es ist absoluter Holler, wenn wir meinen, daß wir denken können……

20.01.2019

<. oder der andere….. Ÿ

darum auch in deinem liebevollsten Denken: den anderen nicht einsperrenwollen! DAS ist der eklatante Denkfehler der Christusgeschichtsschreibe.rede.rei. SO: Gottschiefinmirmehrdrinundindirminderer, //das Äquivalent von Dich-vor-eine-Platane-hinstellen und die angeifern, „Schau, ich hab Beine, kann rennen, UND DU NICHT!!!“ simpl deppat, null drumrumdazu da dazu…// das ist wahrlich ZU jetztgottim.Menschen-primi(tera)tiv.

Gib Gott mehr an die Hand, als dich als Hirnverschraubtangepaßten.an.fünf Hirnkräutler-Ichdioten;

wie sich das, im bereits bestehendem Märchen,

Michi Schlief.ans.Kreuz und Liserl OchchmaiSooooo’hn… halt vorstellten.

SCHULEN FÜR DAS CHRISTKIND, daMit was wird aus ihm: BIST DU, bin ich, dürfen wir in etliche Wirgruppen geordnet globuskonzertant sein, wie die Zugvögel und die überwinternden, und die Dschungel-durchfliegenden.das.

DANN erst ist dir: Gott und Schöpfung DEREN Gebet und Beten, anstatt wie es sich Maxi Hupf vorvorstellt….

Ohne Arbeit keine Ehre; und das bedeutet nicht anderes, als daß etwas weitergeht,

als:

Gott on the Job!

(du und ich, im Unzählbare-geschöpfe-wellen. Ozean//

das Unberührte in dich und mich gekleidet tätig

------ was uns auch auslacht, für all die wichtigtuerische "Feindschaft", die untereinander wir zu tragen, so "stolz" sind 
(noch so ein Alte-Gottheiten-hamma-ausgelebt--Pfusch, gell!) 
Also aufräumen!!! Bis genau dahin, wo Gott jetzt in dir atmend steht. Hicks et Mumm! <<,

Gläubigkeit  kann ich nicht im Kühlschrank halten, während ich ins Puff geh'.
__________________in klaren Worten: 
daß auch jemand anderer dich erlebt!!!!

Tue ich das, habe ich auch da als warmer wacher Mensch hinzugehen, und das Gesamtpaket zu erleben

____es soll, in anderen W-Orten nie nur MEINEN Sinn machen, wenn ich begegne.
DA HAMMA Jesu Gehirnknacks am manifestesten, daß man SO nicht reden darf.

….. man kann Gott völlig ohne Maß-Regelungen einfach genießen als Lebendürfen. Schönheit, und dieses in dir atmende Schöpferische d’ich!!!!

NUR so, und nicht ständig Kopf-Mauerbetoniert durch jede Landschaf!T!!!! ___________ kann Gott dich beten, dich in das umfassendere Gebet zart einschwingen…. logos logo?

schon eher, hmmm„

 

Denken ist ein settle-down nur auch; vor allem oder ebenso: ist es ein open-into: Engel-und Weitel-Werkzeug <<<<<.

und da wohl Gesichter als Märchengarten, geliebte, zu lieben; gerne auch Jesus Christus, DAS aber nicht mit Gott in dir immer tiefer fühlen auszuwechseln. Denn dann schrumpfst du dich, und damit des Göttlichen Durchdichwebenkönnen, wahr und schön.

 

Das Göttliche, das Gottende hat diesen herrlichen Hauch von UNVERLETZT, UNVERLETZBAR…… und genau daraus trägt sich unser Warmfeuchtes Geschlecht, der Mensch, die Menschenwesen, wohl wahr und recht. Schöpferisch: selbstverständlich mit Todmüdigkeit auch! aber nicht denkerschöpft als Religio auun a Gsichtt.

Vor-Stellungen sind Schutz, aber sie dürfen nicht Inhalte gefangennehmen wollen.

Dann hamma die Kerker, die uns rundherum, und mit denen WIR ANDERE ebenso, drücken bis erdrücken.

Denken als Werkgang, warm und gut; klar und weiterziehenlassend mit Segen, auch.

Ichichich… maximal als Haustür <<<<<<.

Wort ist, als Gott, zart und da. Da in dir_____________

.

erlebe ich mein Denken als erschaffend, kann ich mich darin bewegen, diese Begabung durch meine Hiermenschwerdung auch genießen und lieben, bastle mir daraus aber nicht einen Panzer, wo ich dann vor meinen eigenen Ängsten mich verkrieche, die durch Denkversuche, die eben nicht sofort gelingen als Schrotterl entstehen.. und zu grausamen Geschehen auch zu gerinnen, ungearbeitet im einzelnen Mitschöpfer, gerinnen können, wie wir sagenhaft reichlich wissen.

Also Denken ohne Fr-EU..de

wird wohl unerfreuend, völlig natürlich. Wie ein Apfelstrudl ohne Äpfel, äpfelfreier Apfelstrudl.

Denken als fühlordnend gebraucht, fügt wohl Schönstes zart und raumatmend („groß“).

Man müßte darüber gemeinsam nachdenken,

und ganz unterschiedliche Denknaturen!

