Deine Willigkeit, dein guter Wille ist grundlegend an das Göttliche zu binden

09.08.2019

Deine Willigkeit,

 

dein guter Wille

 

ist grundlegend an das Göttliche

= das Hohe (alleinschlileßende) Wir

= an Gott zu binden ::: und du tust das per Denken!

 

Denken ist auch, womit du dich zu egal welcher inneren Haltung formst.

Ansonsten bist du einfach wahrnehmend, gewahrwerdend.

So ist der Mensch „gebaut“.

 

Gott in dir mit Gott, der Schöpfung,

dem Leben, um dich: so hast du dich denkend fühlarbeitend laufend einzubinden.

 

SEKUNDÄR wirst du das natürlich in Vorortgebetsweisen mit anderen einfließen lassen. Gemeinschaftsbetarten sind also schon Selundärgebilde. Das ist richtig, das ist schön, nur muß es auch entsprechen, DEN BETENDEN!

 

Lustigerweise ist: was ich hier sage, der Ökumenegrundgedanke, nur hier: menschliche klar gefordert / formuliert, statt Klerikerkongresseverdünnt.

 

  1. dein Willigkeitsempfinden gegenüber dem Leben, in dem du als warmes Gefäß gerinnst, quillt in dir…. und beginnt mit denen anderen Wesen und Räume singen zu wollen; das Mitlied der Wesen… so süß, und jedes Kindchen bringt das mit, dann schreitet es im Mann, und reift im weicheren Alternden.__wieder zu warmem Raum: als Kinder liebten wir dafür unsere Großeltern <;
  2. Ökumene IST NICHT eine Sache der Kleriker diverser Religionspflegetraditionen, sondern ist heute nun das Arbeiten der Betenden selbst: ein Gespräch auf Augehöhe DER Menschen, und nichts anderes sind Kleriker. Das ist zart revolutionär, aber nicht nur Pfarrersköchinnen haben das abgeklärt, in guter Art.
  3. Religionen, deren Priesterriege es echt überzogen hat, in der „Behandlung“ der Nichtpriester: also wenn die Kirche, wir, vom Klerus echt…. gefrotzelt wird, indem jene gar keine Nachfolger mehr in ihre Kreise zu ziehen verstehen, welche als Menschen unter Menschen bestehen: Fachautorität IM MENSCHSEIN ist keine leichte Sache! Wir sind uns da einig!! Aber an hervorragenden Stellen können nicht Wörter gesprochen werden als Betwort, daß man den Horror kriegt, DASS DIE DEN MENSCHEN JA GAR NICHT KENNEN! Wenn ich die Menschen nicht fhle, wie will ich dann deren Menschenselbstbild religiös formulieren in förderlicher Art???! Wie gebe ich Menschen Wort an die Hand, in welchem sie sich klar und heutig zu Gottesgefäßen, frischen, kraftollen entfalten können, ENDLICH nach Jahrhunderten und Jahrtausenden des Irrsinns, Mensch wider Mensch, religiös politisiert? Und immer noch wird da heruntergehandhabt. Es geht wirklich an Gott jetzt vorbei… als Faschingsumzug lustiger Meinungen_________ Gott ist zart, atmet dich, kann dich fluten… bereite dich an seiner Sprache jetzt, dem Leben, das dein Gefäß spannen darf.

Bitte, ist DAS, WAS ICH HIER SAGE, wirklich so unreligiös?

 

Wann darf Gott wieder direkt sprechen, inspirieren, statt sich aus alten Schubladen – nichts gegen gottvolle Miniaturen und sonstige Kunstwerke!!! – theorien Anno Wüste – ziehen zu lassen, an den Wortohren heraus?

 

Es war.

Es war ein ehrlicher Versuch!

NB.: du bist nicht Jesus. Du redest da etwas, das man dir erzählt hat, den du nie getroffen hast als Mensch: DEN REDEST DU ALS MENSCH gegen das Göttliche aus dem du und das dich umfließt. so, jetzt bitte sag, ob DAS HIRN HEUTE HAT! Du betest als Nippesfigürl, und ansonsten ganzer, sehr wahrscheinlich TIEF EDLER! = extrem bemühter!!! _ Mensch.

Lausche, lerne, Gott jetzt zart durch dich fließend zu lieben, statta auf deine Mitmenschen so denkabsurd einzudreschen, so anachronistisch, daß du Gott in seiner Eigenschaft als entfaltungszeit dauernd ausradierst, vor lauter .. deinem = bei dieser Diemsnionsanbindung UNlauterem.. Eifer.

