…. leise, still gefragt..

15.06.2019

 

 

welchen Reifen__-Sinn macht Musik,

 

deren Qualitäten kaum jemand hört, „einfängt“,

 

welchen Sinn,

welche Sinne gestaltet

 

Lieben,

das niemandem Liebe wir-t?

 

<.

hochinteressante Schöpfergebiete,

WESENTLICHE Schöpfungsorgane für Weltenentstehen,

 

und

 

Weltenvergehen <<<<<<<<<<<:

jebpp Ÿ

wenn ihr Gegenwart als Dagegenwarten TRUMPht <.

ersingt ihr,

 

auch indem ihr „anderen anderen“ Klerus meint und Kirche schreibt… ein fürchterlicher Fauxpas __denn dann stolpert alles Denken und Argumentieren und „Aufklären“ und daraus Änderungswille entfachen, den Opfern zuliebe und zukünftigen vor allem auch, die dann nicht mehr „MACHBAR“ sind…. da nicht alle draufhalten, mitnanda..(siehe auch unsere Wilhelminenbergvergewaltigten Waisenmaderln und und und__und das ist bitte noch AKTUELL-Justiz! und ebenso Aktuell-Journalistik, gell /////ich lese das als nochnicht verwittertes „mors tua, vita mea“, also die Gesellschaft HAT eben einfach auch die Abfallmenschen, und es kann einem nur gut gehen, wenn es einem gut geht, und man DA eben wegsieht.. den Mantel des Schweiges drüberbreitet… über flammende Seelen, während du im Warmen hockst, herzifett… tja… sicherlich gibt es andere Lesarten, hoffentlich griffigere noch!//////? Gut, wir wollen das nur festhalten, damit wir von uns selbst als BÜRGER schon eine eher stimmige Meineung haben, statt uns da zu schminken und mit Staubzucker serviert auch verbrannt als GUUUUT zu servieren__wer bei uns immigriert, auf den wartet Buntes <<. _ Wie sind eine Tabugesellschaft, was IMMER heftig selbstzerstörerisch auswirkt, selbstzerstörerisch und Mögllichkeiten.vernichtend.

 

wobei vielleicht nicht unrichtig ist: wenn deine eltern und großeltern nichts für dieses Land getan haben, beginnst du eine neue Erfolgsgeschichte und Geschichte der Hingabe an die Kultur vor Ort. Und wir freuen uns aufrichtig. Wenn du hingegen nur hierherkommen willst, um endlich DEIN DING durchzuziehen, möchte man dich eher bitten, in dein Land zurückzukehren, wo es so aussieht, wie ein Land aussieht, mit Menschen wie dir.

Da wir hier auch zwei Weltkriege hatten,

kannst du selbstverständlich vällig richtig antworten. Und wenn du sagst, ich selbst verstehe ja meine Großeltern nicht, welche die durchgestanden und das Land wieder aufgebaut haben, hast du auch ziemlich recht. Langsam, langsam erst beginne ich zu verstehen, was hier geleistet worden ist, und ich darf in dieser weitergegebenen an mich auch, Kultur lernen und leben.

 

Im Leben gibt es nicht nur das Leichte, es kommen auch immer wieder Situationen, wo man zusammenrücken muß. Wenn es dann eigentlich wirklich nicht paßt, wird es dann unangenehm bis unannehmbar.

Es liegt, wie imer, am Einzelnen. Sei das eine Kultur und ein Land oder ein Kontinent, sei das zwei Augen… ob man wachsen will, nach Ortsart, welche lange schon tief verankert ist.____) was ja die Grundursache des Entstehenkönnens solcher wachsender dann im armen einzelnen – Übel ist____all derer, die sich durchaus mit der Aufklärung der Papstherrschaftsmisere (in der besuchbaren Kartause Mauerbach war man GEGEN die Entstehung des Papsttums—läßt man DORT die verankerten Schwingungen auf sich wirken, uns sie lebendig werden, fühlt man, wie Grunden, Begründen geht… und man wird Ehrfurcht haben vor solchen, welche dafür sich zum Preis zu geben bereit waren. Ich könnte es nie.___ richtig ja, das ist nur Meins, kann also „wahr“ nur als meine aussage beanspruchen. Danke)abmühen, ehrlich…. man schießt sich damit als Journalist und Kommentator selbst ins Knie: denn man MEINT den Klerus, also die „Herrscherkaste“, und GENAU DEREN Missetaten, oder Ungeschicklichkeiten… je nachdem, AN DER KIRCHE, also allen Menschen, welche eine betende Haltung, eine Hohes Wir Haltung rechschaffen und ernst befürworten, da nur das ihnen als wahr und treu gelten kann.

 

Bitte DENKT NACH!

