rakad

24.04.2019

Ich bin nicht ungläubig, ich bin gläubiger,

Wohlwollen kann man nicht raffen, auch nicht unter dem – unglaubwürdigen Vorwand, als Selbstseele anderer Seelen retten zu wollen, oder als schlechte zu erkennen. Motto: und daheim issnix zu tun??

Es ist gut, daß man betet. Würde man dem Niveau gestatten, das aller Menschen des Landes Träume enthlt, würden mehr Träume gerade raumwachsen. Es versucht das die Politik und die Menschen in ihren Berufen…..  leider ist der volle Umfang zu gewährleisten im umfassend dem Guten offenen, allemal Gebetwort an Betwort. Arbeitsernst wäre also angebracht, als GOTT JETZT dienen; weg mit diesem uralten Drohgottzeugs, sofort, aus Liebe zu gott und den Menschen, deren einer jeder „Kleriker“ auch sein darf. Danke, und nich Fluchen und Flüchten vor Gott jetzt in sich und als „Lehre“ auch noch!!

 

ihr lebt davon, jedem Menschen den immer wieder aufklingenden Einklang mit allem, zu zerreden. Das macht uns unfruchtbar da, wo wir zutiefst Menschen sind. Und europa leidet unter diesen morbidhirnigen Opas und Omamäderln…. Qual statt Quell als Pro.

Wort hat Gewicht, Wort ist objektiv wertklarbar.

Hier gilt nicht der Mensch als Gefäß des Göttlichen, sondern als Nicht-Gott, irgendetwas anderes: DA IST DAS THEOREM. Das wir einander gegenseitig über die Blzer dreschen sollen. Wir wsollen und für notgeil halten – Trieb, Sünde, für schlecht, kaum würden wir einander nicht kontrollieren und und und und……  wie wenn ein Baum sich dauernd betrachtet, und laufend den Wuchs seiner Zweige und Blätter beäuft und als schlecht beklagte. Kitzlich blöd, und sonst wirklich nichts. Gebet ist GENAU DAS nicht.

 

WO MAN ABER SO DERB wortumrührt,

kann echtes Lieben nicht bestehen oder werden.

Denn nur wenn Liebendwerden Raum gemacht wird, da man es und andere es fühlen, kann dieses das Umfeld verkostbarende Gebilde entstehen. Wenn man da dauernd mit dem Reklametoten herumfuchtelt…..  bleibt Versagen und Sündigkeit Selbsterfüllende Antiphezeihung.

Man weiß das,

und man zieht das beinhart durch,

show-grinsend…. Gottseidank ist Gott nicht Menschen <<<<<<:

 

Arbeit bedeutet, daß man dranbleibt, daß man dabeibleibt.

Aber ich werde nicht in einer Schmiede unbedingt Brötchenverkaufen wollen, hmmm? Du bist zuallererst Priester deines eigenen Lebens. Nur wenn du da echt gut schon bist, darfst du deinen Wert und deie Wertschätzung noch weiter ausdehnen, nun aber vorschlagen, und NICHT MEHR BEFEHLEN, also Befehlscharakter deinem Reden weiter noch verleihen. HIER IST BEFAHLEN: noch weitgehender dienen: UND DAS SUCHST DANN NICHT DU DIR AUS, sondern das wird dir gegeben, und dein gesunder innerer Kern, den du davor ausgebildet hast, ermöglicht dir genau das: noch ehr Achse zu sein als nur deiner eigenen Welle. DASUMKEHREND, in ichichich…. wirst du, das kann nicht anders sein, da es so ist: zum Austreter des Feinerklingenden in anderer Feinem, Fühlwebe, das was wir so schön Seele nennen, und aus dem unser Tag dann uniformiert völlig unnatürlich entsteht, woran wir uns gewöhnen, und dann jedem Kommandierwütigen uns ausliefern.

 

LEHRT AUF DIE INNERE STIMME ZU HÖREN!

Statt des Gegenteils.

 

Folget mir nach ist ja nett. Quo vadist du denn, Jesus, wenn nicht überall Menschen ihren Tag erfüllen? Fad in der Wüste predigt recht, wer nur das Weggehen predigt, weil er außer wahndern und fabulieren keine Pflichten lieben kann!! Welches Recht kann ich zollen, wer meine erfüllung der göttlichen Rechte, soweit ich sie begreife, gar nicht erkennen kann, weil er wie besoffen nur sein eigenes Jüngstes Gericht laufend im Maul kocht nach einem uralten Rezept, zu dem schon alle Zutaten fehlen, außer den als primitivsten gelogenem, dem Körper aus Fleisch und Blut selbst, hmmm?!

 

Nichts gegen andere Gottesvorstelungen!