DANN wird’s reich und lebhaft, und zartwahr ist geboren. Zartwahr kann man IMMER brauchen <

 

🌳🌱🐌 O.🍓I.🍒S.____🐋 Haltung bewahren um einen Inhalt herum: bist du sicher, daß du das kannst? Und verstehst du, prüfst du auch mit deinem wachsenden Fühlen, wie sich diese Inhalte selber wandeln und entwickeln? ERlebst du, anders gesagt, immer wieder die Frage vollstengel, „bin ich noch die richtige Frucht am dazugehörigen Baum? Tragen meine Willens-Mitschöpferkerne und -knospen die Wetter recht, um ihrerseits zu fruchten, gut und natürlich, der edlen Art von w a h r, wahr gefügt, also, ja: göttlich, da dieses nicht hindernd und diesem in sich nirgends hinderlich….. kann mich Gott? <<<<. JA! Also jedenfalls überall da, wo ich wieder gegen etwas knalle, versuche ich weicher und zarter.. Besserem Gehen Wege zu werden. Im Stoff webt der Schöpfergott, durch alles durch atmet das Schöpfergewebe…. wie deine Lungen dir dienen, ob du sprintest oder in Wehen kniest, oder mit einem Buch in der Hand bilderglühst, wunderschön wie das Christkind 🐚______
Ich finde ein klares Ehrgefühl: „ICH!!! darf auch mitmachen, in diesem sagenhaft großartigen Erdegefüge“, eigentlich unabdinglich. Also die Jammertalschnarrerei geht für wie ich das empfinden nur kann, vollst nicht nur an Erde sondern an Gott, dem Gottenden vorbei: damit gebe ich mir eine Grundlage, welche schlicht falsch und dumm ist, mich daher von eigenem Denken – „eigener Hand“ – wahrmitarbeitsverunmöglicht. Sich ins Knie schießen…. ist, wenn man sich als Erbsünder unter diesem dumpfen Bewältigungsdenken dahinschlieft, während man zu Freude und Tat herrlich ausgestattet und herzbegabt ist! WENN „du eien Gott wert bist“, dann sei auch du diesem Gott Wert und Werk, und zwar so singend schön… jedenfalls <. als echter, laufender Wunsch… wie die Erde dich begrüßt in jedem deiner Sinne, wenn du in die Natur gehst, wenn du Bauten aufsuchst, wo sich der Mensch auf der Erde mühte; und du deinen Tag heute in genau das herzmitgießt, du Gral. Gral, gefäß der Schöpfung und Gottes,
und nicht Jesu Stinkesündschaf. Hmmm?
Ja. Schlicht einmal so probieren, nach hunderten von anders probierten Jahren, ok? bp!!
und: was ist Bewältigungsdenken, also sich festhakendes, Festgehaktes? ___ ich kann eine UNmenge einzelner, privater sozusagen, wie auch etliche „öffentliche“ Denkbildungen, eigentlich nur als Bewältigungsdenken aufschlüsseln: man steht knallig sofort an harten Grenzen, als wäre Denken etwas in der Schale, im Panzer Stattfindendes.
 
Und der Panzer besteht aus an dieser Schwelle verstümmelndem – das ist eine laufend stattfindender, uns schrecklich fühlermüdender Anit-Prozeß – Fühlen und Fühlensehnen. Vor Fühlschmerz bricht uns die Denkbeweglichkeit.
 
Es ist ein Denken wie in ewig aufgranatenden Minenfeldern: bis hierher und nicht weiter.
 
Die Bibel ist, so wie ich das erlebe, hier knallig vom Göttlichen als Wirmitschöpferfreuen Abhaltendes, Wegwürgendes, Redezerrend… zu einem Pseudogesicht, das man anhalluzinieren soll, anstatt sich dem Göttlichen, als hierher von diesem gepflanztes Freuderadieschan zu grünen und zu roten.
 
Also Bewöltigungsdenken will auf allem der Deckel sein; Denken ist aber eine Permeirungskraft, die auf Freuen, auf Mitseinwollen herzlich basieren nur kann. Sonst leben wir als lauter abgestorbene = laufend absterbende Motoren… anstatt als blühende Sinnesgefäße im Austausch, lebendig und mit perlend-funkelndem Freudeaufleuchten auch,
 
dem Gesang, dem Lied, dem Singen der Freiheit.
 
Freiheit für________ freisein FÜR St.
 
Gedanken, sicherlich holprige, zu „denken“:
wenn Gleichschaltung, und darin ein wenig schwänzeln für eigene Vorteile, (als Methode) zerbricht, durch das aufeinandertreffen so vieler Gleischahltungsmethoden, unterschiedlicher
 
sehen wir sehr schön, denken kann nahezu niemand, von uns.
 
Wie ich auf das komme………
 
auf alle Fälle von mir ausgehend, womit SIE aber nicht automatisch gleich aus dem Schneider vielleicht, sind <.
 
Du kannst dir Warme, also Gefühleblühen, gerne kühl überlegen, nur rinnt dir dann das Wesen, und das WEsentliche.. wie Sand durch die Finger.
 
Also: wir können nicht denken,
wir lernen und tun das dann: irgendwelche uns in die Hand gedrückten Waffen an was wir für Mithühner halten, abzufuchteln.
 
Ihr SchAAAAA hffäää__ und ICH….. nicht Mann, nicht Arbeitend, null… aber Sohn des die Schöpfung gepuschtgepfuscht habenden DAUUUN KUMMTDA maii FottA!
 
Die Vielleicht_ Jesus-Aussage „ich verteidige jedes Gramm deiner Seele!!!!“ erschließt sich nicht dem eigenen Absurdum, daß Gott Werden ist, und daher jede Tat, jedes Tun, auch ein Erlösenwille ….. in dem Moment obsolet ist, wo er auf Gott vergißt, sich also, als Bewältigungsdenken, fühlselbstmordet. Sich ans Kreuz zu reden, Prophezeiungen nach, ist exakt so eine Inszenierung, WAS GENAU DAS IST, was man als Mensch, der sich als kleiner Ausdruck des Umfassenden Göttlichen, Gottenden verstehen will, nicht tun darf. Den Paukenschlag kann es in einem Schöpfergottverstehen NIE!, also nicht: geben, Wenn das Göttliche erschaffend atmet, ist es niemandem gegeben – nicht einmal dem Göttlichen selbst, was Jesus Christus ja angeblich ist…. – dem irgendetwaa als Willigkeit in „die Zukunft“ – W-erde-mich, Gott! ____ innerlich laufend zuzusingen. Will I am, und ich dien, exakt als das.. als DEINES, GOTT, Werden…. ich trinke dich zu Gestalt und Handlungen, Göttliches, Alleins. St. Ein…. uns geschehe Eine Willigkeit des Schöpfungserklingenblühens zu Frucht um Frucht, zu Lieben in Gärten und Gästen.
 