Klerus ist genau das, was ihr von Kirche unterscheiden wollt.. also dieses glücklose Hierarchische /WOBEI dieses Hierarchische weitergegeben wird, also jedes Mammerl UND JEDER SOHNEMANN ohne Lust auf Arbeit an sich, am EIGENEN Charakter oder Können und Wachsen und Wandeln und Erneuern und immer tiefer die Dinge lieben da ihnen lauschen, wach und grad, auch eigene Unschönheiten aufgreifend und bearbeitend: kann dahaaam jedem mit Jesus Christus über den Mund fahren, auch schlicht WANN ES IHR TAUGT, und mit echtem Tiefen nichts zu tun hat: also inwiefern das klassische Katholischer Kleriker -Sein schlicht ihre Gläubigen banalst befriedigt, wäre ein weiterer Aspekt.. dieses RECHThaben und Rechtgebenmüssen, WENN ICH DAS sag’….. hier haben wir die anhängerschaft wohl — bitte im Bikini, und net nackt. Wenn man phänomenologisch ansetzt: warum besteht, was besteht… kommt man oft in ähnliche Fahrwässer, und sieht die Schiffernackl drauf recht herzig und befriedigt./s i m p e l zu erkennen am von solchen gelebten Motto: WENN ICH NICHT ÜBERGRIFFIG SEIN KANN, werde ich Feind selig…. ichichich schreibe dir Deppen dein Du heftigst vor und du b-WUNDER-e mICHICHICH//. im Schritt, im Geschlecht, Festgemachte… dieses depperte Weib, wenn du wüßtest.. und Mander, all diese Zotenerfindungshocker und Prophetenerfüllpotenten, schmieren einander hingegen Zucker um die WISSER-Bärte, und hinterrücks richten sie sichs‘ und einander aus… also eine Egotenkoberei ohne Limes

 

Der Klerus präsentiert als „Machtklerus“ und somit Politische Darstellung wohl auch das Problem, Raumhegende einfach als Träges draufzulasten. Denn wer mit diesen Texten als Grundlage, und DIESEM ERSTEN GLOBALANSTPRUCH! anpupperlt, den kann man als Mensch und menschlich ernstnehmen, nicht aber als Orientierenden, welcher mitzuerziehen hilft, aufdaß jeder Mensch sich dem Göttlichen verpflichtet fühle. Denn der Klerus fordert ja „Gläubigkeit“, als drischt mit einem soja und sonicht -Jesus Christus um sich. Daß die tiefste Verantwortung das Geschöpf mit dem „Schöpfer“ JETZT trägt….. also daß Zeit und Lebenszeit GEBET IST……  läßt die Ware ICH VERKAUFE DIR DAS GLÜCKLICHER-TOD_Märchen.. leider und wahr nicht zu. Der Klerus lebt davon, Menschen als Sünder, kaum läßt man sie aus, zu sehen. Erbsünder, also geerbt das schon. Eine Tyrannei, für die ich Christus bejubeln soll, während wir Menschen einander so blöde sehen!

Schwierig. Und wird wohl immer schwieriger werden.

Und immer weniger Menschen interessieren.

Und dann ist UNSERES FUTSCH.

Danke, Betwortverwaltende. Gründliche Arbeit!

arg.. SOOOOO arg. Lauter Kopferln mit Demut nur vor (ihres) Gottes… sagen wir mal, Füßen. Und daß „Gott“ zwischen Menschen geschieht…. trallala papperlapapp. Und ALLES WIRD MORSCH. Na bitte.. auch a Global. Religion gerettet, Betende futsch.

 

s a g e n h a f t…. a Hybris mit HÜ-. Wach Teil sollt ihr sein, des Werdens, das Gott laufend wallt. Statt dessen_______________ Chancen weiterablehnen. Dann will sich bald die Erde wohl ohne  so viele Palmesel und Kreuzleichen. IN SO VIEL EIGENEM VERSAGEN UNGERÜHRT ZU STEHEN, ist bei so reich begabten und weitgeborenen Organisationen unzulässig. Monarchie simma keine mehr, schauma, wie’s weitergeht, ehe euer Globalchristus uns dann alle zu Gemüseeintopf glücklich kocht und sich mit. Ich fände diese Gebettradition bewahrenswert, das aber geht nur als Ritterliches Christentum.

Ohne Flenndrohbibel aus unseren ECHTEN Werten, die wir leben und zu leben wünschen, aus Tradition und guten Gründen. Es gibt SEHR VIELE ausschlielich laisch lebende, wunderbare durchaus, Menschen. JEDEN TAG…… verliert euer Bocken Menschen. Und statt die neue Orgel entstehen zu lassen aus Beten heute, mangelt ihr das mit ein paar Geldgebern, und MERKURBROT. also neuerlich schal und hohl…. angesichts dessen, daß BETEN UND DOM für alle Menschen des Landes stattfinden soll, und so auch finanziert werden, da man sagt, ich mache mit. Statt dessen nimmt die nächte Priestergeneration WIEDER NUR diese Neuerung als Wirmachendasmitunserenfans, alte Suppe ohne Kluppe. Formatlos… angesichts der Stimme Gottes. Nun denn.

