Die Wahrheit über Gott?

19.04.2019

 

 

fängt jedenfalls mit sehr viel Einsatz an:

 

 

mindestens,

und unermüdlich,

 

da du ja keinen Roadrunner nur ja___g St.

 

 

 

 

In anderen Worten,

 

wenn du für das Göttliche nicht die Wertschätzung in dir aufbringst,

 

es sich selbst ausdrücken und dir erzählen zu lassen,

 

schaffst du nicht einmal, deine Mitmenschen wertzuschätzen, für was sie wirklich sind.

 

Dann hast du dir einen Gott gebastelt,

der nur dazu dient,

 

deine Mitmenschen auf das zu stutzen,

was du dann beeseln kannst…. Tschuldigung: beschafen.

Und lassen die dich das nicht, und auch nicht ihre Kinder bereitwillig,

 

DAAAAAN RAST du als Savon, den Roller.

  und den Feuergockel

 

den Thanksgiving-Phoenix.

 

es wird das so nicht gehen….. denn es bringt dir nur Beute, nicht aber Gott.

 

den man, es IST unfair, schlicht nicht erjagen und ausstopfen kann.

 

A caccia di Dio wird alsÖ von Göttlichkeitverwirklichen als man selbst..

abzulösen und das auch zu worten, sein. Ist ja doch wunderbar!!!! Endlich darf Gott wieder dasein, statt nur auf uns zu warten.. während sein Sohn mit uns sandspielt. bp, Schnee__nicht das einzige Prophetenig-Notum.

trist aber wahr… Gott kommt jedem Präparatoren aus.

 

Gott ist also offenbar keine Arbeit, die man zu erledigen hat.

Und dann H@.

 



Gott wahr wahrst du, atmende Form.

Manche ziemlich blunzn?

 

 

Ja, aber soll alles gleich sein? Sind Seegurken NICHT Schöpfung?

 

 

Benimm dich,

wenn du der Herrlichkeit dieses Planeten Gastlichkeit danken darfst,

nicht nur durchwandernd,

sondern selbst mitschöpferisch sogar Schöpferwesen zeugend, und in dir und dann um dich sich auffaltend,

 

ex

ist

ierst.

Laß alte erste Denkbegrifflichkeiten ruhen,

wie dir nicht der Gedanke kommt,

 

in dem Menschen, welcher dich gerade entzückt… knetet dessen Darm 2? kg Kot.

 

Es ist dein Standpunkt ALLEMAL: nie alles, aller Wandel.

Du willst Christi dritten Nagel,

und ich soll dir das Kreuz aufrichten helfen?

 

Tut mir leid, ich bin Sterntaler,

und selbst grade voll beschäftigt!

Viel Glück dir und alle Gute aber trotzdem.

 

Und wenn wir ernst sein sollen,

dann ist Gespräch klar. Denn nur das ehrt Gott, das Hohe Wir, das Hohe Euer, was alle Form und Stoff aufspannt, zwischen Quellgesang, und wieder Stille werden,  – – .

 

Mysterien lassen sich nicht oktroyieren   ͠͠.           ~~~https://de.wiktionary.org/wiki/aufoktroyieren~~~~.

Sie sind nicht abfüllbar, und man kann sie nicht lügen, da man sie nur empfängt, wenn man selbst wahr wahr ist. Gewahrwerden ohne wahr zu sein.. DEEES KANNSTDA OIS BILD AUN DIE WAUND nogeln, schief, wie du es halt zsammbringst.

 

Wer nicht zu denken vermag, wie tief er ALLES aus dem Sein und dem Menschendazugearbeiteten nimmt, als „ich“________ ermangelt des Werkzeugs, WERT zu fühlen. Empfindungen werden dann zu „eigene Lunterln bedienen, in derem Spielen, das nicht mehr als du ist“. JA IST DA.. Gott auch da,

 

aber nicht in deinem Blick.

In deinem Blick ist nur dein Ichspielmichgradsoschön-Glückerl.

 

unernst?

Ja, da es Ernste gibt.

 

Was du unbedingt besser dir als Bild bildest und als Bildung,

wenn du es bei Gediegenbauenden auch nachliest….

 

dann beginnst du zu verstehe,n sogar auch,

 

daß auch jedes worT, das du sprichst,

 

unsäglich lebendig Webendes ist…. und ein Werden, das nur kurz in dich auch eintaucht, und in dir sich ein bisserl kräuselt.

 

Also zu säuseln, uuuuuuuuund das Wort ist Fleisch geworden,

 

ist definitiv de facto.. eher niedlich.