Aber wir dürfen gefällig unsere eigene wieder einmal abrreden, eine solche, die wirklich JETZT ZU LEBEN HILFT UND SCHIRMT????! Brauchmanet. Könnmanet. Füttert uns weiterhin an bestem Ort für das Jedentagwiederservieren des köstlichen apferls von vor 2.000 Joaaa. WOZU ENTSTEHEN LAUFEND NEUE MENSCHEN????! Spielt sich Gott da freizeitherum, wenn er nicht himmelhockt mit seinen unerträglichen Gerechten? Zawumm, Schatzln….. bitte, das kann doch auch euch net gut tun, so verlogen zu leben, hmmm?

betender, als daß ich so ein altes Augmenschenbild – und ausprobiert, wie das zu uns nicht paßt! – weiter auf Hörenmenschen donnern lassen möchte, unwidersprochen in den simplen Gemütern,

die

das

zu

tun

ihr Leben fristen wollen, sehr sehr kühl, für niemanden als sich, kurz.

 

Es geht so nicht.

Erziehung ist zu nehmen, und in der richtigen Folge der Schulen, da des Schulbesuches des Lebe-Wesens. Lehrend ist allemal Gott, und NICHTS UND NIEMANDES EGALWIEGESCHWÄTZ. pbbp Hören ist dieser Kontinent, Lauschen, Einssein und Tapferkeit und Mut in Stand auch.

Andere sind Träumen und Äugen, Ziehen und Lagern, versinken im Schnee und in Nächten und Endlosigkeit.

Wunderbare Vielfalt gefällt unserer Gastgeberin Erde als Kleid. Wir dürfen dienen, denn das ist reich. Der Mensch ist auf dieser Stufe nicht mehr bauch-, begehrens- oder furchtreligiös oder -sexuell.

Wir trachten  nicht, keuchend unsere Lust zu erfassen, oder trauern bei deren Nichterfüllung (punktuelle, schwellige Erregbarkeit zu Mithandelnwollen): wir empfinden, oder lauschen sogar, einander Lebensgebilden, und, diese achtend, berühren wir oder berühren nicht. Liebevollheit und Sorgfalt aber geht immer__so sie ist, und gerade darum entsteht nicht Abstandslosigkeit, Flennen und Alleniederrennen mit „Mir!!! Weil ich bin ja so lieb, so gescheit, so dein Kind..“ oder auch Flucht. Man weiß, wo man steht, man hat Raum, Räume, Hüllen, Vieles, Feines und Feinstes

 

und man atmet, und läßt diese Zarträume einander berühren, ohne zu zwingen oder zu entziehen. Man lebt wahr.

Und das ist, wie Gott dich beten kann.

Und darum geht es, liebe fühlende Mitform,

verehrter Mitmenschenmensch. Es ist eine gute Zeit. Es gedeihen Früchte, die zu Bäumen zu wachsen träumen. Kreuze nageln… was ist das für ein Holzgebrauch! Und dann noch komische Theater darauf. Hat’s was gebracht bis jetzt? Sehen Sie, Europäisches Betwort____ Gott verdient es sich, und wir nicht minder… hier gilt es, ein Gespräch zwischen uns und unserem Quell wieder von Geröll und Verschlammungen zu befreien. Jeder Garten bedarf der Pflege, weil der Mensch nicht wie die Tiere und die Pflanzen und die Landschaften ist, sondern immer ein bißchen fremd. Träume werden, nur durch den Kopf fließend, durch viele: zu schielenden, gewaltbereiten Albträumen.

 

T raumfreu nde!

Wir entwerfen das Göttliche als aller Traumfreund und Nährer, und Wertschätzenden auch. Heute habe ich einen Weiher erlebt, er dient, indem er Raum weiht___dafür, für diese Meisterwege auch, sind gediegene Werkzeuge entstanden______, was Menschen dann aufnehmen oder gegengeben können. Schön! Ich bin ein Wortler. _ ich glaube, ich habe den leichteren Job Ÿ

 

Gottesentwürfe als Das.Leben.ist.einAlbtraum.Beschützer ( und

-darsteller!!!!)

sind wirklich sinnlos und irrsinnig machend: Krieg, Vorherrschaftswahnsinne und und.

 

Gott ist,

wir Menschen erfassen unterschiedliche Teile davon,

was ausmacht, daß: wir Gott erschaffen, und er das doch nie ist, denn wir sind Werden. Er nur.. ist.

 

Das alles ist aber eins,

und du kannst: noch zu klein oder zu simpel strukturiert sein als Wesen, um all das auszuhalten als Konzert, und glücklich zu sein. Dann wirst du zum Glückskeksbäcker: Religion 1 bis 344_________ und zum Gottesladen.