Die tiefe Aufgabe war NICHT, einen Orgelneubau zu finanzieren,

sondern die Menschen, Mensch für Mensch!, wider in die Kirche so zu bitten, da Menschen sich wieder in Messen ausgedrückt fühlen__die zu erarbeiten dem Klerus obligen würde. Gebet hier heute für die Menscheh hier heute. ALLE… statt den üblichen HawaraInnen. Eine Eventlocation___________ man KANN echt nicht mehr zusehen, was alles den Bach hinuntergeht, wegen solcher Schrulligkeit. Jahrzehnte lehren euch nichts, und nicht Jahrhunderte.

 

Aber.. Gott ist.

Also alles ist gut. Nur manches eben am Durchkochen in Gottes behäbigen Töpfen Zeit und Raum.  <.  bis wir dann zart und süß sind wie er , gar und einander kostbar mmit dem Abstand, den jedes Seelbegabte Wesen braucht, um sich in allen Feinkörpern auch wahr aufzufalten <<<<<<<<:

Ich sehe Länder als Werkstätten. Wenn da jeder herumrennt, werden irgendwann die Arbeitenden wild werden. Und reden. Mit dem Klerus spricht man bereeits.. das ist sehr gut. Es hilft ja auch diesen sich isoliert glaubenden Menschen! Widerwillig aber doch…. hilft es ja auch diesen, wenn man sie langsam dann doch davon überzeugen kann, daß der Mensch nicht grundlegend kernschlecht ist, und sie auch nicht. Das wird die unheimlich freuen! Und sicherlich oft gute Köpfe werden sich wider getrauen, GOTT JETZT zu begegnen, statt mit einem Gott irgendwannirgendwo glücklose Geprängesitzungen zu veranstalten, aus denen ihnen die Leute davonrennen. Oder drinnensitzen und ganz anders beten, als „die Komischen, Abgehobenen“, Herzlosen letztlich, da vorn. Denn Herz ist Mitdenkwilligkeit. Das Heilige ist eins, aber es liebt offensichtich, sich immer neue Kleider zu geben und neue Formen. Dann kann das Gebet, also Menschenbild, nur auch tun, um den Menschen heute zu schützen in Gruppen, welche UM SICH freundlich gestimmt sind, überdies. Eine Katastrophe, was diese Bibelüberheblichkeit anzurichten Werkzeug war und bleiben will. Eine Katastrophe….

 

Weil man „auf höchster Ebene“ nur herablassend Christus meckern kann.

Und genau zu diesem Herablassen und Übergriffigkeitenaustausch weitererzieht… seit Jahrhunderten. 

 

Nun ja. Gott ist, Einklang ist die alles atmende Kraft, und Einklangsmodulierung bringt uns Formen in die Gestalt und Erdekindschaft… viele bringen sehr viel Unterschiedliches mit. So war es. Vielleicht bleibt es so, vielleicht auch nicht. Ordnung ist das Grundprinzip jeder Stoffeauffaltung, von Galaxie bis bis. _______. Lieben ist wohl, dieser Ordnung als Organ lauschen, willig. Und daraus handeln, stimmig nach Vermögen.

Man, wir können einander alle lehren, zu lernen lehren; aber wer nicht das um dieses Lehren gehende Lauschen angelegt hat, erstarrt in Dressur.

Und darum fließt das Leben: auf ganz anderen Füllen und Ebenen.

Du wirst unglücklich sein, und fremd.

fremdbleiben ist eine sehr schmerzliche Art von Tod: Tod, den ich lebe.. täglich, stündlich, überwältigend mich durch und durch, mir die Sinne raubend.

Hat man es ausprobiert, wünscht man es niemandem. Und wünscht lieber, das Regeln als Regeln wieder bestehen dürfen da erkannt werden, damit das nicht zu Massenschicksal wird: global heimatlos. Einsamkeiten sind Höllen, die kraftvoll lodern.

Und es gibt unzählige.

Und nur reden hilft,

und bestimmt nicht p-redigen oder Dr. Überredigieren. Mein Wort, ausprobiert! Ich gehe durch jede Hölle der Einsamkeit ECHT in Schlapfen, so gut kenne ich sie selbst, und so sehr sehe ich sie daher auch bei manchen anderen, und sehe, sie können weder hinfühlen, noch darüber reden.. sie leben also das Sichausweiten dieses Zustandes ungebremst. Depression ist ein saublöder Ausdruck.. also Druckabfall <<. in einem Wesen so ungefähr….

 

für Zusammenhanglosigkeit des Empfindens, und Verzweiflung daraus. Als gemeinsame Handlung dann Riots, wie wir auch alle wissen lange schon. Verrohung zuerst innen, dann das auch ausdrücken: ich bin unglücklich! Egal, wie ich es anstelle, ich erreiche nie eine neue Ebene; ich erlebe kein inneres Wachstum, meine innere Schönheit findet keine Gefährten und keinen Garten.

Mein Wesen lebt um sein Erbteil betrogen, der Körper ist noch eine Weile prall. Was aus mir werden soll, ist egal.

Ich interessiere nur als Masse, alle jene, die da glauben wollen, sie handeln an meiner statt besser, für mich, zu meinen Gunsten, über meinen Kopf hinweg.

