

 

Denn nun und plötzlich:::::::: bist du Klugschrei

ruhig auch.

 

Ein Gebet ohne Stille, mit einem unbegrabenen Toten

ein Gespräch ohne Stille, wo die Natur mit ihren Welten auch hereinleuchtet, statt nur die Leuchtmittel der letzten EU-Regulierung dir die Augen vergrimmen, das Augenlicht….

.

aus der Stille spricht,

wer einer Nacht das Morgengrauen ergehen will, willig.

Und die Nacht einer Ethnie, eines Volkes…. ist immer auch geweiteter Wortwechsel aller Teile.

Das Wort hat nicht unter uns gelebt. Wir sind Wort, wenn wir denken…. die Formel ist pretentiös und penetrant und unhöflich. Es gibt das DAS im Wir nur, denn ohen Zuhörer habe ich kein Sprechen.

.

also der Hörkörper

ist exzellent

und spricht man aus diesem Hören, selbst betend, was schlicht „es GUt machen wollen!!!“ ist,

 

dann reitet Sprechen auf der Stille,

und der Hörkörperweitwächst das erklingende Wort in alle alle Heiligkeit aus…. seligst.

.

Beten ist also wirklich weiten, bis sich das Vereinzelte wieder fügt, und daraus Allkraft für Einzelsein trinkt. Archimetrieren, in unseren domen und Münstern und Kathedralen und Kirchen und Gebetstöcken so schn dargestellt.

 

Und andere haben andere Architektur, des Gebetes auch, um IHRE WESEN grundlgegend zu neustimmen.

 

Und aus diesem Grund haben Überrennungsreligionen in andere Völker hinein nun wirklich keinen Sinn mehr. Sie haben uns genug metzeln und einander und uns selbst verachten lassen, also das Potential wird nicht ungebraucht einfach hingeworfen!

Betwort aus dem Wurzelquell einer daraus ja entstandenen Kultur

ist die tiefste Süße ___ jedem einzelne auch an die Hand gegeben!

und das Stärkste Atmen. Und gesunde Stärke, wir wissen es, hegt, schützt, hilft, steht, und hält viel aus, aus freien Stücken, WEIL sie sich kraftvoll weiß.

Wenn wir also nicht auf diese schöne Spiel verzichten wollen, und des Alles auf null zu massebanalisieren vielleicht doch wieder entraten möchten,

(wie sagt man das echt? Ich beherrsche den Gebrauch dieser schönen alten Wendung nicht…)

dann können wir nur durch die Bank Leben hier und jetzt gut nennen.

Aber als wachsendes ist es zu gärtnern; umpflanzen, hegen, schützen, was erst wächst, und wachsen

tut eigentlich alles, bis ein Mensch stirbt.

Und mache erfreuen uns dann noch mit einem stetig wachsenen nachtodlichen Ruhm…. was wir dann alle fiedeln, was wir dann alle zitieren.. und einmal lebte das als Mensch, und hatte gestern vor 400 Jahren starke Bauchschmerzen, oder Bach, durch das viele Notenschreiben bei Krerzenlich, dann schon ganz schlechte Augen.

 

Also die Gefäße egal wovon, haben immer ein menschliche Dimension, wie du und dein Kreuz oder deine Regelschmerzen.

REGIEREN IST DER GROSZE RAHMEN, der all das als Landesgemeinschaft leise halten und grunden und wirfördern darf…. wir Bürger bürgen und stEUern. Also von unseren dienstleistern, die wir dafür abstellen und dazu unterhalten, und deren Familien wiederum,

 

wünschen wir uns Umsicht und Klarheit ihrer Aufgabenfindung.

Was habe ich in meiner Kultur zu tun, mit den diese arbeitenden Mensche hier, denen, aus denen auch ich lebe, und all mein Privates sich nähren darf,

und wie will ih daraus gastlich und menschlich sein, mit wer das auch ist, oder nie werden wird, da auf einem völlig anderen Trip, was ich nicht zu beurteeilen habe, aber als HIER SO NICHT sehr wohl zu sagen und zu wahren. Wobei eigene Probleme diese bleiben, denn Wandel entsteht so auch; es sind einfach zwei Beine desselben Stehens ________ Raum und Ort, Wesen und Träumebaum

.

andere Märchen laden in andere Tugenden ein; Musiken machen unterschiedliche Wesen erklingen, oder flüchten <<<<<. Sprachen, Kulturen…. und das Heimatgefühl.