Mit Gott ist unbedingt kein Geschäft zu machen, indem man das Höer-als-wir-Schöpferisch mit Bildern und Vorstellungen als Meer in philosophierende Eierbecherln zu schöpfen und zu verstehenmachen will. Vollst daneben, schadet, wer das kräht, schadet wen, das zu kopffressen bläht. Du verlierst, da verzichtest auf: dein Gespräch mit Gott in dir: mit dem gesamten Sein rund um dich. 
Was dir, lebst du als Gottes kleiner – davon kommen wir nicht weg <<<<.  – Herzschlag hier, auch alle Warmes-Lebensgefäß-Gegebenheiten wie Entstehen, Zeit und Raum eintrinken und wieder Erde-werden, also deine Hierein-GEburt und dein Hieraus-Gehen, dein Körpertod…. als GEschenke anstatt als Leid und Not und Schrecken und Furcht und Angstgeschnarre durch dich durch und durch. Du wirst großzügig, weil DAS wahr ist. Du wirst mutig, weil das schlicht realistisch ist; du wirst umfeldbezogen, weil das dein Hegenkönnendes ver-WIR-klicht: du nimmst es du gibst es, es ist gesunder, natürlicher Austausch. Du fühlst, daß du lebst,
 
und klebst nicht in halbmorschen Vorstellungsgebilden deine Göttlichkeit, welche zart und schön, sielend und kostbar nur werden kann, wenn du IN DEN Stoffen, als die du nun körpergebildegehst und WIRKST!!! _______ dieses Grundfröhliche des Mitwebens als Freude ausdehnst, mitzusein, mitsein zu dürfen, dich freuend
denn Angst und Furcht und Bewältigungsdenken à la Bibelschilferungensammlung,
 
lähmt genau das an den Schwellen wo du in Freude das Göttliche begrüßen darfst, sollst,
 
um noch mehr Freude in diese Erde einzuweben, durch dich.
 
Also Rationalismus als Abschnippeln, auf null kappen… DAS ist schlicht die gottloseste Abgeschnittenheitsillusion. Und Christus das triste Banner dafür… DEIN VATER, GOTT, pfuscht nicht. Tut <<<<<<<. uns leid, Jäh Suszszszs!
 
lächerlich, immer noch ein Gesicht als Nagel in den webenden Komos einschlagen zu wollen, der Mensch ist: ein Erdeoberflächenphänomen, bleeed wiaa ma sann! Kurztaktik denkkurzatmig, fühldermaßenderbgekollere, mit noch EXTRA DrüberSTAHLzucker… bleah
2
Die Kunst des Gegengebildes,
die Kunst und der Meisterweg des Das Entstehen des Gegengebildes, in Begegnungen, Beziehungen, als etwas Lebendiges zu verstehen
(nicht nur biblisch als Das gehtma durch, ichichich sonst bist a von Gott verworfener Sünder_____ genau so: funktioniert das Entstehen des Begegnungsgebildes weder in dir noch im anderen!!)
 
Hier, das ist – gottbewahre.. DEES wär a Streß! Stellen Sie sich das Größenverhältnis vor! Da hülfen mir keine Steine und kein Platin…. – kein Gottesdiktat, aber gemütlich normaler Vernunft a wengerl an die Hand schreiben, aus Dank für die so kapaunhaft begackerte nur unsagbare Domraumschönheit, in welche manche Musikgewebe zu perlen verstehen, daß man echt Mensch kurz ist. So lernt man: das Ich, und mit wievielem dieses Hochfeine Sensibilium wahr lebt, und man bekommt es praktisch nie mit, wie tiefschön zu leben wahr edel ist. Und das einfach geschenkt, von Mama, Papa und einem Hauch.. der erdefiel, als sie tiefer atmeten, kurz eins.
 
Friß oder stirb bis du tot bist, ist nicht wirklich ein Seelenpalastbauunternehmen, als das du da spazierengingst, in deinen mit anderen geteilten – Fügen, -dem, Dom.. denn auch domus ist nicht der Quell unserer Sprachen.. also gebildet bist du nicht, wenn du latein daherkugelst und da schon ausrollst — erdeachsenden Lichtgeweberäumen („Tagen“).
 
Nein, nein, nein, ich bin nichts als Christ!!!
hmm, ja was ist denn das dann?
 
Das ist das nicht und das nicht und der nicht!!
 
Hmm, da hat dein System aber eine Menge Themen nicht bewältigt, hmmm?
 
_______sich lehren, die Grenzen nicht nur durch sich selbst, aus sich selbst heraus zu bewegen, sondern aus dem Raum heraus Grenzen wieder zu beleben. Es ist dann welliger, schwelliger, und nicht als Wallendes, also als Quell der Feindschaft <<<. vom System, der von einigen getheaterten Riesenpuppe, ausmachbar.
 
Das meint, die könnnen, das Antiplem, das sie sind NICHT NOCH EINMAL in irgendjemanden als wie in den Blitzableiter hineinrammen, sondern können sich nur definitiv selbst damit auseinandersetzen, was sie für ein RAUM-das uns allen Übergeordnete, auch wenn wir damit in Austausch leben ——— Mißton sind, vielleicht, wenn deine Empfindung, hier stimme nichts mehr, recht ist.
 
