du kannst nur lernen,

19.05.2018

ES BREMSEN JEDEN VON UNS NUR DIE VORSTELLUNGEN,
DIE WIR IRGENDWANN ÜBERNOMMEN HABEN,
DIE ABER NUR WERKZEUGE, NICHT ABER Werkstatt sind.
wer sich ein eigenes Urteil bildet, weiß, daß er sich am eigenen Urteil formt und zu Teil, sehr tief… natürlich, also gebiert.

wenn du dich wandelnd
deines und das des Raumes

spielst.

Nur ausplärren
nur duformen soweit geht

ist ohne Lernprozeß

es ist wie eine hängende Schallplatte

wo man betet,
der Strom möchte doch bitte ausfallen

da der Besitzer
sich einfach nicht darum schert,
das Ding zu repaieren
und davor noch: endlich auszumachen.

Gewimet, wer so zu leben empfihelt…. unserem geliebten Unserherrchristusgesichtigen Klerikermuschelmeer

Ursula: in Sprachen kann man ertrinken, offenbarr

Sprache ist Raumlied…..

und ich kann unter lauter Belgiern selbstverständlich altgriechisch redenwollen, um ein Bier zu bestellen und drei Schachteln Pralinen. Das am besten auf einem Parkplatz, mit der Geste „ich möchte telefonieren“.

Meine eigenen Gefühle zu wie blöd die Belgier, __—-man hier ist—____, sind.. halte ich freundlich milde. Die Leute sind eben begriffsstutzig, was willst. ICH bin ein chr! ist,l*ichden<<;kennde=r, wohlwollengeradezuübergehender ja, netter Mensch.. ich vergebe, ich liebe, dees Leeem iss a Gschichdd.. unsa oaaama Heaagoood ! Wauun ii dahaaambin.. des dazööriim Friedrich.

Heimat, ein sehr subtiles Ankerzuhabenwissen

Fahrend, bremsend… Land und Meer

Kommentar hinterlassen