 

es ist unersetztlich

was immer ich denke oder schreibe…

 

.

.

dieses Das gesamte Wesen weitwerden fühlen ________ bringt durch Glück.. zu Besinnung. Bitte, bitte, raubt das nicht. Denn das zeiht sich durch Generationen dann als Leid.. Vertriebene haben einen lange und dokumentierte Geschichte, in sagenhaft vielen Völkern und deren Teilen.

.

Roots

war dann in Amerika die Antwort auf jahrhundertelangen Wahnsinn (und Pseudogutleben).

Und Roots wird bleiben, denn ich habe in Italien gelebt – das ist geringfügig anders im Verhältnis, und ich habe auch Slowenien und Kroatien oft aufsuchen dürfen UND LIEBE DIESE LANDESWELLEN…

bei mir wurde es Liebe… es war teils arg hart. IN MIR vor allem auch.. und wurde Glück doppelt.

Aber ich garantiere jedem, ES KÖNNEN MENSCHEN NOCH SO LIEB ZU DIR SEIN, deine innere Stimme wird dich an deinen Platz rufen, und es wird dich narrisch machen, wenn du ihr nicht nachgehen kannst oder willst, weil dein Kopf es dir anders sagt, oder dein PRIVAT-Herz. NICHTS nützt da.

 

Gott in einem Menschen ist stark…. saagen wir es einmal so, Und niemand kann dich da halten oder wegholen. du wirst UNER MENSCHEN JA, aber du wirst dieser Stimme nachgehen müssen, sonst wirst du tot innen.

Also dann können wir gleich: gar nicht so festhalten, weil wir die einzige Lösung sind.. das mögen wir vielleicht beide ehrlich und herzlich glauben wollen und denken…

 

FÜHLEN ist dieses Lauschen, dieses Hören… das jedes einzelne Wesen kraftvoll über die gesamte Erde orientiert… oder glücklich zu sein, auch im Nichtimmergemütlichen, wo man ist.

Geburten kommen aus diesem Großen Reservoir um die „Lebendigen“ herum, und gehen darein wieder zurück, ausschwingend.

 

 

Also wir haben viel mehr Ursächlichkeiten Rechnung freundlich zu tragen,

als wir durch GLEICHDENKEREI IMMER NOCH!  = EIN JESUS CHRISTUS FÜR ALLE— exakt so daneben……

die jedes Wesen hier bewirken,

als unsere momentane Banaldenkwelle glaubt.

WENN WIR DAS WEGMACHEN AUS UNEREN KÖPFEN IST ES WEG.

 

.

so… stiefelt heute die Lotte durch die Welten.

Und frägt sich, warum sie so erfolgreich und gar net glücklich mit ihrem Schatzi Nr. x, daneben, iss, am Feierabend, im Chillen.Zeiterl ihrer Aberwie!!Pflicht.

_______-

 

Den Apfel eventuell an den Baum hängen…. das braucht man nicht.

… aber Herkunft aus dem Nichthierleben, durch zwei zeugende Menschen in das Körperliche.. irgendwann sterben auch….

darf mehr sein,

als es uns je denkwar: wahr, und als Lebendiges zu finden, sich wandelnd, und dein Geschenk vom Leben, daß du darin mitwirken darfst. Lausche mit.

Stille _______ betritt alle anderen Stillen, Stumme findend.. die gefunden zu werden bitten.

_______________________es ist Denkpurzelwerk, es ist nicht ausgegoren, ich habe es auch nicht gerne geschrieben… es sind einfach angeschlegene Tasten,

es ist aber auch: was wir nur als Generationenverbindung

arbeiten können, ES IST GROSZ, groß… grande

 

es ist fürstlich

und es formt wohl den fürstlichen Menschen, sich damitt echt auseinanderzusetzen, indem man IN SICH immer tiefer hört, wie es gut werden könnte

 

für alle, manche nahe dir, manche ferne..

wir wollen niemanden mehr ausgeliefert

als Wir Guten, dieser Böse.

