https://www.youtube.com/watch?v=IrmP_ymsSZQ

28.01.2019

soll ich spotten, vielleicht wäre ein Gott Weintraube die nettere Messe?
 
Du hast kein Vertrauen mehr in dich!
Du denkst, mit absurd absoluter Sicherheit zu wissen, daß EGAL WAS nur die nOCH größere Katastrophe sein kann!!!!!!
Bitte, wie stellst du dir Gott denn vor: als einen noch größeren Pfuschidioten, als Jesus Christus das tat? WENN DU
 
DU!!!
aaan Fehler machst, ist der ganze Gott hin,
NOCH MEHR beschädigt?
 
Bitte, KANN dir jemand diesen hirnknopf ganz vorsichtig weichkneten und lösen???!
 
DU BIST JA KRANK entmutigt,
 
daß irgendjemand außer dir etwas Gutes denken könnte,
und
 
 
und jetzt reden wir wirklich blank, was ich sonst zu meiden vorziehe
 
du, bist in dir ein so Armgemachtes, in dieser grauenvollen Dummgähbunk,
daß unter allem glost,
 
du bist völlig verzweifelt,
daß du aus dir nur diese Karikatur je machen können wirst.
 
Also entweder da weiter fullgo,
oder du brichst als Mensch zusammen.
 
Es ist so nicht, auf dem Weg bist du jetzt.
 
 
Man muß dir in jedes Hirnwindungskehrichtwinkerl wortnachgehen; es ist das u n f r e u n d l i c h von dir, daß ich das NIE TÄTE – und genau damit hast du dich dahinmanövrieren können = auch sonst niemand – 
ginge es mir nicht wirklich um Betwort,
das in Europa heute schirmt und somit Sinn macht, und vielleicht insgesamt ausstrahlt, so oder so. Wenn es wirklich gut gegrundet ist, kann es für Gesetzestexte ebenso Gedanken enthalten, die vielleicht kostbar ist, in sehr tangibel handhabbare Regeln zu münzen.
 
Also daß alles das an deiner hysterischen Angst, die dich selbst ja auch schrecklich plagt, scheitern soll,
 
rechnet sich insgesamt nicht.
Daraus folgt:
 
ein sehr guter Vorschlag ist anzunehmen.
Und meine Mühe, diesen zu formulieren abzugelten.
 
Denn was du willst, daß man dir tue.. blabla. Außerdem erzieht dich das, verdammtnochmal!
 
An deinem Dichtotalirregebärden, wo jeder Mensch sagt, den greif ich doch nicht an, der ist ja eh schon volldurchgeknallt,
 
scheitert dieses Wesentliche nicht weiter!
 
ZU TIEF WIRKT WORT IM RAUM, wenn es wahr ist.
Wer es spricht oder schreibt, ist völlig wurscht!
Wer es liest ist: schon weit wichtiger. Denn nur Menschen bewegen Menschen im Menschlichen, „Abstrakten“, mit dem wir uns alles zerfetzen, weil wir eben erst Denklernende sind. sapiens sapiens.. ist ja nur ein weiterer Witz..  net amal homo schaffma verläßlich! 
 
Wenn du dann aber deinen tiefen und echten Platz findest, bist du nicht nur endlich das, wonach du so strebst, glücklich und christlich, sondern es ist auch dein Verdienst, daß das Europäische Betwort aus Wien gekommen sein wird, aus deinem Dom. Denn nur so ist es nun, wir wollen da bestimmt nicht herumlügen.
 
Du liebst,
es geht aber manchmal auch um die Weise, wie das geschieht.
 
Und hier können wir einander sehr leicht treffen,
 
denn Jakob K., Germanist mit Mineralien und geliebter Unsüberglaubensdingezartabfetzer, und ich, können beide in der Bibel, wie sie ist, lesen. Weil wir lesen (und eine treuherzig-kindliche, was mich betrifft, Inbrünstigkeit in ihrer anrührenden Bemühtheit mögen, verstehen und auch anerkennen) können. Denn wir können beten.
Hier im Stephansdom geht es aber nicht darum, wie du betest, sondern wie du Freude an Gott und Gebet erfahrbar machst, wer den Dom betritt.
 
Es geht aber also um all die vielen Menschen aus ganz anderen Lebensläufen, denn Betwort, wie Musik ja nicht anders…. keiner rockt 🐜🐜 da plötzlich an der Orgel Heavy Metal ab, und das ginge
 
also die Sprachregister sind dienlich, und es ist Können und Demut und Meisterschaft,
diese so zu treffen; da sich darin Menschen von heute zu durch Gebet sich warm Stärkenden, Redefähigen, auffalten.
 
Wie öffnet man sich Gott____________ nun ja, als das Geschöpf des Raumes und Wortortes, in dem man das ist.
 
Und genau besehen, tat Christus exakt das, damals. Gott ist zeitlos… und das ist richtig, damit wir klarer und klarer Ihn in uns mittragen, das wissend und darum handelnd Ihn sprechend = ent!sprechend.
  •  
  •  
  •  loseleise unfreundlicherweise rammst du dich überdies als deine Meinung durch die Zeit, daß in diesem Raum NUR DU Gott etwas Gutes tun könnest.

  •  
  • wie christlich das ist, darüber würdest wohl du streiten, und ich schweigen....
  •  
  •  
  •  
  • 🎀

Kommentar hinterlassen