Ansonsten wirst du selbst deinem Irrtum begegnen als Raumantwort.
Hier ist der Raum, den eine Gruppe schiebt und färbt und eventuell, kobt – was ja „astralweltlich“ in seinen schönsten Farbklangkompositionen ebenso: unser täglich Brot als Schöpferwesen ist – 
 
nicht zu verwechseln, mit dem natürlich atmenden Erderaum, den abzulügen die leben.
Also der GRUPPENUNTERHALTENE RAUM 
 
ist nur ein kleines Unterding des Atmens der Erde, das für uns alle maßgeblich ist, und das manche zu fühlen unsäglich lieben, und andere holen sich schon den halben Tod, wenn sie nur denken, es gäbe etwas anderes als Ass-scrab mit den immerselben vieren.
.. in die man eben, Zufall will, hineingwachsn iiiis.
 
Eine Art ^!! ^Sozial’’=Sekunder-Re-inuterierung <<<<<. Außßße aine, maunchmoi si a wengal aussafiachdn von diiiif drinnan.
.
uns menschlich und das ist als Werkzeuge /wenn wir es lieblich sehen wollen: als Werte Gottes, als sein Schatzhaus Ÿ/ zu kultivieren, ist etwas, des wir uns gemeinsam und gemeinschaftlich, richtig, unterfangen; denn es geht ja um unsere tiefer durchgearbeitete Begegnungskostbarkeit-Meisterschaft- schlicht Fähigkeit = aus einem Begegnen viel viel mehr echtes Geschehen zu erlebens-aufgestalten, richtig? Dichten <<;  —— also nur aus diesem, bedauerlich simplen – ees iiiis a Schaund! ŸÿŸÿŸÿŸÿŸÿŸÿŸÿŸÿŸÿŸÿ – Grunde: ist der Klerus plötzlich Teil der Kirche, und wenn man hinsieht, nicht der Kopf. Das hat sich irgendwie.. wenn man hinsieht, offenbar verrutscht. SO GROSZARTIGE Betende! Offenbar mag Gott die Menschen lieber in Fullherz-Jobs. Denen schenkt er dann als Huld und Gnade, daß halbwegs gscheit werden in wenigen, sagen wir 83 zum Beispiel, Jahren.
 
Wenn du eher dubboohh bist, hast du Gott zu oft njet! gesagt <.
Kann er dich nicht anrühren, mit seinem Werk, dem Leben, kann er dich auch nicht erlebensnähren, und du kletterst deine Nein!Gott-Leiter hinunter bis zum Invertebraten (das sind die Rückgratlosen)________ Seel&Herzelend erreden zu können als MACHT HABEN sich zu hirnkutschzuckerln, also DIE Hochwürderei, das geht nicht. Und echtes Können wird nach wie vor am Leben erworben; und gewiß nicht vom Zuschau’n, oder grademal den Sündigsten Daumen wo sündigenreinschiiim.
Es ist unser Recht, da unsere Pflicht, Kraft zu schöpfen aus vollem Durchatmen in Gott, anstatt da dahinzugackern-buckeln-schrumpfen.. was überdies dem JEsusser nach besserwisserisch dann zu Hause jedem übern Mundquell fahren läßt, zu viel Börserleweiblichkeiten (befreite Sklavereiform Sexhengstlerin ohne je Stutefohlenzärtlichkeit). Zart, still, staunensichöffnend ist kein Abenteuer? DA irrst du!
 
Es ist nicht Christusgegeben? Nein, aber gottgegeben sehr wohl, sonst wär’s net! grins—————— kreativorganisch ist so unendlich viel schwieriger als Kuschdresch? Tja….. Gott liebt Meisterwege auf Ihn zu!
 
Je nachdem, was bei der Türe hereingekommen ist, hat man dann ein Verhältnis zur Türe? Ja, schau!! Und genauso geht es den anderen auch, nur anders <<<<<.
 
Schlyzzaugn wie unser Herr Jesus Christus als Erlöser in China.
Ja, ich würde mir den ersten Nobelpreis für Kabaret schon ein bisserl wünschen, Einfach so, aus Freude…. na gut. Wird nix werdn, macht nichts.
 
Nur der VollSTichdiot denkt, man könne Gott scherzen, man könne Gott scherzen WOLLEN. SO ABGESCHMACKT kann nur Faschierte Wurst sich ihren Gott, den Ochsen vorstellen.
Brigitte, und ich meine, was ich sag’. Mög’s dienen dürfen!.
.
Letztlich die Kurzfassung des Bibelgestöhns von wer nicht einmal den Schimmer eines schönen Mannseins denkenhättehabenkönnen. (darf ich „woher auch!?“ sagen, oder versteht man daŸÿ
, daß ich vorsätzlich frech bin….🍐🍐)
 
Wer kein Heim hat, ist nicht gefügt, da er sich nicht fefügt hat: demutlos, das war das Bürscherl, das Gott zu seinem gepfuschthabenden Herrn Papaa schwätzte.
 
Und wir mußten das mit unseren Seelkräften scheeen ausmaln, SONST hat uns der Teufel gholt, weil der Franzi das glernt ghabt hat so, in da Stadt. What Jesus wants, Jesus gets!… mit Poldiquastl oder D’Mariii-Pompon. Glaube an Gott, glaube an Geld, und erlebe beide als mörderisch!
Ach ja.. die Geben-Nehmen-Schale im Stephansdom, gell? Ich erinnere nur, Dankeschön!
Um auch Altgott Würgegeld das Morden ins Gesicht zu lächeln. Wir KÖNNEN wahr sein, ohne Absahnkringeln an Nehmen und Geben mit einem Empfinden der Heiligkeit des Mittels.
 
Schirmherr des ist bereits bekannt, und die Domaufsicht wird leise auch das — arbeitend wachen, ein Bißchen Gottes‘ Großgeh’n – Dom! – an die Hand, uns weisend, gegebenenfalls. Auf daß Gutes gut wir_ke.
Im SOmmer wird der Kälte kalt.
Sie kennt ja sunst nix.
Es schnitzst nicht du den Gott, sondern du bereitest dich, um das aktuell für dich zutreffende Göttliche, das Leben und seine Anrührungen, immer weicher und weiter und wärmer auch, durch dich fließen zu lassen und dabei noch um einen Hauch schöner gestimmt, weiterwellen-entlassen.
 