Aber wir wollen Orte, Läner wie Gärten: treten Probleme auf, überlegen die Gärtner, was man tun kann….. und plötzlich sind alle Pflanzen alle Menschen im Garten…

 

ist frisch gearbeitet,

versinkt wieder jeder Gärtner in seinen Wurzelstammkroneblühfruchttraum

___________________wir sind arbeitende Träumende… und WAS IN EUROPA NICHT GARTEN IST, den man anlegt, ist jeenfalls Wiese, und nicht Wüste. Die Wüste aber lebt auch_Und hat ihre Könige und ihre Reiche, und wem sie in der Seele naachts erklingt. Meine Seelenlandschaft ist der Wald, Sandro’s das Meer. Er hat seine Kindheit und seine jungen Erwachsenenjahre in Neapel erlebt, und dortt deren Süße und Größe, die er auch schenkt, wo er gerade sich aufhält._______-….

Man ist bittschön nicht Teil, indem man sich zum Gesamten aufspielt, und zum Alleswissen! Mit dem Rückhalt für diese Unvernunft, die aus lauter vernuftenhmenmüssenden Leben ja kommt.

Werden ist DAS Mysterium Leben. Finde darin dein Mitwerden. Das ist das tiefste Mitschöpfertum. UND MIT DIESEM gehst du auch durch den tiefen Erdekuß, DEIN GRAB, guter Gral, verehrte Gralin.

______________________________________________

___________Ende eines glücklosen Furioso über was ich definitiv nur als furienhaft empfinden kann…. ______________________dieses ewige, ewige Anderen den eigenen Kopf aufschraubenwollen, und dieses ewige Weg von hier, was ein Verprassen genauso unedel ist, als Verrat, an was man hat, aber nicht erarbeitet in seinen Werten und Inhalten auch, sondern nur verspielt. Alle Kulturen in Not__das wird Fortschritt nur, wenn wir endlich die gewandelte Grundlage festschreiben als WIR BETEN SO, denn DAS ist uns heilig, nicht aus unseren Köpfen – denen aber auch! – sondern wiel wir so empfinden, in dieser hier uns verständigenden Spielart._________________

____Verachten und Verachtungsreligionen, und Verachtungswissenschaft….. ist als glücklos, will mir scheinen, auf Herz und Nieren geprüft als das. B__________nicht alle aber haben die Fähigkeit zu achten, oder das Interesse. Und auch das wird so bleiben, da hat also eine zweite Wange hinzuhalten…. nur die Wirkung, daß der Übergriffige noch weitergehend ausufert… und Ausufern wird Samenkoller, nicht erst seit Abraham wohl____

_________Wollen wir wirklich saagen, wir sind LEIDER fruchtbar?___________wir sind schon so weit. Andere sind da gewaltig natürlicher <<<<<< ; _____________________auf die prackma dan Schuln, weil wir uns ein Leben ohne Schulen gar nicht mehr vorstellen können. DA HAT MARIA THERESIA JA WAS ANGERICHTET!!!! _____________Raumdenken aus Raumfühlen, Einzeldenken als Gemeinsamfühlen aller am Einzelnen Thema Beteiligten. Handeln nach Kompetenzordnung. Ich bin zuallererst für meine eigenen Kinder verantwortlich. Es hilft dem Psychopathen zu geringfügig, wenn ich meine Kinder ihm zur Verfügung stelle. Und warum der das wird…… ach, da kann cih aus meinem eigenen Leben durchaus Gedankengänge vorschlagen. denn man denkt ja dann nach, wenn eine Gesellschaft, die noch in Kriegsdunst raucht, einen „zu retten“ beginnt, aus den Dingen, den ungesagten und unsichtbaren, in die man da hineinrauscht. Eben, Seelen, MIT SO EINEM SUDELWORT VON „Oben“, Da Franzi ausm Kindagoattn, dazwischn irgendwooos,  jetzt Papst, begossen.

WIR ALS GEMEINSCHAFT bürgerlicher Art dürfen vielleicht diese laufend wiederholte Erklären, von waas für uns Beten und was und heilig ist,

wortwahr nützen,

daran einfach mitarbeiten.

