Für starres Denken,

27.01.2019

für schematisches Denken,

für abschätziges Denken,

für Denken, daß in der hysterischen Krise keucht, IRGENDJEMAND könnte Dich nicht gut finden,

für nicht ausreichend durcharbeitendes Denken,

für liebloses Denken,

für an der Sache vorbeigehendes Denken,

für Rasch-etwas-tun, nur-damit-etwas-passiert – Denken,

für Sichwichtigdenken in anderen als den eigenen Dingen, die wirklich nur dich selbst betreffen (eine geringe Anzahl von Situationen, wahrheitsgemäß),

für Überanderenköpfe-deren-denken,

(daß solches Denken natürlich auch anderen nicht zu helfen vermag, macht es zu einer so irre tristen „eigen“-Art. Also Gespräch in sich weitend zu hegen, da so das Leben dich berührt, ist SO wesentlich dafür, wie du wirWIRKen wirklich kannst, echt. Die Irren, die da herumwissen, sind eine gefährliche Plage. Was die anpacken, dem geht es an den Kragen, und sei’s der, der in ihrer Gegenwart gar nicht entstehen kann, um dessen Verlust wir also nicht einmal je wissen werden. Aaa Friaa __ Frost über Knospen, die so absterben_und nur damit so ein Imeckzipf sich sichwackl fühlt, vermodernd, so faul!)

für DaswahrsoundmußWAHRbleiben-Denken,

für sich gegen den anderen – Denken,

für Rollendenken ohne den zukunftsgebärenden darin, Menschen zugrundezulegen,

für Denken, das das Fühlen wegwischen will, um eigene Gieren zu befriedigen,

für Löcherungspredigten,

für Erziehung, die schon vorschädigt, um sich dann weiterhin widerstandslos mißbrauchen zu lassen,

für STURich-das meine-verlangen, egal wie es dem anderen damit geht, ggf. über Jahrzehnte,

 

ist die Uhr schnapp.

Diese Zeiten waren, und es waren keine guten und keine freudigen, sie waren primitivierend und was sie schadeten, werden wir noch lange aufräumen, in uns vorwiegend und um uns nicht minder. Und jedes Land hat seine echten Hüter in jeder Generation hoffentlich bald gefunden, nach diesen VeruntreuenIST M8! – als Meine Macht muß anderen in den Knochen krachen!! Dann isse juuuut – Jahrhunderten.

 

Wir sind nicht gesandt, auch nicht gesendet, wir haben eine Wiege und wir haben dann Wege. Seien diese gut, mögen wir auf diesen helfen und Hilfe finden, und gute Reife erlangt haben insgesamt, wie sie mit dieser Nase so und deiner anders richtig ist, wenn wir Lebensfrucht geworden, diese ablegen, und in den umfassenderen Raum und Traum wieder weitschwingen.

Denken geschieht als feines miteinanderhinfühlen, planen und nach Regeln, die wir kennen und dazufinden, und wir prüfen den Klang der Denkgebilde IN UNS; wenn sie da erklingen, wenn da Freude aufsteigt, dann ist jedenfalls der nächste Schritt gut; vielleicht, das ist bei der Verwobenheit der erde heute insgesamt für uns Menschen, viel viel mehr. Glück ist nicht garantiert auszuschließen. Da muß mann echt Dr. Jesus heute sein, um dieses Absurdstadium echt aus sich zu machen, während die Schöpfung durch dich fließt, liedend. Und du machst den Klodeckel, der Nouvelle Cuisine vorzieht und die Schrothkur alle zwei Jahr‘.

Absehbaren Wiederholungsdenktätern zu verzeihen, ist erst, wenn man sie in Schach hält, nicht mehr Schwachsinn, sondern ritterlich und vernünftig christlich.

Dieses ICHderhochwürden, DUsünder und UNSERherrgott,

das da wegschwatzt seit Jahrhunderten von allen Pflichten und Süßen und Regeln und allem Guten des Lebens und unserer Tugenden Tagfürtag

möchte ich husten hören! Echt, also wenigstens das. bp genaugenommen, weil ich den Dom so mag und Stein, die husten hören, mit rauschend lachenden Domdachziegeln! Grad so a bisserl, damit nichts hinwird…..

 

Starres Denken hat nur Stanniolpapierwertschätzungskraft, leider!

Wertschätzung ist nur lebendig und warm möglich, wenn du deine Herzlichkeit in dir.. ooops: ?schlagen fühlst….

wenn dein Herz mitplaudert, während dein Kopf mit dir unterwegs ist

vielleicht so….

bessere Formulierungen erwünscht!

und Wertschätzung aus einem plaudern(dürfen)den Herzen ist warm, vielleicht heilend, vielleicht süß, vielleicht dich wohinführend, wo wir dir nicht folgen, sondern dir nur uns freuend für dich, nachschauen.