Einklangsvertiefung und – schönung durch dich, dich eines In-allem_Schlagen /-Organ, -Instrument… schwer hammas, wir reden nur mehr Pseudolatein und Pod-Purzel_Englisch…. Und wie geht es der werten Gesundheit? Alles e-card!/// , Geschlecht…. 
 
das ist das ebenso im Körper warm gegenwärtige und erfahrbare Gebet.
Die Kunst des Gegengebildes,
die Kunst und der Meisterweg des Das Entstehen des Gegengebildes, in Begegnungen, Beziehungen, als etwas Lebendiges zu verstehen
DIESELBEN Dinge mehr zu lieben, das ist konkret: IN SICH HARMONISCHER ZU TRAGEN, als sie sich gebärden, oder deren Einklang in den eigenen wahr einstimmen, statt prinzipiell verbogen nur – wie man sich einem Hochwürden, dem Joschi Wukesch von vor drei Joaa – auch nur so verbogen annähern soll.. schon mit der Seelschlagader antblößt..
 
es ist eine dümmelnde Weise,
sich Rang und Stellung geben zu wollen: und das liegt schon im Echtwunsch des Begründers dieser Schlechtredebewegung klar vor. 
Die Schwelle Verstehen-gestalten ist rasend interessant, da hier echte, tiefste Freundschaften und darüber hinaus Lieben vibrierender Höchstlebendigkeit entstehen können,
 
ebenso 
kann dem Zeit „ewig“ zugeleitet werden, aus Herzen, Quellen
oder es sehr rasch zu einem lebendigeren Bild an der Wand verebben, als der gesamte Tag in dem Raum <;
 
hier fliegt Gebet weit,
hier an dieser Schwelle gebiert sich der Mensch zu tieferem Menschen,
 
oder wird ein immer inhaltloserer, haltloser in-Lebens(mit)lügen-Dahinrobbender… immer wir-belloser, immer ohn’wesentlicher… Matsch, Schwungmasse
 
welche meint, mitzutreiben sei denken, und „Realist“ sein. ALLE jene, welche wissen mit denken verwechseln; die da andere Menschen als Kekse ausstechen, backen und glasieren nach Gutdünken zu sollen, wirk-licht mein-N.
 
Deine Natur ist wenig, wenn du sie nicht daraus nährst, in ihrem Wuchse und ihrem Gefüge, daß du andere Naturen wahr zu nehmen trachtest, unverdrossen. Die Dinge wachsen gemeinsam; die Verfilzer mit ihren Walkhammern à la Religionen und Weltbilder gegen Honorar…..
 
was meinen Sie denn da?
 
DAS ist „ausprobiert mit eigenen Gedanken dazu“ _____________ das lebt, das lebt wirklich.
 
Verstehen ist Denken als Willigkeit wider das Leben; sicherlich eine sehr schöne Form des DasLebenLiebens.
_______reiche, wahre Menschen
im unendlichen Geschehensreichtum „Mein Erdeleben“.
 
Du lebst heute und jetzt; Sünden in den Himmelsbriefkasten einschieben, ist SO Öde. Das verwaltete „Christentum“ ist das unchristlichste dieser Breiten, also echt!
Ritterlichkeit gegen das Leben und Freundschaft dem Göttlichen null. Alles nur Gequassle und etwas Gefummle: Rechthaberei, Wisserei, ein Gott, der Schöpfung auf der Brust lauschliegen als kaltes Stehoskop-Kopfstück -Das Stethoskop ist ein Diagnosewerkzeug zur Beurteilung von Schallphänomenen im Innern von Hohlkörpern („Brustüberwacher“) wikizit
——
es liegt an uns, ob Geschehnisse und daran beteiligte Mitmenschen…
und zu trockenem Dung im Hirn verschimmeln,
 
oder ob wir sie wieder zu fernen Horizontlinien zurücklieben, die uns auch berührten und lernen ließen, in Kälte oder während eines warmen Blühens.
 
Es ist nur das.
 
Verstehen wäre lockerlose ÜBER Jesuschristus Gepredigtus! Aber ultralocker: weg von ichichich, nicht SICH im eigenen Hirn als All-Verurteiler, All-Erlöser, All-Ingrdiens halluzinieren; und GOTT! in der Einmaligkeit seiner Wesen als selbst Wesen treu und freudig als Mit-Gotterdeerschließende mit etwas Mut und Demut mögen und bestehenlassen, vor allem innerlich, in sich.
 
Denn all deine Urteile – Erbsünder!!! schleppst du in jedes Begegnen schon als Denkkot, der gleich mal den Begegnungsraum ausstinkt. Die Seelen sind freies Fließen—.- unwitzig fehlmeinend, du könnest etwas verbergen. Du lebst = arbeitest mit dir insgesamt und ganz, in jedem Moment. Das Werden findet NICHT in deinem Kopf statt, sondern mittels deines gesamten erdedurchflossenen Wesens..
 
wir sollten einander also nicht zu verblöden trachten, oder für blöd halten…
 
.. denn eigentlich ist jedes Menschen geschehen dazu viel zu mystisch und interessant; abgesehen von es unmenschlich, alles UM DICH nur als deine Bühne zu denken; was zu viele unserem Herrn Jesus nach, wie wir ihn da geplaudert bekommen, von Franzi Schulniete-Nunpfaffe
… noch tun.
 
Denken ist Handwerk IN DEINEM FÜHLEN; alles andere ist Second-Hand-Verstehen, wie man sich für die Tests in manchen Gegenständen, die einen nicht interessieren, eben kurzgedächtnis-dressiert, um es immerhin herumzubiegen, und in den einen interessierenden Gegenständen und Themen voranzukommen, und Reichlichkeit des eigenen Tuns herzhaft zu erfahren.
 