Wobei die Grundlage neu zu geben ist,

denn die Bibel REDET aus Drohgottzeiten, in denen wir definitiv mit unseren beiden Weltkriegen

genug anreichtet haben

um diese Wort an Wahrwortort anders zu arbeiten, UM UNS MITZUTEILEN IN UNSEREM WESEN UND UNSEREN ABSICHTEN JETZT UND HIER, als Wortraum, weich, zart, klar, kraftoll… wahr hat Zauber, wenn es aus dem allklingenden Herzen fließt.. ob Rilke, ob Schiller ob ob…

immer gibt es Märchen und Lied zu aus Lächeln betend werden, Glück, schenkdn, wie ein Kind… das Christkind

 

neues Curriculum Vitae,

nach einem 2.000 Jahre Tod._______________________________________wenn wir nun die Wortgabe und Fühldenkzucht so gefestigt in Literatur und Familien, und möglichem Staatsleben, erarbeitet haben, auf Augenhöhe zu denken, mit jedem (was nicht jeder mit uns oder wir immer untereinander ist, oder „darüberhinaus“, da Werden und Lernen daraus sprießt und keimt und perlt). dann bitte schenken wir uns diesen Wahrraum als Wortraum auch.

Brigitte ___

Also UNSER BETWORT macht wahr mit in unseren Leben, und gibt da Rückhalt UND FREUDE DEM GESAMTEN betenden Menschen. Denn Beteen ist: sich. Zeit nehmen und die Freude, sich auf den Dank über alles Leben und das eigene und die all derer die ich lieben darf, wertschätzen, mögen, bewundern, herzgartenhegen…… DENKEN AUCH.

 

Beten ist Dank reden und denken.

 

Und ururgut darum, und heilkräftig 1A.

 

__ so getan und nicht als Flenngewimmerer

(und Allanhimmlerin von den starken Bösen, den edlen Wilden, den SO ARMEN Armen,….!— die man daheim dann als Zange macht…..

Kaiserin Sophie als einziger Mann bei Hofe..

ist nichts, als mit unüberbietbarer Eleganz gesagt… da hamma a voll Üwagschnappte allhiepreschn..

) vor einem Gott irgendwo dahingewurmt, und irgendein Halluzinans Dann-,nach.dem.Tod wortangemalt als Kinderbilderbuch.

 

Gebet ist tiefste Mannestat, tiefstes Menschentun, weiches Weiblichwollen, und immer wieder Mut zu Zartheit. Dann geht man wieder hinaus… aber in diesen Fügehaus – Dom oder Kirchortstunden.. führe ich VOLLENDS WAHR WORT MIT GOTT, von manderen Menschen umgeben.

DIESES GNADE-ERLEBEN und damit als tiefste Wahrheit WISSEN dürfen, trage ich dann in meine Lebensbegegnungen auch, in meine Aufgaben vor allem und am allertiefsten.

 

Also im Füger, dem Dom: anerkennt der Mensch den Menschen, anerkennt die Gemeinschaft, du bist gut… du bist auf dem Weg, wie die anderen auch. JEDER.

 

DAS ist die Füger- die Dombotschaft, wie ich sie schlicht erlebe… IN DER NATUR liegt alles frei… im Stephansdom hat es der Mensch mit der Aufführung dieses Steinernen Meeres nocht einmal sich selbst und einander gesagt….. erlebe, wir sind betend und schön… wie das Trentatal mit Soca Izcir, wie dein Lebensquell, und alle seine Geschöpfe und Wesen.

 

Das Europäische Betwort würde, selbstverständlich, weit über jedem Gesetzeswerk stehen. Denn diese gerinnen aus unseren höchsten Idealen jeweils und nach Kraft. Und es geht NICHT um über…

 

es geht um wahr.

 

So beten, wie es der Begriff Gott, der im Deutschen aus dem Wortquell „gut“ stammt, sagen will und sagt: unverletzt und unverletzbar.. und alles, was wir als förderlich erkennen: treu, wach, fein, zart, von Art und Benehmen, weich und stark, RAUM MIT WETTER, Regeln. DARIN kann dann das einzelne seinen Weg spannen, der extrem mutig, uns erschrecken mag…. oder extrem fehlgeleitet, nur mehr Bedauern als Mögliches läßt.