Du bemühst dich mit allen Kräften, ein Baobab imn Gumpoldskirchen zu sein. Bitte, WARUM????! Du hast AUCH Gott zu korrigieren? Potz… und an deinen Mitmenschen läßt du deine Unternunft aus. Gnadenlos, weil ja soooooo judenjungenpickiggläubig. ES WAR SEINES. Er hat es gut gemacht!

 

Wenn daraus du nun aber ebenso überfordert glaubst, daß AUCH DU alles denken und Fühlen haben mußt, weil sonst IST NICHTS ECHT GOTTGUT,

dann bist du

ebenso an deinem eigenen Egoharten zerschellend.

Und Mitbetrag, schriller an den negativ thought forms, welche gerinnen zu der Noise Band Shell _____ (siehe z.B. thematisiert in Core Light Healing von Barbara Ann Brennan ____ im englischen Verlag billiger als im amerikanischen… paperback)

aber auch von Benjamin Britten – 2. Weltkriegswahnsinns-Komponist.. für die Gemeuchelten durch ihren Körper- Seelen und und

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:The_Scallop,_Maggi_Hambling,_Aldeburgh.jpg

File:The Scallop, Maggi Hambling, Aldeburgh.jpg

wenn etwas nur mehr für dich wirkt, nenne das nicht BETEN!

denn niemand, der füglich lebt, kauft dir DAS Scharren als Kaiserschmarrn ab.

Wenn Lüge und Last zum Wald wird, hast du in dir selbst zu entmorscharbeiten._ statt darin Führungen für Göttchentouristen zu veranstalten. Das tu in dem Haus, das du mit eigenen Handen baust, das tu in dem Körper, als der du dich selbst erschaffst _  Rezeote kugeln leider für diese Absurdheit keine herum, aber vielleicht entdeckst du das ja! EIN SO EIN DERBER BLÖDANSINN______- und steinkühl gleichgültig

was anderen dadurch zu ramschen als Leben möglich wird.

DAS

GEHT

NICHT

und es geht auch nicht, da zu schweinderlepopschiauswischen, indem man sich darin zum Gutmenschen mitheuchelt. Du arbeitest, und du hast nicht nur ein Recht, du hast eine Fplicht auf Mitwort, deines, im Ernsten.

Man DARF sich nicht tyrannisieren lassen von Hendln,

wenn der Hühnerstall nicht echt ist. Dann bio, kuschln, und bestens füttern! wunderbar.

 

Aber im Garten Gottes unter den großen alten Bäumen haben gesunde Schößlinge (?) nicht gemäht zu werden, dauernd. Das gibt eine grausamen „.. Rasen, der, das, — die.

Weltkriege sind Denkfehler.

Grundlagendenken-Danebenzielerei wie ärger nicht geht… es ist Mißverwendung des Menschseindürfens, UND DAMIT DAS AKKURAT UNRELIGÖSESTE, das du dir als Umdichschlagen allein und in andere und mit anderen, geben kannst. Blöd mit AWARD RIBBON.

Wenn Mitmenschen als MENSCHENMATERIALKREISCHENDE das Große Sagen haben, dann ist denen das Megaphon zu entwinden, und die hinter einem Flug zu ernüchtern, wo sie plötzlich nur erdeessen, was sie erdeanbauen!

 

Schicksale verflechten sich und sollen, das

das ist aber MIT VERNUNFT UND ABSRPACHE

förderlich zu lenken!

Und ein Menschenbild als Staatsreligion, das das alles aus sich gurgeln hat, was durch diesen Bluthitzmenschendenkimport möglich war und ist,

 

läßt BESSERES ZU VERSUCHEN WÄRMSTENS EMPFEHLEN, wenn man Verdiensten um Verdiensten begegnet, zutiefst wahr beeindruckenden. DANN WILL ICH DEN LACK DAOVN HERUNTERGEKRATZT, denn der juckt und erstickt….. einen von Europas Höchstrangigen Quellorten, unseren Dom. Wahrwortortquell…. und ihr habt mein Wort, das wird geschehen, denn sonst könnte Piffi Piff es nicht hier schreibfinden und tippgeben. Meine Verehrung.. dem Göttlichen zuerst, und DARAUS der Schöpfung, der du Teil bist. 

idg. dem (ich glaube auch.. -dim?) f ü g e n

lügen ist ungenügend fügen. und bricht zusammen jedesmal, wenn es sich wieder aufgegast hat zu „Gottheit“, „Führer“… und NUR WIR SIND GUT.

Ich bitte, sich dieses Konzept lebhaft und gründlich vorzuknöpfen! Am Häusl auch, gerne, DAS IST WURSCHT.

habe Werdegang!

Küre, erkiese (?)….. Allbespielung des Instrumentchens, das du bist, ich bin, wir sind.