Denken ist Handwerk.
Und Redlichkeit und Können aus echtem Ausüben____ auch hier zunehmend Meister, schreitend. Und eine herrliche Freude, wenn sower – das ist völlig körperalterunabhängig – ein Thema aufgreift, und es entstehen läßt, wie der Steinmetz eine Krabbe, eine Fiale in Aug und Hand zu WirSehen atmet: Hand-Lung‘
 
Denken ist so eine prachtvolle, friedliche und kraftstrotzende Weise…. in sich und um sich immer wieder aufzuräumen.. wie man eine Werkhalle kehrt, damit neue Arbeit hereinkommen kann, gut!
 
Denken holt dich in plaudernde, auch mit anderen – da wird es dann sehr reich! – Individualität, indem man einander schätzt, wächst jeder besser. 
 
Daß es dafür ähnliche Veranlagung braucht, ist derzeit nicht politisch main-stream, aber auch Sümpfe totalen Allesvermischens, da man Andersartigkeit nicht wertzuschätzen vermag, ob eigenen zu kleinen Formates – trocknen auf.
Dann kommen wir weg von diesem öden Weil nicht sein kann, was nicht sein darf________ und wandeln von verurteilend zu verstehend wieder; genauso wie es in jedem Zeitabschnitt war, der recht gut funktionierte. Freiheit geht nicht nur auf Knöchelhöhe – alle haben Füße, sondern, wenn Denkstrukturen wieder individuell sein dürfen… unendlich bauhoch oder gestalthoch…. am Himmel sind keine Haken und keine Nieten….
 
vielleicht wird irgendwann das auch für die Erde klar. Daß Lebensweisenwünsche praktisch Mysterien sind__________
_______Zukunft in der Wiege.
 
Und das einzurichten eine unsäglich schöne Aufgabe und Herausforderung, dankbar und bedankt oft, auch. Vor allem aber ein ganz anderes Lebensgefühl als all diese PostjesussInnen… alle rettens‘, und ein immer tieferer Blödsinn/Desorientierung-Antiozidentation <<<<.   ______  zieht sich als Atemluft durch die Gassen.
 
Werte wollen Abstand, Werte wollen, wie Werke Raum um sich.
 
Daß man sich überall dranpicken, draufpicken und hineinzwicken könne…..
 
_________ mißfällt schon Gott an Christus. Haarig mein Söhnchen, als wie dämlich du mich erzählst, hmmmm?
 
Tja…. niemand schraubt der Schöpfung, dem Schöpfer den eigenen Kopf bitte drauf. GARANTIERT schaut, wer immer das unternimmt, lediglich selbst dämlich aus. Es liegt an der Handlung: sie ermangelt der Demut wider das Leben völlig. Und so wirkt man blöd, da man blöde ist.
 
Denken ist Handwerk und verlang genau dieselben Tugenden, wie jedes andere Handwerk auch. Es verlangt das Reinhalten der Werkzeuge, also deines Fühlens; Pausen und Urlaube, Mittel und Lohn; Freundlichkeit und Bemühen, damit, was daraus entsteht,
 
schön und klar sei,
immer wieder,
 
und am Ende des Tages du.
 
Ich denke mir, Dafüsein und Dagegensein.. ist spielerischer einzubringen, dann findet beides, worum es wirklich geht: Wert und Werte…
 
Das Endlösungsdenken, ebenfalls so ein Bibelungetümentwurf, wird immer krätzig enden, da es mit dem Fließen des Lebens nur das Eskämmenaufläuse am hut hat.
 
Falsche Denkmethoden ergeben wundervoll verläßlich immer lebensuntaugliche Ergebnisse <<.
 
Das beweist aber nicht, daß du recht hast;
 
es zeigt lediglich daß du ein Sackgassenschußfahrer denkbist.
 
Wie fühlt es sich denn in dir an?
 
Bringt es dich weiter, oder ist es schlicht dein BEdürfnis, dir etwas, das du schlicht nicht begreifst, zu vereinfachen und es dann zu pseudohandhaben, hmmm?
 
Mysterium ist die Rechnung mit dem Gesamten. nicht aber hirnabgerissen biblisch, sondern indem man im Raum Langmut einfach eingießt:
 
„ich werde nicht alles erfaßt haben“; „wahrscheinlich entgeht mir da etwas“; „vielleicht braucht es noch weitere Zeit“, „vielleicht hat nicht der andere, sondern ich noch zu lernen, dies?bezüglich“.
 
Und dann kannst du fragen, etwas ansprechen; oder weiter dünsten. Das tust du dir dann selbst, du gibst dir weiteres Reifen, alleine.
 
Eine urgute Sache, denn zu reden bedarf dann schon einer wüchsigen Willigkeit, und die fühlst du gerade, nicht zu haben. Schweige. Wenn du dann aber den Wunsch in dir fühlst, rede. Denn Denken ist eine Gemeinschaftkunst, ab der dritten Klasse Volksdenkschule.
 
 
 
Vielleicht ist es hilfreich, zu wissen, also sich zu überlegen, wie und wofür man das eigene Denkwerkzeug gerade verwendet: ob man gerade Fühlblöcke durchforstet, eigene, mit anderen zusammengewachsene, die „der Gesellschaft“, die von jemand Vertrautem, Gemochten oder hilflos „Gehaßten“…..
 