 

Und du vergißt,

über deinem Altardienst, der dir gefällt,

 

das Teilen.

das Teilsein.

das Teilhaben…. als Teil zu w-achsen

___ und nun fuchtelst du… mit irgendeinem Gebastelten, dich selbst als Gott aufführend ____ungesunde Bewegung anscheinend begründet von einem jungen Juden vor längerem__________ herum den Herrn.

 

Wie eine Forelle, die das Meer predigt,

sinnvoll wie Hühnergackern für Veganer.

Du hast dich deines tiefen Mitseins begeben als Sinn,

und bist nur mehr du, plus ein bisserl überhitzte Vorstellungen ohne DEINE Größe.

 

Du bist am Raum, (Erde) gescheitert, um deinen Traum zu verwirklichen,

 

leider genau da, wo ALLER TRÄUME RAUM gearbeitet laufend wird__Dom, = Fügen.

Das Göttliche erzieht wirklich in den Kirchen!

Indem seine Priester+ zeigen, was lächerlicher Umgang, da völlig abstandsloser, mit dem Mysterium Mensch-Gott ist, und wohin das Menschen führt, die diesen Weg des Andereminders zu eigenen Gunsten weit gehen.

 

Wort über Menschen hin nimm bitte nie. DU mordest um deine Mitmenschen deren GottSIEweben. Du kannst dich nur mit deinem Mitmenschen erziehen, ausbilden. Das Leben ist Gespräch: hörst du nicht zu oder plärrst da nur dich oder das Superüberich Jesus Christus  – das ist all das leider – 

machst du Gottesweben in deinen Mitmenschen zuschanden.

 

Es ist dieses Jesusgeprunke in Messen wie wenn in einer guten Schulklasse immer ein Depperter stört, während die anderen den Lehrer in sich Musikwerden lassen. Gott lehrt, wir sitzen lauschend, und dann kommt Hupfhupf und plappert Unsinn,

daß man nicht mehr lernen kann, und sich nur mehr balgen will. DAS IST, wie dieser Altmannskram und seine „Sorgen“, das damals Heilige Wort, heute vor Ort in normalen Menschen kracht und schrillt. Ein schlechtes Theater, ohne Zeitbezug; da Beten hier gepflegt werden soll, herzlos zutiefst, da WILLENTLICH am Menschen, wie er nun, auch nach den Weltkriegen der Vorgenerationen, wächst, vorbeigehen will. Ungepflegt, ungepflegtes Gespräch: ergo Monolog, da Unser_Gott behauptet wird als Zweck: EIN MONOLÜG. Tja…. bessa kennma net, und mia gengan net weg.

 

Darum geht es nicht. Es geht nicht um euch.

 

Herzlos?

Nein. euch zurück, was ihr austeilt.. unverständlicherweise, das allerdings. Warum einfach, wenns ruiniert auch geht, gell?

 

Daß dir das weder als Priester noch als Mutter++ zusteht,

brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren. Gott ist ewig, niemand von uns und auch keine Religion, wie wir bereits erfahren haben, oft und oft. Und die Erde ist die Erde, und echter als egal welcher Mensch oder Menschengruppe.

 

Bei dem Wissen, das offener begegnende Hörfähige gerinnenlassenkönnen, tragen, teilweise auch erzählen, austauschen oder anbieten, ist es wirklich unverfroren zu meinen, man HABE eine Gabe, Gott. Man ist Gabe, oder man ist lächerlich und grausam.

 

Erwachsene beten,

Unerziehbare nennen ihre Konstruktwerklerei Glaube. .und spielen damit am liebsten an Ernsten herum. Banal gegen das Böse wettern, nur um weiterhin ja nie zuhören zu müssen, und sich selbst als Mensch in Frage zu stellen, GENAU DAS WAS GOTT TUT, indem er dich leben läßt, hmm? Ja, gell.

 

Alles ist da.

Lediglich einer Umgewichtung des Wertzuschätzenden bedarf es gerade darum; eine wahre Sicht der wiederum menschlich gewachsenen Dinge, Kostbarkeit ohne Windel, Wickel, Zuckerpapier und Spiegelgrund-Organisieren. Gott funktioniert, wenn du ihn nicht verpackt lebst, pilleschluckst, sondern die Schöpfung dein Wachsen sein darf; wie der Platane auch, oder einem Vivaldi… Mensch und Genie… guter Wuchs, KEINSTE ZEITHYSTERIE…. Arbeit ist Gebet ganz von selbst, da Mensch unter Menschen seine Seele spannt.

Kurz: Gott ist in dir, laß ihn ‚raus! 