Dann brauchen wir nicht über Millionen Leichen an Körper UND NOCH MEHR AN SEELEN, uns zu Seelenrettern krallen und lallen, UND DARÜBERZUSTEIGEN, als Agase unserer Frömmigkeit, die JA SOOOOOOOOOOOOO INNNIGLIABB ISSS ________weil wir gar nicht DIE SCHLECHHEIT DES MENSCHEN als Basis….. sic! ……… übernehmen, von wer zu denken als Individuen langsam überhaut erst morgenroterahnte.. das waren Vorschulklassen des Denkens … der warmen Gottesgefäße… GANZ ANDERES FÜGEN ist bitte heute zu wortermutigen von St. Stephans Wortklangstellen.

Nein sagen zu dürfen,

das Nein des anderen zu WOLLEn, so es ihm entsteht,

 

ist Gespräch unter Menschen echt.

Und ohne das… erziehe DICH, und du erziehst GANZ bestimmt niemanden zu gott und zu beten. DAS garantiere ich dir.

 

Man hat zu unterscheiden. Gesprächsthemenverfehlung!

Wenn ich mit Freunden einen abfeix, dann wieder wir zutiefst dis-kutieren, also jeder in eigener Größe plötzlich dasteht und hochragend einsam…. und das dann… zu Lieben wird. so gütlich….

 

oder wenn ich menschliches Sein

heiligst in Wort bitte.

DAS hat im Stephansdom zu geschehen,

Brigitte +++? Bürgerin_______

 

Ja so mir Gott…….  alt UND gut!

Das ist nicht Gott, neinein, DAS ist nicht heilig…… darauf stoße bitte mit Christus im Bibelhimmel gerne an, und bleib dort. Man soll unter sich bleiben im Eigenen, wenn man sonst nichts vorhat. Unsere in christlicher Tradition ritterlich überbauten Erdekraftorte wollen wortwahr schwingend, um wahr und echt mit Welten zu kommunizieren und Einklang zu trinken, welche WAHR GOTT ALLSIND, da allwerden…… La Severissima ist kein Haserleställchen, und kein Spendchenhascherl, WIEN IST STIFTUNG LEBENDIG, in gewissem Sinne: IMMERDAR. Und das spannt Treuepflicht zu anderen Stätten so weiten WAHRs. In anderen worten: der Stephansdom hat die HEUTIGE ZEIT MITZUARBEITEN! Mitzuringen echt und tief um die Sprache, die uns wieder erklingen läßt, als Gottes Vielfalt… und als Eines. statt als diese banale Abkapselungsgackerei, die nicht versteht:

 

Gott ist zart, ist du, ist jetzt.

Und du hast das erdezuwurzeln, UND NICHT DEINEN EIGENSINN Kuchlladl.

 

 

Immer diese SultanInen von Russland, und die Uganda-Zaren!

 

 

———-

Du aber bist Gottes Jetztkleid.

Rilke II: wir sind die angelegten Kleider Gottes. Wie Christus und Buddha und Ghandi und… wer bei uns? __ auch waren. Raumzeitblühen…. und gott löchelt, und andere Raumzeiten erheben sich aus den Wellen, und sind Ihm Freuen.

_____________ Menschenfreuen, Raumfreuen….. wenn die Haut trinkt, und das Herz atmet

du wirst verstehen,

einstweilen 8e.

 

 

Es war gut.

Und es IST ungut, wenn Gott nicht Werden sein darf, frisch, kraftvoll….

 

ich meine, Haydns Schöpfung….

 

bitte lauscht doch hin,

sagt Dank, daß wir auf so viel Echtgefühltem aufbauen dürfen,

 

aber wohnen wir doch nicht als Schemen und Schatten

im Stephansdom heute.

 

Mit einem Betwort, in das eltern schon ihre Kinder lehren, leise hineinzuschweigen. Was alte Damen sagen, lächelnd in den Bankerln.. das hat die Heftigkeit der Höflichkeit.

 

Also ernstes Dienen ist Gott jetzt wortgeschuldet.

Daß das schwierig ist, LÄDT GOTT HERZLICH EIN, mitzuhelfen!

 

Werden sein ist das Haben des Betens: eine wundervolle Aufgabe allerallertiefster, tätiger Nächstenliebe.. Menschenliebe!

 

Gott ist zart und jetzt; der Mensch ist Raum und wahr.

 

Und echt nur ist edel.

 

Deine Willigkeithast du grundlegend an das Göttliche zu binden: so erneuert das Göttliche durch dich seine Gestalt zu laufender Frische. Und die Welten schwingen und leben.. Gott geht im Schwange.. auch durch dich.