 

Diese Rückhalt der Menschlichkeit, die sich allem Erdeleben wohlstellt, und die eigenen Gärten spricht und hegt, im Austausch mit jenen anderer Landschaften __womit wir uns als Erdeliebende klar sagen, danvoll für unser Hierseindürfen eine Weile, in solcher Blühfülle gestaltflutenden Geschehens

___ das ist das echte Beten.

 

Und hat als Wort im Stephansdom zu erklingen nicht nur an den Orgela und in uns Wahrorganen, Denken ist tiefstes Menschsein…. und Wort erschafft Räume. Der Domraum. hat also das exzellenteste Wortwerk zu dienen, für.. nicht nur Österreich, denn Heiligbauwerke sind über die gesamte Erde von uns Menschen verteilt und stehen miteinander in Verbindung, durch ihre Aufgabenstellung: so wie alle Sprachen Sprachen sind… und daraus alle gemeinsam leben, auch wenn ich warmes GEfäß vielleicht nicht die verstehe, welche du warmes Gefäß bildest… es steht das über unserem Vereinzelten, das allerdings Sprechwebe bewegt und arbeitet, sie lebt….. als eigenes, denn mein Sprechen.. auch als Denken… formt mein Empfindungserleben mein Leben lang.

 

Schweigen… ist, wenn in Sprachlosigkeit: stumm sein. Das sind einander entgegengesetzte Dinge, aber wie ein Strich und eins Kugel.

 

Immerhin:

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ —  Albert Einstein theoretischer Physiker 1879 – 1955

 

„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ —  Albert Einstein theoretischer Physiker 1879 – 1955

 

Wir wollen Betworte bewahren; aber das Betwort, also das daraus wortausflutende Menschenbeschreibende muß sich ändern. bp

 

Denn wir haben uns gewandelt, als Europa.

Und wir haben, als unsere Vorfahrenwie sie mutig und tapfer sich mit sehr schwerem UND IN IHRER ART GLÜCKLICHEM Hierleben auseinandersetzten, innerlich,  das zutiefst verdient. Freude als Zukunft, da als gegenwart Dank und als Vergangenheit Demut und Tapferkeit____ alles das ist hier der atmenden Raum; in Italien nicht minder, und und.

Wir brauchen das Europawahre Betwort. um Europa zu lieben als Zeitraumlied atemberaubender Schönheit.

Herr: Es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren
und auf den Fluren laß die Winde los.Befiehl den letzten Früchten voll zu sein
gib Ihnen noch zwei südlichere Tage
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr
wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird auf den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

 

für Europas nächsten Frühling… in 8 Monaten m8voll und be8lich wieder im Blühen

 

UNWAHRES, nicht wir wahr, Beten liefert erstens uns selbst aus, und macht uns zweitens auch gegen einander und wider noch weitere Kreise und Lande, zu gefummelten Waffen, anstatt daß Wahrwort an Wahrwortort kulturwerkzeuglich das Göttliche spricht.

DAS GOTTGEFÜLLTESTE, gottvollste Betwort ist, DAS, welches dir FReude auf deine Zkunft macht!

DAS IST DEINE MITMENSCHEN WORTBETEN!

Und wenn wir Literaten haben und anderer Künste Arbeitende.. dann will ich das im Stephansdom, AUS DEMUT UND DANK vor wer solches Erbe uns hierherein einsang, durch sein Wesen, den Kunst ist Wissenschaft durch sich selbst.. und DAS Geben.

Das ehrt dann die Schöpfung ansatzweise, aber jedenfalls wortquellrein, und das ist.. fürstlich und edel, und jedem Menschen zu geben, wenn es solche gibt, welche das vermögen. Und die gibt es allezeit.

 

UND: wenn ich meines WAHR BETE, kann ich DEIN BETEN ebenso achten, als DEINEN WEG, dem Göttlichen entgegenzuwachsen. Denn das Göttliche ist „ewig“, du und ich haben eine Lebensspanne, in welcher wir uns an Betwort als Hohem Wir, erziehen können wollen. Wenn wir Herz, also das Alleinklangsorgan haben. Betwort somit wahr, um kleine Wahrs, was wir alle sind, wechselseitig echt zu achten. DAS GIBT KRAFT. Und das ist Güte und Süße und Stille…. dann Quell auch. 

 

Es ist Treue,

die hier nicht ist, aktuell: des Heren Wortes wider alle es mitatmenden treuen Menschen. Und das sind… viele. Ganz besehen: wir alle, also auch die Sprechenden, in bester oder egotischer – das darf sich ja noch total mischen zu Rummslump – Absicht. Also die Egotlerei hat auch hier… nicht mehr die Zuchtmeisterin machen zu dürfen, mit der Halluzination, WIR BETEN. bp ________- Gott ist zart und jetzt.

.

.