…. wir sind Lernende, und die Elemente, das Feurige, das Wässrige, das Luftige.. das Metallische werden von jedem Einzelnen von uns langsam denkfühl“erobert“, also darin sich zu bewegen, gelernt….. und jeder Geborene hat da eine etwas andere Ausgangstalentmischung wohl. Die Begabung, vielen „Elementen“ = im alten Griechisch, also vielen Wirkungen gleichzeitig gerecht zu werden, Rechnung WAHR tragen zu können, ist ein gewaltiges GEschenk deiner Elternkultur, deiner Eltern und deines Umfeldes, das dich Gstöpsl stark fördert, oder gleich einmal zusammenpreßt, dir dein Denkvermögen, kaum beginnt es zu spielen, abdrückt, festpflockt, gleich in Vorformungen lockt und darin festvermaledeit mit allen Mitteln. DENKEN lehren wenige gerne, da wenige nur dann auch den selbstständigen Denker aushalten wollen; etliche Eltern fühlen Grauen vor dem klaren, noch…, Blick ihre Kindes.
Und da beginnen harte Dresch in weiches Leben. Du sollst nicht merken – wurde nicht gestern geschrieben. Und immer noch darf man Bibelremmidemmi brüllen. Es ist sagenhaft, wie Bürger und Statt sich förderlichen Erziehungsraum für klare Menschen vorstellen, also echt.
Toleranz hat damit zu tun, daß ich den Rahmen auch offenhalte! Partikulärtoleranzen  (Überdrübergscheit- und verkaufheit) sind das Ödeste überhaupt, wie sich ja prächtig zunehmend herausstellt.
 
Denken kann, anstatt jeden Raum, den es ergrabscht, zu versauen….
 
ebenso ordnend wirken. Es kann die Beziehung zwischen zwei Menschen laufend reinschaufeln, denn immer wieder flockt etwas zwischen zwei Menschen, zumeist von anderen…. oft auch einfach Beziehungs-Stoffwechsel-Produkte <<.
 
also Denken, fühlspielend, auf guter, echt deiner Grundlage – die viele von uns langsam erst in sich entdecken, was aber sehr beglückend ist, denn WAHR ist eine kirre Qualität, da deine Natürlichkeit nun ja zu sich selbst zu sagen vermag, und ÜBERDIES, und nur so geht es, die andere anderer ebenfalls als Reichtum und Fülle fröhlich begrüßt, anstatt an jeder Geste praktisch Selbstmord, innerlich, zu begehen… was uns gelehrt wird, und etliche BLANK ausnützen.
Wenn man Prozesse befürwortet, verlieren sie ihren „feindlichen“ Ton, einfach weil Wandel für dich wider auf dem Hirnspeiseplan stehen darf; und DAS entspricht einfach dem Auffalten der ERderäume in Welten und GEschehen. Das alte Festnagelreligiöse war-ist nichts anderes als ein Schutzpanzer für Überforderte, und gravierend undienlich, wie nicht nur die Weltkriege erleben haben lassen, sondern ihre nun in uns innen stattfindenden Formen.
 
Dem anderen per Religion und per Weltbild und per Selbstbild – du verdienst dir das! verwirkliche dICHICHICH….. schießt in dir deinen Mitarbeiter voraustot.. völlig blöde Denkverwendungen! Jesus Christus ist da wirklich eine Psychopahtische Modellbehauptung sonder g’Leichen. Schrecklich, was durch dieses GESumse alles anstellbar bleibt… ds ist KEIN Geschäft, verehrte Gottessohnverkäufer, das ist.. grausam öde, nicht erst seit die Scheiterhaufen brannten. Wenn ich den Menschen, als SELBSTMENSCH!! primitiv nenne, habe ich als Unterrichtender gejätet zu werden! Aber sowas von. Da alle als kernschlecht-Erbsünder weiter anzurollern, ist kiffig über die Maßen, abgesehen von frech gegen Gott, den du im Sinn zu haben, blank lügst. Macht wütend, wegen der völlig unnötigen Schäden, die das anrichten durfte und weiter noch soll. DENKEN muß so gereicht werden, einfach dem nachjungenden, daß es das verbessern kann. Daß imer das Alte draufhockt, ist gräulich daneben. Ein BETWORT, das Depression und und fördert im Sinne von wachsen läßt, ist weit davon entfernt, einem Schöpfergott das erziehende und ermächtigende in uns Wort zu reden!!!!!!
Denke hat als Vehikel allemal nahezu: das Wort.
Wort und Lüge, weil ich nicht ausreichend Format habe, haut dem anderen den Schädel ein, da ich b-haupte, und den nicht freilasse, wo er besser ist als ich persönlich, sondern DA DRESCHE ich den Höherwürden. Bitte, was bin ich da für ein Beter und Denker?
a ullenhäufl________ und nur das. Lieblos, dämlich, überheblich und darauf noch geil.
Beweist du Gott oder dich°
——————— hmmmm?
 
es ist lächerlich simpel, deinen echten Gottesdurchfluß DIR und mir zu veranschauslichen: ich brauche dich nur zu fragen, „wie erfährst du selbst denn das Göttliche?“ und schon sehen wir beide, was aus deinem Faß echt tröpflt. So easy.
 
Und selbst kannst du das als deine Denksuppe kosten.. wie schmeckt denn nun das!!____hmmm? 
 
Blankes Ichdenken, völlig unfähig zu einbindendem, dich einfügendem Denken; da du gar nicht wüßtest, wie denn das zu bewerkstelligen sein; bewertstelligen, und dich an dessen Spitze…. ach, ein Jesus-Klon: Dolly, das x-nummrigste Spielzeug eines immer noch nicht verdauten-aufgearbeiteten graviernd überalteten Denkgebäudes, das blutverklebt und mit toten Seelen grauverhängt vor sich hinrostet, und immer noch Kriechern Unterschlupf bietet: nicht ansprechbar, nicht teamfähig sondern nur deigesichtertrainiert und ansonsten schnappig und schnarrig, wie das kackende Huhn auf der Stange. Im Denkwerk zu nichts zu gebrauchen als maximal Frühstückseier-Leger. 
 
Zeugen_______________ bedarf anderen Sichmitgebrauchs. Wie sich ein Steinfügen muß und der neben ihm, aufdaß ein Dom stehe und willkommne, den betend den Ort und Raum als heiligen Betretenden.
 