Im Geschehenserfassen aber echt Handy, mehr nicht.

 

Wahrwortort Sankt Stephan_______- Archimetrierungsraum Nôtre Dame

 

wenn wir einander nicht wegschmeißen,

 

brauchen auch nicht Zeichen zu brennen, und kein depperter Bonnie Fratz kann Eichen umschneiden. Also wem du hilfst…. das solltest du,

 

da das nicht Gottes Aufgabe ist,

 

dir ansehen. Gott hat auch die Eiche erschaffen, und den Wortpiepsmatz da, der SELBST höchstens der Eiche die Rinde etwas aufkratzen hätte können.

 

Flammen, Feuer… trägt das Wasser anders als der Feuerhahn.

 

Auch Musikalität.

Auch Sprachheimaten.

 

Unterschiedlichkeit ist von dir empfindungsmäßig als Allgutes zu erkennen, UND von dir mitzuordnen, wie du dich auch wahr einzufügen hast. Kompetenz – Zuständigkeit aus Begabung.

 

Im Wort habe ich mich drangegeben, vielleicht kann ich mitmachen.

Schachspielen.. da schaffe ich es echt, die Figuren richtig auf’s Brett zu setzen.

 

Wenn du nicht die Tugend der Wertschätzung üben willst,

wirst du IMMER als das Eserle dastehen,

das traurig Mein Papa wird dich verhauen!!, prahlt.

 

Und VER

steht… meine ABBA hat die Menschen gepfuscht,

sooo wiaama saan und dee miiiid mia.

 

Die Gebundenheit von Geschehnisentstehungen

ist menschlich verstehbar, DANN MUSS ich aber auch meine Grenzen als die des daraus möglichen Gesamtstücks bitte erkennen.

 

…. denn alle anderen Welten

leben ebenfalls.

Und wenn ich da sandspiele,

werden jene ohne mich DEM LEBEN NACHGEHEN.

 

es wird mich das nicht

glücklichmachen

daß ich meine Aufgabe vor Gott verpupperlt habe, während meine _ Ältern und kIN DER… ganze, klare, warme Gefäße zu sein strebten.

 

Ich bin ein Wunder!

Meine Geburt, sagte der Arzt in der Semmelweisklinik meinem Papa, hat so viel gekostet, daß er dafür a Eckhaus kriagt heed.

Auch meine Mammi lebt aus diesem Selbstverständnis.

Ich habe also wunderbaren Zugang, zu wie sich Christl Pancreatrice  und ihr Brüderl Christus Pancreator, aufführt, und das einzig wahr fin.de@.

 

Zeichen sind nicht zu interpretieren.

Damit reduziert dein Kopf ihre Lebendigkeit in dir.

 

Euch ist das sogar mit dem Hohen Wir, das wir als Gott im Deutschen sprechen, passiert. Das geht so leider nicht, Gott sei Dank

 

Wer seinen Gott im Konfitürenglasl will,

lebt in einer Welt von goscherlspitzenden, um auf das Foto zu passen,  Breitmaulfroscherln.

 

Und wennma uns raffn woiiin,

sagma das schlicht auch. Anstatt MIT!!!Ÿ!!!GOTT herumzufuchtln, hmmm?

 

Gott und ich_________ Frohe Ostern, und wer die will: Lustige!

 

BPS.: Leid macht verstummen,

 

und plärrt nicht in Passionen

den eviriertwerdenden Heiden, dem das offenbar ziemlich wehtut, weil da wieder aana kurpfuscht.

 

Mitgefühl

ist im Menschen auch Mitdenken, und immer wieder alleine auch.

 

MARK AUREL

Wege zu sich selbst, und dann daraus.

 

 

Wir sind Zeitwesen,

und der Mensch ist Raum und wahr.

Wahr ekelig hat an seiner Umfeldgewahrwerdung zu arbeiten, um so sich zu Schönsein langsam aus äußeren Quellen um es zu erziehen; oder s’bleibt so unguat, wie’s irgendwer ausgspuckt hood.

 

Du hast Gott in dir zu vervollkommnen, UND NICHT zu diskutieren, ob Gott gut genug für dich ist, gell? Wo du dich stehend findest, da beginn,

 

wertes Radieschen und Gottespflänzchen. Diskussionen, du wärst aber lieber ein Delphin, sind liederlich, da Deinegefäßzeitverschwendung.