<<;

Sei fließender Faden des Webstuhls ZeitatmenTraumfließenRaumperlen… der Erde: dann flicht dich wie einst, das Gottende als sich selbst, und du hast und wirst Teil unendlicher, nicht schilderbarer Welten: das was der Mensch war, Staunen, ehe die Brutalität des Denkens ODER Empfindens… zu wüten begann.

 

Schnee ist etwas Gutes.

Diese Wasserart kühlt, und verändert die Klänge, die Akustik…. könnte ich sagen, ich sage es aber lieber klar: Schnee verändert den Klangraum.

 

Jung ist hörend, alt ist plärrend, plärrt sich zu „weise“, also richtungsweisend nicht nur sich selbst? Ja – nein hat auch als gut – böse keine dem Leben genügende Willigkeit; die glücklose Religion der Unwilligkeit und des Eigenwillens– führt leider ständig ans Kreuz, also Täter als Opfer, anstatt zu Wellen und Schwellen, welche dasLebenliebend-beten werden.

 

Ein völlig monozentrisch-überanthropologisches „Weltbild“, ein Isolationsraum, ein Gefühlebunker, während das Göttliche aller Grundstoff ist, aus dem auch solche Dickschädeligkeit sich gerinnt, gerinnen nur kann, mit ihrem seltsamen Gott-im-Himmel- – Christus-Hier(und da tot in der Reklaam)_____wir beten eifrig einen Toten an.

 

Sein ist schlicht Denkfehler als NichtwERDEnwollen, und das zu Religion hochstilisieren GEGEN die Menschen, viel zu lange schon.. seitens einer Grupe von Menschen, denn genau das ist es, und nur so konnte sich eine Priesterschaft““ entwickeln, die überhaupt nicht mehr sich als Betende versteht, sondern als Gott und die Welt per Christusgebilde zu regieren und zu wissen daherabsurdelt… GEGEN JEDE SCHÖPFUNGSGOTTHEITSEMPFINDUNG….  gegen jedes Emmpfindung der eigenen grundlegenden Heiligkeit, der sich jedes Wesen, auch das verzweifeltste, immer wieder erfreut, erfreuen soll, denn das tiefste Gebet ist Freuen, denn das ist LIEBEN.

 

Erziehung zu Feindschaft wider das Genießen dieser Quelle-in-sich-auch-erleben–Freude erzieht nur in zweiter Linie zu Heuchelei und Egotentum, wie es ja auch als Behaltung laufend suggeriert wird in entwürdigend lächerlicher Form…. Bittgebete und Dankgebete immer nur als Ichichich… kRÄTZIG!

 

es erzieht zu Mitempfinden nur über das Gehirn und konform: und GENAU DAS geht nicht. Also eine Religon, die klar gesundes Beten aus Freudemepfindung am Miterschaffen umbiegt, entformt, in einem anderen Menschen jetzt kopfnachrennen, statt dem Göttlichen Quell in sich Gehör, und wir im Austausch untereinander Gespräch zu geben und zu sein. DU bist Wort Gottes, nicht irgendein alter Text. Gott kennt sich morgen noch nicht, genau weil er dich und mich geschaffen hat – entstehen ließ.. wie auch immer du das lesen willst, für dein Das-Leben-erleben.

Was sollen da bornierte Drohgottheiten ständig wiederbelebende Texte bitte im Dom von Österreich 2019! Wer so „betregiert“ ermangelt nicht nur jeglicher Liebe zum Göttlichen, also der Liebe zum Menschlichen außerhab von Zeit und Raum als Quell für genau diese laufend,

sondern auch jeglicher Meisterschaft,

welche so eine Aufgabe überhaupt erst euch überantwortbar zu aller Vorteil machen würde. Ich wollt nicht „uns“, ihr wollt euch. Wäre DAS göttlich, es gäbe keinen von uns Idioten und Dummen und Suchenden und Fehler-Begehenden. Ihr Biblerer habt grundlegend nicht verstanden und versteht nicht, was das Leben überhaupt ist, und was darin Gott gärtnert als Gemüsesorte dich, und als Blutwarmtraum ich.

 

non confundar in aeternum _______ wir dürfen untereinander Buntheit lieben, auch die der Eigensucht, des Frechseins, des Mutwillens, klaren Strebens nach eigenen Vorteilen ZULASTEN anderer.. alles das ist Leben!