Plärriges Denken, keifendes Wissen, übergriffig überhaupt erst losgehendes dauernd nur-Leben

darf man als ungünstig für sich selbst in sich zuallererst dauernd gründlich frischen auf: nicht so blöd und taub und gierig, wie wer vielleicht so auf dich zukommt, oder genau so sich urgescheit vorkommt. Die IST es nicht; der hat selbst in sich nie begriffen, daß

 

leben bedeutet,u.a., in deinem reifenden Körper und deinem sich verfeinernden in immer mehr Reichen –Fühlen Denken zu jungen. Du kommst mit imer mehr einpersontem oder auch sonst dir begegnenden, an dich herantreibendem oder von dir aufesuchten Denkmodellen, Weltbildern, Weltvorstellungen verschiedensten NUR!!!SO, und Das!!!muß-Grades in Berührung. Du wirst auch selbst vieles ausprobieren und dir selbst schmieden, kaum beginnen deine ersten Schrittchen gut zu gelingen, mit deinem Körperchen.

Du wirst in Räume geraten, welche ordentlich aussehen, in ihren Dingen, und darin rennen Menschen dich mit Meinungen und Sichtweisen zutode, daß dir Hören und Sehen vergeht. Vieles wird dir geschehen, und hoffentlich das Meiste als eher Gutes!

WAS DU DARAUS machst,

indem du Denken durch dein Fühlen schneidend findest, indem dir das Herz bricht im Sekundentakt, indem du so verletzt innen bist, daß es dir die Farben der Seele wegfetzt für Jahrzehnte…

du bist.. sozusagen, die Erdegesundung.

Du bekommst auch die köstlichsten Werkzeuge, um das zu sein!

Von herrlichen Himbeeren, über gute Schulen, lange Wochen irgendwo dir selbst überlassen im Sonnenschein, und wenn du Hunger hast, bekommst du verläßlich ein gutes Essen…. Modelle, Gesammeltes, Ausgestelltes, du kannst sprechen, dich austauschen, Menschen und Märchen und Horrorfilmen lauschen…

 

Du kannst Unendliches,

denn du hast ein unvergleichliches warmes Gefäß ausbilden dürfen, wie wir Menschen zur Zeit auf der Erde entstehen!

 

Als Australopitheca fiele es dir definitiv schwerer, zur Party nett auszusehen…

und diese Empfindung des Staunens,

die du als Kindchen unterm Weihnachtsbaum hattest,

erwarte die Erde von dir, zu kultivieren..

bis du fähig bist,  mit demselben Blick nahezu jeden Menschen anzusehen: durch seine Minenfelder hindurch und seine Baustellen…. und du weißt, du hast ihn lieb,

 

weil er sich tapfer durch all dieses Leben schlägt, das ja im DENKWELTLICHEN wahnwitzig gefährlich ist, besonders, wenn man Menschen nahehat und täglich, in die ödeste Denkmodelle sich eingefressen haben, daß die lieber daran krepieren und krepierenmachen, statt, gottbewahre, einmal einen Denkschwenk zuzulassen! Und dieser Mensch hat gelernt und gelitten, sich gemüht und ausgehalten.. und schweigt darüber eigentlich. Solche Gärten betrittst du nur süß. WEIL sie so oft mißbrauchte sind! Jenen aber bist du ein kostbarerer Gast, als den =

Diesen: ständig das Maul offen, wie gut sie nicht sind und tun und wissen und raten und caritascantaten, und eh schon gewußt haben, und daswarjaklar, und alle Menschen sind schlecht… KNUUUUUTSCH MIT MIR UND MEINEM EGOTENplatzhautgefühl, und bitte dufte in mein Dichanstinken verläßlich.. weil ich bin Gott, die Göttin, die Mama, der WAS WEISSICHWIE-StickStakstockbuckeldeckelleckkackpockel___

testa di cazzo ______ menschlicher Körper betrieben als Befriedigungsorgan mit Zerstörungswonne,  leider noch bewohnt, also am liebsten Panzer im süßesten Feld.

 

Schatzi, du wirst dir doch dasselbe Hackl freiwillig noch tausendmal reinhau’n lassen!!!? Liebst du mich nicht?????!

 

so zirka.

Das sind Bindungen, die in der Übereinkunft bestehen: „Ich werde nie davon ablassen, dich täglich zu foltern und zu hassen! Verlaß dich auf mich, ich bin hündisch treu!!!!“ Und die tun das.

 

Dann sollen aber exakt solche zusammenkommen.

Das ist sehr speziell,

 

und man dafür der Eigenung ehrlich ermangeln.