 

Da wünsch ich dir, daß das nächste Mal, wenn du dich im Wald ergehst, dich jeder Baum anschwätzt. Dann schauma, wie erholt du da herauskommst!

 

Ancient trees support a vast array of life from stag beetles and fungi to tawny owls and pine martens. (Photos: iStock/mzphoto11, WTML/Peter Preece & Alamy)

 

 

wenn du vom Göttlichen sprichst,

redest du von aller Natur.. allem Gestaltgeborenen, Gebärenden

 

Schwangerschaft ist Werdekeimhegung, Lebendiges in Leb-Endigem. Göttlich ist, das zu sein, Werden Erde, Werden.

 

Daß nur Manderln Gott anplaudern, Papa, wenn du wüßtest.. ist im freundliche Mindesten: kreuzfrech, egal ob du dann raufhupfst,

 

oder schlicht den verdammten dritten Nagel net find’st. FÜR DICH.. oder, auch eine sehr beliebte Variante der Körpertodfaszinierten, für möglichsten viele andere AWA NEET MI.

 

MIR geht es besser, wenn es mir gut geht, und anderen schlecht. Denn dann hab ich zu gebetteten Hintern mein Mitgefühl in mir auch noch scheeen.

 

WENN DU BETEST,

wirst du denken. Gott und ich

 

das andere sind Liebeleienkrämereien im warmen Fleischi: sempre un

aber immer wieder Ringlgspiel. Tod Leben tod Leben… begriffen ois Wiaschtls Gschicht‘. LIEBEN ist das wahrlich nicht!

 

für Beten bastelst du dir so denkend nicht einmal das Fernglas.

 

Das ist klar, dir ist ja nichts heilig, ALS DEINE SELBSTDARSTELLUNG über andere Dr. Drauf. Und irr, wie du bist, passiert dir das sogar als Papa hat die Schöfpung gepfuscht, aber jetzt komme ich, der liebe, nette Fastgottsoziemlichodersogar mehr.

 

Mehr als Gott, WEIL GOTT DICH braucht?

D’AA

H-AA

tsw

As oder jemanden wohl. Blumen kann man in Büchern pressen, nicht in solche aber Buchenstäbe oder Dome.

 

deine Hand und deine Hand-Lungen:

gehören zuerst dir, DANN dem Göttlichen.

ES will DAS so.

 

wie gibst du das zurück, Tag für Tag? Wie lebst du damit und das mit?

 

Du bist mit dir beschäftigt,

bis dann das Kirchageee wider auf deinem Programm steht?

Wunderbar!

Dann ist Gott die gesamte Zeit, außer wenn du ihn betend aus dir hausschemeißt, du. Du auch.

 

Und das genügt.

Du bist gut,

besser noch wäre,

du würdest dich nicht für schlecht halten,

und aus dieser fehlen Perspektive heraus, alle UM DICH noch für viel schlechterer.

Bildergebnis für granito granita granita ________e _________granito Ähnliches Foto

 

La Serenissima e La Severissima, und Weib, wenn du wüßtest… sagen wir mal damenhaft: der Unverheiratete Mama-Kind. Ein zu umfassendes Programm, ohne Beethoven zu sein.

 

Il D’Uomo e

il D’ioioio______ nur durch mich.

 

Ich kratze mir den Carnaby Street-Schädel, und frage mich lebhat, wozu Gott den Rest der Welt dauernd entstehen läßt. Ich werde doch die Winterapferln aus dem Keller holen, und pomologisch kirschenwochengerecht… die im Spätsommer am Apfelbaum im Vorgarten aufbinden.

 

Ghört dann einfach mehr mir,

wenn die frischen Äpfel aus meinem Keller und meiner Hand stammen. Und es ist ja MEIN Apfelbaum. Oder soll ich Bananen raufbinden.. so aus Freud‘?

 

und so gehören auch nicht auf Kreuze: redende Menschen.

Tugendwege sind unergründlich,

dir zuerst. Sonst könnten jene dich nicht finden. Und wenn du sie gehst, wirst du nicht schwätzen, prahlen, lagern, dich aufführen, fordern.

 

Zu fordern

ist der gravierendeste Irrtum vielleicht, als der man sich an das Göttliche heranzumachen versuchen kann. Zu fodern – Gott, sei so! Wie ich es will.

 

Ähnliches FotoDa hast dann aaan Gott Ilsebill.

er will nicht so, wie ich IHN will.

Und du erklärst mit großer Geste…. dich. Wie’st halt du bist. Und lieber sein möchtest.