 

Werte aber, welche über all das hinaus in die Ewigkeit streben, unterstehen anderen Regeln. Und es wird Fummeln und Bubenstreich, wenn man Gott redet, und nur sich und eigenen Vorteil am Ort, in Wahrheit meint, was die Unansprechbarkeit zu Kunst stilisiert klar darlegt, man kann auch sagen: anschaulich macht, beweist. Euch selbst, würdet ihr hinsehen, was ja aber gerade der Weg ist, den ihr wählt, um euch selbst immer weiter aus der Welt zu schaffen…. Avalon der Kreuze, statt der Äpfel. Eine Inselwelt, unterwegs iim Nebel zu verschwinden. Ich kann nur ehrlich sagen, ich freue mich auf das echte beten, das nur wieder kommen kann, nach all diesem sichzuwerdenverweigern, das glatt dem Göttlichen ins Gesicht spuckt, „für alle“; die nächste Unduldbarkeit!

 

Denn ich tue das nicht, habe das aber stillschweigend zu dulden. Sonst bin ich „böse“! So wie Gott, dem geht’s noch schlechter: er ist weg! „Im Himmel“..

 

ja potz.. da lebt diese Priesterschar,

 

und die trifft ihren Gott dann einmal. Gott und ich arbeiten friedlich, mit dem einzigen Unterschied, daß ich lerne, mich oft zum Fürchten dumm über Jahrzehnte anstelle, aber irgendwie… gibt es immer wieder Momente, wo ich Gott NICHT behindere, und wirklich Einklang fließt, obwohl ich auch ich bin.. das ist wie Gott gebären, während die Schöpfung durch dich fließt… es ist genau umgekehrt? Nein, es ist eins.

 

Über Gottverhindern dissertieren weiter die Meister dieses Untugendweges öffentlich und programmatisch. Viel ist schon untergegangen, sicherlich Europas Beten NICHT! Also diese GEGEN DEN MENSCHEN JETZT strebende Betregierung, die sich da immer noch Untertanen und JüngerInnen vorstellt, IN MENSCHEN, die schlicht nicht redefähig werden wollen, sondern daherschablonieren, um sich selbst zu beeindrucken, billig,

begibt sich immer mehr selbst auf’s Kreuz, und wird am Kreuz wohl kaum erneut Wald werden. Nur Bäume aber wachsen und leben. Der Tod ist Erneuerung oder Vergehen von DieErdeNichtLiebenden. Dann fliegst du als Samen sonstwohin, kommst aber nicht mehr hierher zurück. WEIL DU DAS WILLST. Die Astralwelt ist so reichgliedrig wie unsere „echte“. Also aauch ohne Körper dann, kannst du mit deinen Feinkörpern dir dasselbe und dasselbe zu erleben geben, OHNE ZEIT DANN; also ohne die gewaltige Lernfähigkeit, welche die unzähligen Anregungen des Erdedaseins laufend unterhalten.. dann treibst du, in der Welt der Ein!Bildung, in die du dich jetzt mit aller Kraft verrennst, anstatt Gott dich atmen zu lassen, so wie du entstandest, so wie du gehst, denn auch das kommt. Freude an diesem Werden ist Gebet, Arbeit darin einzig ernst, jetzt und nun, hier; Aberziehen dieses Mitwerdewilligen und Sichverbohren in altes Papier __getränktes mit Grauen! _______

 

______ ist wirklich vollendet unreligiös.

 

Denn gute Wege bestehen,

haben immer bestanden, denn Gott ist ja keine Schwuchtl und FINDET sich seine Ohren!

 

also da im Stephansdom anstatt in herstem Gespräch in allerverstockteester Manier die Event-Location-Manager zu mimen, schaleiskalt

vergelt’s euch Gott!

Und das wird auch geschehen, denn wenigen zuliebe derart unter Niveau ist schlicht nicht fair, und nicht als „Wille des Göttlichen“ wahr zu begreifen. Alles reift, und hier quietschen nur immer abgefahrenere Reifen. Abrahm schachert mit Gott.. ja, ich bitte! War der nicht damit beschäftigt, die Stämme Davids in Weibsbäuche zu rammeln?….

 

__________das ist nicht bildhaft, das ist fotomäßig: Selfie von ziemlichen Hirnchaoten ohne Niveau noch Stil noch Gefühl für irgendetwas als ihr Egolein, hmmm? Gut, der Weg lacht schon. Wollt ihr ihn tanzen, schmwenkt ruhig weiter die Hüften, und kommt euch gut vor…. lustig sieht es ja aus, beten können wir selbst, und das Ambiente ist traumhaft, weil es ja in der Dombauhütte geboren und genährt ist…. dort kann man mehr, sptricht auch anders, als in flachem Wort eines Junggesellen, der es vorzog, als Sohn seines selbsterfundenen Papas __da ist man dann natürlich besonders geliebt <<. ____ sich zu imponiergehaben. Leute…….. Mut! Ihr habt schicht keinen, gennießt also euer Pupperln solange noch geht. Gott ist groß, und auch ganz ganz klein, allzeit und: JETZT!