Dann rate ich zu.. fühlend denken, anstatt mit dem Denken jedes Fühlen auszumachen immer mehr bluthundhirnlos, mit einem Instinkt, der die gängige Entschuldigung für solche – ist eben zu dumm – zur Scharade der Scharade macht. Wer dumm ist, kann nicht so effizient zerstörend wirken, der ist dumm, und die Dinge passieren ihm, NICHT aber.. entschuldige ich mit „Dummheit, eben“ derartige Vernichtunseffizienz. Also da steht andres dahinter, nämlich ein Mensch, der jedesmal die Gier befriedigte, wo sie die Wahl hatte, den anderen wertschätzend zu behandeln. Und statt dessen: NEIN; MEIN Kopf!!

 

Wir mögen da leiden,

aber schau dir an, was die mit Gott aufführen.

also die sind echt  Irrenanstalt, die Endstation, von wer chronisch sich einredet, recht und Recht (und Rechnung und Honorar <.  ) UNBEDINGT haben zu müssen.

DANN wird man so. Und es sind noch… zu viele.  Zu junge vor allem zu oft, die dann noch eine lange lange Schneise an Schmerz legen werden können für nichts. Wir sehen das in unseren Beziehungen, wo Beziehungsaufarbeitung, als was dich in deine nächste verfeinert und überlegter, also aus vergangenen Berührungen viel gelernt habend und damit auch gesprächswacher nun zu sein, da du dich in dir dazu gearbeitet hast, aus blaulila Seelflecken…

 

also sich selbst Einhalt zu gebieten sich zu lehren, ermöglicht erst ein Gefühl dafür, wann man sich definitiv entschließt, das bei anderen definitiv zu tun. JEDENFALLS bis so ein Esel vom hohen Roß steigt, und einmal sich soweit beruhigt in ihrem Ichrausch,

daß einmal Hören beginnt.

ALLE dieses Farce-sisten haben nämlich Abarten desselben Tricks: sie entziehen dir deinen Mitraum, indem sie nicht zuhören.

Damit annullieren sie deine Zeit im Begegnen, reduzieren dich auf Kitsch, kommen dir schon so entgegen, daß dir klar ist, wenn ich die normal anrede, kriegt die aaan Koller und hört nimmer auf; und und und und

 

also Nicht-Zuhören

liegt allen diesen Idiotenturnern zugrunde:

a) weil sie es gar nicht können;

(der seltenste Fall, in Wahrheit!)

b) weil sie gar nicht vorhaben zu riskieren, daß sie gerade bei dir aufwachen müssen! Wozu?

c) Wichtigkeitswahrung! Wer zuhört, hat schon verloren.

d) ….. ad glitschig libidumm galaktisch über z) hinaus

 

HÖREN finde ich darum: echt religiös, menschlich religiös.

In sich zu hören, öffnet eine Welthülle nach der anderen weich, und du gehst darin mit und gut..

__ die alten Penger und Niederknebler und Kuschhacken…. TUN GENAU DAS nicht. Es ist die Unterdrückungsmasche 1A.

Einer Aussage bin ich mir wirklich sicher: wenn du für dich einen neuen guten Weg auftust, wenn du bestehende Wege erdetreu gehst, geschieht dem RAUM Schönung. Du wirst nicht wissen, WER das findet und gerade dringend braucht, aber du wirst jemanden erfreut oder gerettet haben, oder jemandem irgendwie Schirm gewesen sein

so wie die arme Tochter der Fritzels und deren Kinder

wenn auf so eine Horrende Übergriffigkeitenverkettung

nicht die nächste Bandion-Orthner die Frau Fritzl nur treuherzig anschaut, wenn die keift „joo, wooos heedi den duaaan soiin?“

Und die Krücke hatte alles klar, alles am Griff, Kinder an ihrem Herd dazu…. und wußte nichts von Polizeistationen oder anderen Angeboten, sofortiger Hilfe, ebensowenig wie eine WOMEN’S LIB&Rights-Justizministerin.

Blöd ist blöd, da hilft nicht Frauenhöschen mit Gattehose welchseln. Menschlich so vollschuß daneben, daß es wirklich anwidert. Denn hier haben Frauen unereinander sich erschreckend erleben lassen, ganz sie nur alleine, um – ja, issma klar – eine Katastrophe über so viele Jahre! herum.

 

Es ist also wirklich der Jetzi und die Jetzi, DAS WAS Dinge dann tut und aufgreift, wenn sie erst keimen, entstehen und damit auch der Schmerz erst beginnt, in diese junge Frau hineingepreßt zu werden! Also Handeln ist als Raumhege zeitwesentlich.