Die EINZIGE VErsicherung, die wir haben, ist daß du JETZT mifühlst, mitdenkst, indem du deinen EIGENEN STANDPUNKT aus dir findest und laufend weister suchst, bis das, woran du mitarbeitest, halbwegs wieder klingt. Dann ist eine erste Grundlage von allen gemeinsam gefunden… DARAUF beginnt dann.. wieder die Verteilung der Kompetenzen, die eigentlich eine uralte Sache ist, in stetem Wandel, aber mit einigen grundlegenden Regeln, welche sich als menschlich und vernünftig durch die Zeit immer erweisen. Plus Varianda, das ist ja erquicklich! Spaß soll ja auch sein und Freude, Überschäumen und Müdigkeit ebenso.

 

.. einmal ins Geplärre gebrüllt.

eine erste Stille, … wird sie dir genügen, um einmal deiner nachzugehen, nach innen? Es liegen alle wesentlichen Sprachen DORT! Und in dir sehr klar noch sprachlos. bp

und hast du diese inneren Sprachen nicht, kannst du mit niemandem seelenreden oder auch nur vernünftig. DAS KRIEGST MIT SIEGEL. Und kannst es weiterhin ausprobieren…

wenn du in deinem fühlgarten nicht jätest, wird er dir immer dieseben Gedanken als Fürchte ausspurcken, mit denen du immer nur Scherben anrichtest.

IN DEINEM FÜHLGARTEN liegen die Ursprachen… welche einzig die tiefen in anderen anrühren. Es ist so. du kannst dich daran freuen, oder davon wegrennen. In Ver2fLung‘ arbeiten, mit lauter Kreuzestoden…

oder Quelle wieder nehmen und Quell willig sein.

Das Leben ändert sich wenig, aber wenn FÜR DICH Zeit Liebe wird, hast du den Grundton des Lebens für immer angeschlagen, das heißt, wie so manche schon, die wir als Große weiterlieben, lebst auch due dein Körperleben jeden Moment aus dem Gefühl des Freifreudigen, des „Ewig!, wie es unsere Weiten Seelen kennen. Uns nährt ein anderes Grundwasser, als diese verhetzten Drohgottfuchtler. Und unsere Momentaufnahme ist 2.000 Jahre alt, und wurde zwischendurch fröhlich von diversen Herzregentschaften – Priesterschaften als Machtmittel ausgeschlachtet und umgebastelt. Was Jesus wirklich war, ist nicht relevant. WAS BIST DU JETZT, wenn du dich als Raum wächst, während du als Mensch gedeihst.. das ist das Göttliche im Warmen Gefäß, dir, mit Herz, Wesen, Seele und Geist, deinem Denken, welches für deine Gesundheit, da für dein Wohlbefinden TAUSCHMÜNZE, heilige, ist, dir, uns, und den Zeiten und Weiten des Menschlichen.

Wort hat nicht unter uns gelebt und wir gegackert oder wir muhen.

Beten ist.. für das Heilige einstehen. Freundlich und nachdrücklich; und freilassend, und so, da man sich auskennt: ich bin diese Art Mensch.

Das ist gut, das ist klar, und wenn ich das brauche, weiß ich, wo ich dich finde. Un daß du mir meines läßt, folgt mühelos daraus. WENN WIR STREITEN, tun wir das nun auf einer ganze anderen Begegnungsgrundlage: Wertschätzung, daß da auch ein anderer grade steht und geht und lebt (das „e“ ist in der deutschen Sprache faszinierend alles erdelebendige darstellend, voll schön…)

.

.

 

Gott ist,

Christus war. Du und ich sind…. des Göttlichen echte Kleider, was dich und mich… sch​​​​​​​Ön land.auch.anbelangen darf.

Wir möchten Traditionen erhalten,

die Inhalte müssen sich erneuern, um die Aussage WIR LEBEN BETEND, also, Das Leben ist Beten, auch heute mit ganzem Herzen und aus schöpferischen Wesen fleischbekleidet und knochengelichtert,

 

zu sprechen.

Wir aben verschiedene ground.breaking.Versuche hinter uns.

Aber man fühlt, wenn man „schwimmt“. Die Raumakustik ändert sich mit einem Mal, wenn w a h r anklingt, also wenn ein Problemraum, eine Problemgestalt. wieder erklingt, Dann fühlt man, und fühlen alle, wir haben etwas Wesentliches gut erfaßt, hier kann man weitermachen, es wird gut.