…. nein, dafür lasse ich mich nicht polizeilich abführen wegen Mordversuchs. Menschen, selbst wenn sie katholische Priester mimen, haben das Zeitwesen Mensch, das sie selbst auch nur sein können, betend zu achten, statt da ständig ihren Wirsindauchbesonderer vor- und uns Betenden hineinzuschieben. Gott ist wahr_______ wahre das Wir durch dich, oder erkenne glatt, du betest überhaupt nicht! WER SO DERB BETREGIERT, besudelt das atmende Hohe Wir mit gallig widerwärtiger Hochmut, Herablassung und Ichgeilheit aus Trotz und Unwilligkeit, das eigene Maß als Mensch wahr zu nehmen. Ohne das kannst du nicht an dir arbeiten, und dich zu immer tieferem Werkzeug für gemeinsame Werte formen, der Garten, der einzig Früchte in Welten und Raum sät. Gut.. Ihr wollt weiter die Wälder aus Stahl, und alles koscher von Blut, dem Lied des Lebens in so vielen Melodien und Liedern. Es ist unklug. Was nur für dich funktioniert, weil du geschützt bist VON GANZ ANDERS das Leben nehmen Müssenden, sollte dir nie genügen. Diesem Agèe adieu.

 

——— grausam, was DAS gekostet hat!

Erleide deine eigenen Schwächen und Schwachstellen und Nöte: nur dann lernst du! Secondhand-Erleben, tratsch über angebliche Supermen à la Christus……  ist Schmonzes, den du anderen draufjammerschmierst. Weil dann geeems a Rua, und DU HAST ES GUT. So arbeitswohnst du ein Gotteshaus…. hmmm. Ich stelle mir auch den Himmerl ergo als seltsames, lebensfeindliches Befriedigten-Straflager richtig vor, ja?

Jesu Phantsie mag damals echt toll gewesen sein…. aber das bringt bei uns keine Gefühle ins Schwingen. Schulen für das Christkind? Ihr behauptet, nein jedes Jahr das Kreuz: ANDERS KANN MAN NICHT AUFERSTEHEN. Anders lassen wir nicht auferstehen…….. wollte das Göttliche nicht sich selbst im Stoffluß begegnen, wir wären alle nicht. Das Werden kann ein Treiben sein, wie ein Steinbrocken im Wasser langsam sich rundschleift…. oder menschlich, hörend, freudig. Und dazu lade ich ein, a) dem Göttlichen und der Schöpfung zudank, des weitern, b) dir selbst und den Menschen, welche dein Beziehungengebilde anrühren darf, zuliebe.

Unaushaltbar wirkt aus, wer immer und immer nur genießt, sich durch feine Gewebe des Gttlichen, feine Menschen, feingestimmte Menschen, knallhart kanonenkugelICHWEISZ- zu schießen. Eine! Zerfetze nicht. Steh auch still, lausche endlich wider, ohne gott ständig die Brifmarke mit deinem Konterfei auf die Nase zu picken, oder die eines deiner Idole, die noch weniger WIRklichkeit wahr besitzen als du Absonderling dieser oder anderer Religionsklubs. Beten ist… schwanger werden viel tiefer, als all dieses schale, inszenierte ohne Hingabe-Blablablabla. WENN DAS CHRISTUS SIEHT, kriegt er, so es ihn je gegeben hat, eine schrecklichen Rappel! Schau, wie es diesen geht, und was sie aus meinem Versuch gemacht haben!!! Ein Werkzeug, um Gott im Mitmenschen auf ihnen bildgefügig zu rammen. Im Fühlen spricht Got; darf ich das nur genormt, hat Gottes Schöpfertum keinen Sinn, da jede Seele in der Keksdose des Papstes landen soll, solange sie warm pulst. Und dann ist es gottseidank zu spät, und weiter noch ein absolut brutales Mentalfeld schwingungsgenährt. Schlicht? Wenn du Mitmenschen Bildern und Empfindungen zufhrst, vor denen du selbst den horror hast, machst du bestimmt nichts gutes, denn du machst den Meister, ehe du selbst auf diesem Weg halbwegs klar gehst.

Na und da kann’s nur…. wieder einmal in die Hose geh’n. Höschen, wenn du wüßtest……  huch! Und was die Menschen beschäftigt…. schert euch so wenig wie ihr jene. DAS ist Religion im Höschen….. statt Beten im Leben, können und erfahrbar machen, gern, um selbst tiefer genau das mit-zu lernen.

Wir lernen als Gebet und arbeiten als Beten. 