Auch unsere Politik schlieft da mit.

Gegen die eigenen Generationen, als Besserwisser und Missionare und und….

 

Man fliegt immer noch über Mitmenschen drüber.

Darein einzutauchen ist momentan vergessene Kunst. Nur das aber ist leben und handeln, in was ist: das Jetzt ist die kraftvolle Nabe

 

und nicht beliebig können Menschen in diese Nabe ihre Einzelwesen zusammenlegen in günstiger Weise. Das ist auch gut so. Weitergehen und Versagen….. sind wesentliche Teile jedes erfolgreichen, schenkenden Menschen.

The importance of failure…… Harvard speech, youtube

und es geht hier nicht nur um meine oder deine.. es geht um das Versagen und Weitergehen JEDES Menschenwesens. Die Alternative ist, sich immer mehr in sich zurückziehen mit dem eigenen Schöpferischen. Und verkommen… zu einem Geldscheffelnarren, zu einem sonstigen Fanatiker und Fundamentalisten seiner selbst… also ein Mensch, der in seiner völligen Hoffnungslosigkeit sich dann als Erfolgs-Schußfahrer durch die Umwelt kanont.

… was die auch heftig drangsalieren wird.

Es genügt nicht, die Gesichter auszutauschen,

es gehört, daß jede Gruppe an ihren GRUNDLEGENDEN THEMEN schöpferisch wird, wo sie zu Unfähigkeit durch Dogmatik, Gleichgültigkeit oder Faulheit verkommt, innerlich.

 

Günstig ist dabei, Gruppen entstehen zu lassen, welche fruchtbar zusammenzuwirken imstande sind. Laboratorien sind keine Durchhäuser. NICHTS ist das.  <. Außer echte Durchhäuser eben. Es ist ENORM VIEL ARBEIT ungetan IN UNS. Enorm viel.. aus den Weltkriegen noch vor allem. Und das ruht nicht, sondern sucht, wie alles Unaufgearbeitete das nur kann, aus „anderen Welten, also den nichtsinnlichen, nach Umwandlung = es will als Schatz gehoben werden. Leid ist Liebe, die nicht hat sein dürfen. Und das sind gewaltige Kräfte, die landschaftsresonant gegangen sind; das ist weit jenseits der Energetik und aufgerührter Astralwelten. Das ist genommene, tief Erdeprägung.

 

DEM wird aktuell nicht einmal NICHT <<. Rechnung getragen, von unserem gewaltig oberflächlichen „Denken“. Es wird sich weisen.. da aber steckt sehr viele Leben, welches „Das Leben“ gewaltig kipen und be-einfließen kann. Geleugnetes hat eine kirre Kraft! Weil du es ja IN DIR NICHT EINMAL SCHON wahr zu nehmen und gewahrzuwerden bereit bist.. dann wird es dich lenken, und du merkst es nicht einmal. DAS ist der Stand der Dinge im „Öffentlichen“ aktuell.

Die Kraft liegt in der Stille und den Stillen, die sich mit der Natur zu verbinden verstehen. Sie SIND dann Bürger. Pickerl oder Etikettierung auf sich: braucht niemand von diesen (dem Ganzen durch Zait und Raum lauschenden) Treuen.

 

Moden bekommen rasch die Motten, oder morschen.

Machen auch morschen, das gewiß. Issja gut so! Learning by trying…. und sehen, daß ganz gleichgültig welcher Technologie, ArtiFicialIntelligenceCraving oder IdeologieCaritySonstimponiergehahabe… allemal der Mensch zugrundeliegt, ANSTATT UMGEKEHRT, was in letzten krallintellektuellen Zuckungen IMMER NOCH verbreitet wird!

 

Back to the roots <<<<<. wird hoffentlich nicht unsere Flughäfen zerplatzenlassen. Der Körper und das Denkörperdenken ist von grandioser Glücklosigkeit geprägt. Ebenfalls…. unserer glücklosen Kleruskaste, die über Jahrhunderte nichts zu den Freudefrüchten menschlichen Handelns zu sagen hat, und über deren menschliche Tiefe einzig ermöglichende, und somit ECHTES GEBET seiende, da DANKBARKEIT DIREKT DEM GÖTTLICHEN!, ist da durchaus zu heftiger Lehren nicht können-Mittäterschaft zu „gratulieren“. Man lehrt nicht, man lernt gemeinsam!

 

Tja…

wird noch dauern,

daß das interessanteste Objekt allen Forschens: der Mensch,

tatsächlich als Mensch betrachtet wird mit Freundlichkeit,

 

von unseren Vor- und Afterdenkern. Diesen immer den Menschen aus dem Jetzt Reißenden. So kann Mensch mit Mensch nicht umgehen! Grobe plumpe Vordenker ERZEUGEN vergrobende, Treue nicht kennende sondern nur Hörigkeit, MitMenschen.  Wollen wir dazu weiter „gelungen, gelungen!!!!“ YOU.bell’n?

