Frucht genießen, Samen und Kerne demeter-achten in Anbau, Kauf und Genuß, Dank daraus

13.01.2018

.. maturi al punto giusto.. Europa-Quellwort und Wortquell

Identität, also lebensangeregte Eigenart, und Kultur machen kultiviert und gastlich.

Jeder Raum und jede Zeit versteht sich als Angebot.

Mehr können nur du und ich selbst daraus machen; und Das Wir hier wird wach an uns.

Ohne Ordnung im Raum kann die Zeit keine, oder nur schwer, bereichernden Dazuformen ins Sein gebären.

Kostbar oder alt? Deine Kultiviertheit blickt dich da an. wie siehst sie, du, aus?

Wenn du fröhlich das Licht eines Landes wesenstrinkst, in seinem leisen Geschichteschillern, seinen Sprech- und Schweigearten unter Menschen; wenn dich die Wasser als Nebel und Regen und in ihrem Sonnengelichtere seelnähren, dann bist du wo du hingehörst, weil du glücklich bist und das teilst, ohne zu denken, einfach und tief.

Wo keine Form, wo kein Inhalt: auch keine Festform, also Kulturwachstum. Interessanterweise können starre Leerformen auch nur sehr schwer vergehen. Blockierte Unfruchtbarkeit… ins Leben krallend, zu dem es nicht mehr gehören will oder nie das wollte. Invasionskriege nicht physisch, sondern geistig. Nur ist der Geist natürlich, also „demokratisch“, da durch Abstand im Raum und Wandel der Zeit formen-auch uns-atmend. Wir nehmen daraus Teil, aber können es nicht regieren GEGEN es. Das ist Wunder voll <;

..wo Gnade lacht

Ist dein Herzraum eine winddurchweht spielende, herrliche Laubkrone, oder hat er dir als Kohle für kleine Wünsche Feuerstättenbrenner sein müssen, und nichts ist mehr da, fast.

Versehnt nicht! Wenn natürliches Wünschen nur durch denganzenmenschenvereinnahmendes Sehnen dem erwirkbar gemacht wird, haben wir um unsere Handlungen den Raum fühlverloren, einander fühlverwirkt. DAS ist schlechtes Regieren, schale Raumwahrungsarbeit, dafür abgestellt für genau das Gegenteil: Leben im großen Rahmen natürlich schön zu wahren, während der Einzelne sich um seine Teile davon herzannimmt..

Kommentar hinterlassen