 

es tut nicht weh, glaube mir. bp

 

Beten hat NICHTS Verhetzendes, null Nötigendes, gar nichts Verurteilendes, kein Dasböseanhimmelndes…. keinen Unsinn an sich.

 

Beten ist das zarte Einswerden, der weiche Akt des Liebens des Liedes Leben, wie es deinem Kulturkreis entspricht. Ich kann dolmetschen: aber ich brauche ein Original, und ich brauche einen Hörkörper. UND DIESEN BEIDEN DIENT MEIN SEIN, auf daß Werden werde.

 

Priestersein ist NICHT anders: du dienst Menschen wie dir (!) darin, ihre Eigenart mit Zuversicht und Kraft, die ohne Zeit und Raum in unser Diese-beide-schreiten hereintaut, einlichtert, uns nährt aus dem Quell jenseits des körperlichen Lebens, das wir jetzt genießen dürfen, mit einer Nähe auch, die fröhlich  macht, dieses warme Kleid mit seinem blühenden Sinnesiel denkdurchtanzen und fühlzufluten, genießend das, zu dürfen.

 

Menschsein

Beten

Gebet zu worten, wortzukleiden und wortzuleiten kann nur aus Gesprächen miteinander entstehen, in welchen wir einander erzählen, wie wir uns Mensch zu sein finden…..

 

Es ist wichtig über Gefühle zu sprechen?

Nicht psychologisch, wo wir uns selbst am allermeisten kulturbedingt vernichtet haben. Wenn ich wahr schildere, entdecken wir gemeinsam das Menschsein tiefer = wahr. Und haben eine Grundlage wieder, auf der jede weitere Generation aufbauen kann.

 

spannend

 

Gottvertrauen ist gefragt, Demut, die sich die Ärmel aufkrempelt und nicht Chef zu sein begehrt, ohne menschliche Meisterwegbereitwilligkeit,

 

DIE IMMER von dir und mir – und du bist nicht Jesus Christus! … auch nicht Brigitte Planyavsky (da magst du Glück haben…) – im Menschlichen zu halten ist.

Danklosigkeit gegen das deine Sinne umbrandende Göttliche, das du selbst (mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)bist…… sollte man sich bitte aberziehen,

statt sich darein zu verbohren, einem ebensolchen Nagel nach. Der das ja darstellt, daß man SO Gott nicht ini sich lassenhat. Das sind Macho-Erziehungsnasenringe, wenn man „so betet“. Unter Freien FÜR das Fügen, Gott….. ist das im Ton fehlgegriffen.

Da wir davon ausgehen, daß alle göttlich sein nur können, bitte einen anderen Weltbild-Menschenbild-Grundton als diesem im Dombetwort.

als Gottes, des Fügens, Aussage vermute ich lebhaft: „Du kannst nicht meine Freundschaft erbitten, ohne die deine zu geben.“ Also Gott net theoretisieren_____allein daß du, selbst ja Sprache, darausheraussprichst.. ist ein so gigantischer DIRwilligakt des Allwebens.. ________, sondern in sich lauschen, Gefäß warm dem werdend… in deinem Sein. Klein genug, um es ganz jetzt und zart allzugeben. Denken zieht Formen daraus, und nicht zwischen Sozialspinnweben DEN! _ Weber sollen schon zirka wissen, wo denn ihre Fäden herrühren. b

Gott zuliebe, wie er jetzt sich zu Mensch auch, formwohnt.

Wir haben keine hierarchien, GOTT hat uns zu Demokratien als Landesorgansiationen weiterentwickelt…… also Hohepriester-römische Besatzungsdrohgottheiten mit Familienverhältnissen und Mütterjungfräulichkeit… das hat damals sicherlich den Nagel auf den Kopf getroffen, als MODERNES GEBET im traditionellen jüdischen – das ich nicht kenne -.

 

Dieses Damalsmoderne, dieser Damals-Beitragsversuch….

 

DAS scheint mir die Essentielle Aussage zu sein.

Tu etwas!

 

Und das ist IMMER als Mensch für Menschen. Gott braucht nicht pro Jahrhunderte einen frischen Lackanstrich. Ihm bricht nicht das Herz….. dem wallenden, wogenden, auffaltenden mit der Erde, Alleinklang.

 

Es ist richtig, daß der eine Mensch es bildlicher liebt, der andere so richtig herzwarm, und ein weiterer sein Mitmenschlichkeit lieber als klaren Raum und verläßlich Mitdenkverbindlichkeit arbeitet. WIR FÜHLWISSEN DAS. Darum können wir auch mit süßen Formeln, und es schwingt das geesamte göttliche Wesen, aus dem wir uns gießen, wahr.