Und das ist nicht zu trennen, ohne wie ihr und euer Christus: als Schwätzer zu beginnen anmaßend, viel zu viel zu verderben, und genau als schal und hochmütig.. wieder in der Versenkung zu verschwinden, ohne Liebe, wie wir sid anderen Völkern weiterwahren, in und durch erINnerung, für Leistungen, für Tapferkeiten FÜR andere, anstatt gegen….. wer wählt auf diesem niveau, HAT VON GOTT KEINE AHNUNG. Warum? Weil du schlicht DICH MIT GOTT verwechselst!

..was, wie schon gesagt, dir auch verunmöglicht, dich auf deine Mitmenschen fruchtbar da natürich, zu beziehen. Und ohne Beziehungen steht der Ochs neben dem Wagen, aber es wird sich kein Pflügen je tun. zu viel fehlt. eine Minushineinsaug“religion“__ während Fülle des Geistes und des Freuens als Frucht, nicht als Raub und Schlauabkürzung.. eben von anderen gelebt wird, von der Kirche, die dieser Klerus wirklich grundlegend nicht mehr versteht.

Willigkeit, damit ist nicht zu scherzen: du bist ein Lied, und EIN RAUM. Wenn du da immer wieder trötest, ruiniert es dich als Erklingstück.  Dann geräuschelst, und das ist, wo wir halten mit dem von dieser Wortlergruppe gehaltenen noch Lädiert-Danach-Totgott mit zu viel Wortsoß‘. Giere ich zu König, Jesus Christus nach…. Gott lacht und lacht im laufenden Wandel ständig sich gebärender und fruchtender Schnheit, atemberauben….. und ihr ruft dazu auf, weiter einen Toten anzubetteln.

Nulltoleranz für so schlechte öffentliche unterhaltene Arbeit,

die auf sehr grundlegend unfreundlichen menschlichen Charakter schließenlassen nur kann. (in anderen Worten: hast du Mitgefühl, Mitempfinden, dann stößt dir ein so derbes Daherrattern an so exzellentem Ort selbst auf: und du MUSZT beginnen, Gott tiefer zu suchen, und sprechen zu wollen…. statt Gott in dir zu kuschen, und Gott vor zweitausend Jahren plus Daranflickerei, jetzt wie ein Rohrstück vom davorigen das durch sie geleitete Wasser übernimmt, auszurauschen, als habe gott dich nur als ding und Funktion, anstatt als Fühl- und Zeitwesen, blühend, entstehen lassen, damit du ihm lebendig entgegenwächst, GERADE JETZT! Anderen auch dau Mut machend, Liebe nicht als ein Abenteuer zu sehen, sondern als ein Gewahrwerden als Mensch, des, was andere Menschen heilig sind: ihre Beziehungsgebilde (Drittbeziehungen, abgesehen von deiner mit ihr/ihm), Entwicklungen anders und viel umfassender sehsegnen wollen, als nur soweit, wie sie deinem Zweck, deiner Ängsteberuhigung dienen, und der rest ist wurscht…

es ist dieser Rest, der diesem Klerus wurscht ist, von der Kirche, die euch inzwischen zu Kriechern wirklich macht. Wunderschöne Menschen leben strahlend betende Leben, üppig fruchtend. Und in ANDERS kargen BEdingtheiten, und ebenso: IN NOCH VIEL TIEFEREM REICHTUM, der näcmlich noch mehr innere Zucht verlangen kann, um so eine Welt atmend zu halten, in sich auch. Man KÖNNTE lernen, man KÖNNTE beten, auch als Klerus, aber man will dominieren. Ich brauche meine Leber und meine Leber braucht mich. Aber ich BIN SIE nicht. Also Teilsein ist einzig gesund, und wahrt allen die Eigenart, genau das, was Beten ermöglicht, jedem. Einklang…. tja, darauf Schröpfköpf: das erzählt die Geschichte, wie oft das schon nicht gutgegangen ist.

_____________aktuell ermordet DIESE HALTUNg sogar Europa als Kulturen. Eine derartige Verwirrung unter Wohlgesinnten stiftet diese Grunddummheit des Dieseelelügens, beinhart, an. Sagen zu wissen, was niemand kennen kann. Gott WISSEN! __________. und beschimpfen, in dir und wo geht, mehr noch, wer dir als Mensch sagt, daß du das Handwerk des Menschseins ECHT SO NICHT AUSÜBST! 