_________________________

 

Du wirst mir mein Vertrauen in das Göttliche nicht konditionieren!

Deees kaunsd aufgeeem, UND DA AUCH NICHT ABSAHNEN. bp unkt…

Da wir alle beide Gleichem unterstehen, gibt nur Können Rang UND ZUSTÄNDIGKEIT: du in deinem Leben, ich in meinem Garten EbeN.

DAS klar festgestellt, gehe Freundschaft, oder du keifend deines Weges. Gerne gesegnet, gerne gesegnet….. aber so führst du dich woanders und mit anderen auf.

Damit bist du einfach eine andere Schulklasse!..

des Das_Leben-erfassens. lernens, liebens.

 

 

__ __ __ __

UND: OUR LORD Jesus Christ, aber klarerweise EURER NICHT!!!

widerspricht VÖLLIG Der Idee „Gottes“.

_________

BETEN, echtes, das nur in ein Mentalfeld umgeleitet wird,

 

ist leider ungünstig.

 

BETEN, echtes, aus lauter dem Gottlichen Alleinen sich Öffnenden ist wirklich ausschwingend, und heilend, da es nur das sein WILL.

Das ist der Unterschied zwischen zu Gott beten/ in Einklang mit der Schöpfung gehen, gemeinsam als Geschöpfe dieser, oder andere in anderer Art _______Gebet ist nämlich HOCHINDIVIDUELL, wenn Individuen wirklich wahr darin ganz schwinged stehen, und Völker als Gruppen… wenn das Dämlichkeit ruiniert, WERDEN WIEDER ENTSTEHEN, schlicht weil Zugehörigkeit zu Lernaufgaben besteht, die nicht an den Börsten dieser Welt gehandelt werden können.______, und mit einem Theoriepaket hofhalten wollen, immernoch. Unbesehen der Dinge und Verwirrungen und Verwüstungen, welche das stiften durfte und darf. bp if true than so

Ich kann nicht jemand Rückhalt bieten,

für dessen Wesenswachstum, der völlig anders ist, da so seine Heimat: völlig anders und ihm süß. Desorientierte Nullkulturmenschen sind, glaube ich, nicht glücklich, nicht wirklich.  Und auch kein Glück als Eltern. _____… Probleme sind wunderbar, wenn man die Chance hat da das Talent und die Anlagen, sie in Können und Lernen und daraus Freude umzuwandeln. Widrigenfalls wird man einfach verrohen, da man angelegte Tugenden nicht üben kann, und neue zu erwerben kein Chance hat. Haben wir wirklich noch zuwenige Slums?

Um jemanden glücklich zu machen, um jemandem zu helfen, kann ich ihm nicht mein Glück aufzwingen, und auch nicht meine Regeln, oder die meiner Kultur.

irgendwo….. bildet sich immer wieder Ordnung in der Natur.

Sie bewirkt das auch unter uns Menschen. Unser Wollen. ist keine großartige Sache, gemessen daran. Willigkeit kann nur, unter gegebenen förderlichen Umständen, vielleicht glücklich oder vielleicht groß machen.

Die Grundlage des Liebens ist Ordnung.

Ansonsten bleibt es Störung und Krankheit aus dieser mehrdimensionalen Un-Ordnung. Dann wird man als Heilung Ordnung suchen,,, eine neue, eine alte, ist völlig egal… die gute im Jetzt.

Wir SIND unterteilt in Landschaften und Klimazonen und Rassen, welche ja die Erde selbst entstehen ließ, und welche ihre Landschaften bis jetzt tief prägen haben dürfen__ mit vielfältigen Kulturen sagenhafter Unterschiedlichkeit. Das Autochthon und das Terroire, das wir bei Pflanzen und Tierwelten, bei Baustilen, Musiken, Traditionen++++ schätzen.

Und JEDER kann in Wien nur diese Luft und Kultur, Regeln und Schönheit und Problematiken auch, atmen und leben. Willst du das?

Ich ja. Du auch? Wunderbar! Ich möchte ja auch Freude an meinem Leben und Lernen und anderen haben; und dir wünsche ich das nicht minder. Da wir das Jetzt auf diese Erde teilen, soll man sich in einem Land nicht nur in die eigenen Häuser zurückziehen wollen. Dann braucht es das gemeinsame Landlied.

Für die guten, für die schlechten Zeiten. Dein Alter, mein Alter, deine Krankheit, meine Krankheit, deine Armut, meine Armut und Mutlosigkeit: alles, was eben auch dazugehört. Willst du dann auch da sein? Man teilt ja nicht nur das Gute, wie wir wissen. Wir sind Schicksalsgemeinschaften. Die Erfahrung zeigt das reichlichst. Und dann kommt es auf Feinheit des Instinkts sehr tief an, ob Neuwerdung, das Erreichen einer neuen Ebene, gelingt, oder mißlingt. Und ALLES den Bach hintergeht für nichts. Zerschunden, abgefressen, verslumt.. eine weitere Hochkultur, ein weiteres Kulturland Ruine nur.