 

Aber Denker alls Feinde wegzukeifen, weil der katholische Klerus so lange alles Gottfrischefühlenden nur absonderte und rufmurkste___ nach heutigem Gesetz noch mögliche Hexenhammer…..

 

ergibt:

daß die Menschen, wir, und die Strukturen, welche wir uns geben, frei atmen, immer mehr…

 

und nur noch ein Häufchen Totenabeter, sündigverbockt.. weiter den Menschen schlechtredet

NATÜRLICH schlecht, da mit erbschuld geboren!.. da kannst nix machn.

 

Also das ist ein überspannter Bogen..

Gott zart, und ich… erschöpft.

 

Ich möchte diese meine Hingabe, an was mir geronnen ist, eigentlich hier enden, was den Klerus betrifft. der kepiert nicht, die Leute sind zu verstockt, sonst wärehn sie nicht, was sie sind und würden ja anders handeln. Da ist keine Kapazität vorhanden für Frische; was bedeutet: kein Mitempfinden des Menschen, vor denen sie ihre Bettheater aus Hohepriessterkaiaphas-wortdaherschnürlsamten, vor Menschen in völlig anderen Lebensgewändern der Seelen und Wesen. Wir sind so nicht,

 

wir können so auch nicht beten,

aber die krallen das Seelwürgmonopol weiter.

Weil danach haaams a Angst, machens kaa Gschäft und sann vom Fenster weg.

 

Wenn ihr Gebet nicht vermögt,

bleiben die echten Dienenden in vielen Domsparten.

Dann haben wir ein Intermezzo als Eventlocation. Und dann wird wieder Wort gearbeitet werden, und das wird dann Gott heute und zart entsprechen, gestalten, und darein geleiten… der Garten des Menschseins, wir hier, andere anderswo ebenso geachtet in ihrem anderen Beten… Gott zerschellt nicht an der Vielfalt seiner Geschöpfe <<<<.

 

Gott ist, Christus war.

 

Daran ist ALLES gut, auch jetzt.

= weit weniger Eingebundenem, Der Ordnung als Teil und For schon Entschlüpftem

 

dienen,

selbstverständlich da als Mensch – der viel zu beeindruckbar von allem rund um ihn herum herumrennt, innerlichwahrnehmend viel zu NURNAH

 

also körpersinneseindrückekopfzentralezerfleddert oder -zerfressen

 

das ist klar,

so funktionieren viele Teilinkarnationen, die eben wenige Themen vollabfahren wollen. no problem..

 

aber wenn du dich innerlich an SCHON FORMGERONNENEN, was auch ein Relligionsentwurf ist, orientierst,

 

dienst du niedrig.

 

UND DAS MUSS DIR SELBST KLAR SEIN.

Und denen um dich auch… bist ein netter Mensch, herzig, aber ohne Format des Göttlichen Meisterweges, da der Wille als Willigkeit dich noch nincht erfaßt hat.

 

DAS IST WEDER GUT OCH BÖSE ODER SCHLECHT,

das sind einfach Fakten. Und nur eine Kleininkarnation kann die Erde auf ihre Art erleben, es macht also alles das zutiefst BESTEN SINN!

____________

Raumwahrende, Raumhegende, Raumgebärende aber… statt dieser netten Raumbewohner, die teils zu Raumabwohnerchen mutieren…… wenn ihr ego gar zu dumme Kapaunfedern wächst…

 

gehorchen dem Gesamtfügen.

Denn es ist klar, daß ohne Fügen der gewwaltigen Art du nicht sicher sein kannst, ob du morgen die Sonne in deiner Kaffeetasse hast und herausfischen mußt… mit allen enrstlichen Nebeneffekten.

 

.

Also: WER DIE GROSZE DANKBARKEIT nicht gefä0chen-schafft,

 

DARF WISSEN,

es gibt andere Wesen mit derselben einen Nase und freundlichem Grüßen,

die dem Allfügen dienen, statt vereinzelten daraus mit mehr oder weniger Glück der Autoren

Systemen. Denksystemen, die dann emotional ausgemalt werden — wenn von Allgefügedienenden ausgearbeitet… was IMMER abgelebt wird von dein Kleinformatlern.. die ruinieren alles…. weil sie zerpecken und dann eben nett Eierchen legen. Denkeierchen… selten schwingt DARAUS sich dann ein Phönix.. <.

______________

 

dem Allied sich Fügende,

dem Geformtgewahrgewordenen sich anheimrennede…

Wer sich in das Göttliche hörenpflanzt……. liebt Gott/ das fließende Fügen.

Gehorcht diesem, lieb seine Mitmenschen.

.