 

Und das haben all diese Bluzer nicht kapiert, und carpieren das nicht, und pupperln sich da dahin, für die Presse, die vom Dom beendruckt, über billigeste Veruntreuung wertschätzender Gebetstimmung, was uns ALLEN gut tut und uns untereinander überhaupt erst tiefer redeöffnet – was man braucht! – nett Artikel über Dummköpfe schreibt, die NICHT tun, als sich auf was halt vorbeikommt als Krönchen draufzuhupfen. Und wir liefern verläßlich Erbsünder nach, Mörder, Süchtige, na und so halt.

 

Es ist dieses Bornierte wieder in Born, ein wunderschönes altes Wort für Quelle, Quell.. vielleicht auch nett mit geboren vergeschwisterbar, zu öffnen.

Viele Dinge haben überfordert, aber die Überforderer aus Überforderung.. machen zu viel kaputt. weil sie gar nicht mehr unterscheiden können, zwischen lebendig und schon nur mehr Gierleichen. sie haben blanke Augen, SiE SIND GUT. Naja, und die Welt IST nun einmal schlecht! Der Patient IST nun einmal blöd. Der Angeklagte IST nun einmal sozial minderwertig…. und man selbst trallala.

 

Den Blick dem inneren Lauschen nach führen. SEHEN, was man sieht, sich nicht einfangen lassen, von selbst Gefangenen, die sich Beute und Gesellschaft so patschert nur zu finden „wissen“. Gegen wer verachtet, hast du nur eine Chance: Abstand. Denn JEDESMAL möchtest du Leben bringen, und die ist NUR GEIL DRAUF, genau daran ihr Mütlein zu kühlen. Sie kann sonst nichts mehr, ihr Hirn ist daran zu Schrott geworden, daß sie ihr Herz immer lieber gefüttert als geweitet hat. So wird man zum Ichdioten, denn alles wandelt sich.. mit immer demselben Impuls landet man in der Totalverblödung, DENN MAN HAT ES NIE VORGEZOGEN, über das Eigene hinaus sich FÜR ANDERE UND DEREN fühlend zu interessieren. Man hat seine Fühlspannkraft nur als Meute für Beute verwendet und rausgehußt.

 

Und dann wollte man nur mit dem anderen als Beute des eigenen Denkens, gemütlich OHNE DIE UND DEN! ______ den genießen.. bleeda ois iii; a Oasch und iii so guaad. Und alle ranigen Gstanzln, eigentlich sehr wenige. Kreativität ist ja da nirgends. Man hat vier Gierarten gelernt und beliefert diese.

Macht man das nah am Weichen des anderen menschen, wehrt sich der heftig, und das kann man sich dann als Macht und meine Schlaugheit auch noch erzählen.

 

Es gibt derartig derbe innere Dialoge,

die Menschen durch das Leben rattern,

das glaubt man nicht, zuerst sieht man auch immer weg, denn es tut weh, da hinzusehen. Lieber ist man lieb.. aber damit frißt sich sower nur tiefer an das hochlebendige Indirgeschehen. Und es wird dich tiefer zerfetzen, denn du wirst ja einbahngefahren, von BegegnungsRAUM ist ja keine Rede. Das ist a Begegnungskeule, und man befühlt deine Beule als Beweis der eigenen Gerechtigkeit und Klugheit. Wir haben einen gogo-Gott, der besser auf uns zu sprechen ist, wenn sein Sohn stirbt.. also es ist horrend, wie sich noch Leute durch das öffentliche Wort daherpompanzeneien, VOLLST von sich selbst überzeugt, als ?Retter des wahren Gottes.

Kitsch as Kitsch can, ja, ich weiß.

NUR solche wieder in den Fühlraumstellen, immer wieder und noch einmal und nocheinmal, jedesmal ihre Haut sehr wohl bespielend läßt die langsam, von ihren Beuten weichen.

 

Das Leben ist an sich kein Beutemachen.

Aber die glauben das echt, weil ihnen das so taugt.

Und daß sie sich so deppert stellen, schützt sie überdies davor, IRGENDEINEN Handgriff innen oder außen je machen zu müssen, weil solche schupft ja, wer arbeiten will, aus seinem Weg und macht das selbst, weil was die pfuschen würden ist ja gefährlich auch noch!

 

also die haben es sich so überbequem gemacht, gegen ECHTMENSCHLICHES Lernen, mit ihrem Pseudowissenzabbatee-Aufguß-aufgießen, daß ich da über geschützte Werkstätten hinaus – Rente und beheizte Wohnungen? – eigentlich nichts für möglich erachte. sonst wären die ja nicht so!

 

Denn fröhlich oder gut oder erntend aus deinem Tatengarten (auch um zu bewirten): sieht ja wahrlich anders aus.

 

Na gut… das sind einfach Gedanken, vielleicht zwei ganz gute auch.

Kommentar hinterlassen