Wenn zu viele nur ihr eigenes Glück in ihrer eigenen Art suchen, wird ein Land nicht glücklich. Und auch das mögliche jeweilige Einzelglück ein minderes, da zu gegengetrieben von anderen auf der Suche nach ganz einem anderen. Alle diese Dinge, welche Freude und Glück und Gesundheit ausmachen, sind JENSEITS DES WORTES. Wir sind Sein, Seinssprachen.. und Wörter lediglich auch. Sich wohlzufühlen hängt NICHT davon ab, wie und was man miteinander redet oder gesagt bekommt. Unser Denken, das ja wortverbunden ist, ist VIEL SCHWÄCHER UND UNWESENTLICHER, als man aktuell leben und zugeben will.

Wohlgefühl ist die kostbare Frucht sehr vieler Stimmigkeiten auf vielen Ebenen des gefühlten Geschehens. Wohlgefühl des Betens…. DAS WORT interessiert mich, an mir selbst auszuprobieren, und vorzuschlagen, was bei mir so wirkt, ehrlich dann auch. Ja.

 

 

Zusammen leben

______________

Gemeinsam beten

Das weite alte Feld des „Liebe mit mir, hasse mit mir!!!“ als Sozialisierung und „Bet“-gebarung, hat unendlich bedrückende Folgen UND GEGENREAKTIONSVERSUCHE-Folgen gezeitigt.

Und es liegt wirklich nur daran,

nicht mehr SICH für gescheiter in den Leben anderer – DEREN KOMPETENZ VOR „GOTT“!!! – aufzumanderln.

 

Dann ist auch Gott plötzlich da, statt weit und fern.

Gott ist Jetzt,

des Gottenden Sprache ist exakt das Leben als Schöpfungsgeschehen.

Und du und ich, und unzählige Wir-s

sind darin staunende, mühende sich und lauschende Natur.

Stur? Sicherlich auch. Alles mag, aber NIEMAND MAG BITTE SICH in den Angelegenheiten anderer über jene. Und wenn du Menschen als Mensch Gutes willst ist auch gut zu verstehen, daß RAUM, also Land und Landschaft, das grundlegende Glück nur sein kann. Pflanzen und Tiere nennt man autochthon. U n d. d e r. M e n s c h  i s t. ein noch viel komplexer eingestimmtes Wesenblühen. Rettet nicht Fennecks in die Arktis, bitte.

 

Der Fennek oder Wüstenfuchs (Vulpes zerda) ist eine Fuchsart aus der Gattung Vulpes. Er ist der kleinste aller Wildhunde und bewohnt die Sandwüsten …

gemeinsam global krankwerden, alles mit Krankheit– man könnte auch sagen, völlig unterschiedliche TIEFE Grupenlernprozesse, Kinderkrankheiten der Kulturen, oder Alterskrankheiten, die aktuell heftig man ausbrechen sieht, in völlig verkrusteten Gesellschaften: oder auch einfach Arbeitsvorhaben, weil ein Volk das, ein anderes ganz anderes zu leben und aufzufalten interessiert. Andere Märchen laden die jweiligen Kinder in völlig andere Tugenden freundlich ein.. spezielle, ZU DEN allgemeinen, denen, welche JEDEM Menschen anstehen als allgemeine Menschlichkeit, wo also auch keine Individualität Förderung sucht, was aber glaich danach und daraus allemal geschehen nur kann. Kann ich mich benehmen, beginne ich mit meiner eigenen Ausbildung AUS MEINEM TIEFEN WESENSQUELL; und es wird erfreulicher Dia- und Mehr–log.  aller überziehen, wird sicherlich dann eine SAFTIGE GESUNDHEIT mit lauter geordneten Organen, die gerne zusammenspielen als Menschengruppen im so vieles mehr enthaltenden Konzert erde, zeitigen; spannend!

Unsere VOR-Denker in allen Sparten... der Bürger, wenn er nicht auch ausstirbt, wird wohl lernen, diese als Mitdenker im Gespräch zu halten, statt sie abheben zu lassen, mit von uns geliefertem Helieurium, hmmm?

 

 

 

Zeit reift,

Ort formt,

und durch Geburt schon wählte dein unsterbliches Wesen Unendliches,

dein Arbeitsland.

Nicht immer gilt das, aber sehr sehr oft. Der Ursprung, die Heimat….. erwirbt ein Kind von seinen Ahnen, indem es in deren Tugendarbeit Leben – Landschaft glücklich läuft und sinneblüht.

 

Wir sind hochkomplex,

Gott sei Dank. Erde ist Lebengeben.

__________

Also gehabte und unterteilte Gottsöhne und Dreifaltigkeiten mit Feindgott-Potential-UND-POTENZ <;

——-und all dieses Ansichraffen-Missionieren…..—-Mutter Theresa äußerte einmal Zweifel, ob sie recht daran tue, einen Sikh und anderen Religionen Angehörende, die sie auf den Straßen Indiens zusammensammelte, zum Christentum schnell zu bekehren, damit jener physisch versorgt und körperlich gebettet in Ruhe sterben könne…. tja..——

GEHÖREN INSGESAMT ALTEN DROHGOTTHEITEN AN.