Wer diesmal teilinkarniert hat,

vertaubt sich auf Formenbeäugen, Geredelauschen und DARIN MITMISCHEN.

Das ist sehr gut ebenfalls, denn. nur so kann man Qualitäten erleben, welche man als Fügungslauschender schlicht nicht mitbekäme, da die gesamten inneren Sinne auf den Raum und sein Leben ausgerichtet bleiben, ganz natürlich.

Also man erlebt so schlicht andere Dimensionen, UND ES IST NUR DAS.

….

 

Daraus folgt aber, daß jeder – auch die in Urteilen Herumhastenden, ständig allsa ganza in die oder die E-Mtion fallende wie in Farbtöpff… urnett, nur a bisserl explozukkersüß… <;

daß auch die Kleininkarnationen Großinkarnationen achten können, DENN GOTT IST WIRKLICH DAS ALLSEIENDE, das wir werdebekleiden, wie Fische das Träumen des Meeres als Träumchen durchziehen, UND LEBEN!!!!

 

Sie leben….. es ist das ein Liebesgesang zwischen Traum – Raum – Wesen und ihren Gestaltentwürfen.

 

Wir sind Gestaltenentwerfende, mit viel Wurfkraft.

Wir sind, Wally sagt es in seinem Interview mit Zenith anläßlich des Papstbesuches richtig: wir sind Mitschöpfer.

 

Wir stehen im Austausch mit dem Raum __warum wir uns auch Architekturen geben, es gibt Menschen, welche sich voll und ganz in die erdenatur körpereinleben, die das alles nicht brauchen oder wollen!…

und der Raum mit uns.

 

Der Mensc IST Werden, und das spielt sich in seinem Feld ab, welches auch ausstrahlt als schlagendes Gewebewellenwogen, bei manchen sehr gut erdeliebeeingewebt…. manche Menschen wirken wie lächelnde, sonnige Erde mit Gesicht… _ich hatte so eine Omi… ein wundervoll erdegereiftes Süßgelückliches, Tapferes Wohlwallen…

andere haben als göttliche Webe-erleben anderes vor, und verWIR- und verWIRKlichen das nach Kraft.

 

..

 

nach Kraft

.

also: wenn du deine Kräfte, dein Gewahrwerden ist deren tiefste, da es all dein daraus folgendes Streben orientieren nur kann

 

Wenn du dein Lauschen, deinen inneren Dialog – dann ist es ein Diolog? – in das Allfügen pflanzt

bist du Raumdienend.

Und liebst des Raumes Lebendigkeitseinschreibung = andere Wesen, derer du eines bist.

_________

Wenn du dein Lauschen partikulär pflanzt, wenn du als das Gehirn, deine Denk=Feinstrukturierungskraft dazu benützt – WAS VOLL OK IST!, denn es macht dich zum Empfingungswesen in Teildingen__ also nicht nur nach deiner Eigenart, was immer gilt, sondern nach deinem EIGENWILLEN AUCH! .. da probiert man einfach aus, was man sich so vorstellt.. und reiche Befruchtung kann GERADE AUS SOLCHEM AUCH kommen, wir sind da wirklich auf zwei ebenen, deren jede wie Hochwald und Unterholz(bewohner) Teil des Waldes, des Lebenswellens, kostbar ist.

 

Wenn du dein Hören, also deine Willigkeitsorientierung, deine Willeortung, dein Mitschöpfertum nicht nur aus deinem Wesenslauschen weit nimmst, also raumfühlend,

 

sondern nur Mitwenseorientiert,

kommst du zu einem ganz andere Geschehenserfahren und daraus einem völlig anders gefußten Weltbild. ..

BEIDE schildern sich wahr, aber es sind zwei unterschieldiche Wahrebenen.

 

das ist ok,

das ist wunderbar,

das ist erfülltes Schöfpungsgeschehen.

.

Man darf lediglich bitte in sich selbst hinterfragen: lausche, und diene ich, pflanze ich meine Willigkeit in das allfügen ___ dann diene ich direkt mit meinem mitgöttlichen Wesen… meine Eigenart, mein Wesensein ist also ganz hörend.. was sich in der Regel iin GANZ SUCHEND <<.  stoffeinflicht, und man „erlebt“,,,,

 

oder

lausche, diene, flanze ich meine willigkeit irgendwo am weiteren Bachverlauf, NICHT ABER am QUell.

 

dann wird, da ich meinen Willen verwende, um mich von der Quelle wegzubewegen, mich in der Landschaft bereits zu orientieren und organisch zu werden,

IN EIN ANDERES GEWAHRWERDEN.

Ich lebe süßer, denn hier scheint die echte Sonne mir immer.