 

Nicht abzulehnen das, aber mit dem Göttlichen hat das geringfügig als Gesamtaussage zu tun. Mit dem Göttlichen SOGAR in dir SELBST.

 

Darum gab dir Gott dein Umdich,

damit du dich, Ihn besser verstehen, lehren mögest. Winterapferl zum auf den Birnbaumhängen weiterhin gefällig? Oder gleich marmellata d'arancia von www.cookaround.com? Was soll ich dir holen, damit dir die Früchte und DEIN BAUM gefallen…..

ich denke mir,
Gott kann nur dir helfen, du zu werden.
Wenn du Ihm helfen willst, er zu werden, kannst du nur Ihn machenlassen, NICHT aber ihn machen, wie es eben du halt vermagst.
eigentlich ist das doch so tröstend wie reizend, findest du nicht Wissermann?

 

Deine Macht ist?

: daß wenn du Gott nicht auf deine Weise wahr willst, er dich nicht auf seine Weise wahr wollen kann. Weil Gott zart ist und höflich. Sonst wärst du einfach eines seiner Barthaare, bis er wieder den Barbier kommen läßt.

 

Gott ist gut, du bist Sein und dein Weg.

Dann darf keine anderen haben?

Ok, bleib im Kindergarten, egal welches Alter dein Körper dir als Schulgebäude mit herrlicher Gartenanlage schenkt.

 

Wenn die Werte schon werkstehen,

kannst du dich nur daran erziehen,

oder darin Zeit und Dinge stehlbefummeln. Kollege Goethe sagte das wohl eleganter, aber Kollege Gott redet wohl noch klüger, als alles Leben des blauen Planeten, unfasslich… schlicht nur zu staunen, freudeklamm.

 

M’illumino d’immenso….. schauma nach, bitte, da:

MATTINA 

m’illumino

d’immenso

 

im Schützengraben

Giuseppe Ungaretti

 

Und so gewöhnt sich Mensch daran, unter lauter Göttern zu gehen, die ihm und ihr, wenn’s hochgeht, bis zu den Knöcheln lieben&beten-reichen. Darum haben Menschen so wenige Kinder, und Götter so viele. Es würde Vati Kann auch nichts bringen, die 14 Gemälde der Reihe „il dono degli dei“ wieder einmal im Keller durchzusehen. Picassopreschhennen kennen net

Picasso damit erfreuen, daß sie vor seinen Werken zu Werten, Danke, werden.

Die Erde gibt viel her, aber – höflich, die Erde! – dir nur dich. Was du dem hinzufügst aus ihrem Garten, und den Wettern, die ihr aus den Traumräumen (Galaxien“) zufließen…. will sie sich an dir anschau’n, und genießen.

 

Das Gastmahl mit lauter Rezepteschreibern und Menuvorschlägediskutierern.. ergibt lediglich einen sich überessenden Gott, der allen anderen beim Theoretischkochen zusieht, und sich denkt.. werden die doch noch Appetit verspüren? Frohe lammblutbschmierte Türstöcke?

 

Nicht gegen Bräuche,

aber mit etwas Fleiß: finden wir sogar vielleicht eigene.

Hamma das, finden wir vielleicht sogar in all dem Gelaufe.. unseren eigenen Zugang, zu was wir sind, Gottes Knorpel und Knochen, Gefährten oder geliebte Legehennen mit eigenem HAAHN.

Bewundernd entnommen: https://www.agropopular.com/pollo-comentarios-08042017/ _______________________

 

_ob du etwas fühlst,

DAS ERST sagt dir, daß du gerade dich erziehst. Bezweiflung und Verzweiflung,

 

frage dich warum du Gott in dir und um dich lieber lügst.

Bist du mutlos?

Wo soll Mut anfangen, wenn nicht in dir jetzt?

.

Deine Mitmenschen „von oben“ zu ignorieren, wird dir spätestens dann fad, wenn du siehst, daß gar niemand mehr mit dir spricht. Der katholische Klerus… mit Gott und den Betenden, welchen zu entspringen (Sohn, Schulabgänger,…), jeder dieser Betwortbefaßten wissen sollte. Bissi zu feudal, die ganze Geschichte, auch wenn, daß ihr uns nicht mehr Sklaven nennt, jetzt so rein mitmenschlich natürlich schon ans Herz greift, als Gott-spricht-Bericht.

 

Nur betet niemand so.

Leitet Beten? Drückt es aus? Führt es hin? Wo.

Wortwahrort Stephansdom____________ eine immense Raumkraft.

Kommentar hinterlassen