(wobei alte Drohgottheiten so schön als Luftballons des Denkens, und mit heftig fleischzermalmenden Waffen… immer nur Mensch gegen Mensch rammen half, bitte gell. Simma doch auch da angenehm nüchtern. Drohgottheiten sind unglobal Ÿ)

so easy, so wahr.. einpacken UND BETEN WIEDER BETEN WERDEN LASSEN, WIE UNSERE HERZEN sind! Und unsere Vernunften, da Vernunft nur eine der Formen der Liebe und des Liebens ist! Und wir dürfen uns darauf etwas zugute halten.

 

Ich habe Demut vor deinem Können, um in mein eigenes zu finden.

Dieser Satz des Wesens, das du bist, gilt sogar vor Gott; und das betend.

denn hinter Gott geht Weites auf. Betend leben ist wachsen und St. erben, IN WAS RAUM DIR GIBT. Und du bist dem Göttlichen klarer Raum, oder nahezu undurclässiger, INDEM DU schlicht handelst, wie du fühlst, und andere fühlst dabei auch. Wahr ist ein sagenhaft anspruchsvolles Gebet laufend; denn du wahrst ja dich, und andere mit, welche ganz anders streben…. jeder Baum, in dem Tiere wohnen und der den Jahrzeiten folgt, kann das.

Unser Pflanzenerbe ist kostbar. Bitte weg von dieser ledigen Tierkreischerei und Blut&Leib-SündSühSymBolikKolik! (….Embolie)

Denker müssen endlich diese Denkmanipulatoren in ihre Schranken verweisen, GOTT ZU EHRE, und aus Liebe zum betend leben wollenden – viele von uns, auch wenn wir das vielleicht anders in Worte kleiden – das Leben Ernstnehmende und Wertschätzende schlicht – Menschen.

 

DANN SIND KIRCHEN WIEDER KIRCHEN.

In unseren Breiten traditionell überbaute Kraftorte.. wir gehen also zur Hohlorganbildung, das was auch unseren Sinnen Schwingungen aufnehmen und uns zu orientieren hilft. MEHR IST DA AN ALLEM DRAN, als da geplaudert wird.. von Verweigerern und von Gestatterchens unter bestimmten von ihnen – ANSTATT VON GOTT JETZT – b-Ding-ungen.

 

🌱 bp ❄️

______________________________________

Der Klerus, und KLERUSprivilegien, zulasten der aus Männern und Frauen bestehenden Kirche, dem Volk

.. aus dem alle diese Klerikerlein ja auch erst „hochschwimmen“ in ihre jeweiligen Abgehobenheiten.

WIE MAN KLERIER WIRD?

Früher immer aus Mammas Traum, als Supabuali; aus Not, echter, tiefer…. aus Flucht aus Wahnsinnsdenkereien aller Art,

da der Mensch fühlend, also grade zu denken ja gerade erst lernen darf.

Darum auch Gott, ja… und Christus absolut abzulehnen als superschwätzer, den jedr Nachschwätzer jedem anständigen Menschen um die ohren drschen darf, UND DOCH GEWINNT, selbst als Doppelnull im sonstigen Erleben, das dann Leben ja erst wird und wir-t. WEG VOM DEN MENSCHEN ALS BESTES GEGEN DIE ERDE-Denkens. Dieses armunselige da aus fernem Bluthitzerland – Rasse ist das Lied der Erdelandschaft und steht WEIT ÜBER JEDEM VON UNS: ist KEINE RELIGIO, keine Rückanbindung an unser höheres, umfassenderes Menschsein und Sein für völlig andere Innenwesen. GOTT IST GROSS. Ja, exakt! Und groß genug, daß jedes Wesen sich an diesem Allquell ZU BESTER EIGENART archimetrierend wachse.

Also Jesus Christus ist dazu zu gratulieren, daß er sich sogar als Gottes Sohn empfand, und als sein Eingeborener, WIR ABER WOLLEN DA EIGENTLICH etwas freundlicher beten. Und weniger schwätzen auch, als das eben vor 2.000 Jahren gemütlich war und begeisterte.  <<.

Abgesehen davon bleibt selbstverständlich Charlie Chaplin in seinen Schwarz-Weiß-Filmen genial.

bp, Küßdiehand für Wortkollegen

eure De-Generation eifrig.

: es ist schlicht griffiger, wenn man die Dinge ganz schnitzt. Gibt bessere Holzdrucke. Dann freut sich Albrecht Dürers großer Geist mit <<<.

 

Lovers grow in size and significance; wir sehen das beim Kind, das Freude und Liebe als eins empfindet, und ohne Zuversicht da schlicht schön: wahr wächst.

 

Dieses Sichwandeln abzulehnen als „Gebet“ zeigt als falschen Weg ganz wunderbar… der banal (das war damals so usus) gekreuzigte Körper, eines Menschen, welcher die Erde nicht von innen zu lieben verstanden hat; und welcher die menschliche Begabung Denken WIEDER EINMAL NUR zum halluzinieren verwendete, verwandt allen anderen, die da laufend in eigene Abgehobenheiten nur driften, die sie anderen hineinpro??jizieren und ungestraft ausagierenkönnen wollen.