Es stirbt vielleicht periodisch jede, dann besiedelte ja, Denkgestalt ab, und den Wesen, die in diesem Denken Wohnen, geht es schlecht, sie ersticken, sie bringen einander um, sie vermorschen und vergehen, kömmen um.

Also diese Denkgebilde.. scheinen von unserem Fühlleben darin irgendwie zz alten, aufgebraucht zu werden. Und das beginnt… im Weiten. Zuerst bist du jung, und lebst gut darin. Irgendwann aber beginnst du, an die Grenzen dieses „Guten“ zu stoßen, und wirst auf dich zurückgeworfen.. du beginnst zu verzweifeln, obwohl du alles wie bisher brav tust, du beginnst, kein Glück mehr zu haben, und es wird weniger, je mehr du dich dranzugeben versuchst….

das ist der Schritt,

nun,

den du hoffentlich wagen wirst: vom Raumwesen zum Raumwahrenden, Raumgärtnernden, Raumgebärenden.

Dann haben wir ein frisches Wesen mehr, welches frei zu schreiten vermag und fröhlich, jedenfalls innen, durch das Strömen des Lebens und der Mitwesen so vieler Art.

Du bist nun glückliche Willigkeit und Einklang im Weiten, und herzliche Zartheit im Nahen, uns um dich. Und mit einigen wirst du das Weite Reich teilen, hier auch, was dich erfrischt und du lebst gern und gesund.

 

Ich spreche auch, wenn ich bete.

-_________ du wohl auch. Und es lauscht: das Göttliche!

.

.

.

und aus Wien… kommt so manches Gute.

Und wir haben auch für die Erarbeitung und dann Bearbeitung des Europa-wahren Betwortes gute Leute, echt gute Leute, die auch zusammenzuarbeiten und ansprechbar zu sein gewohnt sind, was ausschlagegebend wohl ist.

wir sind nicht eine Depressions-und Fehlergeschichte, WIR SIND EINE FREUDEGESCHICHTE AUCH!!

einfach Lernen,
und nicht jedes Land, jede Kultur Schule für jeden, also letztlich Uninteressierte.
Betwort,

also das tägliche Wir tun kund und zu wissen,

ist eine nicht zielende aber allgemein gebilligte Erklärung und visitkarte unsere Ideale, und unsres Denkens und unseres Dafürhaltens, was wir am Menschsein wichtig finden, DA ES ZU GOTT FÜHRT, als im Einklang mit dem Göttlichen jetztschöpferisch sei

Es ist Betwort, das wir in unseren Kirchen öffentlich zugänglich sprechen lassen, als das unterhaltendes Volk, aus dem ja auch die Redenden kommen, so nebenbei…

es ist das einfach und still und stet _ WIR. Und daß wir Absolutismen, Drohungen, Terror, Übergriffigkeit – Du Erbsünder, ich Erbsündefreier und dergleichen NICHT JEDEM ALS WIR DENKEN DAS ALS HÖCHSTES wissen wollen, halte ich eigentlich für einzig zivil und menschlich. UND AUCH DIE DAS REDEN, wenn es klares Wahrwort ist, frisches, sind dann offen und frisch. Also das tut allen gut… und Gott ist.

 

zart, jetzt

und wahr geredet, wie in deinen und meinen allerglückerfülltesten Augenblicken

statt als Miesepeter mit 144.000 ebensolchen exilgelogen plus Nebeneffekten, die wir als fette Varianda dieses Menschenalleinlassens, was so „beten“ ist – Christus ist weg, Gott war nie da!! Kreisch! Das Gute ist immer im Raumzeitausland wegirgendwo!! – kennen.

.

Der Katholische Klerus spricht seit Jahrhunderten wohl falsch in den Hörkörper Europa. Da habt ihr irgendetwas… nicht verstanden, und seid eher ein seltsames Tourismuswerbebureau, heute definitiv. Mit Grisengesichtern für die Stimme Gottes Geldbetteln, statt graden, gegliederten um menschlich aneinsder Freude zu haben in den Stifterbüchern! __ Stifterbüchern.

Tja….. lächerlich. cui fecit diesmal, und, belassen dreitausend Jahre weiter noch??

.

Danke, daß ich das sagen durfte, B.

________ _ _ _______

 

In diesem Sinne:  Gott, jetzt bist Du dran!!

Kommentar hinterlassen