Du mußt es fühlen, du fühlst es auch. du verharnischst dich dagegen, um eine Vorstellung deines Ichs zu wahren, welche verwahrlost ist durch lauter dichabschneiden aus echtem Zusammenhang, welcher durch Hören, Lauschen, Sein entsteht, und einfach wahr ist. die NICHTVERHANDELBARKEIT der Gottquellempfindung sollte festgeschrieben werden, um solch derebem Mißbrauch endlich das Handwerk zu legen. Ehre, wem Ehre gebührt, einfach um zu orientieren öffentlich. Es gibt da eine Verantwortung, welche schlicht nicht wahrgenommen wird, denn man dient, ja, aber man bedient dieses Trallala auch. Damit ist Arbeitswürde und Menschenwürde nicht gespräch, sondern nett viele Kulissen, wo du wirklich alle Sorten der Ver2flung und der Ver8ung findest______ statt klarem Betens. DAS SOLL MAN MITBRINGEN, und sich dann verkochen lassen auf Eintopf, mit Ambokoch. Wie stellst du dir bitte vor, daß es da Gott in deinem Mitmenschen geht, wenn du so auf Ihne im Mitmenschen worteindrischst? An der Uni verlange ich vom vortragenden Uniniveau. Wenn ein Kindchen herzig plaudert, spiele ich mit ihm in der Sandkiste. 

Darf’s da langsam Klarheit geben?

Eventlocation, MEHR HAMMA NET DRAUF ALS LEITUNG. Na dann dreh den Hahn auf, und verdien dein Geld üppig. Dazu wurde der Dom nicht gebaut,.. so wie es Gott nicht gibt im Aktenschuber, vermuten Gott und ich einmal mutwillig mutig…..

 

beschauend, und wundernd uns über.. die Erschöpfung…

 

Vertrocknete Seelen, selbsttrockensichlegende jeden Tag. Nur Zuckerige_Herzkindergarten maximal,  lösen sich darin noch auf.

Leutegeläute laute leise stehende.. ohne Läuter ist eine Glocke kein Klinger

…. soll ich läuten?

….. mich reizt, zuerst jedenfalls, mit wer Glocken zu gießen versteht, zu reden…. vielleicht fällt ein Satz

 

und als Klangnehmende gehe ich, und breche das Schweigen der Glocke nicht, während wir ihren Hall Haut-Ohr-träumen. Hand-Lungengarten. Fühlen ist das natürliche Gespräch, Sein die Sprache. Alle anderen Sprachen sind Teilbewegungen davon, darin. Wenn ich noch nicht viele Strukturkräfte ausgebildet habe, werden manche unwillig, weitere laufend ausbilden zu sollen, da man ja immer anderem begegnet. Und dann wird man zum Dogmenfaß, und spundet das.

 

Gerade das aber ist: das Gegenteil als Linie des Raumes Beten.

der unreligiöseste Mensch ist definitiv Jesus Christus, denn er begreift das Sein nicht als Werden UND DAS ALS GOTT. Und sich selbst nicht als Teil, sondern als Nichtteil – Erbsünder/Gottessohn. Das sind Terminologien – wie ja auch andere Sätze nett plappern – die in heutigen Menschen NICHT MEHR WIDERHALLEN, aus dem Gebet, als das der Mensch in den Dom hereinkommt, also hinauswerfen!

.. wenn man zuhört.

Was ja niemand tut.

Sonst müßte man aufstehen, was sich nicht geziemt, und mit euch als Menschen sprechen, was ihr Bibelwiderkäuer ja nicht sein wollt. Und so nährt ihr euren Wahn, Gott sei nicht (das allerzartest willige, damit du dich formen kannst und deinen Lebenslauf) Jetzt.

Wir alle, die wir die Schwelle der Welle „wenn gar nichts mehr geht, sei einfach du selbst“ schon wieder kennen und damit fahren, auch ohne uns zu zieren, kaum geht es wieder <. ___ kaum ginge es DOCH wieder nach nur unserem Köpfchen_____

 

sehen einfach zu.

… während wir und Gott ineinander versinken, denn es IST der Dom, das Hohe Fügen so schön frisch.

 

_______ es geht um Wellen und Schwellen; es geht nicht um Bibel, Evangelien, Allah oder Heilige Schrift ja oder nein; es geht darum, wie ich Gebet und beten auffasse;

Ob für mich Gott Werden ist,

oder Seins-Sack, in dem ich enden werde, wenn sich mit Leib und Wesen wieder entmischt. bp Beten plant __ die Welt, in der du beliebig lange bleibst,

 

oder williges Archimetrieren, in den Welten, welche dein wachsender Reichtum an Zeit und Raum, dich geleitet, einlädt, führt. Willst du mit Gott gehen, oder um eine uralte Erzählung davon, mit entsprechenden .. nun ja, Daranherummangelungen, hocken, während dein Atmen lebt,

 

und du dein Fühlen durch deinen Kopf

planierst, statt planst, um dich und das Göttliche zu Schöpfung so schön zu wachsend und tiefend einen, wie es die gesamte Natur um uns lebt… die Pflanzen, die Tierwesen.. und so vieles mehr, eben

 

die Schöpfung

Keine Kommentare.