Es war schlicht ein Hilfeschrei aus seiner Damalsinkarnation. Verständlich und gelungen sogar. Aber weiterhin gilt: egal wie hart der Mensch und du: Gott ist jetzt und zart. Von Art überdies. (und ohne Bart und Gesicht ich bitt!)

Begehren ja,

aber nicht den anderen als das eigene Prassen. bp

________________

 

also was du nicht erlebst, sondern zu leben ablehnst, wird RAUM UM DICH.

Und du gegenpolarisierst nun dich gegen etwas, mit dem du ABSOLUT NOCHT ZU HANDELN verstehst.

??

Ja, denn ansonsten würdest du ja gar nicht in Feindlichkeit und Freundlichkeit zerfallen zu Schmalz und Fluch-Richten-emotionalität. So easy.

 

Über-Forderung

Unterforderung

der Weg daraus ist Freude an Förderlichkeit

das Problem dabei ist Mangel an Format des eigenen Wohlwollens, einer aus Kindesfreude – wo Lieben und sich freuen noch völlig eins ist – durch Insichdenkendgegengehen zu erziehenden Fähigkeit,

 

welche die Beweggründe anderer nun ebenfalls mitkostet,

deren Mut und Demut mitliebt,

einfach anderer Menschen Leichtes u nd Tieferes als Kollegiales Mitlernen schätzt, wertschätzt.

 

…… also B-Haupter können sich nur indem sie IN SICH SSELBST gehen, Liebenwurzeln für andere Menschenleben geben, sobald man in das Denken des Wir hineinreift, und in anderer stillere Welten berührend hineinwächst, was völlig natürlich und wunderschön ja auch ist.

 

A-Köpfe…. haben nie die anderer zu enthaupten auf Jünger, Untertanen und B-Wunderer versucht. Uns schmeckt solches tun schlicht nicht. Man grinst da wirklich auf „ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!!!! NUR DURCH MICH kommt ihr…..“…. : „Daunkke, waaasi wooori oobiag“.

 

Ernstes ernst zu nehmen wird nicht in Dramatiken toben. Nie______ es weiß sich wachsend reifend, und ohne irgendein Gericht. Gott ist Werden…… und zart, sonst könnten du und ich nicht atmen und unseren Wegen, Träumen und Verflechtungen nachfühlen und tun.

 

Willst du deine Kunst vertiefen, sei das welcher Beruf immer, oder gleichgültig welches Tun

 

bist du selbst das wesentlichste Werkzeug und Grenze deines möglichen Wertes.

 

hier beginnt der Sinn des Sichverbindens zu neuem Entstehen mit Ebensolches als tiefes Arbeten Sehenden, mit Insgesamthingabe daran aus gutem Grund.

 

Sonst bleibt es beim Bluthitzerreligiösen: Du warst sehr schön, du hast mich sehr gefreut.

Schlicht und ergreifend: du bleibst in äußeren Formen hohl, wirst das unweigerlich, wenn du die innere Arbeit nicht erfüllst, dienst. Das Plus für Gott, der Pinsch für Dasnichttun „Jesuschrist“, was ja wirklich nur mehr ein Tuch für Häutige über Heutige ist. bp__so weh wie ihr damit tatet, das geht auf keine Mitmenschhaut;

Dem europäischen Lymphemenschen mit den steigenden Herzwässern in unveränderbarer Liebe,

herzhaft Brigitte

Bitte endlich NICHT WEITER immer in die anderen hineinbehauten, stumm, stumpf, hinterrücks oder blockierend, festnehmend. Höre, lausche, laß frei! Und du wirst selbst schöpferisch zu sein erleben, in derselben Profession.

Ich KANN andere nur schätzen, so wie Omers Königliches Bergsein allen um ihn und auf ihm weidenden Leben, wenn ich meiner eigenen Natur (Baum, Raum, Reifen, sehr viele auch Geschehenlassen und dass Freude-begleiten innen oder mit Gesten: ohne irgendein Bedürfnis nach dauernder Schaf- oder Blut- oder Körpertod UUUND DAUUUN DA RICHDAAA-hudelei) ebenfalls Wasser aus meinem Herzen zuleite.. DA ERST WIR-t Gespräch,

 

das was

der Begriff Gott

 

SO TIEF ERSEHNT.

Wahnehmungsverweigerung (Ichichich dann noch als wirwirwir-Ich-gestolpert) ist ein Hilfsmittel bei Überforderung, menschlicher, und wir verstehen das an uns und daher an anderen; Wahrnehmungsverweigerung kann man allerdings nicht zum Lebensstil oder zur Religion weiterformen. Das, und das gilt. Ob von bp oder jemand anderem gequellt.

Gott zu sagen, bittet erschütternd um Gespräch.

Kommentar hinterlassen