Und Denken IN DIR als schlechtes Handwerk altet dich auch: zuerst denkst du frech; dann wirst du aufbegehren und zusammengedroschen; am Ende bist du denkschlapp und banal, daß deiner Frau, die dich nie geliebt hat, vor dir graust. Technisch hast du nie anders als feurig zu denken versucht: nie wässernd, nie zeitblühend, nie weich, nie zart und spielend, gedankenverloren denkend, ein Vertrauensakt…. nein, hart, knallig und abschlägig, bis dann DU die zerdepschte Coladosn bist. So easy formt dein Denken dich, während du dachtest, alle anderen damit zu bearbeiten auf Nippes in deinem Hirnaktenablagenkasten. Tja…. bissi fehl du dich in-le vesti/die Kleidung-iert. Denken hat die Kraft und wirkliche da wirkend als das, Eigenschaft und Stärke, dein Fühlen zu weiten und zu schönen, und zu gedeihendem und gedeihlichen Raum für dich und andere zu grünen, oder dir dein Fühlen derart derb um dich zu schnallen, durch Abschlägigdenkenwiederholungen, daß du in Fesseln gehst, die dich ständig schmerzen, und jeder fröhliche Gedanke wird dein Feind, da sich dein Wesen nach Freiheit sehnt, und du deine Seele als Waffe mißbraucht hast, um dein Ego fettzufüttern.
 
Denken erschließt, denke ich, Wahrheiten. Und davon gibt es, da Denken sozusagen ganz leicht jeden Raum betreten kann, solche aus reinem Fühlwehen, andere urdichte, alte Katastrophen, die schon wider porös werden, oder ganzganz dichtverdichtete in einem selbst oder Freunden… es gibt unbedingt auch Denkvorlieben! Manche Menschen denken nur hinter schweren Vorhängen, andere möchten nur bereits Totes denkangreifen, wieder andere genießen den Tanz mit hochlebendigem Denken ihres Gegenüber… es ist <<; wie Vögel ganz unterschiedlich balzen, Fische, er und die vielen Sie’s. Wo fühlst du dich denkwohl? DORT bist du sicherlich auch ziemlich reich an Interessantem, wenn du mit uns sprichst. Denn hier liegen dir alle Talente deiner Natur als gute Werkzeuge in der Hand! hier stehst du ganz in und hinter was du sagst, da denkst, da fühlst. hier bist du durch und durch eins. Wundervoll! 
 
Denken sollte also vieleicht die Aufgabe erfüllen, dich dir selbst und deiner umfassenderen Größe und Einbindung, damit auch Wesensgesundheit entgegenzuführen, während andere das bei dir und du das bei anderen mitbewirkt. Denken mit nein als Beitrag….. wurde zu lange EXAKT mißbraucht….. interessant, hier mitaufzuarbeiten, und aus Gleichmacherei wieder in den Realismus! der Vielfalt zurückzufinden, ebenso wie wegzukommen davon, sich für den Erlöser und Richtergott halten zu müssen, diese ekelhaft dümmelden Global mit drei Lippenstiften im Taschl.
Manchmal möchte man Bescheidenheit echt schon als ein Können nennen! Denn gegen Unbescheidenheit.. kann man nahezu fast nur selbst unbescheiden protestieren <<<. also herz&denk-unelegant macht um sich mühsam auch noch. Wer andere nie gelten läßt, das „ Realismus“ oder „ihr Lieben“ nennt – wie Christus seine Uns.alsSchaf’halterei < .    ….  ——  Unordentlichen ist geordnet nicht zu begegnen; die freundliche Annahme kann dann nur sein, sie leben in einer anderen Ordnung. Denn Ordnung ist die Grundlage des Liebens. Ohne Ordnung wird Lieben laufend nur getiefte Katastrophen ergeben, extrem schmerzhafte, weil sehr tief genommene. Das hat aber irgendwann keinen Sinn mehr. Mühelosigkeit kann oberflächlich und Gleichgütlichkeit anzeigen, oder tiefes, tiefes, ruhendes als solches Können, Im-Einklang-leben-wollen, anstatt ständig herumzufingern mit Kopfschrott an allem. Jedem Meinungen als Kreuzestodchristbaumkugeln raufhängen <<<<<<<<<<<<<. mimmerldämlich, hmm? Mach weiter, es formt dich. Du wirst es erleben. Urteilen und abakten innerlich verdumpft. unweigerlich, da du dich ineerlich nicht weigerst, etwas anders als BEQUEM schlecht zu sehen. Letztlich ist deine eine Erlebensverweigerung gegen dich selbst. Anstatt eine Begegnungschance zu erleben und mitzugestalten, wie es deinem Fühlen entspräche, bist du für beide Teile parabegegnungsklug neinend. Du wirst deinen Preis zahlen: Schalheit zum Exzeß. Ausprobiert und auch gesehen. Habe da wenig Zweifel – und kann dir auch keine Hoffnung hierin machen – , es fehlt zu sagen. Du bist jung: alt, und du wirst alt.. unaushalt BAR sin.
DAnk den Jesuschristusverkäzfern wird die innere Haltung und Denkgrundlage, des SChlechten als der Realität….. immer noch verwendet. Mit dementsprechenden Schrottlebenerleben. Es paßt!
Ein anderes Betwort verändert den ganzenBlick auf alles, eigentlich.
Wenn es negierentief ist, hab ichs im Griff! Danke, Jesus Christus Michifritz.
 
….wenn du Denken nicht rodend, alles auf nullfühlen abrindend anwendest, gilt, so glaube ich wirklich:
 
 in Bestehendem wie im Völlig-erst- -Raumzuerschließenden:
Denken
_________erschafft so herrlich neuen Raum für Fühlen!
 

Kommentar hinterlassen