Ich lebe ärmer, denn ich erleide alles sehr denknah, und manches verpickt sich, etliches verwirrt mich, löst sich aber dann nicht mehr, wie bei Raumatmenden.. sondern bleibt und macht mich mehr und mehr „aus“, da zu…

 

ich bin also ein besonderer Fachmann eines Teilbereichs.. da bin ich entzückend, und ich habe einen wamren, bestens versorgten Garten um mich UND KANN DAREIN EINLADEN.  d a s. i s t. w u n d e r v o l l ! Wirklich wundervoll! Hier geht Gott als guter Übermensch portraitiert als Kunstwerk, das man herzeigen kann und mag.

 

Anders der Allfügeinkarnierte, das Warme Raumlauschgebinde… die All-lauschenden Willigen: sie lieben ihre Mitwesen, orientieren sich aber nicht auf Klang und Fall nur an diesen,

 

sondern archimetrieren sich immer wieder auch voll aus… das heißt: sie haben das Bedürfnis und werden den Weg auch in egal welchem Kulturdenkfühlmeer finden, des Darausheraus….

ich muß hin und wieder, die Natur ist da voll easy… in allerklingen eintauchen, dann muß ich irgendwie das Nichts in mir aufsuchen…. ich habe diese Schwelle meines Wissens zwei mal schon voll erlebt, also als „Ich“, das E R F R I S C H E N D. entwird….

und dann fühlt irgendein Webendes… (das bist du in deiner Allmitgehung – also jenseits aller Tode oder Entstehungen der Formen, die du auch erlebst so wunderbar..) wie der warme Körper… langsam langsam dich aus dem Nichts wieder u sich zieht, dich in sich trinkt, und leise leise.. bist du dir wieder als Mensch geschenkt.. als der du dich freudig wiederfindest… hier Fühlen, da Erinnerungen, da geliebtes geWOHNTes….

 

also der Tod,

und da sind wir jetzt: kann und darf

und wurde heftig mißbräuchlich auch

 

als Gestaltungsmittel anders verstanden werden, endlich.

Denn daraus folgt unsere denkerische – und das ist sofort gesellschaftliche – Auffassung der Grundlage des Lebens und unserer Leben.

und endlich das Europische Beten als Werden sein.

 

Und schlecht und teuflisch und bse.. wird endlich was es ist: eher schlechte Noten, da der Schüler des Lebens Willigkeit noch nicht gut faßt und fügt.

 

Füge ich mich Idioten, bin ich in der Gruppe den Gesetzen unterworfen. ich muß am meisten saufen, ich muß am blödesten pimmelstopfhuren.. DANN BIN ICH DER Boß.

 

Dieser Gruppe…… und daraus wird eine andere Gruppierung fallen, DIE GEGEN ALL DAS PREDIGT.

Wunderbar, wir haben Lernprozesse in dieser Gruppe, die schon eine zweite ebene aufweisen.

Alles das aber ist Thema minore.

Un D’io minore____

DAS GROSZE FÜGEN WALLT IMMER.

 

Zeitabkapselungen in gruppen und einzelprozesse derer.. sind organisch und richtig,

sie sind aber nicht DAS GESAMTE WERDENSEIN.

 

Wo pflanzt du dein Lauschen..

a) in den Quell selbst.. das ist sehr <<. psychodynamisch. Raum ist, was unsere Wandlungen nicht nur trägt sondern überhaupt erst hervorruft…. ohne Raum würdest du weder geboren werden noch altern. Ÿ __ es gäb‘ dich schlicht nicht als das Zeitenperlen, das du warmgebinde-bist und genießt zu sein.

 

b) du bindest dich, per Wahrnehmungsindir-in der Regel Mit! – Einstellung

 

1-Stellung (deutsch ist eine sagenhaft schöne Mysteriensprache)

dahin, wo dich zu erleben nah und nahkreativ damit auch, inter-essere-t, interesseirt, drinzusein.

 

Nun ist nicht deine Gesamtwesensnatur, dein göttliches = unverletzbares Teilmitsein, also Bewußtseinsfließen, das sich Herzschlag gibt, und Erdewurzeln annimmt, durch Eltern…. in die du furchteinfließt, während sie ihrer eigenen Weitung und Süßung (Verderbung geht auch, und ist dann eben zu arbeiten, oder man verschmet, was ebenso geht) obliegen, zwischen zweien.. (oder/ und)

 

nun erklingt nicht dein Gesamtwesen immer auch ___ „beten“, „Göttlichkeit“…

 

sondern du machst dich klein: wirst „Göttin“ oder „Gott“,

und somit eine liebe einladung, eine Parallelwelt mitzusein, in der eetwas andere Regelchen gelten, WAS ZU EINER NEUEN KRAFTVOLLEN Welt werden kann, wird es von Raumgebärenden gefunden, beteten, und geliebt……

 

dann entsteht Raumzeugen.

Zeugen ist.. dich in etwas geben, was dann nicht du sein wird.

..

Abraham sieht das natürlich nur als Egoweitung, aber… darüber ist eigentlich nicht mehr zu reden. Das ist ein Hammelchen, und denkt als solches. Das ist ja nett.

 

Nur wird es zur unleidlichen Leier

 

wenn das mein Wiendomwort sein soll.

 

……….

 

Willigkeit in den Quell gelegt lauscht weich zwart weit.

 

Und Keifereigottheitchen*…  bitte sind für keine Seele Gefühlebrot

(wenn du 50 bekeiferln mußt, um mit vieren zu ass-scrabberln: der Geisteszustand ist hier gemeint/ es müssen die das können, den Munf aufmachen. SCHEINBAR für sich in wahrheit aber für den Wahrwortort Stephansdom. Damit Lügen auf Niveau finferling nicht mehr als Blingbling daherwackerlt… sondern sich die Bescheidenheit gibt, sich wahr zu fügen, wohin jeder St. Ein des Domes, des Fügers…… ge- hört)

(Butterziegel bitte in den Kühlschrank und fähige Zuckerbäckerhände, nicht in das schützende, erhebende Mauerwerk)

Brigitte Scotti-Planyavsky, und vielleicht auch ein paar andere, wahr.

.

Und damit erkläre ich auch,

was für mich der Unterschied ist, zwischen ein Orgelhonorar an die Firma Rieger zusammenklüngeln,

 

und die Stimme gottes, hier das Europäische betwort mitstiften.

 

So, jetzt überlegen SIE, ob gottes Schweigen in der domorgel nicht GENIAL war….

und schon wieder.. nur auf sehr banal gekippt worden ist, als unser Beitrag: na, bessamas aus. G _Ö-d hamma.

Wien ist anders gestiftet, aus ganz anderen Zusammenhangswilligen. bppb

La Severissima, Wien, wird sich zu wahren wissen, denn das ist Werden,

Werden im Fügenden.

.

du wirst verstehen,

einstweilen 8e;

8 Mitmenschen. Denn wir haben EINEN Gott, und nicht manche deinen und andere, die Bösen, die Verlorenen nicht. Danke, das war’s. Und so wird’s werden, denn so iss’s. <.

Phil _____ und ein paar anderen zugeeignet, und bitte Wally soll mit dem Rauchen aufhören, der hat a Stimm, die sich gar nicht gut anhört.  Da leidet ein musikalischer Mensch ja selbst, und wir haben dann einen allseits warm geschätzten Organisten nicht so lang, wie sich’s ghört.

Wenn du Männer nicht erkennst,

gehst du an Gottes halbem Arbeiten vorbei…… . Sophie als einziger Mann bei Hofe, Christus als einziger Erkenner Gottes.. alles sehr galant. Nur wir brauchen echte Arbeitende auch, und diese echte Mittelandiehandgabe, deren wertschätzung eine sehr kreative ist! erschafft glückliche Große! Dann geht es uns allen gut.

 

Wer mich ermorden will, ziehe bitte ein Ticket.

 

 

Heute Irenental….. Irene heißt Friede in ganz vielen Sprachen. Und in der Barackenkirche — übrigens eie Meßnertraumlokation – Maria im Wienerwald… hab ich als Kinderl manchmal Harmmoniumspielen müssen. Was meine rasend erlöste Verehrung für ebenbauer, Planyavsky, Wally, Dolezal, Flörree (wie immer man den freundlichen Lehrer schreibt) und einige andere.. sehr fröhlich erklärt. Wenn ich gute Orgel will, muß ich a andere dranlassen. ACH WIE ICH DAS LIEBE……

 

warum andere DAS Problem damit haben, habe ich mir, siehe oben zurechtgelegt.

 

Wertschätzung ist das Gartentürchen, in das du einzig in die Kraft Demut entspringen kannst.

Ohne Wertschätzung verweigerst du dir selbst den Zutritt zu Gott im Garten.

Wertschätzung ist Herzöffnung, und deinem eigenen Herzen lauschen, wie es deinen Sinnen und deinem Kopf, deinem Fühlen denkformen einwebt,

 

die wirklich direkt Allfreude durch dich erkennungsfließen.. DAS Geschenk.

 

Das ist, übrigens, lieben…

 

lieben ohne wahr fühlen und handeln daraus, gibt es nicht, da es ja wie ein Krug.. br ich

..

t.

Bricht Gott nicht.

Kommentar hinterlassen